Wie immer bedarf es für einen Sieg in Groß Stieten einem gehörigen Aufwand.
Das Spiel begang aus Sicht der SG Aufbau etwas zerfahren. Nach einer etwas unsicheren Anfangsviertelstunde,
kam etwas mehr Präzision ins Passspiel und der Sturmtank Daniel Kruse und der Gästekeeper Scheffter wurde langsam zu den Hauptdarstellern des Spiels.
Die ersten beiden Chancen gehörten den Gastgebern, jedoch wurden diese aus aussichtsreicherposition verzogen.
Auf der Gegenseite rettet Scheffter erst gegen Harder, ein Freistoss von Hardik wurde ebenfalls pariert. Gegen Daniel Kruse rettete Scheffter aus Nahdistanz 2 sensationell.
In der 27 Minute war es dann Basti Brandt der den Knoten etwas lößte, nach Vorarbeit von Daniel Kruse verwandelte er direkt aus 10 Metern zum 0:1.
Groß Stieten hatte nun kaum noch nennenswerte Chancen und nun war es Daniel Kruse der sich gegen 2 Gegenspieler durchsetzte und auf 0:2 erhöhte.
Nach dem Pausentee, veränderte sich das Bild kaum. Immer wieder unsauberes Passspiel und ausgelassene Chancen auf Seiten der SGA, Groß Stieten versucht noch mal den Anschluß zu erzwingen. Jedoch wurden 2 Chancen fahrlässig vergeben.
Unnötige auch der Platzverweis wegen Nachtreten gegen Michael Hardik, somit Groß Stieten in Unterzahl. Daniel Kruse vergab anschließend noch weitere 2 Mal gegen Scheffter aus mit Heber und anschließendem Schlenzer.
Fazit: Haken hinter, Positiv zudem, diese Wochen kehren mit Wolfgramm, Hirdina, Owe, Lamer und Alisch weitere 5 Spieler aus dem Aufbautraining in den Spielbetrieb zurück.
So dass im Kreisderby alle Mann an Bord sind und wir uns auf ein packendes Spiel gegen die Jungs vom Hagenower SV freuen können. Anpfiff Sonntag 14 Uhr.
P.S. Tunnelkönig gibt noch seinen Ausstand 