Beiträge von empe

    Na dann mal los! Alle Tipps wie immer ohne Gewähr!


    Samstag, 03.05.2008


    FV Dresden 06 Laubegast - Kickers 94 Markkleeberg 2:0
    VfL Pirna- Copitz 07 - SV 1919 Grimma 1:1
    FC Erzgebirge Aue II. - SV Bannewitz 1:0
    VfB Fortuna Chemnitz - FC Sachsen Leipzig II. 2:1
    Bornaer SV - BSV 68 Sebnitz 1:1


    Sonntag, 04.05.2008


    BSC Freiberg - 1. FC Lokomotive Leipzig 0:3
    NFV Gelb/Weiß Görlitz 09 - FC Oberlausitz Neugersdorf 1:0
    SG Dynamo Dresden II. - Heidenauer SV 4:0

    @ML-Borna:


    Lok-Vorgänger VfB Leipzig? :gruebel: Das mag zwar vordergründig und oberflächlich betrachtet stimmig sein, aber wenn man mal den Werdegang dieser zwei (!) Vereine betrachtet, dann sträubt sich mir bei dieser Bezeichnung so gut wie alles...
    :bindagegen:

    SV 1919 Grimma - FV Dresden Laubegast 0:5 (0:2)


    Tore:


    0:1 - Tony Schmidt (26.)
    0:2 - Svilen Stoilov (45.+2)
    0:3 - Alexander Eißrich (84.)
    0:4 - Tony Schmidt (87.)
    0:5 - Nartin Hemmann (88.)


    Zuschauer: ca. 60


    Trotz starker Vorstellung in der letzten Woche und idealem Fußballwetter verloren sich nur wenige Zuschauer ins Stadion der Freundschaft. Wie viele es offiziell waren wurde gar nicht erst durchgesagt, denn wer sich dafür interessierte, konnte mit wenig Aufwand selber nachzählen...


    Spielerisch war's auch nicht unbedingt ansprechend. Laubegast machte das Spiel, Grimma versuchte aus einer defensiven Einstellung heraus zu kontern - aber das dauerte alles viel zu lange! Hin und wieder konnte sich Pannike mit Freistößen dem Tor nähern. Und weil das alles so langweilig war, schlief Blaha offenbar schon, als er am eigenen 16er quer passte. Dieser Kullerball erreichte sein etwa 5 m entferntes Ziel jedoch nicht, da Schmidt aufpasste und dieses Geschenk dankend zum 0:1 annahm. Zehn Minuten später dann ein Kopfball nach einer Ecke an dei Latte. In der Nachspielzeit wurde dann das zweite Geschenkt verteilt: Mit schnellem Passpiel war die Grimmaer Abwehr ebenso schnell überrannt, wie zuvor das Mittelfeld und plötzlich standen drei Angreifer nahezu allein vorm Grimmaer Schlussmann. Der hatte keine Chance und es stand 0:2.
    Nach dem Lattenschuss von Schmidt in der 50. Minute, drohte das Spiel allmählig im Sommerfussball zu verfallen. Laubegast musste nicht mehr allzu viel tun, Grimma konnte nicht, da der freie Mann konsequent übersehen wurde, oder weil die einfachsten Pässe nicht ankamen. In den letzten zehn Minuten sah das ganze dann schon wie ein Trainingsspiel von Laubegast aus und für Grimma wurde es doch noch zum Debakel. Jeder Angriff ein Treffer, von Gegenwehr keine Spur...

