Beiträge von Volksparkpower

    Am Sonntag 10.30 steigt in Halle das Pokalfinale der B-Jugend.Es spielt der HFC- FC Grün Weiss Piesteritz :schal2: :schal2:.Es ist das erste mal das eine Piesteritzer Nachwuchsmannschaft das Finale erreicht hat !!! Deshalb alles Gute Grün Weiss !!!! :schal2: :schal2:.Auch den beiden Jungen Trainern Maik Trollmann und Tobias Klier viel Erfolg!!

    Der 34.Spieltag


    FSV Hettstedt - SG Union Sandersdorf 3:2
    1.FC Lok Stendal - HFC II 2:4
    FC Grün Weiß Piesteritz - Naumburger SV 4:2 :schal2: :schal2: :schal2:
    Preussen Magdeburg - Börde Magdeburg 3:1
    VfB Sangerhausen - VfL Halle 96 1:2
    FC Grün Weiß Wolfen - Schönebecker SV 1:2
    SV 09 Stassfurt - 1.FC Romonta Amsdorf 2:1

    Zitat

    Original von runaway
    Junge junge junge, Piesteritz kackt ja jetzt mal so richtig ab... an sich isses ja egal, aber irgendwie auch echt scheiße ^^ Ich geh nich zum Saisonfinale, sowas muss ich mir dann echt nicht antun!




    Was bist du denn für einer ? Einer der nur Erfolgsfussball sehen möchte ? Auf die Leute können wir auch verzichten!!

    Nachholspiel vom 18.Spieltag
    25.05.07,18.30 Uh


    Vfl Halle 96:FC GW Wolfen 2:1



    32.Spieltag


    26.05., 14.00 Uhr (Sa.)
    FC Grün Weiß Piesteritz - TSV Völpke 3:1 :schal2: :schal2: :schal2:


    [U][B]01.06., 18.30 Uhr (Fr.)
    MSV 90 Preußen- Schönebecker SV 1861 1:2


    02.06., 15.00 Uhr (Sa.)
    1. FC Lok Stendal - SG Union Sandersdorf 0:2
    Hallescher FC II-Naumburger SV 1:2
    SV 09 Staßfurt - SV Braunsbedra 3:2
    1906 Sangerhausen - 1. FC Romonta Amsdorf 4:0
    FSV Hettstedt - MSV Börde 1949 4:1

    Sandersdorf - HFC II 2 : 1


    Braunsbedra - Naumburg 2 : 3


    Stassfurt - Wolfen 2 : 2


    Amsdorf - Preussen 1 :1


    Halle 96 - Hettstedt 3 : 2


    TSV Völpke - Lok Stendal 3 : 1


    MSV Börde - GW Piesteritz 1 : 2 :schal2: :schal2: :schal2:

    FC Grün - Weiß Piesteritz - VfL Halle 96 1:2 (0:2)


