Beiträge von struppi

    @ maximus


    Zitat

    ...u. a. Luck und Lorenz vom Gegner kaputt getreten (Knie), beide Akteure fuhren noch während der Partie zur Kontrolle ins Krankenhaus...


    Zitat

    Thalheim etwas aggressiver, abgezockter und am Ende cleverer. Germania nach Luck's Verletzung ohne Drang zum Tor. Eher eine langweilige Partie ohne große Strafraumszenen. Nur die teilweise überharte Gangart der Gäste brachte so etwas wie Spannung in dieses Spiel...


    Bei allem nötigen Respekt und Verständnis für die derzeitige Halberstädter Situation (0 Punkte nach 3 Spiele/ letzter Tabellenplatz) kann man diese Aussagen nicht im Raum und unkommentiert stehen lassen. Man sollte trotz eines letzten Tabellenplatzes versuchen, die Sachlichkeit nicht zu verlieren.


    Ich wehre mich vehement gegen die Behauptung, dass die Halberstädter Spieler "kaputt getreten" wurden. Die Verletzungen resultieren aus zwei Pressschlägen, die in jedem Spiel einige Male vorkommen. Schon allein die Tatsache, dass der umsichtige Schiedsrichter in diesen Situationen kein Foulspiel gepfiffen hat, widerspricht einem unfairen Spiel der Thalheimer.


    Weiterhin wurde das Spiel von unserer Seite nicht überhart geführt. Es war von beiden Seiten hart umkämpft, aber auch von beiden Seiten nicht unfair. Einfach mal die Anzahl der gelben Karten auf beiden Seiten vergleichen (wobei zwei auf Thalheimer Seite wegen Meckerei gegeben wurden).


    Übrigens arbeitete der Spieler Luck bis zu seiner Verletzung bei jedem Kopfball intensiv mit seinen Ellenbogen, wobei ein blaues Auge davongetragen wurde.


    Ich wünsche beiden Halberstädter Spielern gute Besserung!

    Nach meinem Empfinden ein grausames Spiel. Wenig Torchancen, dafür viele Abspielfehler. Spielanteile relativ ausgeglichen. Für ein Derby eher enttäuschend. Hatte mir etwas mehr Pfeffer gewünscht. Gelb-Rot für einen Bitterfelder, nach einem eher harmlosen Foulspiel. Der Schiedsrichter pfiff grundsätzlich etwas gewöhnungsbedürftig.

    Askania Bernburg-Cöthener FC 3:0
    Piesteritz II-Osterwieck 1:0
    Quedlinburg-Thalheim 1:2
    Wernigerode-Nienburg 1:0
    Gräfenhainichen-Rosslau 0:1
    Halberstadt II-Thale 0:1
    Blankenburg-Fortuna Halberstadt 1:0

    @ Bosnienpower


    Sport frei,


    sehr treffende Einschätzung. Wo wir am Ende stehen wird wirklich erst das erste Saisonspiel zeigen. Aber ich verlass mich da voll und ganz auf deinen Fußballsachverstand. Du weißt ja wo es hingeht...


    Mfg


    der wieder genesene Krause

    Vor diesem Hintergrund:


    Ist es eigentlich amtlich, dass pro gemeldeten Spieler eines Vereins eine Pauschale von 5,- EUR an den Verband gezahlt werden muss oder war dass nur wieder so eine glorreiche Idee der gnädigen Herren?

    Zu Amsdorf:


    Leider Gottes ist es nun so, dass der Verband einen großen Fehler begangen hat, indem er den Zwangsabstieg vor Ablauf der Meldefrist verkündete. Es ist auch müßig zu diskutieren, ob Amsdorf ohne diese vorzeitige Verkündung rechtzeitig Jugendmannschaften gemeldet hätte oder nicht. Fakt ist, dass Amsdorf höchst wahrscheinlich aufgrund des Fehlers des Verbandes in der VL bleibt.


    Die Frage ist jetzt natürlich: Ist die Führung des FSA noch tragbar? Die werten Herren begehen offensichtliche und dumme Fehler welche in gerichtliche Verfahren enden. Letztendlich muss man als ohnehin schon klammer Verband dann noch Teile der Verfahrenskosten tragen.

    @ SofaTerrorist


    Zitat

    Original von SofaTerrorist


    Euer kritischer Sympatiesant Sofa


    Bei aller Hochachtung vor Ihrem scharfen Verstand. Leider ist Ihnen bei der Schreibweise des Wortes Sympathisant (siehe Zitat) ein kleiner Fehler unterlaufen.


    Sicherlich war dies Ihrerseits auch beabsichtigt. Vielmehr ging es Ihnen wahrscheinlich darum, sich als nicht ganz so unnahbar (aufgrund Ihres scharfen Verstandes, mit dem Sie immer alles beleuchten) darzustellen.


    Oder Sie wollten herauszufinden, wer von denen, die nicht so eine scharfen Verstand haben wie Sie, diesen, von Ihnen absichtlich eingebauten, Fehler findet. Da Sie ja vor geringer Zeit so trefflichst die grammatikalischen Fähigkeiten der Lokisten beleuchtet haben und dadurch deren Verstand so stichhaltig ergründeten liegt die letztere Vermutung näher.


    Nun, ich bin froh und glücklich, dass gerade ich es bin, der diese höchst anspruchsvolle Aufgabe mit seinen äußerst bescheidenen Fähigkeiten lösen konnte (unter Aufbietung und Bündelung aller verfügbaren Kräfte, inkl. Telefon-Joker). So jetzt bin ich auch ganz schön kaputt. Werde jetzt erstmal mein Hartz-IV-Geld versaufen (denn einen anständigen Job wie Sie hab ich leider nicht).


    Mit sportlichem Gruß an alle Lokisten und sachlich diskutierenden Forummitglieder :wink:



    P. S. Meine Rechtschreibfehler sind beabsichtigt.

    @ xEr


    Hier mal ein kleines BEST OF ZIPPI: :happy:




    "Kalle Rollnick hat unsere Jungs heiss gemacht, Durchmarsch zur Regionalliga ist angeblasen.


    Wolfen ole ole ole
    Hoch Kalle Rollnick"




    "Du bist nicht richtig informiert.
    Männertag habe ich Kalle Rollnick in Lingenau getroffen, der war auch mit Fahrrad da. Nach einigen Bier hat er ausgepackt und etwas geplaudert, deshalb weiss ich, dass er zum Sturm auf die Regionalliga geblasen hat.


    Wir wollen nach Pauli ans Millerntor !!!"





    "Niemanden wird es gelingen, zwischen KAlle Rollnick und mir einen Keil zu treiben, versteht Ihr? es gelingt niemanden !!!
    unser gemeinsames Ziel für das wir kämpfen lautet:
    Sturm auf das Millerntor. Solch grandiose Ziele verschweissen echte Fans auf ewig!!


    Wolfen ole ole ole"





    "Knolle Du hast es voll erkannt, Respekt !
    Wenn wir das Millerntor stürmen, wirst Du einer der ersten Fahnenträger sein, ich halte meine Versprechen.


    Wolfen ole ole ole"





    "@ SgU


    Kollege bitte schweig für immer! Sandersdorf habe ich schon in den Jahren ignoriert, als Ihr noch gegen Einheit Bitterfeld gegurkt habe.
    Wir Wolfener sind eine eingeschworene Kampftruppe, gestählt durch viele Rasenschlachten gegen Neider.
    Mal nebenbei gefragt, sAg mal, hast ezufällig eine rbeit für mich? Suche schon lange.
    Ich werde Dir heute noch die Story erzählen, wir wir den versoffenen Urbanczyk als Trainer nehmen mussten, als der beim HFC nicht mehr tragbar war. Aber dies etwas später, mus erst noch etwas Stärkung zu mir nehmen, verstehste?


    Wolfen ole ole ole"




    "Alfatier, habe ich eigentlich schon berichtet wie wir eine wahnsinnige Abwehrschlacht gegen Stahl Brandenburg geliefert haben? Ichglaube es war so 1985? Espig im Tor, ich dahinter.
    Mensch ich kann dir sagen, da hab ich vielelicht in meine Tröte geblasen und die Fahne geschwenkt, war danach glatte 3 Tage fix und fertig;




    Wolfen ole ole ole"





    "@ Ruppi94


    Kamerad, wir grün-weißen müssen zusammenhalten: Wolfen ole ole ole ;
    Der Gegner wartet nur auf kleinste Schwächen von uns.
    Wir Wolfner sind nunmal etwas anders als der rest der Liga, wir sind eine verschworene Gemeinschaft, aus echtem Schrot und Korn.


    Was hälst Du davon, wenn wir einen Fanclub gründen? Wir könten uns die "Wachtendorfer Ligaspatzen " nennen. Der Name klingt recht pfiffig und optimistisch.


    Wofen und Kalle Rollnick ole ole ole"




    "Kollegen, ich bitte doch um etwas gelasssneheit.
    Äschofiert euch nicht so, sondern tragt was zum gelinegen unseres Forums bei.
    Wisst ihr also etwas über Wolfens Verstärkungen? Ihr müsst hier nicht posten was Ihr nicht wisst, denn das wissen wir auch alleine nicht."



