Beiträge von DKF

    War kein Abseitstor, Kunze war nicht am Ball (kannst auch gern noch mal das Video vom MDR anschauen, da sieht man's recht deutlich). Stark aus der Distanz (nicht im Abseits) war als letztes am Ball und somit ist das Tor regulär. Gut gesehen vom Linienrichter.


    Da muss ich dich leider korrigieren. Kunze war zwar nicht am Ball (auch wenn er das nach dem Spiel felsenfest behauptete :D ), aber er hat mit seinem Gehampel den Torwart schon arg irritiert und damit aktiv ins Geschehen eingegriffen. Anders kann man die Szene kaum deuten, allerdings blieben die Proteste der Cottbusser komplett aus, weshalb ich mich frage, ob nicht noch ein Lausitzer mit Kunze auf einer Höhe war. ?(


    Insgesamt vielleicht etwas glücklich (mit dem nicht 2:0 von Braham in MD), aber das wir auf einer Welle von Fehlentscheidungen schwimmen, sehen wohl nur unsere lieben Traktoristen so. Sicherlich sind wir im Jahr 2008 nicht gerade vom Pech verfolgt, aber dafür haben wir ja auch noch 10 Jahre Elend als Kredit. ;)


    Spielbericht

    Germania Ilmenau - 1. SC Heiligenstadt
    EK Veilsdorf - SV Schott Jena
    VfL Saalfeld - ZFC Meuselwitz
    SV Hermsdorf - Eintr. Sondershausen
    Eint. Hildburghausen - Wacker Nordhausen
    SV Borsch - FC Carl Zeiss Jena
    1. FC Gera 03 - FC Rot-Weiß Erfurt
    1. FC Sonneberg - SC Weimar

    In einem emotionalen Thüringenligamatch trennen sich Germania Ilmenau und SV Steinach nicht unverdient mit 1:1 unentschieden vor knapp 200 Zuschauern. Kurz vor der Pause brachte Skibbe den Gastgeber nach einem schönen Konter völlig zurecht in Führung. Ilmenau tat bis dahin mehr für das Spiel und hatte mit den sporadischen Vorstößen der Gäste keinerlei Probleme.


    Im zweiten Durchgang investierte Steinach mehr, erarbeitete sich mehrere Chancen und kam durch einen etwas glücklichen Treffer (abgefälschter Schuss von Sesselmann) zum Ausgleich. Ilmenau vergab beste Konterchancen (aus über dreißig Meter am leeren Tor vorbei sowie freistehend im Strafraum kläglich vergeben). Zwischenzeitlich zog unnötig Härte auf, viele Nickligkeiten und unnötige Unsportlichkeiten prägten die Szenerie. Schiedsrichter Dirk Honnef (Gotha) war selten im Bilde. So auch kurz vor Schluss als den Germanen ein klarer Strafstoß verwehrt blieb.

    Hätte noch Haldensleben - HFC II im Angebot. Bei Halberstadt wär ich nicht sicher ob I. oder II., Aufklärung sicher später. :halloatall:


    Edit:
    HBS II - FCM
    Bedra - Bismarck
    HFC II - Haldensleben
    OSC - HBS I
    Sandersdorf - Völpke
    Dessau - Wolfen
    Gerwisch - Preußen
    Staßfurt - HFC I

    Ist zwar ne schöne Sache und ich denke es werden sich vielleicht auch zusätzliche Mitstreiter über diesen Weg finden, aber irgendwie passt das ganze nicht ins gesamtbild.


    Einerseits kriecht die Seite auf dem Zahnfleisch, macht Einsparungen und kämpft ums finanzielle Überleben und andererseits werden jetzt schon wieder Prämien ausgeschrieben für Dinge, die sich noch entwickeln sollen. Ich hoffe man gibt kein Geld aus, dass (noch) gar nicht da ist - bzw. hat sich die letzten Schritte gründlichst durchdacht.

    Ich spar es mir mal den 50.Film über den 11.9. reinzuziehen. Ich denke die ersten 49 haben schon so ziemlich alles aufgeklärt.


    Hier noch ein Kurzbericht zum ganzen drumherum.

    Sogar ich bevorzuge an dem (übrigens kompletten) Wochenende ZeissCity. Wobei man die letzten Auftritte von Knorkator sich nicht entgehen lassen sollte.


    Für Veranstaltungshinweise am Samstag, den 18.10., in Jena ist mein Postfach jederzeit offen. :halloatall:


    Ich glaube, das passt besser zum Thema.


    Übrigens scheint Gröger langsam wieder fit zu werden, wär natürlich klasse wenn er mit Lachheb gegen den FCM verteidigen könnte. Mal schauen wen Köhler für Neubert aus dem Hut zaubert. Mit Beck von Beginn an würde ich es gar nicht erst versuchen. Vielleicht mit David und Hebestreit zentral, Stark und/oder Seipel von Beginn könnt ich mir beim Derby auch sehr gut vorstellen. 8o

    Die Mädels vom TSV Sundhausen hatten schon von vornherein einen optischen Vorteil (dies mein ich eindeutig zweideutig ;) ). [...] Nachdem sich Daniel "Ferle" Ferl wie auch einige Markanser Spieler, die zwischenzeitlich schon eingetroffen waren, die 'warmmachenden" Ersatzspielerinnen begutachteten


    Wo bleiben die Nahaufnahmen in höchster Auflösung? :whistling:



    Zitat

    und wir uns mit einer Roster stärkten,


    Du Nutte. :happy:



    Da ich mich schon (mehr oder minder versehentlich) zum Regionalligafrauenfußball in Halle verlaufen habe, will ich gar nicht wissen wie unansehnlich (der sportliche Teil) eines Landesligaspiels sein muss. 8|

    Nach dem VfL 96 und Ammendorf hats nun auch Nietleben erwischt. Mit 0:4 flog man aus dem Pokal, auch wenn der Sieg sicherlich etwas zu hoch ausfällt. Über eine Stunde konnte Askania gut mithalten und dem Gegner weitgehend paroli bieten. Staßfurt insgesamt einen Tick cleverer und abgezockter (trotz junger Mannschaft). Negativ-Höhepunkt war das Auftreten von Steven Pfalzgraf (NSV), der sich nach seiner Einwechslung ständig mit seinen Gegenspielern anlegte und sehr aggressiv auftrat. Der sehr großzügige Schiri ließ ihm das Durchgehen.


    Spielbericht, Statistik und Bilder vom Spiel

    SSV Schlotheim - 1. FC Gera 03 1:2 (0:0)
    BW Neustadt - VfL Saalfeld 1:2 (1:1)
    Motor Zeulenroda - Eintr. Sondershausen 2:6 (2:5)
    SG Traktor Teichel - 1. SC Heiligenstadt 2:7 (2:2)
    SC Leinefelde 1912 - SV Schott Jena 1:2 (0:1)
    Wartb. Eisenach - Germania Ilmenau 1:2 (1:1) :thumbup:
    TSV Bad Blankenburg - Wacker Nordhausen 0:3 (0:1)
    Glücksbr. Schweina - SC Weimar 1:2 (0:1)
    Eint. Hildburghausen - Kraftsdorfer SV 3:1 (2:1)
    SV Borsch - FSV Ulstertal Geisa 2:0 (2:0)

    IMO insgesamt zu harmlos, um den HFC ernsthaft zu gefährden. Einziger Aufreger der Lattenkopfball, aber ansonsten war offensiv zu wenig los.


    Neuberts Ellenbogenstoß hab ich auch nur aus dem Augenwinkel wahr genommen - soll aber korrekt sein, beschwert hat sich keiner. Frage an das fachkundige (Leser)Publikum: Ist Thomas Neubert jetzt gegen den FCM gesperrt? Kann mich so dunkel an einen Halberstädter erinnern der nach Knallrot gegen FCM II im Pokal gegen den HFC gesperrt war (Herbst 07).


    Der zweite Platzverweis von David war reine Dummheit. Nachdem er den Elfer nicht kriegt, bettelt er solange um den Platzverweis bis er endlich duschen gehen darf. Wer zwei Minuten nach der Aktion immer noch den Schiri volltextet und in der ersten Halbzeit nach ner Sense schon vorbelastet ist, brauch sich nicht wundern.


    Für mich schoss mal wieder Görke den Vogel ab. Direkt nach der Pause bejahte er noch artig nachfragen des Merseburger Publikums, ob er schon Zeit schinde und zog dann konsequent seine Mecker-Tour durch. Das 2:0 legte er allerdings herrlich "vor". Dribbelt langsam zur Eckfahne um den Kontakt vom Hintermann (Müller) zu bekommen. Statt artig "danke zu sagen" und sich den Freistoß zu sichern, muss ein Herr Görke natürlich einen Urschrei ablassen, dass auch jeder auf dem halleschen Marktplatz bescheid wusste, wie schlimm es um den Thorsten bestellt ist. So wie der Schiri drauf war, hätte es Görke und Müller anschließend bei der Rangelei auch noch mit Rot erwischen können.


    Schon gegen Wilhelmshaven kurz vorm Platzverweis und jetzt wieder ne Mischung aus peinlich und völlig daneben. :abgelehnt:


    Spielbericht

    Heute Abend um 17:30 Uhr kommt es auf dem Sportplatz am Ulmenweg zur Neuauflage des Pokalspiels zwischen dem VfB Imo Merseburg und dem Halleschen FC. Wenn ich mich recht entsinne, stand beim letzten Aufeinandertreffen ein 3:1 Auswärtserfolg für den HFC zu buche. Ein ähnlich ausgeglichenes Spiel wünsche ich mir heute auch wieder.


    Beim letzten Pflichtspiel gabs ein 2:1-Erfolg vom HFC im Pokal.


    Deinem Wunsch kann ich mich allerdings nicht anschließen.

    Danke, danke. Hat jemand die Torschützen.


    Ich möchte beantragen, die Teams außerhalb von Halle und dem Mansfelder Land aus der Liga zu verbannen, mangels Leistung (siehe Tabelle). :bia: :D

    Zumal wenn man mit 3+XBier ins Stadion kommt, dort noch drei kippt dann ist bei vielen die Hemmschwelle schon bedenklich weit unten. Es verlangt ja keiner, dass jeder stocknüchtern ins Bett geht, aber beim Einlass sollte nun mal jeder geradeaus gehen können, denn Fußballnachmittage können verdammt lang werden.