Beiträge von DKF

    Da heute vormittag mehr oder weniger offiziell die Sommerspiele in Peking begann, will ich mal den Anstoß dazu geben.


    Die Eröffnungsfeier findet zwar erst übermorgen statt, aber heute begann bereits das Fußballturnier mit den Gruppen E - G (Frauen). Einen erster Sieger hat Peking bereits: Kanada schlug Argentinien mit 2:1. Deutschland trennte sich in der Neuauflage des WM-Finals von 2007 gegen leicht stärkere Brasilianer 0:0-Unentschieden. Hätte aber genauso gut 2:2 ausgehen können, nach mäßigem Auftakt entwickelte sich in der zweiten Halbzeit eine recht dramatische Begegnung. Wobei das Niveau des Spiels unter den äußeren Bedingungen litt (34°C, knapp 80% Luftfeuchtigkeit, holpriger Rasen, Turnierstart mit zwei nicht gerade perfekt harmonierenden Teams).


    ZDF übernimmt die geraden Tage (6., 8., 10.August usw.) bei der Übertragung und hatte heute noch einige Bild- und Tonprobleme, bzw. Schwierigkeiten bei Überblenden, Ansagen, Technik usw.


    Übrigens wurde heute Dirk Nowitzki als Fahnenträger festgelegt - trotz fehlender Olympia-Erfahrung die Idealbesetzung - wie ich finde.


    Es ging um Abstiege und entsprechende Relegationen und nicht um einzelne Relegationsspiele die in eine höhere Liga führen.
    Deine Erinnerung ist natürlich richtig, aber auch die 1.Mannschaft des FCM konnte ein solches Relegationsspiel vor Jahren gegen den BFC siegreich gestalten und somit den Aufstieg in die RL besiegeln.
    Sieh es mal unter diesem Aspekt. :ja:


    Damals war es aber normal, dass Nordstaffelsieger gegen Südstaffelsieger antrat, während die vergangene Saison DIE Relationssaison schlechthin war (bei FCM I mit dem entsprechenden Ergebnis, aber FCM II hat die Klasse gehalten und das mit einer Relegation in der Relegation ;) ).


    Dann werden die "kleinen Größten der Welt" doch noch 14.


    Beim Aufstieg könnten Meuselwitz, Halberstadt und Zwickau mitmischen. Oder auch nicht.


    Deine Argumente sind nicht von der Hand zu weisen. :thumbup:
    Aber in den letzen 20 Jahren ist keine Mannschaft aus dem Herrenbereich des Clubs sportlich abgestiegen, man hat immer nur in den Relegationen versagt oder hatte mit Insolvenzen zu kämpfen.
    Ansonsten gab es immer nur Aufstiege, deshalb hat den Club wahrscheinlich keiner so richtig auf einer Absteigerlliste. :schal1:


    Tja, da scheint die Zweite aus dem Rahmen zu fallen. Kann mich so dunkel erinnern, dass sich da jemand im Sommer gegen Lichtenberg in einer Relegation durchgesetzt hat. Wenn FCM II Relegationen gewinnen kann, kann sie auch absteigen.


    Also suchen wir nur noch zwei Absteiger aus der OL-NO Süd... :whistling: (vielleicht ein Hoffnungsschimmer für die bereits lange vor der Saison für abgestiegen erklärten Wolfener ;) )

    Naja gut DKF was soll man damit denn erreichen??


    Eine Zeitung wie die FR, die eigentlich auch im Schatten der FAZ steht, kann sich nicht alles erlauben. Eine öffentliche Rüge (mit Abdruckverpflichtung) kratzt in jedem Fall am Ansehen der Zeitung und der Redaktion. Das ganze im Zusammenhang mit einem Fußballspiel würde in jedem Fall für Aufsehen sorgen.


    Bei der Polizei hast du die gleichen Möglichkeit zur Beschwerde, auch wenn da die Chancen auf Rehabilitation wesentlich geringer sind.


