Beiträge von Oberschabe

    BRB-Jörg: Man müsste auch schon ganz schön verrückt sein, so etwas kontinuierlich über sagen wir mal ein Jahrzehnt hinweg durchzuziehen. Ne Zeit lang hab ich das ja auch betrieben, aber ein Buch mit Kreuzen hab ich nicht gehabt. Aber reizvoll ist es schon. Ansonsten ist man als Babelsberg-Anhänger in diesem Punkt in den letzten Jahren sehr verwöhnt worden. Praktisch jedes Jahr ne neue Liga :freude:

    Zitat

    Original von BRB-Jörg
    @ Babelshopper : Naja BFC mach ich nicht heute wegen Besuch. Aber ich dachte ich sehe Dich morgen bei Nulldrei. Wirst doch nicht etwa denm Köpenicker SC Deinem eigenen Verein vorziehen oder ?


    Na das Karli wird er vielleicht schon haben. Und wer träumt nicht davon, endlich mal beim Köpenicker SC ein Kreuz zu machen. Dafür läßt man schon mal alles stehen und liegen.

    Danke, lieber Jens. Es ist schon traurig, dass man, wenn es nach einigen Leuten geht, keine eigene Meinung haben darf, die eben der Fanszene nicht so schmeckt.


    Aber mal ne Frage, lieber Herr Coach, was haben Sie eigentlich gegen den Herrn Speer. Ich glaube ja, dass ohne ihn der Verein jetzt irgendwo im Niemandsland kicken wurde, zerschlagen von seinen Gläubigern.

    Babelsberg kommt mit 800 Euro davon. Meiner Meinung nach ist es eine milde Strafe, wenn man bedenkt, dass hier eine Woche lang von einem Geisterspiel die Rede war und fast jeden Tag ein Artikel zum Thema in den Zeitungen war. Werden nun die Pyromanen eigentlich ihr Sparschwein schlachten? Es ist wohl nicht davon auszugehen. Es ist wohl ganz gut, dass es in dieser Saison kein Flutlichtspiel mehr geben wird.

    Richtig, ich habe unter anderem auch mit Pyro ein paar Euros dazuverdient. Ich würde sogar sagen, dass es heute mehr ist, als zu Zeiten wo ich Collagen gemacht habe. Letztlich habe ich damit nur das umgesetzt, worum ich im Frühjahr 2001 gebeten wurde: „Mach doch mal Collagen!“ Aber ich habe auch schon zu der Zeit unverhältnismäßig viel Geld in Fototechnik investiert. Zu dieser Zeit hat das Filmstadt Inferno davon in Form der Internetseite auch gut profitiert. Irgendwie kam halt eins zum anderen. Dennoch hab ich ne´ eigene Meinung zum Thema, auch wenn ich damit gegen den Strom schwimmen muss.


    Sylvester wurde ich gebeten, Fotos zu machen. Aber ich hab das abgelehnt. Irgendwann will man auch mal einen freien Tag haben. Nur man sieht eben auch an solchen Tagen, wo der Hase entlang läuft. Und daher finde ich den Vergleich sehr wohl angebracht.



    >in diesem Sinne...Pro Pyro!..im verantwortlichen Rahmen


    Ja, das liest man immer. Vorkommnisse wie gegen Neuruppin, Schönberg und weitere aus Spielen der vergangenen Saison beweisen sehr wohl das Gegenteil.

    Die MAZ wird morgen berichten, dass das Spiel gegen Hütte nicht gefährdet ist. Den genauen Wortlaut kenne ich aber noch nicht. Ist auf jeden Fall echt hanebüchend, was man gerade im Babelsberger Fanforum zu diesem Thema lesen kann. Da werden Thesen aufgestellt, da stellen sich mir die Nackenhaare hoch. Es kommt mir mal wieder so vor, dass man vom Karli aus, eine kleine Weltrevolution starten möchte. Konsequenzen spielen dabei nur eine untergeordnete Rolle. Die Babelsberger Fans haben nun inzwischen mehrfach bewiesen, dass sie mit Pyro alles andere als Verantwortlich umgehen können. Sylvester hatte ich die Möglichkeit das auch an anderer Stelle zu erleben. Die Sache mit den Verletzten wird nun von ihnen heruntergespielt. Ist ja auch nicht das, was mit dieser Aktion in Verbindung gebracht werden soll. Bengalfackeln in kleinem Rahmen kann mal recht nett sein, aber auch das birgt große Gefahren. Muss eigentlich mal was richtig Schlimmes passieren, bis das alles auch mal grundsätzlich kritisch hinterfragt wird?

    > Lafsch ausgedrückt. Richtig: Darf ich für meine kleine private HP?


    Klar darfst Du. Wenn Du willst kann ich per Mail auch noch weitere Fotos Dir zuschicken.


    Was meinst Du, wäre es möglich den Zeitungsartikel mit dem Guido Block Foto von Dir zugeschickt zu bekommen?

    Zitat

    Original von RudiTeltow ist auch genehm. Gilt die Zusage zur Verwendung deiner Bilder im Internet auch hier?


    NOFB zahlt unverschämt gute Honorare. Da kann ich doch nicht nein sagen :fastfood:


    Zitat

    Jepp, ein Guido Block, der den Ball abschirmt.


    War es das, was auch hier drin ist :?:

    Nunja, einfach werden die beiden Spiele für Babelsberg (jetzt natürlich noch unter Vorbehalt) sicher nicht. Zumal man über den Gegner Dresden-Nord gar nicht so viel weiß. Hier könnte vielleicht sogar der Faktor Fan eine Rolle spielen.

    >Sigma-Modell vorziehen, schon wegen der grösseren Auswahl an Objektiven


    Irrtum. Kaufst Du Dir ein Nikon- oder Canonmodell kannst Du sowohl die jeweiligen Herstellerobjektive nutzen aber auch viele Fremdhersteller (wie eben Sigma oder Tokina…) sind gute und preiswerte Alternativen.


    Ich kann wirklich nur jedem Raten, der sich ernsthaft für die Fotografie interessiert, sich entweder eine Canon- oder Nikonkamera zuzulegen. Ich hab es ja selber gemerkt, wenn man sich weiterentwickeln will, hat man bei den beiden Marken die Möglichkeiten. Ach ja, es gibt dann noch Kameras (wie die S2) die einen Nikonanschluss verwenden. Das ist auch OK.


    Für die Sportfotografie würde ich von der 300D eher abraten und lieber gleich zur 10D greifen oder eben mit der Nikon D100 sein Glück versuchen. Aber mit der Kamera ist es natürlich nicht getan. Um beim Fußball gute Ergebnisse zu erzielen, muss auch das Objektiv recht flott arbeiten. Auch hier sind noch mal wenigstens so 1000 Euro fällig.



    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/oberschabe/leipzig.jpg]
    Derartige Fotos wie hier in der Halle sind mit den oben genannten Kameras aber trotzdem kaum möglich. Die arbeiten nur dann richtig gut, wenn genug Licht vorhanden ist. Sonst tappt der Autofokus im Dunklen.