Beiträge von kopane.de

    noch mal zu dem thema mit den vereinsnamen, welche laut dfb-regularien keine sponsorennamen beinhalten dürfen:


    mir ist so, als hätte ich mal gehört, dass die 1. BuLi ab der saison 2007/08 oder 2008/09 den namen telekom beinhaltet.


    ergo hatt UY 02 recht, dass sich die dfb-regularien noch den verlangen der sponsoren anpassen werden.

    ich für meinen teil sage, dass solche vereine wie RB Salzburg und ähnliche generell möglich sind, weil...


    1. grundsätzlich mit erfolg geworben wird, den ja ein jeder von uns auf seine art und weise brauch
    2. laut theo zwanziger ja irgendwie jeder verein oder zumindest stadt/region in die bundesliga gehört....
    3. es vielen doch immer mehr egal ist, welcher verein in der BuLi spielt, hauptsache er kommt aus ihrer stadt...verbindet man vielleicht mit gesteigerter lebensqualität oder so
    4. die bindung an den jeweiligen verein, wird immer geringer...viele jugendliche können/wollen heutzutage doch gar nicht mehr jedes spiel von ihrem erklärten lieblingsverein sehen, da einerseits die die eintrittspreise enorm hoch und andererseits das spektrum an endfaltungsmöglichkeiten sehr breit ist.....und eigentlich wird man heutzutage mit falschen vorbildern nur noch auf party getrimmt (stichwort: 50cent und gangsterrap usw.)
    5. früher war ein stadion nur ein sportplatz mit traversen ringsrum (mal mehr, mal weniger groß ausgebaut)...heute wird doch ein stadion nur noch an der menge der viplogen und am luxus gemessen....nicht mehr daran, das es einfach nur ein stadion is (pro bruchbuden)
    6. die generation fussballfan, wie wir es sind, wird mit der zeit aussterben, da es uns a) mit der zeit zu zermürbend wird gegen diese veränderungen anzukämpfen und b) wir auch keinen fähigen nachwuchs mehr ranzüchten
    7. die gesellschaft an sich zu stark für party sensibilisiert wurde...angefangen bei cheerleadern (welche zum glück wieder größtenteils verschwunden sind), über inzenierte feiern durch sponsoren in stadien usw...wir sind da doch nur noch eine minderheit...


    so, glaub das war es erst mal, was mir so durch den kopf ging....


    ich für meinen teil, seh dynamo als meinen lebensmittelpunkt...doch beschleicht mich zuweilen das gefühl, dass es auch hier schon immer mehr in unterhaltung abtrifftet........ich will sagen, das wir aktiven fans nur eine marionette der viplogen und sitzplatzfans sind, die meint wichtig zu sein, ansich aber nur ein teil der show "fussball" geworden ist...egal, ich geh weiterhin zu dynamo..schon alleine wegen den bekannten und freunden, die ich dort gefunden habe....



    wenn der vorhang fällt, sieh hinter die kulissen, die bösen sind oft gut und die guten sind gerissen. geblendet vom szenario erkennt man nicht, die wahren dramen spielen nicht im rampenlicht....


    (ich danke der HipHop-crew um freundeskreis für diese zeile)

    und zwar: ich hör gerne FREUNDESKREIS; ABSOLUTE BEGINNER und sonstigen deutschen hiphop, der in diese stilrichtung geht, also jetz net so´n bushido, sido dreck und glei gar ni 50cent und konsorten, fördert in meinen augen ne falsche wertvorstellung.
    desweiteren immer wieder gern FAITHLESS (also jetz net bloß "God is a DJ" usw...die hamm noch mehr im angebot..geht mehr so in die richtung cross-over), ja und dann noch ELEKTRONIK wie z.B. CHRIS LIEBING (Schranz), CHEMICAL BROTHERS, KAI TRACID, THE PRODIGY und sonstiges......

    Zitat

    Original von Luemmel
    Ich weiß net was ihr alle faselt wenn selbst im Urteil gegen Wismut als Begründung die Transpis genannt werden!! Fakt ist das der Verband seine Muskeln spielen lässt und damit ein Stück Tradition einer Stadt und des gesamten Ostdeutschen Fussballs zerstört! Aber der größte teil der hier anwesenden Forumsbesucher verinnerlicht halt lieber die Mentalität das Fussballfans wie ihn die ganzen Geldhaie von Werbefuzzies und jeder Verband ihn sehen will- zahlen- hinsetzen und Fresse halten!!!!!!