    Mich nervt dieses ständige Einfügen in die Opferrolle. Als Opfer hat man immer die Möglichkeit sich zu wehren. Und mit dem deutschen Presserat hat man in jedem Fall eine unvoreingenommene Anlaufstelle. (zumal man es mit vorgedruckten Beschwerdebriefen schon recht leicht gemacht bekommt)

    Freitag:
    VfB IMO Merseburg - SG Buna Halle (LK Staffel 6) 7:0
    Samstag:
    FC RW Erfurt II (OL NO-Süd) - Hallescher FC II 1:0 (Tor: Ivanov/Ex-SGH)
    SV Braunsbedra (LL Süd) - BSV Halle-Ammendorf 4:3
    Sonntag:
    Hertha 03 Zehlendorf (VL Berlin) - VfL Halle 96 2:3 (Tore: Ströhl, Penev, Döring)



    Die nächsten Spiele:
    Mittwoch, 6.8.
    18.30 Uhr BW Farnstädt (LL Süd) - VfB IMO Merseburg
    18.30 Uhr SSV Markranstädt (OL NO-Süd) - HFC II


    18.15 Uhr VW-Seat Cup/Blitzturnier mit
    1.FC Lok Leipzig (OL NO-Süd), BSV Halle-Ammendorf und Gastgeber BW Brachstedt (LL-Süd)


    Freitag, 8.8.
    19.30 Uhr BSV Halle Ammendorf - BW Brachstedt (wollen wohl ne kleine Nightsession einlegen :gruebel: )


    Samstag, 9.8.
    14.00 Uhr Nietlebener SV Askania (LL Süd) - VfB IMO Merseburg
    14.00 Uhr FC Erzgeb. Aue II (OL NO-Süd) - Hallescher FC II (Spielort noch unklar)

    Wie sagte der inzwischen Brachstedt-trainierende Maik Scholz so treffend? "Lieber mal richtig eine drauf kriegen, anstatt in sinnlosen Testspielen zweistellig zu gewinnen."


    Spielt Schubert jetzt eigentlich Außenverteidiger oder wurde umgestellt? :gruebel:

    Welche Argumente sprechen für die HFC-Reserve, dass sie im Gegensatz zur letzten Saison in dieser Saison einen Spitzenplatz belegen sollte?


    Eigentlich wenige. Die Mannschaft wurde wieder mit A-Junioren aufgefüllt (89/90er Jahrgänge). Allerdings verfügt die Erste mit 26 Leuten über einen extrembreiten Kader und die Reservisten brauchen dringend Spielpraxis. Ich denke Spieler wie Hartmann, Krug, Wehlert oder Beck könnten den HFC durchaus in Spitzengefilde bringen (auch wenn sie offiziell alle zum Kader der Ersten gehören), aber an den Aufstieg ist eher nicht zu denken (ist auch zu kostspielig und nicht unbedingt sinnvoll).

    Schon Pläne fürs Abendessen

    Notizen des unerfahrenen Chilitesters Edgar, der seinen Urlaub in Texas verbrachte.


    ...

    Mahlzeit!


    Der Text kommt am Besten beim gemeinsamen chili con carne, selbstverständlich musste sich jeder den Text VOR dem Essen durchlesen... danach schmeckts gleich doppelt so gut. :happy:

    Also die 55 Minuten verwundern mich sehr, ich hatte von ähnlichen Studien Zeiten von 70-72 Minuten im Hinterkopf. :gruebel:


    Eigentlich wäre es ja logisch, dass die effektive Spielzeit stetig zunimmt durch die Neuerungen (siehe Eule), aber vielleicht kommen die 55 Minuten auch aus Italien!? ;)

    Haut so aber nicht ganz hin. ;)


    _______________________Neubert/Beck/(Janecek)_____________________


    Kanitz_________Re.Stark/Hebestreit/Shubitidze______David/Kunze/Seipel/Wehlert


    _____________________Görke/Finke_______Kittler/Schubert_________________


    Ro.Stark/Benes__(Gröger)/Lacheb/Krug__(Bergner)/Hartmann/Kamalla_____Werner


    ___________________________Horvat/Guth_______________________________


    Seipel kann auch rechts in der Viererkette, Kunze und David auch auf links spielen. (Re. Stark natürlich auch auf rechts)


    Positiv ist immer, das wir sehr viel Raum zum variiren haben, fast jeder Spieler kann verschiedene Positionen besetzen (offensiv, defensiv. links oder rechts), das macht es unberechenbar.