    Bei ständigem Wechsel von Regen und Sonne entwickelte sich ein recht munteres Verbandsligaspiel. Bereits nach 10 Minuten lag der Ball das erste Mal im Hallenser Tor, doch den Schuß von Daniel Schwibbe lenkte Tobias Klier aus Abseitsposition ins Tor und deshalb gab Schiedsrichter Patrick Menz aus Könnern den Treffer zurecht nicht. Die Gastgeber versuchten das Spiel in die Hand zu bekommen und die Gäste ihrerseits, gefährliche Konter zu spielen. In der 28.Minute kam Marcus Jähn frei zum Schuß und ließ Torhüter Christoph Springer keine Abwehrchance und erzielte das 0:1. Nur zwei Minuten später spielte Tim Hebsacker nahe der Mittellinie ein Fehlpaß, Christoph Goergius erlief sich nicht nur den Ball sondern auch auf und davon und ließ sich diese Chance nicht entgehen - 0:2. In der 34.Minute lag der Anschlußtreffer in der Luft.Marc Richter hob einen Freistoß über die Mauer in den Strafraum, Tobias Klier und Daniel Schwibbe standen plötzlich ganz allein vorm Tor,doch Tobias Klier hob den Ball übers Tor. In der 40.Minute nochmal eine Chance für unser Team, doch der Kopfball von Wellington nach einer Ecke wurde sichere Beute des Hallenser Torwarts.
    Christian Bölke war auch in der 48.Minute mit den Fingerspitzen an einem erneuten Kopfball von Wellington dran und verhinderte somit den frühen Anschlußtreffer. In der 51.Minute war Tobias Klier frei durch, doch die Hallenser Abwehr konnte mit vereinten Kräften klären. Man sah den Platzherren in dieser Phase des Spiels an, das sie unbedingt gewollt waren, so schnell wie möglich das 1:2 zu erziehlen. Sie erreichten zwar eine optische Überlegenheit, doch vorm Tor fehlte das letzte Quentchen Glück. Dazu kamen leichte Ballverluste und vermeidbare Fehlpässe. Das lag aber auch daran,das die Hallenser Hintermannschaft mit vereinten Kräften immer wieder die Angriffsbemühungen der Gastgeber unterbinden konnten. Wenn die Gäste ihre daraus resultierenden Konter besser genutzt hätten, wäre für die Gastgeber auch leicht ein Debakel im eigenen Stadion möglich gewesen.
    So blieben zum Glück für unser Team diese Tempovorstöße ohne großen Schaden und in der 74.Minute nahm sich Kapitän Heiko Wiesegart ein Herz und den Ball und versuchte ein Solo. Dieses wurde mit vereinten Kräften verhindert, aber nur durch ein Foulspiel. Den fälligen Freistoß trat unser Kapitän selbst. Er zog den Ball über die Mauer ins Dreiangel, zum 1:2 Anschlußtreffer. Jetzt wurde es ein offener Schlagabtausch und es ging hin und her. Als in der 77.Minute Nils Naujoks seinen Gegenspieler am Trikot festhielt, gab es durch den Schiri gelb. Da Nils aber schon vorher für ein Foul dieselbe Karte sah, bedeutete das Gelb/Rot und 13 Minuten in Unterzahl und ein Tor hinten. Doch eins muß man unserem Team lassen, sie haben bis zum Schlußpfiff um den Ausgleich gekämpft und waren das ein oder andere mal dicht davor. In der 80.Minute hält Bölke gut gegen einen Freistoß von Heiko Wiesegart und in der 88.Minute klärt er mit einer Glanzparade einen Freistoß von Kevin Gerstmann zur Ecke ab. In der 96.!!! Minute dann noch einmal aufstöhnen im weiten Rund, ein Schuß von Kevin Gerstmann landet an der Querlatte. Das war dann auch die letzte Aktion im Spiel und die Hallenser verließen nicht ganz unverdient den Platz als Sieger. Für unser Team geht es jetzt in den letzten vier Spielen nur noch darum, vielleicht doch noch einen Medaillenplatz zu erkämpfen.
    Unsere Aufstellung: Christoph Springer, Benjamin Schüler, Tim Hebsacker, Marvin Richter ( 69.' Michael Brussies), Wellington, Kevin Gerstmann, Nils Naujoks (77.), Marc Richter, Daniel Schwibbe, Heiko Wiesegart, Tobias Klier (63.' Marciano "Max" Voufack)



    :nein: :nein: :nein:

    Zitat

    Original von LokomotiveSDL
    Mal ne kurze Frage an alle Lokis die heute gegen Börde im Hölzchen waren: Hat unser Stadionsprecher was geraucht??? Das dumme Ars.... hat wohl den Schuß nich gehört... Wir verlieren zu Hause und der Vogel spricht dann von guten Nachrichten wenn der F** gewonnen hat... oh man dat gibts echt nur bei Lok... :nein:


    Zum Spiel: scheiß Wetter, scheiß Spiel, scheiß Börde!


    Stendal 6. Liga !!!!!!!!!!!1.FC Magdeburg ". 2.Liga wir sind dabei!!!!!!!!!!!!! :bia: :schal1: :schal1: :schal1:

    Sonnabend | 05.05.07


    MSV Börde Magd. - Hallescher FC II 2:2
    TSV Völpke - Naumburger SV 05 1:0
    SV Braunsbedra - Union Sandersdorf 3:2
    Grün-Weiß Wolfen - VfB 06 Sangerhausen 2:2
    Romonta Amsdorf - FSV Hettstedt 30:3
    Schönebecker SV - FC GW Piesteritz 1:3 :schal2:
    VfL Halle 96 - 1. FC Lok Stendal 3:1


    Sonntag | 06.05.07
    SV 09 Staßfurt - Preußen Magdeburg 2:1

    Siegesserie geht weiter :schal2: :schal2: :schal2:


    FC Grün-Weiß Piesteritz - 1.FC Romonta Amsdorf 3:0 (1:0)


    Bei hochsommerlichen Temperaturen war es für beide Teams nicht einfach, Fußball zu spielen. Allerdings machten beide Teams das Beste daraus und boten eine durchaus ansehbare Partie, in der sich die Gäste keineswegs versteckten. Den Gastgebern sah man allerdings an, das sie dieses Spiel unbedingt gewinnen wollten. So begannen sie auch recht offensiv und versuchten den Gegner unter Druck zu setzen und zu Fehlern zu zwingen. Heiko Wiesegart sein Schuß und ein Kopfball von Oliver Hinkelmann verfehlten noch ganz knapp ihr Ziel. Die Amsdorfer versuchten über Konter zum Erfolg zu kommen. In der 11. Minute starteten sie zu einem solchen Konter und Sebastian Dell lief ganz allein auf unseren Keeper Jan Lindemann zu, doch wieder einmal war unser Keeper souveräner Sieger in dem Duell Torwart gegen Stürmer. Danach verflachte das Spiel etwas doch in der 43. Minute kam ein langer Ball auf den links durchlaufenden Kapitän Heiko Wiesegart, der hob den Ball direkt über Keeper Stephan Bärwald hinweg zum vielumjubelten 1:0.


    In der zweiten Halbzeit das gleiche Spiel, unser Team spielte nach vorn und die Amsdorfer auf Konter. In der 58.Minute der Schock für unsere Kicker. Bei einem Zusammenprall mit dem Gegner blieb Torhüter Jan Lindemann verletzt liegen und mußte ausgewechselt werden, so das Christoph Springer seine Chance und Bewährungsprobe bekam. In der 72.Minute spielte Oliver Hinkelmann einen Paß über die Abwehr direkt in den Lauf von Daniel Schwibbe und solch eine Chance läßt sich unser Torjäger nicht entgehen - 2:0.
    In der 77. Minute dann die schon erwähnte Bewährungsprobe für Christoph Springer. Wellington spielt an der Torauslinie den Ball mit der Hacke!!! direkt in die Füße des Gegners, Querpaß und dann Schuß aus ca. 11m, doch Christoph Springer reagiert großartig und der Nachschuß geht am Tor vorbei. Das war vielleicht die wichtigste Szene der zweiten Halbzeit.
    In der Nachspielzeit erneut ein Zuspiel von Oliver Hinkelmann auf seinen Sturmpartner Daniel Schwibbe und wie schon erwähnt, solche Gelegenheiten nutzt der Stürmer eiskalt, diesmal zum 3:0. Schiedsrichter Matthias Nitsche aus Bitterfeld pfiff die Partie nicht mehr an und somit war das 3:0 auch der Endstand.
    Unser Team bleibt damit auf Platz 3 mit Tuchfühlung zum HFC II, der auf Platz 2 liegt, allerdings bereits ein Spiel mehr auf der Habenseite hat. Durch das 0:0 von Verfolger Wolfen gegen Preussen Magdeburg hat unser Team jetzt schon 3 Punkte mehr als der Namensvetter aus Wolfen und ist auf dem Besten Wege, den Medaillenplatz zu behaupten.
    Unser FC Grün-Weiß spielte wie folgt: Jan Lindemann (58.'Christoph Springer), Benjamin Schüler (40.' Rene Puhlmann), Tim Hebsacker (69.' Marciano "Max" Voufack), Marvin Richter, Wellington, Kevin Gerstmann, Nils Naujoks, Marc Richter, Daniel Schwibbe, Heiko Wiesegart, Oliver Hinkelmann