    FUSSBALLFANS SIND KEINE VERBRECHER



    Ui, :top:

    Zitat

    Original von ALFATIER
    Nun gut. Alles ist gesagt. Am Sa. habt ihr die (ultimative) Chance zu zeigen, das es auch anders geht.



    Diese Aussage hast du vor dem Union-spiel hier niedergeschrieben.


    Meiner Meinung nach, hatt die nur darauf aufgebaut, dass du nach dem Union-Spiel, falls es zu erheblichen Vorfällen gekommen wäre, dich hättest wieder aufblähen können und über die "Pervers-Fans-Dynamo-Dresden!" auslassen und abhassen können.


    Wenn ich es richtig mitbekommen habe, bist du zum spiel Dynamo - Union im RHS anwesend gewesen, obwohl dein ach so heißgeliebter FCM ja selber ein Heimspiel hatte, zwar nur gegen die Hertha Amas, aber immerhin ein Heimspiel.


    Nun tut sich bei mir die Frage auf: "warst du nur wegen der erwarteten Randale in DD und wolltest hier mit einem Live-Erlebniss-Bericht glänzen?"


    Dann würdest du dich aber mit auf eine Stufe der DD-Gaffer und Prolls stellen, die du ja so verabscheust.


    Jaja, ihr Magdeburger werft immer Fragen über Fragen auf......
    Also bei mir geht der eigene Verein schon vor.....naja, vielleicht war das Germers ja auch schon seit Wochen ausverkauft.


    So, und nun mal zum gestrigen Spiel:


    Dynamo die ersten 15 Minuten Spielbestimmend, Wilhelmshaven kaum vorm Dresdner Tor, eher mit Mühe, den Ball vom eigenen fern zu halten.
    Dann folgte die mehr oder weniger unverdiente Führung für WHV, jedoch ließ Dynamo da schon nach, gab das Heft öfters aus der Hand.
    Kurz vor der Pause dann der Ausgleich durch Vorbeck (?), einfach den Fuß gegen den Ball gehalten und drin war der Ball im Tor.
    Zweite Hälfte fand ich als ausgeglichen von beiden Mannschaften, wobei die klareren Chancen bei Dynamo lagen.
    2 vermeindliche/vermutliche Elfer (1. und 2. HZ) wurden nicht gepfiffen, will ich jetz ni kritisieren, da ich das ni so richtig gesehen hab.
    Dann noch eine Premiere für mich durch einen WHV-Fan, der als nackter Flitzer über das Spielfeld rannte...das ich das noch erleben darf...Freude, Freude.
    WHV-Fans mit 3 maliger Pyroeinlage (3 Bengalos).
    Ca. 400 Dresdner vor Ort (genaue Zahl ist mir zur Zeit ni bekannt).


    Sonst noch was: ja, ein utopisches Cop-Aufgebot, da ja unser Fanprojektcheffe 800-1000 Dresdner angekündigt hatt. Halte ich nach wie vor für Realitätsfremd.....und es gab keine Riots.


    bei uns ist der sport meistens im hintergrund, da wir öfters in den medien sind..das heißt ja ni, dass bei uns unbedingt mehr oder weniger passiert als bei anderen.


    @all. geht einfach mal nach euren spielen zum gästeparkplatz und guckt euch an, was da bei euch so rumlungert und ebenfalls (versucht) gästefans abzuziehen und umzuhauen....


    geb dir recht, euer guter mob hatt viell. abgeschreckt, bzw. seit ihr ja auch schnell aufm rückweg zum HBF. gewesen, so dass sich nichts sammeln konnte.
    vorm spiel hamm übrigens eure leute die fans hintern zaun (also im stadion) am lenneplatz angegriffen, hier standen keine cops und von da flog auch nichts.
    noch ein bsp.: nach dem MD-Spiel in Ahlen wurden 7 zugfahrer (wir warn in osna) vom MD-zugmob in BS-HBF angegriffen und hamm mehr als gut kassiert...halt zu dem thema das wir immer ide bösen sind.


    find diese "finger-zeig-wir-sind-besser-fans"-diskussion dann doch schon sinnlos.....wer die augen ni verschließt, der sieht auch beim eigenen verein was dort teilweise abgeht.

    1.die fairness nimmt deswegen ab, da die benutzerplattform dieses forums doch ganz schön breit is. hab mal von 500 usern gehört, will dass jetz aber ni beschreihen. da sind halt viele drunter, die sich profilieren wollen. und das führt mich zu 2. .


