wie meinst du das?!?
Ich denke da an die nicht zustande gekommende Fusion zwischen Viktoria + Preußen! Aber das ist ja ein anderer Thread!
wie meinst du das?!?
Ich denke da an die nicht zustande gekommende Fusion zwischen Viktoria + Preußen! Aber das ist ja ein anderer Thread!
Alles anzeigenGut , gut dann waren die ersten Tipps nur Wunschergebnisse jetzt kommen die richtigen Tipp`s............
Oranienburger FC Eintracht - Schwarz-Rot Neustadt 1 : 1
Punkteteilung die keinem was nützt !
FC Strausberg - TuS 1896 Sachsenhausen 3 : 0
Bittere Niederlage , TuS klassisch ausgespielt !
Kuckuck Kickers - Babelsberg Zwei 2 : 0
Sieg der Brasil Boy`s
SV Altlüdersdorf - Motor Eberswalde 1 : 1
Wenns um den Aufstieg geht versagt Altlüdersdorf immer !
EFC Stahl - Grün-Weiß Lübben 0 : 0
Abwehrschlacht ohne Tore !
BG Laubsdorf - Luckenwalde 0 : 1
Spitzenspiel das Luckenwalde knapp für sich entscheidet
FC Schwedt 02 - FFC Victoria Frankfurt 2 : 0
Frankfurt diese Saison enttäuschend !
Fürstenwalde - Guben Nord 3 : 1
Fürstenwalde bekommt die Kurve und holt 3 Punkte !
Es wird noch schlimmer kommen !!!
Fusion ist geplatzt, aber hoffentlich nicht endgültig !
Ein Kommentar vom webmaster
„Es hätte ja nicht unbedingt eine Liebeshochzeit werden müssen. Eine Fußball-Zweckgemeinschaft hätte es auch getan. Nun aber ist aus den Preußen-Kickern und der Viktoria doch kein Paar geworden, ist der angekündigte Zusammenschluss geplatzt.“ meldet die Märkische Oderzeitung in ihrer Online-Ausgabe vom 15. Mai 2009. Jammerschade, denn für den Frankfurter Fußball wäre es eminent wichtig gewesen, jetzt ein Zeichen zu setzen um die Kräfte der derzeit besten Fußballer zu bündeln. So ähnlich sieht es wohl auch Viktoria-Vize Alexander Wolf: "Der Rückzieher vom SV Preußen ist nicht zu verstehen. Unsere 280 Mitglieder und die 36 vom SV Preußen, das hätte in der Stadt eine Vorbildfunktion haben können.“ , wird er zitiert.
Den Schwarzen Peter den Preußen alleine in die Schuhe zu schieben, ist meiner Meinung nach nicht gerechtfertigt. Aber der Reihe nach: Im April 2008 vermeldete ebenfalls die Märkische Oderzeitung von den bis dato geheimen Verhandlungen zwischen dem Viktoria-Präsidium und den Verantwortlichen des SV Preußen. Schon zur Saison 2008/09 sollte ein gemeinsamer Weg gegangen werden, doch entschied man sich dafür, die Fusion in Ruhe vorzubereiten und lieber erst ein Jahr später quasi als neuer Verein zu starten.
„Gut Ding will Weile haben“ heißt es so schön und alles schien planmäßig zu verlaufen, als am 12. März die Preußen-Fußballer auf ihrer Mitgliederversammlung beschlossen, ihre Abteilung aus dem Gesamtverein zum 30.06. heraus zu lösen und dem FFC Viktoria ´91 beizutreten. Dass das Vorhaben nach der Infoveranstaltung des FFC am 29. April dann doch noch scheiterte, hat mich persönlich überrascht und gleichzeitig enttäuscht, wenngleich ich Verständnis für Preußen-Trainer Frank Losensky habe, der „seinen“ Rückzug in der MOZ folgendermaßen begründete: "Diese (Infoveranstaltung) ist aus unserer Sicht überaus enttäuschend verlaufen, so dass bei einem Großteil unserer Mitglieder plötzlich Zweifel auftraten. Auf einer Versammlung einige Tage später hatten sich deshalb 36 Preußenfußballer gegen und nur noch drei für einen Zusammenschluss ausgesprochen. Die Mehrzahl wünschte sich konkrete Zusagen seitens des FFC und einen Neuanfang unter einem neuen Namen, was uns zum Saisonstart nicht garantiert werden konnte, obwohl uns das auf unserer Mitgliederversammlung durch FFC-Vizepräsident Alexander Wolf versprochen wurde". Hierzu Alexander Wolf: "Wir können doch nicht in Vorleistung treten, bevor die Kicker von Preußen sich uns angeschlossen haben." Vereinsjustiziar und ebenfalls Vize Fritz-René Grabau ergänzt: "Das würde die Vereinsdemokratie auf den Kopf stellen. Man kann einen neuen Vereinsnamen nur gemeinsam finden. Der Beschluss dazu muss von 75 Prozent aller Mitglieder getroffen werden."
Wo wäre dann aber das Problem gewesen ? Seit einem Jahr stand fest, dass an einem Beitritt der Preußen-Fußballer gearbeitet wird und sie zum 30. Juni 2009 aus ihrem Verein austreten werden. Genug Zeit also für alle Beteiligten, einen Versammlungstermin am 01. Juli 2009 zu organisieren um dort den neuen Vorstand und Namen zu wählen. Warum erst nach Beginn der Saison, wie von FFC-Präsident Wolfgang Pohl auf der Infoveranstaltung in Anwesenheit der verdutzten Preußen-Führung angekündigt ? Natürlich hätten auch die Preußen ihre Mitgliederversammlung etwas früher abhalten können, um Viktoria mehr Planungsspielraum zu gewähren. Andererseits hätte gemäß Satzung sowieso noch die jährlich einzuberufende Ordentliche Mitgliederversammlung stattfinden müssen, die man notfalls eben ohne den Preußen-Zuwachs hätte durchführen können. Oder war, im Falle des Scheiterns einer Fusion, für 2009 gar keine geplant ? Im Jahre 2008 fand auf Anfrage bei einigen im Tagesgeschäft tätigen Viktoria-Mitgliedern auch schon keine Ordentliche Mitgliederversammlung statt. Dennoch liest man auf der offiziellen Vereins-Homepage des FFC Viktoria ´91 von einem Vizepräsident namens Hartmut Vogt. Dieser hätte nur von der Mitgliederversammlung ins Präsidium gewählt werden dürfen. Dies passierte nach meiner Auffassung nicht. Sollte das tatsächlich so stimmen, würde dies zwei gravierende Satzungsverstöße bedeuten, die die von Dr. Fritz-Rene Grabau zitierte „Vereinsdemokratie“ in Frage stellen.
Diese ganzen Umstände lassen schon den Gedanken aufkommen, ob man wirklich ernsthaft etwas für den Frankfurter Fußball tun wollte oder doch wieder persönliche Befindlichkeiten im Vordergrund standen, die diese Fusion zum Scheitern gebracht haben.
