Hansa hat es geschafft macht das 3:1 durch Rahn. Hansa und die Freistöße. Klasse.
Beiträge von Tribüne
-
-
Ja gut, Fußball spielen werden die Bartzbrüder dann nicht mehr, aber vielleicht macht einer als Trainer weiter und der andere übernimmt die Funktion des Präsidenten. Außer du überredest die Bartzbrüder dazu im eventuell fusionierten neu gegründeten Verein mitzuwirken um ihre Lobby zu nutzen und damit neue Sponsoren gewinnen könntest. Hut ab was die Bartzbrüder in Vogelsang aufgebaut haben, auch wenn sie keinen Nachwuchs haben, aber erst einmal gute Spieler zum damaligen Kreisligisten zu holen und gleichzeitig Sponsoren zu gewinnen, das Bedarf schon ein gewisses Talent und dieses Talent musst du gewinnen.
Ich hoffe die Vereinsoberen werden sich schnell einig und überzeugen die Mitglieder zuzustimmen. Klar wurde der EFC damals mit Geldern zugeschüttet und hat sich gegenüber den anderen Vereinen wie ein Elefant im Porzellanladen benommen, aber man sollte die Rivalitäten bei Seite schieben und darüber nachdenken, je länger eine Fusion hinausgeschoben wird, umso unwahrscheinlicher ist es mindestens Landesliga-Fußball in der Stadt zu bieten.
-
Das ist doch vollkommen unrealistisch, genauso wie Dortmund den Klassenerhalt schaffen würde :biggrin:, dass Vogelsang Spieler an eine fusionierte Eisenhüttenstädter Mannschaft abgibt. Warum sollten sie das überhaupt tun, nachdem sie jahrelang Spieler vom EFC abgeworben haben und jetzt in der Landesliga spielen und wenn sie das sportliche Umfeld hätten, in der Verbandsliga. Warum sagt man nicht gleich, alles zusammen unter einem neuen Namen, warum muss man da Phasen einrichten, irgendwann sind die Nachwuchskräfte 19 und haben ihr Abitur und gehen in Freiberg, Cottbus etc. studieren und spielen lieber bei Burg etc. Gab es in diesem Konzept ein Vorschlag wie man die Nachwuchskräfte überhaupt halten will, wenn sie ihr Abitur oder sonst was in der Tasche haben und gibt es da von Sponsorenseite überhaupt Signale den Nachwuchskräften einen Azubi-Platz anzubieten?
-
Was ist denn konkretes vorgefallen?
-
Neuzelle bildet nebenbei noch Nachwuchs aus und das macht der SVV nicht. Die Dorfvereine haben noch den Vorteil, dass viele aus Eisenhüttenstadt wegziehen und sich lieber auf Dörfer niederlassen da ist es doch nur allzu logisch, dass sie zu dem Dorfverein hingehen. Sollte es eine Fusion geben, dann sollte man auch mehr, als es jetzt ist, für den Zuschauer was tun.
-
Ist doch völlig egal wie der neue Verein in Eisenhüttenstadt heißt. Hauptsache es steckt ein Konzept dahinter und die Sponsoren ziehen an einem Strang. So wie es jetzt ist wird es bald nur noch maximal Landesklassen Fußball in der Stadt geben.
-
Das ist doch die Höhe vom DFB. Die Vereine aus dem Westen werden davon profitieren oder glaubt ihr, dass Magdeburg, Erfurt, sich in der neuen 3. Liga lange halten werden. Die haben nicht so zahlungskräftige Sponsoren, wie die Vereine aus Bayern, Nordrhein Westfalen usw.. Die Amateurvereine haben ja keine Chance mehr sich überregional zu zeigen. Wo die zweigleisige Regionalliga eingeführt wurde, haben sich vor allem die Vereine aus dem Osten mit den Finanzen überworfen und mussten Insolvenz anmelden (VfB Leipzig). Traditionsreiche Vereine aus dem Osten werden mit Einführung der 3. Liga nach und nach eliminiert. Mit Theo Zwanziger wird es leider nicht besser, eher schlimmer als es zu Vorfelders Zeiten war. Und der DFB hat mal über eine Hilfe für Ostklubs gesprochen und jetzt? Die Verarschen die Leute wie es nur geht, vor allem sehe ich die Debatte, die sie vor nicht mal all zu langer Zeit geführt hatten, als blanken Hohn gegenüber den Ostvereinen. Es geht doch nicht mehr darum den Fußball sportlich zu verbessern, sonder es geht um viel Geld.
Und wie werden z.B. die Verbandsligen usw. strukturiert?
-
Ich hoffe Italien wird nie mehr Welt- oder Europameister, denn was sie vor dem Spiel mit Frings abgezogen haben, finde ich skandalös und unfair. Frings, dass hat man sicherlich gestern gesehen, im Mittelfeld an allen Ecken und Enden fehlte.
Jetzt heißt es bei mir " Auf gehts Portugal" oder "ale le bleu" auch wenn es nicht gerade richtig geschrieben ist.