"Zorn des Titanen"
15.Spieltag
Bezirksliga - 2.Abteilung
[Blockierte Grafik: http://www.dfs-wappen.de/media/verein/ger/berlin/mitte/dfs_wl_d_berlin_berolina_mitte_blau_weiss_sv.gif] vs. [Blockierte Grafik: http://www.dfs-wappen.de/media/verein/ger/berlin/lichtenberg/dfs_wl_d_berlin_lichtenberg_tsv.gif]
BW Berolina Mitte - TSV Lichtenberg II 1:2 (0:0)
Aufstellung:
Greiser - Röder, Henze, Lüdtke, Gensel - Rexhausen, Palme (ab 19. Tent), Püngel (ab 57. Siedler), Glaub - Potthoff (ab 73. Springer), Korovin
Tore:
0:1 (57.) Röder (o.V.), 1:1 (67.) Würfel, 1:2 (87.) Korovin (Rexhausen)
Strafen:
Gelbe Karten: Rexhausen (U), Glaub (U), Lüdtke (U), Siedler (U)
Spielbericht:
Die Lichtenberger holen zum Abschluß der Hinrunde drei glückliche Punkte in Mitte und sammeln weiter fleißig Punkte für's ausgegebene Ziel.
Die Vorzeichen standen nicht wirklich gut vor dem Spiel: Abwehrhüne Sascha Pötzsch stand aufgrund eines Nasenbeinbruches nicht zur Verfügung, "TW-Titan" Greiser biss mit dickem Knie auf die Zähne, die anderen Angeschlagenen wurden durch die medizinische Abteilung einbalsamiert und standen somit parat.
Bero drückte von der ersten Minute an auf's Tempo und versuchte dauerhaft Druck auszuüben. Die Lichtenberger Hintermannschaft wackelte bedenklich, aber sie fiel nicht. Großartige Torchancen konnten die Hausherren nicht rausspielen, sieht man mal von einem Kopfball nach Ecke (21.) ab, der in den Händen unseres "Titans" landete. Man selbst fand in der Offensive so gut wie gar nicht statt. Die Gastgeber verstanden es trefflich, unsere Kreise schon im Ansatz so zu stören, daß kaum Gefahrenmomente zu verzeichnen waren. Ausnahme war eine Stuation, als der frühzeitig eingewechselte Tent (Palme mußte zeitig verletzungsbedingt passen) anstatt abzuschliessen einen Nebenmann suchte (32.)... Bero machte weiter den besseren Eindruck, aber spätestens am Strafraum war "Ende mit Lustig".
In der 2.Halbzeit wurde es nicht besser. Immer wieder Ballverluste, zum Teil unnötig, und bessere "Zweikampfwerte" der Gastgeber ließen uns kaum Luft zum Atmen, aber zumindest stand hinten (erstmal) die Null. Nach einem langen Einwurf incl. unglücklicher Verlängerung eines Bero-Spielers war Stevie Röder zur Stelle und erzielte die glückliche Führung. Da waren wir natürlich nicht sauer drüber! Bero Mitte reagierte mit wütenden Attacken und wurde relativ zeitg belohnt, als Würfel aus 20 Metern die Lücke im Abwehrbollwerk fand und egalisierte. Alles also wieder auf Anfang! Nun mußte auch noch Püngel mit Verletzung raus. Bero berannte weiter das Tor der "Chemie-Bubies", aber um so länger sie es versuchten, wuchs unser "Titan" mehr und mehr über sich hinaus. Ruhig und besonnen konnte er endlich das tun, was er sonst selten zeigen muß. Mit der Geschmeidigkeit eines Panthers (der Gute ist mittlerweile 37 Jahre alt) und dem Ehrgeiz eines jungen Olli Kahn, verhinderte er mehrfach einen Rückstand und das zum Teil sehr spektakulär. Man muß allerdings auch sagen, daß alle "Bubies" sich voll reinhängten und eben nicht verlieren wollten. Eigene Chancen gab es deswegen allerdings nicht. Dann passiert das, was im Fußball eben manchmal passiert: die ersten Schneeflocken trudelten bei 2 Grad Außentemperatur runter und unser "Russe" bekam ein Glitzern in den Augen... Heimatgefühle! 3 Minuten vor Schluß war ihm klar, daß das so nicht funktioniert. Er wollte drei Punkte und hatte dem verletzten Pötzsch ein Tor versprochen, sah die Chance zum Abschluss und pfeffert das Ding aus 25 Metern mit schwachem linken Fuß in die untere Ecke. Krass! Danach war aber noch nicht vorbei. Die Heimmannschaft warf nun Alles nach vorne und die Gäste rannten um ihr Leben und die drei Punkte. Es reichte!
Na klar ist der Sieg glücklich, Bero stellte eine unbequeme und körperlich präsente Mannschaft und das wissen wir auch einzuordnen. Das soll uns aber nicht hindern, Freude zu empfinden... Haben wir uns verdient!
Dienstag ist trainingsfrei - wir machen unsere Spielanalyse auf'm Weihnachtsmarkt!
...nur noch 10!