    :schal2: :bia: :schal2: :bia:

    Starke 15 Minuten reichten zum Sieg


    FC Grün-Weiß Piesteritz gegen SV 09 Staßfurt 4:2 (4:1)


    Um es vorweg zunehmen, der Sieg war das Beste am Spiel,aber danach fragt ja hinterher keiner mehr. Das Spiel begann bei sommerlichen Temperaturen recht furios. Anstoß für die Gäste aus Staßfurt, Schuß aufs Tor, von Jan Lindemann abgewehrt, der Ball springt zu Patrick Höppner und nach genau 39 Sekunden steht es 0:1. Einige unserer Spieler hatten zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht bemerkt, das das Spiel schon angefangen hat, oder wie sollte man die Schlafeinlage einiger Spieler sonst erklären? Doch auch das schnelle Gegentor weckte unsere Mannschaft nicht wirklich auf, im Gegenteil, in der ersten halben Stunde hatten nur die Gäste noch Chancen, die Gastgeber - Fehlanzeige. In der 12.Minute hätte es eigentlich schon 0:2 stehen müssen.Torjäger Matthias Härtl lief Libero Wellington auf und davon und schob den Ball am herrauslaufenden Jan Lindemann, aber auch ganz knapp am Tor vorbei.
    Bis zur 31.Minute war von den Gastgebern nicht viel zu sehen, viele verlorenen Zweikämpfe und Fehlpässe prägten das Spiel des Tabellenvierten. In der 31.Minute dann wie aus heiterem Himmel das 1:1. Ein genaue Eingabe von rechts kommt zu Oliver Hinkelmann, kurze Drehung, freie Schußbahn,Schuß Tor. Manchmal kann Fußball so einfach sein. -Manchmal-. Jetzt ging es Schlag auf Schlag. Zwei Minuten später kommt ein Paß aus der eigenen Hälfte zu Nils Naujoks, der spielt noch einen Gegenspieler aus, geht auf und davon und erzielt mit straffem Schuß das 2:1. Weitere 4 Minuten später ein langer Paß auf Daniel Schwibbe, der ist nicht im Abseits, läuft auf das gegnerische Tor zu, legt den Ball quer zu Nils Naujoks und der hat wenig Mühe seinen zweiten Treffer in diesem Spiel zu erziehlen - 3:1. In der 44.Minute erneut eine Chance für die Gastgeber. Nach einem Paß auf Kevin Gerstmann läuft dieser allein aufs Tor zu, spielt den Ball quer nach rechts, doch keiner seiner Mitspieler ist mitgelaufen, so das der Ball ins Toraus rollte. Doch in der 45.Minute dann doch noch das 4:1 vor der Halbzeit. Eine Flanke nimmt Tobias Klier direkt und versenkt den Ball im Tor.
    In der zweiten Halbzeit dann das selbe Spielchen wie in den ersten 30 Minuten der ersten Halbzeit. Bei den Gastgebern lief mit der klaren Führung im Rücken nicht mehr viel zusammen, wieder viele Fehlpässe und verlorenen Zweikämpfe, so das die Gäste eine optische Überlegenheit erzielten, allerdings richtig Torgefährlich wurden sie aber auch nicht. In der 78.Minute dann ein mustergültiger Konter der Gäste. Der Ball kommt zu Torjäger Matthias Härtl, der läuft noch ein Stück Richtung Tor und zieht dann ab, gegen die Laufrichtung von Keeper Jan Lindemann und es steht nur noch 4:2.
    Doch das war es dann auch schon. Nach cirka zwei Minuten nachspielzeit beendete Schiedsrichter Eckhard Stahl aus Erdeborn die relativ faire Partie. Unseren Kickern reichten somit gute 15 Minuten zu einem klaren Sieg. Das Spiel allerdings sollte man schnell abhaken und nach vorn schauen. In der nächsten Woche sind unsere Kicker spielfrei und in 14 Tagen empfangen sie dann erneut zu Hause den 1.FC Romonta Amsdorf
    Piesteritz spielte wie folgt: Jan Lindemann, Tim Hebsacker, Nils Naujoks, Marvin Richter, Wellington, Kevin Gerstmann, Tobias Klier, Marc Richter, Daniel Schwibbe (74.' David Kühnast), Heiko Wiesegart, Oliver Hinkelmann (Zuschauer:196)