    Trotzdem ist ein 26 Mann-Kader schon arg überzogen, wir haben im Gegensatz zu manch Oberligisten keinen Hubert Wolf, der mal eben 30 Leute aus der Portokasse finanziert. (sorry der musste sein :D )

    VFC Plauen
    Zugänge: Tobias Wendler, Marcus Hoffmann (Carl Zeiss Jena II), Christoph Wander (VFC A-Jugend), Jiri Hruby (Spvgg Bayern Hof), Robert Schröder, Justus Six (beide Rot-Weiß Erfurt II); Toni Freimann (FSV Zwickau), Falk Schindler (Borea Dresden), Sven Roggentin (Babelsberg 03), Ralf Marrack (Energie Cottbus II),


    Abgänge: Marco Hölzel (Wacker Plauen), Sascha Gillert (FSV Zwickau), Andriy Zapyshnyi (VfB Pößneck), Svetozar Okrucky (SpVgg Weiden), Patrick Schmidt (VfB Pößneck), Thomas Risch (SpVgg Bayreuth), Faruk Huijdurovic (VfB Pößneck), Sven Kubis (Einheit Kamenz?), Jens Weigel (VfB Auerbach), Andrè Heinisch (unbekannt)


    1.FC Magdeburg
    Zugänge: Rosin (Burghausen), Racanel (Chemie), Brendel (S04 II), Bankert (Energie Cottbus II), Geisthardt (VfL Osnabrück II), Vujanovic (Kickers Emden), Gewelke (A-Jun), Matthias (FCM II), Dragusha (Elversberg)


    Abgänge: Weth (Gladbach II), Kallnik (Karriereende), Jarakovic (Leuven 2. belg. Liga), Marian Unger (Babelsberg 03), Müller (Alemannia Aachen), Lindemann (SC Paderborn), Kullmann (Borussia Dortmund II), Friebertshäuser (Reutlingen), Otte (Auerbach), Gerster (hält sich fit beim BVB II), Manai (Türkiyemspor Berlin), Habryka (unbekannt), Agyemang (unbekannt)


    Hallescher FC
    Zugänge: Christian Beck (zur Leihe), Philip Schubert (beide Rot-Weiß Erfurt), Robert Stark (DSC Arminia Bielefeld II), Ronny Hebestreit (ZFC Meuselwitz), Adli Lachheb (Offenbacher Kickers II), Pavel David (SG Dynamo Dresden), Markus Krug, Martin Wehlert (beide eigene Zweite)
    Abgänge: Michel Petrick (SpVgg Bayreuth), David Reich (1.FC Lok Leipzig), Toni Jurascheck (SSV Markranstädt)


    Chemnitzer FC
    Zugänge: Jörg Emmerich, Hendrik Liebers (beide Erzgebirge Aue), Chris Löwe, Benjamin Förster, Marcel Wilke, Stefan Schmidt (alle eigene A-Jugend), Enrico Keller (Borea Dresden)


    Abgänge: Steve Grube, Ralf Sommerfeldt (beide Fortuna Chemnitz), Matthias Großmann (II. Mannschaft), Danny Troschke (unbekannt)


    Türkiyemspor Berlin
    Zugänge: Rocco Teichmann (FC Naters (Schweiz)), Göksu Hasancik (Mardinspor), Erdal Özdal (BFC Preussen), Daniel Rothe (BV Cloppenburg), Denis Novacic (TSG Neustrelitz), Aziz Cakir (A-Jugend TeBe Berlin), Manai (1. FC Magdeburg) , Glöden (RW Ahlen), Steinwarth (Hertha BSC II), Valentin (Mariendorfer SV)
    Abgänge: Leon Balugon, Kwasi "Crazy" Boachie (beide Hannover 96), Rafet Ates (Motor Eberswalde), Maurice Jacobsen (TSG Neustrelitz), Marc Stillenmunkes, Burak Kalyoncu (beide TeBe Berlin), Fatih Yigitusagi (Erzgebirge Aue), Tomislav Zivic (unbekannt), Nart Kovulmaz (Berlin Ankaraspor)


    FC Hansa Rostock II
    Zugänge: Henry Haufe (Frankfurter FC Viktoria), Alexander Rahmig (FC Strausberg), Murat Yilmaz (BFC Dynamo), Daniel Becker (FSV Bentwisch), Robert Rudnik (Hoffenheim U19)


    Abgänge: Felix Dojahn (Erzgebirge Aue), Clemens Lange (Babelsberg 03), Leon Binder (unbekannt), Tobias Werk (Malchower SV) , Danny Beier (Hertha 03 Zehlendorf),Fabian Pieper (FSV Bentwisch)


    SV Babelsberg 03
    Zugänge: Marian Unger (1.FC Magdeburg), Hassan und Joan Oumari (Reinickendorfer Füchse), Rainer Müller (TuS Heeslingen), Ümit Ergirdi (TeBe Berlin), Denis Danso-Weidlich (SV Wilhelmshaven), Daniel Zacher, Rommy Surma (beide Dynamo Dresden) und Stefan Kutschke (Dresden-Laubegast), Clemens Lange (Hansa Rostock II), Christopher Kolm (SV Wilhelmshaven), Christian Dreier (ohne Verein)


    Abgänge: Carsten Busch (Union Berlin), Sven Roggentin (VFC Plauen), Martin Neubert (TeBe Berlin), Jan Mutschler (Lichtenberg 47), Maik Neumann (Brandenburg Süd 05), Gökhan Ahmetcik (TeBe Berlin), Manuel Stiefel (?) und Pascal Fofie (Spandauer SV), Ivo Vukadin (TeBe Berlin???)


    FC Sachsen Leipzig
    Zugänge: Patrick Petzold, Mario Schaaf, Thomas Hönnemann (alle Markranstädt), Matthias Polten, Sven Moritz, Daniel Ackermann, Christian Haufe, Daniel Baude (alle Eilenburg), Salvatore Rogoli (TSG Neustrelitz), Danny Moses (FSV Zwickau)


    Abgänge: Jens Möckel, Tino Semmer (beide Erfurt), Catalin Racanel
    (1.FC Magdeburg), Carsten Oswald (Meuselwitz), Marcel Rozgonyi (1.FC Saarbrücken), Kühne (Elversberg)



    Hertha BSC II
    Zugänge: Tom Schmidt (Werder Bremen A-Jun.)


    Abgänge: Steinwarth (Türkiyemspor), Andreas Schmidt (Karriereende), Nico Burchert (SC Paderborn), Patrick Reiß (unbekannt), Patrick Rosenau (SV Wehen Wiesbaden II), Demircan Dikmen (Antalyaspor)

    Ein Name, der viel verspricht, also auf geht's :schal4:


    Ich denke, das kann er auch halten. :ja:


    Allerdings frag ich mich wie die ganzen Spieler bezahlt werden sollen? (3 Abgänge - 8 Neuzugänge)


    Zumal ziemlich viel umsonst geholt wurde, wie sollen sich Beck (hat mit Neubert, Hebestreit und David wohl drei bessere vor sich) und Schubert (Konkurrenten: Görke, Finke, Kittler) ernsthaft durchsetzen können. ?(

    Alles wird gut! Was macht ihr nur, wenn ihr mal 'nen Spieler aus MD bekommt?


    Der wird gnadenlos gemobbt, der blöde Bauer (z.B. Gröger). Geisthardt und Kricke haben sich inzwischen auch verpi..., außerdem haben wir noch Re.Stark, den ollen Affen, Horvat, die Dynamosau und die Schabenmeute (Kittler, Bergner, Kanitz). :rolleyes: