Beiträge von DKF

    nun stellt euch mal vor ihr seid von Beruf z.B. Maurer und baut ein Jahr lang ein wunderbares Haus, macht dafür eine Menge überstunden, werdet dafür allerdings gut pünktlich bezahlt und es macht euch Spaß an diesem Haus zu arbeiten, bzw. es aufzubauen... sagen wir mal der Rohbau des Hauses steht, nun kommen öfters ein paar Leute, die diesen Rohbau Stück für Stück wieder abreissen, wie würdet ihr da reagieren???


    Da ich Sonntag in den Urlaub fahre, bin ich auch nicht sonderlich motiviert, zusätzliches Geld und Zeit zu investieren, um das Sachsen-Spiel noch mitzunehmen und anschließend erst zu verreisen.


    Mir persönlich gingen schon vor langer Zeit die Argumente gegenüber Nicht-HFCern aus, dass der HFC kein Problem mit Gewalttätern, Rechten und ähnlichem hat. Gerade jetzt tauchen wieder Typen mit Reichsadlern im KWS auf. Und die Lok-Fans in ihren falschfarbenen Kutten gehen einem langsam aber sicher auf den Sack. Können uns ja gerne besuchen, aber dann Neutral oder als HFC-Fans.

    Und was macht das Präsidium wenn es gegen S. Leipzig wieder ärger gibt?
    Löst sich dann der Verein auf? :rolleyes:


    Ja, aber nicht freiwillig. :pinch:



    Aber mir DKF.


    Es gibt mehr als ausreichend Fotos und Filme, die alle Beteiligten teils in Großformat zeigen. Eine Woche bis zum Leipzig-Spiel wäre ausreichend Zeit, die Leute mit Stadionverboten und Schadenersatzklagen aus dem Verkehr zu ziehen - wenn man es denn ernst meint. Nein, bestraft werden wieder alle Unschuldigen


    Wir wissen doch, das es nicht nur die 50-80 Leute sind, die tatsächlich am Zaun standen und drüber kletterten. Ob man die so schnell (lediglich 5 Arbeitstage) ausschließen kann, weiß ich nicht.


    Jetzt geht es als aller erstes um gröbste Schadensbegrenzung.


    Also ich bezweifle sehr stark das dies der richtige Weg ist!
    Da werden die vernünftigen Fans vollständig mit reingezogen und sogar die Gästefans... :nein:


    Sieh es nicht als Bestrafung sondern eher als Vorbeugung vor neuen Querelen.


    Wenn einer ne bessere Idee hat, kann er sie gerne posten. Mir fiel nichts effektiveres ein.

    Bis auf Ammendorf liefen die Testspiele der Teams aus der Region weniger erfolgreich.


    Der VfL Halle erkämpfte beim Oberligisten Eilenburg ein achtbares 3:4. Die HFC-Reserve ging dagegen bei Aues U23 mit 4:0 unter. VfB IMO Merseburg blamierte sich beim Neu-Landesligisten aus Nietleben mit 1:2. Für die Askania aus der Gartenstadt war es eine erfolgreiche Generalprobe für den Landesliga-Auftakt, am 23.8. sind die 99er in Nietleben zu gast.

    Ausschluss aus dem laufenden Spielbetrieb als Reaktion des Sportgerichts beträfe auch den Bundesligisten. Dazu wird es wohl nicht kommen.


    Würde dann aber den DFB-Pokal betreffen, ich denke Hannover wird aber weiterhin dabei sein. Geldstrafen fangen laut DFB bei 12.000€ an und können bis ins sechsstellige gehen.

    DKF


    nowitzki die idealbebesetzung als fahnenträger??? denke da hätten es ganz andere verdient, das ding ins stadion zu tragen.


    Naja, was heißt verdient? Er ist zur Zeit eine der herausragenden Sportler in Deutschland der die olympischen Gedanken wie kein zweiter vereint (Spitzenleistung, teamfähig, sympatisch).


