Naja und über den Nachwuchs von meim verein SV Bautzen zu schreiben, denk ich mal intressiert weniger.
warum denn nicht? wie funktioniert es bei euch so? was gibts für erfolge zu vermelden? wie schaut diue entwicklung bei euch aus?
Naja und über den Nachwuchs von meim verein SV Bautzen zu schreiben, denk ich mal intressiert weniger.
warum denn nicht? wie funktioniert es bei euch so? was gibts für erfolge zu vermelden? wie schaut diue entwicklung bei euch aus?
achso, hab gedacht das man das selber machen kann, wie bei den mannschaften und informationen usw...
danke für die schnelle antwort.
hier noch ein tipp: Forstsportplatz Weixdorf gehört zur SG Weixdorf
hallo, kann mir jemand mal verraten wie ich ein stadion einem verein zuordnen kann ohne es neu anlegen zu müssen...?
@ Weixe:
Ohne Arrogant zu wirken, aber das sollte machbar sein...
Manchmal ist es zwar komisch und die Jungs bekommen nichts auf das Parkett, aber das liegt ja dann am Trainer....![]()
Machen wir trotzdem so....
ich drück euch ja wirklich die daumen, aber unterschätz mir die anderen nicht...
SV Liegau Augustusbad, DSC 1898, Fortuna Dresden Rähnitz, Dynamo Dresden 2., SG Dresden Striesen 2. und Rotation Dresden
rotation ist sicher keine ernste konkurenz, aber die anderen sind nicht zu verachten...
Hier mal unsere Vorbereitungstermine (SG Weixdorf):
Fr. 11.01.08 Radebeuler BC 08 - SG Weixdorf
So. 13.01.08 Hoyerswerdaer SV 1919 - SG Weixdorf
Sa. 19.01.08 SG Weixdorf - FSV Budissa Bautzen II.
So. 27.01.08 SG Weixdorf - SG Nebelschütz
So. 03.02.08 Radeberger SV - SG Weixdorf
Die genauen Anstoßzeiten findet ihr auf unserer Homepage:
Du machst die derzeitigen D-Junioren bei Weixdorf??
Suche im Frühjahr noch einen Vorbereitungsgegner!!!
Hättest du oder Ihr Interesse gegen uns mal zu spielen??
Wenn alles klappt ( wo ich keine Bedenken habe) , dann sehen wir uns ja in Heidenau zur Vorrunde der Bezirksmeisterschaft!!
richtig, wenn ihr die quali schafft ![]()
lass uns dann am besten in heidenau pers. über ein termin sprechen...
Wie findet Ihr den Rastelli-Wettbewerb ??
Vorallem wird er ja jetzt für Mädchen ausgetragen!!! Findet Ihr das gut??
rastelli ist ne schöne sache als rahmenveranstaltung bzw. wettbewerb. auch das es mal für mädels ist finde ich ne gute sache. da bekommen diese auch mal etwas aufmerksamkeit...
ein mädchen aus meiner d-junioren wird auch am wettbewerb teilnehmen und dieser ist eine gute motivation für sie weiter an technik (was jonglieren ja ist) zu trainieren...
Hab die C-Ju gepfiffen... Hat keinen interessiert, keine Betreuung, nix... Der A-Jugend wird in der REgionalliga stattdessen alles in den A.... geschoben. Ist auch nicht der Sinn von Nachwuchsförderung, nur ein Aushängschild zu fördern...
da hast du recht, jedoch ist laubegast und sportfreunde nur die trainingsorte des stützpunktes, träger sit der svf dresden...
aber natürlich kein grund die eine mannschaft auf wolke sieben zu setzten und die anderen einfach nur machen lassen...
smut aber seit diesem jahr gibt es doch die möglichkeiten auch zwiete mannschaften als SpG starten zu lassen...!?
was du mit den budissen ansprichst meine ich ja auch. die großen clubs holen sich die spieler die sie brauchen, was ab großfeld auch richtig ist, aber geben den kleinen clubs nichts als gegenleistung.
im gegensatz, dann machen die lieber noch ne dritte und vierte mannschaft als die talente die keine zukunft haben an die kleinen clubs zu vermitteln. aber meinen das nieveau in einer sk oder sl ist zu schlecht weil sie aller zwei spiele 20 tore schießen...
smut dank dir...
ja, auf dem "lande" ist es nicht besonders einfach genügend kids für die mannschaften zu bekommen.
aber ich finde mit den SpG das ist ne gute sache.
mit den ganzen BL teams wird´s natürlich nicht einfacher und und die richtig guten gehen dann doch sicher zu budissa, oder?
