Beiträge von stefang

    Hallo allerseits,


    ich ziehe demnächst um und muss deshalb mal wieder "ausmisten".


    Darum gebe ich einen großen Stapel Programmhefte ab - zum Wegwerfen sind sie absolut zu schade, für eBay & Co. fehlen mir Zeit und Nerven (obwohl man da sicher den einen oder anderen € mitnehmen könnte).


    Eine detaillierte Auflistung erspare ich mir. Ganz grob: ca. 100 Hefte von 2004 bis 2006, Schwerpunkte: Dynamo Dresden sowie 1./2. Bundesliga (Köln, Bielefeld, Duisburg, U'haching, Rostock, ...), sogar Auslands-Raritäten (Confederations Cup Mexiko 1999, ...), einige Pressemappen von Klubs, einige Eishockey-Hefte, ein-zwei kicker-Jahreshefte, ...


    Teilweise ungelesen, alle in 1a-Zustand!, teilweise Exemplare doppelt


    ...also: wer will sie haben? Selbstabholung in Berlin (Mitte/Wedding) !!!


    Kontakt per PM.


    Viele Grüße,


    Stefan

    Hallo allerseits,


    ich bin verantwortlich für das Stadionmagazin des 1. FC Dynamo Dresden und bereite gerade die Ausgabe zum Hallenturnier Dynamo-Cup am 06.01. vor. Darin erscheint zu jedem Team das Mannschaftsfoto sowie die Aufstellung der Spieler auf dem Foto. Leider liegt mir vom FSV nur das Teamfoto (ohne Beschriftung/s. Anhang) vor - hat jemand von Euch vielleicht die Aufstellung der Spieler auf dem Foto (d.h. "wer steht wo?") und könnte mir die noch vor dem Jahreswechsel, spätestens aber bis zum 02.01. per E-Mail durchschicken?! Das wäre eine sehr große Hilfe - sonst wäre es schade, wenn der FSV mangels Beschriftung optisch aus der Reihe fällt...


    Denjenigen von Euch, die selbst zum Turnier kommen, wünsche ich schon vorab viel Spaß.


    Stefan Großmann


    kreisel (a) dynamo-dresden.de
    http://www.dynamo-kreisel.de

    Nach meinen persönlichen Eindrücken beim Spiel am Freitag nur mal eine kleine Frage in die Runde: was fällt Euch zum Thema "Volunteers" ein? Vielleicht gibt's ja hier auch einige unter den Forumlesern, die ihre Erfahrungen kundtun?


    Also ICH fande folgendes ziemlich abstrakt:


    - während des Spiels wuselten stets ca. 20 Volunteers rund um Spielfeld, um die Fotografen mit frischem Wasser zu versorgen...so schnell, wie neues Wasser da war, konnten die gar nicht trinken. Für die Volunteers sicher ein toller Job mit Blick aufs Spielfeld - aber nötig?!?


    - ein (mehrere?) Volunteers lief ständig im Reportergraben auf und ab - das dürfte neben Tiefgarage & Co. ja wohl zu den besch*** Jobs gehören: mittendrin und trotzdem (da 2m unter Spielfeldhöhe) nicht dabei ;-)


    Aber all jene, die ich so getroffen hatte (z.B. im Service-Center) waren alle freundlich und offenbar mit Spaß dabei.


    ...Eure Eindrücke?

    So, der Vollständigkeit halber (als Fragesteller vor paar Tagen) nun auch noch meine Erfahrungen, auch wenn's jetzt dank Finalrunde nur noch für die wenigsten relevant sein dürfte:


    Ich war am Freitag bei UKR-TUN (ja ja, dem "spannendsten" Spiel der gesamten WM *g*). Die Kontrollen gingen sehr fix, nicht besonders gründlich, aber im Prinzip ausreichend. Allerdings fiel schon dem "Abtaster" der Frauenname auf meinem Ticket auf... Souverän behauptete ich, das Ticket müsste doch längst umgeschrieben sein, da winkte er seinen Ordner-Chef ("Supervisor") heran. Der wurde auch nicht sonderlich hektisch und beide verwiesen mich zur Problemlösung ans Ticket-Service-Center direkt am Eingang. Mir schwante schon eine 10-EUR-Umschreibung als geringstes Übel...


    ...doch dort bekam ich ohne Probleme eine Blanko-Ersatzkarte per Hand(!) ausgeschrieben, nur gegen Zeigen des Personalausweises (da wurde nichts erfasst oder kontrolliert) und ohne überhaupt die mitgebrachte Vollmacht zeigen zu müssen (habe sie erwähnt, interessierte aber keinen). Tja, und danach ging's genauso problemlos ins Stadion.


    Insofern kann ich die schon oft getroffene Meinung bestätigen: einmal am Stadion, interessierte die Personalisierung der Karten letztlich keinen. Die war wohl nur dazu da, damit sich interessierte Fußball-Fans nochmal so richtig Gedanken machen.


    Ach ja: was mir beim Spiel letztlich total auf den Zeiger ging, war der gemeine "Deutschland-Pöbel". Klar war das Spiel nicht spannend, aber deswegen zu tausenden ein gellendes Pfeifkonzert zu veranstalten und "Steht auf, wenn ihr Deutsche seid..." zu singen, fand ich irgendwie peinlich. Da wollten wohl all jene mal ihren Frust rauslassen, die für ein Deutschland-Spiel keine Karte bekommen haben und irgendwie trotzdem "dabei" sein wollten.


    Ansonsten: als vorher-WM-Skeptiker fand ich das Flair in der Stadt und im Stadion total klasse. Da bleiben auf jeden Fall schöne Erinnerungen.


    In diesem Sinne: "Viva viva Ukraina!" *g* (wenn die auch im AF so spielen wie am Fr., wird sogar die Schweiz zur schweren Hürde!)

    Zu den Ticketkontrollen steht hier ja schon ziemlich viel... Ich habe ein Ticket für UKR-TUN von einem Kumpel. Er war schon bei drei Spielen und meinte auch: "Umschreibung können wir sparen, interessiert niemanden". Problem: das Ticket ist auf seine Freundin registriert.


    Also: wie flüchtig/intensiv wird denn auf die Tickets gesehen? Ist es ein großes Risiko, als Mann meinem "weiblichen" Ticket ins Stadion zu kommen? Kann man im Notfall evtl. mit Ausweiskopie+Vollmacht (a la "Bin leider heute früh krank geworden" o.ä.) noch was reißen?!?


    Will halt nicht unbedingt ganz umsonst nach Berlin fahren, aber auch die 10 EUR + Aufwand für die Umschreibung sparen...