    "Da ich hier mißachtet werde, beende ich mit sofortiger Wirkung und unwiderruflich meine aktive Teilnahme am Gelingen dieses Boards.
    Bitte seht davon ab, mich zu Bleiben aufzufordern, einige hier haben es bei mir verschis....
    Ich grüße meine treue Fangemeinde und speziell Kalle Rollnick, den ich sehr schätze.


    Wolfen ole ole ole"




    Denkt mal drüber nach.


    In diesem Sinne ein dreifaches


    Wolfen ole ole ole

    Zitat

    Original von derjoernsdl
    Durch das Insolvenzverfahren ist ja Lieberams Vertrag auch hinfällig.


    Laut arbeitsrecht.de:


    Wird das Arbeitsverhältnis durch die Insolvenz berührt?


    Klare Antwort: Nein, es besteht auch in der Insolvenz wie bisher fort (§ 108 I InsO). Arbeitnehmer müssen daher Ihre Arbeitspflicht aus dem Arbeitsvertrag erfüllen, d.h. weiterarbeiten wie bisher.

    Zitat

    Wenn er zurück kommt würde er sicherlich wieder das Traineramt übernehmen.


    1. Hat sich Lieberam schon wieder auf die Strümpfe gemacht (mal abgesehen davon, dass man ihn wahrscheinlich eh nicht mehr bezahlen kann)?



    2. Das Traineramt würde mir eher weniger Sorgen bereiten als eine vernünftige Vereinsführung zu bekommen.

    Danke.


    Meiner Meinung nach aber ein verschenktes Jahr. Aber wenn es die Statuten so verlangen.


    Wie sieht es denn mit G. Euen aus? Hat er die Kontakte zur Wirtschaft um Sponsoren zu akquirieren? Besitzt er die Fachkompetenz um einen Verein zu führen? Kann es sein, dass er mal Trainer war bei der LOK?


    In Wolfen sah es auch mal düster aus bei den Grün-Weißen. Aber man hat hier die Kurve gekriegt durch eine moderate und solide Vereinspolitik und einen Vorstand, der eng mit dem Verein verbunden ist und genügend Kompetenz und Weitblick besitzt.

    @ Steidi


    Das heisst jetzt was konkret?


    1. Ihr könnt antreten und die Spiele werden als Freundschaftsspiele gesehen.


    2. Ihr dürft nicht spielen.


    3. Ihr spielt voll mit. Auch mit eventuellen Punktverlusten für die gegnerische Mannschaft und ihr werdet dann mit euren Punkten zum Saisonende an die letzte Stelle gesetzt (da wären Manipulationen Tür und Tor geöffnet, da ihr ja eh als Absteiger fest steht und man ab und an mal die Füße heben könnte).


    Variante 2 erscheint mir da wohl am wahrscheinlichsten.

    Testspiel SG Rot-Weiß Thalheim 31 e. V. :


    FSV 92 Trinum [Kreisoberliga Köthen] - SG Rot-Weiß Thalheim [LL Mitte] 2:10 (0:5)



    Dankbarer Gegner bei sommerlichen Temperaturen. Das erste Spiel nach ca. 5 Wochen Pause sollte genutzt werden um sich langsam wieder "einzulaufen". Sehenswerte Kombinationen auf Thalheimer Seite, welche bei einem Gegner aus dieser Spielklasse aber auch zu erwarten sein durften. Bei Thalheim fehlten noch 9 Spieler, so dass auch Co-Trainer Jan "Nippel" Kubern (u. a. Torschütze) ran durfte. Erfreulich der gute Einstand von N. Dobermann nach längerer Verletzungspause und die Rückkehr von M. Mewes. Gute Einstände mit Toren auch für die Neuzugänge Scharf, Franke und Peters.


    Danke an den FSV 92 Trinum für einen fairen, sportlichen Nachmittag.

    Es geht ja auch nicht ums vertreiben (außer vielleicht bei SofaTerrorist). Sollte die LOK allerdings der LL oder KK zugehören, muss man der Wahrheit auch ins Auge sehen und das entsprechende Forum nutzen. Diejenigen, die es interessiert werden auch dort zugegen sein.


    Bis dahin aber gehört Ihr in dieses Forum und ich verfolge das Geschehen um Euch und eurem Verein mit großem Interesse und bin beeindruckt, wie sehr Ihr um euren Verein kämpft. :respekt:


    Alle anderen, die es nicht interessiert, müssen es ja nicht lesen...

    Ich denke schon, dass diese Thematik rund um die LOK noch in das VL-Forum gehört. Sollte allerdings defintiv feststehen, dass Stendal nicht mehr der VL angehörig ist, sollte man sich aber auch dem entsprechenden Forum zuwenden.


    Nervig ist allerdings, dass wegen jedem Furz ein neuer Fred aufgemacht wird (Stendal sucht Spieler, Budzinski und Kurz Verbrecher? usw.). Hätte man auch komprimieren können.