Was bleibt ist ein fader Beigeschmack, der einen Imageverlust für beide Vereine bedeuten wird. Was auf der Strecke bleibt ist der Frankfurter Fußball. Ein neuer starker Verein mit einer 1.Mannschaft in der Brandenburg-Liga und einem zweiten Team in der Landesliga wären eine erstklassige Perspektive für die besten Nachwuchsspieler der Stadt gewesen, die vielleicht in absehbarer Zeit dem Frankfurter Fußball-Publikum wieder Oberliga-Fußball geboten hätten. So aber wird der derzeit beste Frankfurter Fußballclub in spätestens zwei, drei Jahren in der siebtklassigen Landesliga versinken, weil einige Wenige nicht bereit sind Ihre Interessen zurück zu stecken. Es sei denn, man rauft sich doch noch schnell zusammen. Der Wille wurde zumindest in der MOZ geäußert: „Aber ich hoffe immer noch, dass sich der SV Preußen das noch einmal überlegt. Wir stehen zu dem, was die Vorstände miteinander besprochen haben.", so Alexander Wolf. Auch Preußen-Abteilungsleiter Marco Wegner schließt nicht aus, diesen Schritt zu einem späteren Zeitpunkt nachzuholen. "Unsere Mitglieder haben sich so entschieden. Dem muss ich mich beugen. Trotzdem bedauere ich, dass eine Weichenstellung für die Zukunft an einigen Ungereimtheiten und persönlichen Eitelkeiten vorerst gescheitert ist. Ich hoffe aber, dass damit nicht alle Türen zugeschlagen wurden, obwohl einige der angesprochenen Probleme bereits im Vorfeld hätten gelöst werden können", so Wegner, der aus Enttäuschung über diese Entwicklung zum 30. Juni seine Funktion niederlegen wird.
“Stand der Dinge: zwei Vereine - zwei Meinungen.”, so die Märkische Oderzeitung zum Abschluss.
Dem ist nicht mehr zuzufügen!!! Will es Einer??? Wer hat das Sagen ??? Ein starker Verein??? Wer gibt nach ??? Fragen über Fragen,aber nur "Zwei" können sie beantworten - die Vereinsvorstände - und da ist im Vorfeld viel an beiden Vereinen vorbei gelaufen. Schade!!!
Tuchebander am Wochenende gegen Seelow nur mit 10 Mann am Start. 13 Spieler sind verletzt, arbeiten oder im Urlaub
![]()
23 Spieler im Kader - Achtung! Achtung! ![]()
Alles anzeigenAlso ich kann erste Fakten aus Strausberg weitergeben:
Zugänge - gibt es
Abgänge - wirds auch geben
in diesem Sinne:
VORWÄRTS STRAUSBERG
-der Spruch!!! Wer sind die Zu-und Abgänge???
ansonsten ![]()
hiermit kann diese Seite geschlossen werden und es erübrigt sich jede weitere Diskussion zu diesem Thema denn, es wird keinen Zusammenschluss zwischen Preußen und Viktoria geben. Das ist amtlich und zu 100% sicher. Warum weshalb? es wurde schon genug darüber geschrieben. Viktoria hatte die gleiche zeit wie Preußen, sprich genau 1Jahr. Leider haben die einen (Preußen) dafür geklotzt und die anderen????? Nun gut. "Das Lebe geht weiter" sagte Stepi (Info - ehemaliger Bundesliga Trainer von Eintracht Frankfurt).
Danke, ich glaube @ anfara hat Recht! Mann oh Mann, dann wird's ja für Viktoria 2009/2010 ein ganz schöner Kraftakt sich im Brandenburger Fußball zu behaupten!?
Heute war ja die große Mitgliederversammlung beider Vereine! Weiß jemand etwas genaues, was dabei heraus kam???
Ja, das mit der Rechtschreibung übe Ich noch, aber ich glaube nicht, das Gartenstadt am Wochenende drei (ein)Punkt(e) hollt...
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Fehler über Fehler - ich bin zwar nicht dein Lehrer - aber beim nächsten Eintrag versuche einfach mal alles richtig zu schreiben.
Vielen Dank!!!
Also lieber Major, ganz ruhig bleiben und die Rechtschreibung/Grammatik überprüfen, dann wird es schon mit Gartenstadt!
Von der Überschrift ganz zu schweigen!!!
In Gartenstadt Steigt wieder ein sechs Punkte Spiel , gegen Petershagen - Eggersdorf weil wenn Gartenstadt da nicht punktet dann gegen keinen mehr und ich glaube die Trainer werden sich dann auch verabschieden.Es wird zeit die Notbremse zu ziehen....P.S mann sollte die starken spieler mal spielen lassen und nicht auf der Bank schmorren lassen.....
P:S Der Major
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Also lieber Major, ganz ruhig bleiben und die Rechtschreibung/Grammatik überprüfen, dann wird es schon mit Gartenstadt!
Habe das Spiel etwas anders in Erinnerung!
3.min 1:0 Seelow - Sascha Kloß - klare Abseitsstellung!Tor nicht gegeben
5.min. 0:1 Briesen - Martin Bukowski - ging eine klare Abseitsstellung voraus!Tor gegeben
10.min. Kopfballchance für Sascha Kloß - Reno Ballhorn sicher!
13.min. Flanke Sebastian Schier auf Denis Gärtner - muß mehr daraus machen!
19.min. Seelower Ecke- zu kurze Briesenabwehr - Tobias Schilling 25 m Schuß - Verteidiger kann zur Ecke retten!
dann letzte Viertelstunde der 1. Halbzeit Powerplay auf das Briesener Tor! Zico Zychowicz Freistoß - tolle Reaktion reno Ballhorn!
zwei dicke Riesen dann von Sebastian Jankowski - mit viel Glück ging Briesen mit der knappen Führung in die Pause!
Chancenanteile 6:2 für Seelow!
46.min. tolles Solo von Torsten Ducklauß - Glück für Seelow - Innenpfosten - raus!
50.min. Ecke dennis Mielke - Robert Fröhlich mit Kopfballriesen!
58.min. Powerplay im Briesener Strafraum - mit Glück knappe Führung behalten - denn Martin Reiche + Tobias Schilling müssen den Ball irgendwie über die Torlinie bugsieren!
70.min. bester spielzug - Steve Neumann auf Dennis Mielke, der legt ab auf Neuzugang Michael Schubert. Der schießt sofort von der Strafraumlinie, wieder war es Reno Ballhorn, der den Ausgleich verhindert!
Briesen stand zeitweise mit 8 Mann hinten drin, versuchten gelegentlich mit Konter erfolgreich zu sein, wie in der 78.min. als nach einem Briesener Konter Zico Zychowicz im Strafraum foult und es zurecht Elfmeter gab. Fred Garling erhöhte auf 0:2.
Die letzten zehn Minuten wieder nur die Seelower am Drücker. Dennis Mielke, alleinstehend vor Reno Ballhorn muß den Anschlußtreffer machen, Steve Neumann zwei Minuten später mit 100%-ige Chance.
Eine Minute vor Schluß verletzte sich Keeper Reno Ballhorn ohne gegnerische Einwirkung - Seelow wünscht baldige Genesung!
Von den Chancenanteilen hätte Seelow gewinnen müssen - aber Briesen cleverer - kein unverdienter Sieg!
Ballanteile im Spiel? Ich denke mindestens 60:40 für Seelow, aber was solls! Vorbereitung ist Vorbereitung!
Seelow nur mit 11 Mann - zwei Auswechsler, die vorher schon 90 Minuten bei der Zweiten gespielt. Mit Gramsch, Greger, Pochanke, Herrmann, Bensch + Oswald fehlten sechs Spieler, Briesen sicher auch nicht in Bestbesetzung.
Seelow vor dem Tor zu harmlos, da gebe ich Dir recht! Aber gegen Wartenberg (4 Tore) + Preußen Frankfurt/Oder (7 Tore) zeigten wir, das es besser geht!
Briesen viel Erfolg in der Rückrunde! ![]()
Hallo,
wie sieht es mit dem 07.02.2009 um 14.00 Uhr in Seelow aus ?
MfG Jockel
Ja stimmt. Aber ich versuche es mal. " Scheiß Zickenseelow "
Kann ich mit leben!!! Mit den meisten Strausbergern komme ich gut aus!!! Weiß nicht, was Du gegen Seelow hast? Kann ja auch spaßig Deinerseits gemeint sein ???
???
Ich wäre sogar dafür, das im regionalen Teil " Sport am Sonntag " im RBB eine Zusammenfassung der BBL gezeigt wird! Auch wenn es nur die drei Top - Spiele sind!!! Ja auch die Spitzenspiele LLN + LLS passen vielleicht da rein!!! Man sollte sich nicht nur im FLB Gedanken machen, wie viele Seiten Schiedsrichterleistungen, Zuschauerverhalten, Trainerverhalten + Bewirtung Schiedsrichter nach den Spielen gemacht werden - 1 x DIN A 4 - Seite !!! - Nein, man soll den Kontakt zum RBB suchen und den regionalen Fussball stärken!!! Dies wäre mal ein Pluspunkt den sich der FLB verdienen könnte!!!
[size=18]Hier war schon mal mehr los !!![/size]
Neuenhagen II - Rüdersdorf II 6-0
Auch in der Höhe völlig verdient. Wir haben nichts zu einem guten Spiel beigetragen, gingen total unter. Auch, wenn wie bei uns , Spieler (9) fehlen und auch keiner der ersten Männer abgestellt wird, sollte man wenigstens kämpfen.
Kannst Du mir das mal erklären!!!??? Ihr habt doch wirklich viele neue Spieler "eingekauft"! Alle können nicht "Erste" spielen!!! Nur verwunderlich, dass die neuen Verantwortlichen den gleichen Trott fahren wie die Alten!!! Für mich sehr verwunderlich, da doch die "Zweite" ein guter Unterbau sein sollte??? Und im Nachwuchs, speziell mit der A- Junioren sieht es ja auch nicht rosig aus??? Was soll denn das gekünstelte Gebilde "Erste Mannschaft" dann??? Es gibt genug Beispiele, dass das nicht gut geht!!!
Alles anzeigen017 SV Gartenstadt - Jahn Bad Freienwalde 2:1
018 SG Müncheberg - B.-W. Petershag/Eggersd. II 4:1
019 Germania Lietzen - Blau-Weiß Wriezen II 3:1
020 Rot-Weiß Neuenhagen - Blau-Weiß Podelzig 5:1
021 Die Tuchebander - Hertha Neutrebbin 1:1
022 Wacker Herzfelde - FC Buck./Waldsieversdorf 3:2
023 Victoria Seelow II - Hennickendorfer SV 2:2
024 TSG Fredersd/Vogelsdorf - Grün-Weiß Letschin 5:0
Gehe mit Deinem Tipps mit, hoffe aber das Seelow ein Tor mehr schießt !!!
Zu gerne würde ich sagen, das Viktoria gewinnt, aber mir fehlt der Glaube daran.Hoffe aber das es eng bleibt, so das durch ne Überraschung was drin ist.
Hoffe man versteht was ich sagen will^^
Die Hoffnung stirbt zuletzt! Ist 'ne junge Truppe, die ihre Zeit braucht!
Alles anzeigenZugesagt haben bis jetzt unter anderem:
"Dixie" Dörner
Reinhard Häfner
Uwe Jähnig
Claus Boden
Andreas Diebitz
Lutz Findeisen
C. Lichtenberger
Matthias Müller
Dieter Riedel
Andreas Schmidt
Falls keine Spielbeobachtung ansteht wird auch Ralf Minge antreten.
Ich finde, dass kann sich schonmal sehen lassen
Ist schon okay, aber Gütschow, Kirsten und Minge wären auch nicht schlecht! Schaun wa mal ! Danke erstmal!
Da hast du ja die Gegentore nett umschrieben und keine Namen genannt. So wie ich gehört habe, konnte man min. einen der Treffer einer Person anhängen...is dit richtig?
Richtig - Mark Ehrlich !!! ![]()