    Auf geht's in die nächste (Tipp-) Runde:



    Samstag, 26.04.2008


    FC Oberlausitz Neugersdorf - FC Erzgebirge Aue II. 0:2
    SV Bannewitz - VfL Pirna-Copitz 1:1
    SV 1919 Grimma - FV Dresden 06 Laubegast 1:0 :schal1:
    Kickers 94 Markkleeberg - Bornaer SV 1:2
    BSV 68 Sebnitz - VfB Fortuna Chemnitz 1:1
    FC Sachsen Leipzig II. - BSC Freiberg 1:0


    Sonntag, 27.04.2008


    1. FC Lokomotive Leipzig - SG Dynamo Dresden II. 2:1


    Donnerstag, 01.05.2008


    Heidenauer SV - NFV Gelb/Weiß Görlitz 09 0:0

    @whyrataler:


    In der zweiten Hälfte hatte ich mir das Geschehen mal von der anderen Seite aus angeguckt und stand bei der Situation, die zum Elfer führte nahezu auf Ballhöhe. Vavra wurde von eurem Abwehrspieler in die Zange genommen und als euer Abwehrspieler wieder versuchte aufzustehen und seine beine eindrehte, konnte Vavra gar nichts anderes machen als umfallen - der Ball war da auch schon längst woanders... aus meiner sicht war's ein klarer Elfer.
    Aber wie du schon selber die Lage beschrieben hast: Ich hätte mir von Borna auch mehr versprochen und war von der schwachen Vorstellung etwas verwundert. Aber dafür gewinnt ihr jetzt in Markkleeberg! :thumbup:


    Was war eigentlich mit Köster los? Ist/war der verletzt?

    Bornaer SV - SV 1919 Grimma 1:2 (0:1)


    Tore:


    0:1 - Max (18.)
    0:2 - Klee (52., FE)
    1:2 - Wuttke (72.)


    Zuschauer: 195


    Tja, wer hätte das gedacht? Ich jedenfalls nicht! Und wenn man sich mal unter dem mitgereisten Anhang umgehört hat, hätten sich viele schon mit einem Punkt zufrieden gegeben.
    Die erste große Chance des Spiel hatten die Gastgeber, als Möbius am Ball vorbei rutscht und das Tor plötzlich leer ist. Zu unserem Glück, war der Winkel aber zu spitz und es stand witerhin 0:0. Mit der Zeit kam Grimma immer besser ins Spiel. In der 18. Minute verwandelte Max (und nicht Werner, wie durchgesagt wurde) zum 0:1. Vor der Pause warf Borna zwar noch mal alles nach vorn, aber Grimmas Hintermannschaft stand sicher.
    Nach der Pause entwickelte sich ein munteres Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Als Vavra im 16er zu Fall gebracht wurde, verwandelte Klee in der 52. Minute den fälligen Strafstoß zum 0:2. Kurz darauf die nächste Möglichkeit für Werner, der allein auf Schöne zulief, aber den Ball nur an den Pfosten lupfte. In der 72. Minute gelang Wuttke nach einer schönen Freistoßvariante (Freistoß aus zentraler Position aus ca. 25. m, rechts an der Mauer vorbeigespielt, Pass nach inne, Tor) der Anschlusstreffer zum 1:2. Danach vergaben Pannike und Vavra noch zwei weitere hochkarätige Möglichkeiten. Letztendlich blieb es beim verdienten Auswärtssieg. Am Ende muss man aber auch einmal Schiedsrichter Jahn ein Lob aussprechen, der die Partie äußerst souverän leitete. :thumbup:


    Hätte man solch eine Leistung auch mal letzte Woche gegen Chemnitz auch nur ansatzweise erreicht, dann wären auch dort drei Punkte drin gewesen! Und bei sowas muss man sich nicht wie letzte Woche hinter peinlichen Alibi-Spielberichten in der LVZ verstecken! :rotekarte: Vielleicht sollte Grimma aber auch einfach seine Spiel auswärts austragen, denn zu Haause hat man so eine Vorstellung schon lange nicht mehr gesehen. Daumen, hoch, starke Vorstellung, Jungs! :schal1: :schal1: :schal1:

    Na dann lasst uns mal den Rest tippen:


    Samstag, 19.04.2008


    VfB Fortuna Chemnitz - Kickers 94 Markkleeberg 2:1
    Bornaer SV - SV 1919 Grimma 3:1
    FV Dresden 06 Laubegast - SV Bannewitz 1:0
    FC Erzgebirge Aue II. - VfL Pirna-Copitz 2:0
    FC Oberlausitz Neugersdorf - Heidenauer SV 2:0
    BSC Freiberg - BSV 68 Sebnitz 1:2


    Sonntag, 20.04.2008


    SG Dynamo Dresden II. - FC Sachsen Leipzig II. 3:1

    SV 1919 Grimma - VfB Fortuna Chemnitz 0:1 (0:0)


    Tor: 0:1 - Jörg Laskowski (76.)


    Zuschauer: 120


    Eieiei... Langsam aber sicher bin ich regelrecht froh, dass ich in letzter Zeit diverse Spiele verpasst hab und mir diesen Sch*** nicht aller zwei Wochen antun muss... Die Mannschaft agiert zwar nicht mehr ganz so hilflos wie in der Hinrunde, aber bezüglich Spielübersicht oder gar Spielaufbau ist immer noch nicht zu denken. Und die Chancen, die man hat, werden kläglich vergeben, verbummelt oder es wird im Strafraum lieber noch mal abgespielt, weil niemand Verantwortung übernehmen will. Meine Fresse, wie kann man nach dem Aufwärtstrend der letzten Zeit nur so verunsichert sein? :nein:


    Die nächste Katastrophe war - und das wird man von Chemnitzer Seite sicherlich genauso sehen - der Schiedsrichter Graupner aus Dresden. Den Elfer in der 28. Minute musste er geben, der war klar - zum Glück schossen die Gäste links am Tor vorbei. Auch die gelb-rote Karte gegen Grimmas Polefka in der 66. Minute war durchaus vertretbar. Aber bei diversen anderen strittigen Situationen fehlte ihm etwas die Übersicht.


    In Unterzahl waren die Gastgebern einmal unaufmerksam und so fiel in der 76. Minute nach einer Ecke, die zunächst abgewehrt werden konnte, aber prompt wieder zurückkam, das 0:1 durch Laskowski.


    Chemnitz war zwar auch nicht unbedingt spielfreudig, aber robust und kombinierte phasenweise richtig gut. Großartig nennenswerte Chancen hatten aber auch sie nicht weiter. Und wenn sich Grimma mal weniger auf sinnloses Meckern konzentriert hätte, was aber auch außen von der Trainerbank immer und immer wieder angestachelt wurde, dann wäre hier mit Sicherheit ein Punkt drin gewesen! Wieso die Chemnitzer beim Verlassen des Spielfeldes von einigen Grimmaer Zuschauern angepflaumt wurden ist mir jedenfalls ein Rätsel - aber es ist halt immer einfacher die Schuld bei den anderen zu suchen... :thumbdown:


    Positiv auf Grimmaer Seite wäre Thomas Max zu erwähnen, der nach gutem Spiel in Freiberg nun auch wieder überzeugen konnte und hoffentlich wieder zu alter Stärke zurückfindet!


    Punkt verschenkt, egal... AUF GEHT'S NACH BORNA!!! :schal1:

    Soll in Bannewitz natürlich 2:1 heißen.


    Na da würde ich gern sehen, wie du dich in den Ar*** beißt, wenn das doch 12:1 ausgehen sollte :happy: (auch wenn das doch recht unwahrscheinlich ist)

    So, hier mal die Prognose (alle Angaben ohne Gewähr):


    Sonnabend | 12.04.08


    BSV 68 Sebnitz - Dynamo Dresden II. 1:2
    Sachsen Leipzig II. - NFV GW Görlitz 0:0
    1. FC Lok Leipzig - FCO Neugersdorf 3:1
    VfL Pirna-Copitz - FV Dresden 06 0:2
    SV Bannewitz - Bornaer SV 91 1:1
    SV 1919 Grimma - VfB Fortuna Chemnitz 2:1
    Kickers Markkleeberg - BSC Freiberg 1:1


    Sonntag | 13.04.08


    Heidenauer SV - FC Erzgebirge Aue II. 0:4

    Hier meine Tipps:


    Samstag, 05.04.2008


    BSC Freiberg - SV 1919 Grimma 1:1
    VfB Fortuna Chemnitz - SV Bannewitz 1:1
    Bornaer SV - VfL Pirna-Copitz 07 1:0
    FC Erzgebirge Aue II. - FV Dresden 06 Laubegast 0:1
    FC Oberlausitz Neugersdorf - FC Sachsen Leipzig II. 2:1


    Sonntag, 06.04.2008


    SG Dynamo Dresden II. - Kickers 94 Markkleeberg 3:1
    Heidenauer SV - 1. FC Lokomotive Leipzig 0:4
    NFV Gelb/ Weiß Görlitz 09 - BSV 68 Sebnitz 1:1

    SV 1919 Grimma - Dynamo Dresden II. 0:2 (0:1)


    Tore:
    0:1 - Sepp Kunze (28.)
    0:2 - Torsten Marx (79.)


    Zuschauer: 115


    Tja, offenbar bin ich doch schuld an der Misere. Nachdem ich heute endlich mal wieder live bei einem Liga-Spiel meiner Mannschaft dabei war, ging das gleich nach hinten los... ;(


    Und hier war durchaus ein Punkt drin! Dynamo zwar spielerisch im Vorteil, aber nennenswerte Chancen kamen dabei auch nicht raus. Vielmehr waren es wieder einmal die Abstimmungsprobleme in der Grimmaer Abwehr - sowohl beim ersten, als auch beim zweiten Tor: Erst marschierten die Gäste (ohne großartig gestört zu werden) von Strafraum zu Strafraum, wo Sepp Kunze, für mich bester Spieler der Partie, freie Schussbahn hatte. Beim zweiten Tor lief der Dynamo-Angriff über die rechte Seite, runter bis zur Grundlinie, dann zurück gelegt, der Klärungsversuch schläg fehl, erneut wird aufgelegt und Torsten Marx vollendet. Einfacher geht's gar nicht.


    Da Carsten Klee nicht dabei war, kann ich immer noch nicht einschätzen, wie die Mannschaft mit ihm spielt. Aber was heute lief, erinnerte ziemlich an das planlose Gegurke aus der Hinrunde! :nein:

    Aus geht's in die nächste Runde:


    Samstag, 29.03.2008


    SV 1919 Grimma - SG Dynamo Dresden II. 0:0
    Kickers 94 Markkleeberg - NFV Gelb/Weiß Görlitz 1:1
    BSV 68 Sebnitz - FC Oberlausitz Neugersdorf 2:1
    FC Sachsen Leipzig II. - Heidenauer SV 1:0
    FV Dresden 06 Laubegast - Bornaer SV 2:0
    VfL Pirna - Copitz 07 - VfB Fortuna Chemnitz 1:1
    SV Bannewitz - BSC Freiberg 2:1


    Sonntag, 30.03.2008


    1. FC Lokomotive Leipzig - FC Erzgebirge Aue II. 0:1

    Na das hat ja recht gut geklappt! Auf geht's in die nächste Runde:


    Samstag, 15.03.2008


    FC Oberlausitz - Kickers Markkleeberg 1:0
    BSC Freiberg - VfL Pirna-Copitz 1:1
    VfB Fortuna Chemnitz - Dresden Laubegast 0:2
    Erzgebirge Aue II. - Bornaer SV 0:0


    Sonntag, 16.03.2008


    NFV G/W Görlitz - SV 1919 Grimma 1:1
    Dynamo Dresden II. - SV Bannewitz 2:1
    1. FC Lokomotive Leipzig - Sachsen Leipzig II. 2:0
    Heidenauer SV - BSV Sebnitz 1:2