Also bevor der Schlagabtausch zwischen dem Promoter und den anderen eskaliert, schlag ich vor, wir halten es alle wie Meeko- mal machen lassen. Und für die anderen würde ich vorschlagen -mal quatschen lassen.
Ich denke mal, dass nicht alle Vereine heutzutage Zulauf von Menschen haben die sich im Verein einbringen wollen und das ist schon mal hoch einzuschätzen. Zudem bringt der Promoter ausser seinem Enthusiasmus und seinem Engagement ja kein "Geld" ein, d. h. Brandenburg macht sich nicht von einem Sponsor/Geldgeber/Möchtegern abhängig und hat aus meinen Augen damit auch nichts zu verlieren und wird sicherlich auch nicht den Fehler machen wie einige Berliner Vereine in der Vergangenheit die hier ja schon erwähnt worden sind.
Die eingeschlagene Form ist sicher, gerade für Brandenburg kenner gewöhnungsbedürftig zumal B03 erst das zweite Jahr der VL angehört und zur Halbzeit ja unterm Strich steht, aber dieses Thema ist auch im Forum von B03, wie ich gelesen habe, diskutiert worden.
Von den vorhandenen Strukturen sollte B03 erstmal ein solider Verein der VL bleiben und sich etabilieren. Man sollte sich freuen wenn man vielleicht mal in einem Atemzug mit den Favoriten der VL genannt wird wie z.B. H03, Füchse, demnächst wohl Makkabi usw. und das sollte das vorrangige, auserkorene Ziel sein, was schon schwer genug ist aber auch die VL aufwertet.
Abschliessend würde ich sagen: Lasst den leuten die Visionen, es wurden in der Geschichte schon manche Überrascht. Ansonsten belächeld es nur und zieht es nicht ins Lächerliche, wenn sich jemand, wie hier der Promoter oder auch in anderen Bereichen, Menschen sich einbringen wollen.