@ all:
Schade das sich nur sehr wenige an dieser Diskussion beteiligen....
recht hat er ![]()
danke für die blumen. der hartplatz ist nun auch nicht mein bester freund aber ich denke irgendwann wird der fortschritt auch bei uns einziehen... ![]()
bist du als trainer noch aktiv? und mit welchen jahrgängen warst du damals bei uns?
Mal ein paar Infos zur SG Weixdorf.
Im Jahr 1999 wurde Weixdorf in Dresden eingemeindet. Seit her spielen wir im SVF Dresden mit.
Unsere Nachwuchsteams mussten natürlich in den untersten Ligen des SVF starten.
Das erste Ziel was sich gestellt wurde war die Stadtliga in allen AK´s zu erreichen.
Bei der F gelang dies im ersten Anlauf.
Die E schaffte den Durchmarsch von der 2.Stadtklasse bis zur Bezirksklasse und der E2 gelang es von der 2.SK in die SL sich hoch zu arbeiten.
Bei den D-Junioren dauerte es etwas länger. Man verpasste mehrmals den Aufstieg aus der SK in die SL nur knapp. Als dies jedoch endlich gelang war die SL auch nur ein Jahr als Durchgangsstation.
Die C-Junioren spielten schon vorher in der BK.
Die B-Junioren starteten in der SL und nach 3 Jahren gelang dort auch der Aufstieg in die BK.
Bei den A-Junioren das gleiche wie bei der B.
Seit ca. 1997 wurde die Trainerausbildung in Weixdorf forciert und die Qualität des Trainings steigerte sich stetig.
Als das Ziel Stadtliga erreicht wurde, ging es nun darum die Mannschaften zu etablieren und die BK in angriff zu nehmen.
Mittlerweile spielen die A in der BK und spielen in diesem Jahr um den Aufstieg mit.
B, C, D1 und E1 spielen in der BL wo es heißt sich dort zu behaupten.
D2 mischt in der 1.SK gut mit und die E2 steht im Mittelfeld der SL.
Die F1 führt in ihrer SK-Staffel souverän und peilt den Aufstieg an. Die F2 spielt munter in ihrer SK-Staffel mit.
Eine Bambini Gruppe wurde installiert und bestreitet unregelmäßig Spiele und Turniere.
Mehr als 20 C-Lizenz Trainer kümmern sich in Weixdorf um die jungen Fußballer.
1994 hatten wir in den AK A-C Probleme die Mannschaften voll zu bekommen.
Im D und E Bereich hatten wir eine Mannschaft im Kreis spielen und an F und G war damals noch nicht zu denken.
Ich denke dies ist auch eine recht gute Entwicklung.
Sehr schöne Übersicht. Beim BFV spielt die A-Jugend aber als Spielgemeinschaft. Ist bei fussball.de zwar nicht so gelistet. Aber da wird zusammen mit Edelweiß Rammenau ein Team gebildet.
Danke für deine Info, aber wenn halt die Quellen so schlecht gepflegt werden...kann man leider nichts machen ![]()
Für mich sehr interessant wie weit Striesen vorn ist. mal einen dickes lob an die Striesen!!!!
anbei mal eine neue überarbeitete version (mit BFV) !
es sind nun drei tabellen.
1. Wertung nach Spielklasse der 1.Mannschaft + Zusatzpunkte für jeder weitere Mannschaft
2. Wertung nach Spielklasse der Altersklasse
3. Wertung nach Anzahl der Mannschaften
sehr interessant!!!
kann es sein, dass du wonderful schiebock vergessen hast? (a-d-jugend in der bezirksklasse, a-jugend in spielgemeinschaft, e- und f-jugend in der kreisklasse - macht 18 punkte
noch eine anmerkung zu der punktevergabe. im kreis bautzen gibts bspw. bei der e- und f-jugend keine kreisliga. dort kommen die kreisklassen (mehrere staffeln) direkt unter der bezirksklasse!
da werd ich wohl nach bessern müssen...
Lasst uns doch mal die Nachwuchsarbeit in Sachsen, spez. im BVF Dresden zum Thema machen!
Welcher Verein macht die beste Jugendarbeit im Rahmen seiner Möglichkeiten und überhaupt?!
Sollten Netzwerke wie es Hertha BSC und andere Bundesligisten haben geknüpft werden wo unsere "Großen" mit den "Kleinen" enger zusammenarbeiten? Welche Vereine kommen dafür in Frage?
Wie ist die entw. der Vereine in den letzten Jahren gewesen?
Anbei mal ein (nicht Repräsentatives, weil von mir per Hand ersteltes) Ranking in dem die Vereine nach ihren Spielklassen in den Altersgruppen bewertet werden. (Nur mal zur Info)
Am 06.01.08 finden alle Vorrunden statt.
Für die Endrunde am 19.01.08 (nachmittags) in Großenhain qualifizieren sich die 5 Staffelsieger und
die zwei besten Zweitplatzierten aller Vorrunden. Der Großenhainer FV ist als Mitausrichter gesetzt.
Staffel 1 (06.01.08 in Bad Muskau)
SV Blau/Weiß Deutsch-Ossig
NFV Gelb-Weiß Görlitz 2.
FC Lausitz Hoyerswerda
SV Rot/Weiß Bad Muskau
DJK Blau/Weiß Wittichenau
Staffel 2 (06.01.08 in Gaußig)
SG Dynamo Dresden 3.
SV Gaußig
SV Großpostwitz-Kirschau
TSV Pulsnitz 1920
SG Reichenberg/Boxdorf
Staffel 3 (06.01.08 in Heidenau)
FV Dresden 06 Laubegast 2.
SG Dresden - Striesen
Heidenauer SV 2.
VfL Pirna-Copitz 2.
SV Pirna-Süd
Staffel 4 (13.01.08 in Wilsdruff)
SV Bannewitz 2.
VfB Hellerau-Klotzsche
SG Empor Possendorf
SV Sachenwerk Dresden
SG Motor Wilsdruff
Staffel 5 (06.01.08 in Priestewitz)
FV Dresden - Nord 2.
Dresdner Sportclub 1898
Postsportverein Dresden SV
Fortuna Leuben SV
Traktor Priestewitz
SG Weixdorf - SG Kesselsdorf 3:0 (1:0)
1:0 Hägner (Elfm.)
2:0 Schubert
3:0 Schubert
Ich denke auch das es nicht sinnvoll ist die ganze Zeit über die Sportfreunde vom LSV und ihre Abschlussfahrten zu schrieben...!
Aber Ch1207 hat recht. Die BK 4 ist eigentlich attraktiver als die BL. Die Zuscherzahlen und die Gegner sehen da besser aus.
Trotzdem will irgendwie jeder nach oben ![]()
SV Bannewitz - SG Weixdorf 1:3 (1:1)
0:1 Hägner (Elfm.)
1:1 (Elfm.)
1:2 Kurzreuther
1:3 Maschik
Zuschauer: ca. 50 (davon 45 aus Weixdorf)
Schiri aus Riesa und so hat er auch gepfiffen!!! ![]()
mein gott leute bekommt euch wieder ein!
wurden denn die anderen 2 blitzsauberen tore auch vom schiedsrichter geschossen oder was?
du verstehst offensichtlich nicht was ich meine!?!
ich würde niemals einen lommatzscherspieler einen vorwurf machen oder sagen das sie ne schlecht mannschaft sind und zuunrecht da oben stehen, und das spiel gegen post bzw anderer gegner kann ich nicht beurteilen
fakt ist trotzdem, wir wurden mächtig beschissen!!!
aber so ne saison ist lang und ihr werde sicher noche ne menge punkte lassen und die in weixdorf bekommt ihr eh nicht...