    Die Eröffnungszeremonie ist auch geschafft. Sehr langatmig das ganze. Ganz toll war natürlich Maischberger, die es schaffte knapp 4 Stunden lang jeden Furz zu politisieren. Da wurde jeder Athlet kritisch zum Thema Tibet beleuchtet und jedes zweite Land ist "krisengeschüttelt" oder lebt in "extremer Armut". Eigentlich geht es ja um sportliche Wettkämpfe!


    sehr treffende Beschreibung :ja:

    Da muss ich dich mal korrigieren. Jogi meinte, dass noch keine Nummer 1 feststeht! Er will alle seine - der Nationalmannschaft zugehörigen - Torhüter in den nächsten Spielen durchprobieren. ^^


    Klugscheißer. :P


    Da Enke bei der EM aber offiziell die Nr.2 war, kann man ihn zur Zeit als deutsche Nummer 1 im deutschen Tor sehen, auch wenn das alles andere als endgültig oder sicher ist.


    Gegen wen spielt Mwitz noch mal im DFB-Pokal? :versteck:

    Also ich sehe Benes auch stärker als Werner. Er spielt ja auch ;)


    Was ich gar nicht verstehe, weshalb René Stark nicht spielt. Der kann auch Tore schießen und kreative Pässe schlagen, was von Kunze ja nun nicht unbedingt zu behaupten ist.


    Ruhig Blut, es steht ja explizit da:

    Zitat

    Dies vorausgeschickt, könnten die beiden Cheftrainer Sven Köhler und Dieter Hecking folgenden Anfangsformationen ihr Vertrauen schenken: ...


    Am Ende stellt Köhler die Mannschaft auf, die Version auf der offiziellen Homepage ist sozusagen nur eine Theorie.


    Übrigens trat Jens Lehmann pünktlich vor unserem Auftritt gegen Hannover aus der DFB-Elf zurück, somit sehen wir morgen wohl die aktuelle Nummer 1 im deutschen Tor!

    Werner war für mich nach Horvat und Kanitz der konstanteste Spieler letzte Saison. Er hat jetzt nicht gerade brasilianisch gezaubert, aber seine Aufgabe immer sehr solide gemeistert. Benes dagegen hatte neben Licht auch zu viel Schatten. Gegen Meuselwitz und Halberstadt (beide auswärts) ein Totalausfall und öfter mit großem Klops, da macht Ro.Stark einen gefestigteren Zustand in der Vorbereitung. Hatte eigentlich nicht damit gerechnet, dass beide Tschechen bleiben. Janecek als Dauerverletzter und Nummer vier (?) im Sturm, da beide ja eher im Doppelpack wechseln und Benes gelegentlich in der OL schon seine Grenzen aufgezeigt bekam...


    Aber 1.kommt es anders und 2.als man denkt. Abwarten und Bier trinken. :bia:

    Das ist mir schon klar, NUR stand das vor garnicht allzu langer Zeit (als der Regionalligaufstieg schon besiegelt war) auf der Sachsen Homepage, drum verwundert es mich ein wenig das man doch soviel zahlt ;)

    Viel ??? Regionalliga bis 3500€ Na ich weiss ja nicht
    Nur zur Besinnung Oberliga Gehalt Reimann an die 10000€,Gui Mien an die 9000€,Racanel 9000€,Oswald an die 8000€.
    Ich glaube für 3500€ wäre da keiner aufgelaufen. ;)[/quote]
    Nur weil es eine Zeit gab als die Verhältnisse beim FC Sachsen völlig aus dem Ruder liefen, heißt das nicht, dass 3.500€ wenig Geld sind. Wie gesagt für einen Halbprofi, der praktisch nur wenige Stunden am Tag für Fußball aufbringt, finde ich das schon sehr ordentlich. Zumal der HFC im Vergleich nicht wesentlich mehr zahlt und trotzdem nicht jeden zweiten Tag verkündet: "Wir schaffen das Profitum ab! Wir sind arm wie die Kirchenmäuse!!!"


    Das der FCM Oberligakickern wie Reimann Gelder im 5stelligen Bereich in den torarmen Rachen schmeißt, ist ja bei der Betrachtung von den Sparmaßnahmen des FCS unerheblich. ;)

    Ich denke Hannover wird sich kein Bein ausreißen, aber trotzdem sicher weiterkommen (ähnlich wie beim Freiburg-Spiel), also 1:3 oder 1:4.


    Bisschen arrogant finde ich die herangehensweise der Zeitungen aus Hannover, die alle schon den Blick aufs Finale werfen und von einer EC-Teilnahme sprechen - so was rächt sich eigentlich immer. :schal4:


    Heut stand übrigens in der MZ, dass Hartmann sich das Außenband gerissen hat. Wenn jemand Talent für Verletzungen hat, dann zweifelsohne er. :(


    So würde ich morgen spielen lassen:
    __________Horvat_____________
    Werner_Kamalla_Lachheb_Ro.Stark
    ________Kittler____Görke_______
    Kanitz______Re.Stark_______David
    ___________Neubert___________


    Ich denke aber, dass er Hebestreit nicht auf der Bank sitzen lässt. Die Viererkette lässt bis auf Benes fasst gar keine Varianten zu (Krug noch als Ersatz), als Joker könnte ich mir gut Finke und Seipel vorstellen. :ja:


    (Ver)Pfeiffen wird übrigens Lutz Wagner.

    Ich schmeiß mich weg. Da redet man im Vorfeld stets von kleineren Brötchen und Halbprofitum und jetzt werden trotzdem Gehälter von bis zu 3.500€ gezahlt. Und dann davon reden, wie viel Kohle doch die Konkurrenz zur Verfügung hat... :rolleyes:

    ESG Halle - VfL Halle 96 3:3 (Penev (2), Jonekeit)
    SSV Markranstädt - HFC II 2:1
    BW Farnstädt - VfB IMO 2:4


    Ammendorf musste sich beim Autohaus Bergmann Cup 2008 mit dem letzten Platz zufrieden geben.
    Begegnungen:
    1.FC Lok Leipzig - BSV Halle-Ammendorf 1910 1:1 (Engler - Scheffel)
    Blau-Weiß 1921 Brachstedt - 1.FC Lok Leipzig 0:1 (Heusel)
    BSV Halle-Ammendorf - SG BW Brachstedt 1:3 (Keitel - Elste (2), Saliger)
    Tabelle:
    1. FC Lokomotive Leipzig 2:1 4
    2. BW 1921 Brachstedt 3:2 3
    3. BSV Halle-Ammendorf 2:4 1

    BW Farnstädt - VfB IMO Merseburg 2:4


    Die SG BW Brachstedt wurde beim Autohaus Bergmann Cup 2008 zweiter.
    Begegnungen:
    1.FC Lok Leipzig - BSV Halle-Ammendorf 1910 1:1 (Engler - Scheffel)
    Blau-Weiß 1921 Brachstedt - 1.FC Lok Leipzig 0:1 (Heusel)
    BSV Halle-Ammendorf - SG BW Brachstedt 1:3 (Keitel - Elste (2), Saliger)
    Tabelle:
    1. FC Lokomotive Leipzig 2:1 4
    2. BW 1921 Brachstedt 3:2 3
    3. BSV Halle-Ammendorf 2:4 1


    Nietleben wurde beim Heidepokal am Wochenende lediglich zweiter:
    LSG Lieskau 6:2 9
    Nietlebener SV 9:3 6
    SV BW Dölau 1:3 1
    VfB 07 Lettin 1:9 1


    Braunsbedra schlägt Weißenfels im Finale des Recycling-Pokals

    Und hier ist der Spielbericht :halloatall:


    War ne nette Veranstaltung. Besonders Maik Scholz (Brachstedt) und Marco Imhof (Ammendorf) auf den Trainerbänken haben wieder richtig Spaß gemacht. :thumbsup:



    Hier das Ergebnis:
    1.FC Lok Leipzig - BSV Halle-Ammendorf 1910 1:1 (Engler - Scheffel)
    SG Blau-Weiß 1921 Brachstedt - 1.FC Lok Leipzig 0:1 (Heusel)
    BSV Halle-Ammendorf - SG BW Brachstedt 1:3 (Keitel - Elste (2), Saliger)


    1. FC Lokomotive Leipzig 2:1 4
    2. SG BW 1921 Brachstedt 3:2 3
    3. BSV Halle-Ammendorf 2:4 1