    2. diese forum is nun auch nur ein spiegel der gesellschaft. man brauch nun mal immer einen, auf den man mit den finger zeigen kann...
    diese ellenbogen-mentalität wird uns doch schon von klein auf angelehrnt...erst ich, dann die anderen.
    und so vermittelt sich mir auch der eindruck, dass hier gerne viele und das sehr oft über andere fanszenen aburteilen, aber vor der eigenen szene im eigenen sadion gern die augen verschließen.....so nach dem motto. "solange ich hier mit der mehrheit auf andere einschlage, passiert mir nichts und ich gewinn an ansehen". und die, die sich in die quere stellen, werden gemobbt.


    und nun möchte ich compurobbie recht geben: schlagt auf mich ein.

    @all:


    könn wir ma bitte für "Dynamofans..und solche die es noch werden wollen" mal bitte nen extra Thread einrichten....es nervt arg, wenn ich hier schon wieder lesen muss, was bei uns für prolls etc. p.p. rumlaufen..hier soll doch eher der sport der mannschaft behandelt werden...


    wer keine assis beim fussball sehen will, soll zur TSG HOFFENHEIM gehen.

    Zitat

    Original von brb
    einfach zu HART!!!


    http://www.kurier.at/sport/fussball/36603.php



    wer es ni besser weis, kann nun mal nur scheiße schreiben...interessiert doch die nichts-wissende-bevölkerung eh ni wirklich lange........und nächste woche is die schlagzeile: "kampfhundterror in deutschland"; danach "babyterror in deutschland" und danch vielleicht "brb-terror auf der welt - ein mann erstürmt die stadien der welt und verursacht blankes entsetzen".

    ach, dieses kraut ist in meinem fall ein wässerchen und nennt sich EDTA, is ne chemikalie, hab ich schon viel geschluckt von auf arbeit..ich hock doch grad in meinem FREAKLABOR und züchte neue menschen..weischt..und neue tiere und sowieso...

    Zitat

    Original von brb
    @ goju :cool: , auch grad mein gedanke!!!


    immmer diese dresdner bzw. brandenburger
    und dazu immer dieser neid unter den fussballinteressierten herumreisenden...


    ich warte noch auf den tag, wo ich jemanden mit dem informer den kopf abhaue und seine ground- und länderpunkte auf mich übergehen...quasi wie bei "highländer"....


    ach in kranken phantasien schwelgen fetzt...

    Zitat

    Original von TaliJan


    Suche Dir am 11.11.06 schon ein anderes Spiel raus... :biggrin:


    setz du dir lieber einen HELM auf :steinigung:


    :freude: :freude: :freude:


    hehehe, späßle gmacht...



    @M&M TaliJan meint, dass wir nach dem Union-Spiel sowieso erst mal ne weile ohne zuschauer spielen

    Neues Sportgerichtsurteil gegen 1.SV Gera. Durch ein Urteil des OTFB-Sportgerichtes wurde der 1.SV Gera zu 500.- Euro Strafe, fünf Spielen unter Ausschluß der Öffentlichkeit und fünf kostenpflichtigen Spielbeobachtungen verurteilt. Grund für diese Strafe war ein Plakat der SV-Fans beim Spiel gegen Greiz mit diffamierenden Aüßerungen gegen OTFB-Funktionäre, was seitens des Sportgerichtes als Verstoß gegen Ordnung und Sicherheit gewertet wurde.
    Der Vorstand hat gegen dieses Urteil Berufung beim Verbandsgericht eingelegt, weil die Strafe unangemessen und unverhältnismäßig ist. Da Sofortvollzug angeordnet wurde, hat die Berufung vorerst keine aufschiebende Wirkung.


    diesen angriff auf meine person kannste dir sparen, zeugt auch ni grad von niveau die schreibweise eines forumnutzers anzupissen.
    da ich relativ schnell schreibe, hab ich nun ni noch die lust jedes mal ein wort groß oder klein zu schreiben, bzw. hab ich nun ni auch noch immer zeit, weil ich ja von arbeit aus ins i-net gehe, jeden text auf alle fehler zu überprüfen.


    ich nehm das jetz einfach mal als versuch hin, mich irendwie in diesem forum bloßzustellen. Danke für die aufmerksamkeit.
    solange die leute über mich reden, bin ich für sie interessant. danke, danke, danke.


    $not
    mit der zeitung hab ich nun net losgetreten, aber ich nehme diesen kritikpunkt an und geb dir recht.