    :schal2: :schal2: :schal2:

    RE: 25.Spieltag


    Sonnabend | 31.03.07


    VfL Halle 96 - TSV Völpke 2:0
    SV Braunsbedra - MSV Börde Magd. 2:1
    Grün-Weiß Wolfen - FC GW Piesteritz 1:2 :schal2:
    Romonta Amsdorf - Naumburger SV 05 2:1
    Schönebecker SV - Union Sandersdorf 1:1


    Sonntag | 01.04.07


    VfB 06 Sangerhausen - FSV Hettstedt 2:0
    SV 09 Staßfurt - 1. FC Lok Stendal 3:2

    Erneute 3 Punkte im Abstiegskampf


    FC Grün-Weiß Piesteritz II - SV Fortuna Halberstadt 3:0 (0:0)


    Unsere Zweite tat sich lange schwer um den um jeden Punkt im Abstiegskampf kämpfenden SV Fortuna Halberstadt in die Knie zu zwingen. So hieß es nach 45 Minuten nur 0:0. Auch in der zweiten Spielhälfte dauerte es bis zur 78.Minute,bevor unsere Zweite die Weichen auf Richtung Sieg stellten. Es war allein ein Spieler, der durch einen lupenreinen Hattrick innerhalb der letzten 12 Minuten noch einen klaren 3:0 Sieg sicherstellte, Maik Trollmann.
    Mit diesem Sieg baute unsere Zweite Mannschaft den Vorsprung auf die Halberstädter auf 9 Punkte aus und entfernt sich so langsam aber sicher von den Abstiegsplätzen.


    :schal2: :bia: :schal2:

    Keeper Jan Lindemann bringt Spitzenreiter zum Verzweifeln


    FC Grün-Weiß Piesteritz gegen den VfB 1906 Sangerhausen 1:0 (0:0)


    Im Spitzenspiel der Radio Brocken Verbandsliga gelang es dem Tabellenvierten,unserem FC Grün-Weiß, dem unangefochtenem Tabellenführer,dem VfB Sangerhausen ein Bein zu stellen und ihm die zweite Saisonniederlage beizubringen. Dabei hätten die Gäste aus Sangerhausen bereits nach 6 Minuten in Führung gehen müssen, doch Daniel Trautmann findet völlig frei stehend in Grün-Weiß Keeper Jan Lindemann seinen Meister. Das sollte nicht die einzige Glanzparade unseres Keepers gewesen sein. Beide Mannschaften neutralisierten sich größtenteils,auch wenn die Gäste das optisch und auch was die Chancen angeht,das überlegenere Team waren. Einzige nennenswerte Torchance für die Gastgeber in der ersten Halbzeit,in der 24.Minute kann Gästekeeper Henri Trautmann einen Freistoß von Heiko Wiesegart erst im zweiten zupacken sicher unter sich begraben.
    Gleich nach Wiederanpfiff suchten die Gäste die Entscheidung. In der 48.Minute hatten die Gästefans zweimal den Torschrei auf den Lippen,doch Teufelskerl Jan Lindemann verhinderte jedesmal in großer Manier.Wer vorn seine Chancen nicht nutzt,bekommt im Fußball oft die Quittung,so auch heute.Als die Gäste einen Piesteritzer Angriff genau in die Füße von Kevin Gerstmann abwehren,fackelt der nicht lange und zieht aus ca.20m ab und der Ball landet zur Freude der meisten der 350 Zuschauer im Netz. Die Gastgeber zogen sich jetzt vor ihr eigenes Tor zurück und lauerten auf Konter. Die Gäste erhöhten ernorm den Druck,fanden aber kein Mittel,die gut stehende Piesteritzer Abwehr ernsthaft ins wnken zu bringen.Wenn es doch einmal gelang,stand da ja noch ein Jan Lindemann im Piesteritzer Tor,der dann jede Möglichkeit großartig vereitelte.Aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung muß man aber neben Toerhüter Jan Lindemann noch einen Spieler herrausheben,Patrick Pfeifer. Der A-Jugendspieler spielte überhaupt das erste mal in dem Team der Trainer Helmut Heidrich/Bodo Schulz und machte ein ganz starkes Debüt auf der rechten Abwehrseite. Obwohl ins kalte Wasser geworfen,ließ es sich nicht ausspielen und hatte seine Gegner fest im Griff. Verdienter Beifall dann auch für ihn bei seiner Auswechslung nach 84 Minuten.
    Die Gastgeber hielten die knappe Führung bis zum Schluß und als der sehr gute Schiedsrichter Roman Schwarzenstein aus Letzlingen abpfiff,lagen sich die Volksparkjungs jubelnd in den Armen. Ein am Ende vielleicht glücklicher Sieg,doch im Fußball zählen nun mal Punkte und da haben die Piesteritzer drei und die Sangerhäuser null und nur das zählt.
    :bia: :schal2: :schal2:

    Zitat

    Original von Ruppi94
    Naja,wenn SGH bei Euch mitnimmt is euer satz unvollständig,oder? :gruebel: :ja:


    Wir werden drei Punkte mitnehmem !!!!!!! Auf gehts FC Grün Weiss Piesteritz

    FC Grün Weiss Piesteritz Schlägt den Spitzenreiter mit 1:0 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Piesteritz gewinnt verdient !( Wenn Sangerhausen für die nächste Saison Eckfahnen braucht müsst ihr bescheid sagen ) . Die muss man nicht klauen (Typ mit Locken). Wir sind ja gar nicht so ich glaube wenn ihr anfragt geben wir bestimmt noch eine ab !!!!!!!!!!!!


    Nächste Woche schlagen wir Wolfen !!!!!!!!!! Dann haben wir alle oberen Mannschaften geschlagen! :schal2: :schal2:

    Freitag | 23.03.07

    Union Sandersdorf - Romonta Amsdorf 3:0


    Sonnabend | 24.03.07

    Hallescher FC II - SV 09 Staßfurt 3:1
    1. FC Lok Stendal - Grün-Weiß Wolfen 1:1
    FC GW Piesteritz - VfB 06 Sangerhausen 2:1 :schal2:
    FSV Hettstedt - Preußen Magdeburg 2:2
    MSV Börde Magd. - VfL Halle 96 1:2
    TSV Völpke - Schönebecker SV 2:1

    Piesteritz gewinnt glücklich mit 2:1 !! Wir haben Magdeburg 2 mal ausgekontert woraus auch 2 Tore entstanden !!! Jan Lindemann hielt noch einen elfmeter !!!! :D :Nächste woche wird Sangerhausen geschlagen!!!!

    Zitat

    Original von libero5
    er bekam die sperre nicht wegen seiner schwalbe,sondern weil er mit Schlägen geantwortet hat und damit auch auslöser dieser Tumulte war!


    Das ist doch lächerlich .Auslöser war der Richter!!

    Urteil Sportgericht .Steve Richter 4 Spiele Sperre und 150€ Geldstrafe . O.K
    Max Voufack 2 Spiele Sperre und 50€ Geldstrafe . Hier wird ein Opfer mit 2 Spielen gesperrt !!!!!!!
    Zur Situation : Kurz vor Schlusspfiff der Partie Piesteritz gegen Braunsbedra kam es zu einer Rangelei zwischen Richter und Max . Richter beantwortet eine Schwalbe von Voufack in dem er ihm den Ball ins Gesicht schlägt !!!! Für diese Aktion bekam Max Voufack 2 Spiele Sperre . :?: :?: :?: