1. Niederlage
Habe das Spiel als neutraler auch gesehen und das anders als Unabsteigbar.
Keine Frage, Wacker ist besser ins Spiel reingekommen und hatte in den ersten 15 min mehr vom Spiel und 2 klare Möglichkeiten in Führung zu gehen und das Spiel für den weiteren Verlauf für sich zu gestalten. Auch das 1:0 fiel aus heiterem Himmel, nicht verdient, Standard, schlechte Zuordnung, Thamm köpft den langen Eckball zum 1.Pfosten und St. Grieß kann unbehindert einnicken. Die Wörter Furios und spielte BB an die Wand, naja hätte ich nicht gewählt.
Überharte Einsätze, habe ich im ganzen Spiel gar nicht gesehen - Ansichtssache!
Nicklichkeiten auf beiden Seiten. Dogru an Dikmen 2x hintereinander, der Große 5er von BB an Abou-Khalil, aber alles im grünen Rahmen und das obwohl bekanntlich beide Mannschaften sich fussballerisch schon seit Jahren nicht grün sind. War aus meiner Sicht das ruhigste Spiel seit Jahren und ich habe alle der letzen Jahre mitgemacht.
Habe auch keine grätschen (immer wieder schärge Grätschen von hinten oder Ellenbogenschläge in den Rücken ) ??? wahrgenommen.
Nach dem 1:0 verliert Wacker den Elan der ersten Viertel Stunde und BB kommt besser ins Spiel und kommt völlig verdient zum 2:0 (Unstimmigkeit in der Abwehr hab ich auch gesehen!). Danach noch 3 gute Möglichkeiten von BB die erfolglos blieben.
2. Halbzeit unattraktives Spiel beiderseits, B03 versucht aggressiv (aber nicht hart!)zu bleiben und kommt zum 3:0.
Dann bekommt Dikmen durch Diskussion mit den Schiedsrichter innerhalb 30 Sek. Gelb/ GelbRot. Provoziert - höchstens den Schiedrichter und nur deswegen.
"BB stellte sich mit 10 Mann in die eigene Hälfte und auf dem kleinen Platz ist dass der Tod für jedes Spiel. Aber natürlich clever ausgespielt".
Hab ich nicht gesehen, hätte es von einer Mannschaft in Unterzahl und Führung aber taktisch erwartet und selbst gefordert. War aber nicht so und Wacker kam zu Möglickeiten und z.B. dem daraus resultieren Elfmeter (weil B03 zu sehr aufgerückt war) aber B03 hatte auch noch seine 2 Möglichkeiten.
"Noch dazu brachten Dikmen und St. Griße immer wieder mit Pöbeleien und Provokationen die Stimmung zu kochen" Also die Stimmung kochte nun wahrlich nicht. Da ist sogar mehr Stimmung, mehr Pöbeleien beim Training von B03 (hab ich letztens beigewohnt).
Mein Fazit: B03 nach anfänglichem unsicherheiten aber aufgrund dann folgend guten 30 min in der ersten Halbzeit verdienter Sieger. Beide Mannschaften mit noch teilweise erheblichen Abstimmungsproblemen. Spiel zwischen den beiden Mannschaften? - Na Klar abschliessen. Man muss auch gegen unangenehme Gegener Spielen.