Beiträge von Kritiker

    .....dass irgend jemand versucht oder überhaupt in Betracht zieht die Spielordnung des NOFV zu 'beugen' ! :gruebel:


    Denn da steht nunmal in den § 11.5. & § 11.6. ganz klar geschrieben, wie im aktuellen "Fall" zu verfahren ist. Die Sache mit der Verweisung an das Sportgericht ist m.E. nur die Einhaltung der "formellen Linie".


    Da lt. "Zirkularbrief" des NOFV vom 26.11.07 auch das 3.(!!) Spiel in Folge des SV Yesilyurt "wegen Rückzug vom Spielbetrieb" - diesmal in Ludwigsfelde - abgesagt wurde, bleibt "nicht viel Spielraum" für eine endgültige und sachliche Entscheidung.


    P.S.: Einfach mal "nofv-online.de" besuchen !


    Gruß in die Runde ! :halloatall:

    Heute fand um 11:00 Uhr die Abnahme des Sportforums nach den geforderten Umbauarbeiten der Umzäunung (Innen- und Außenbereich) statt.
    Teilnehmer waren Vertreter des NOFV, der Verwaltung des Sportforums, der beteiligten Dienststellen der Polizei und Vertreter des BFC Dynamo.
    Im Ergebnis dieser Begehung und Abnahme wurde von den Entscheidungsträgern erklärt, dass im Sportforum uneingeschränkt Spiele des BFC Dynamo in der NOFV-OL/Nord statt finden können.
    Einige kleine Nachbesserungen werden innerhalb einer festgelegten Frist durch die Sportforum-Verwaltung veranlasst. Sie beeinträchtigen aber nicht den Saisonstart am Samstag, 11.08.07, 14:00 Uhr, gegen den Lichterfelder FC 92 Berlin!
    In diesem Sinne - AUF EINE ERFOLGREICHE SAISON DES BFC DYNAMO!
    wrwg F.B.


    P.S.: Das Spiel morgen in der Kynaststrasse bei Sparta Lichenberg beginnt um 18:30 Uhr !

    bei Deinen Leisten (Deinem Verein).......


    Lieber Sportfreund "GIGA" (oder soll ich "GAGA" sagen?), schon die 'Nummer' mit Donkor, die Du hier eingestreut hast, war 'ne Luftblase!
    Mach Dir bitte um den Kader & und die Freimachung der Spieler beim BFC DYNAMO KEINE Sorgen, das passt schon.


    Dies wird jetzt auch keine lange "Konversation" mit Dir darüber, sondern es ist mein einziger Beitrag zur Klärung dieser Deiner 'Sorgen' hier im Forum!


    Es ist schon öfter im Forum angesprochen worden, dass 'gewisse Leutchen', die hier mehr oder weniger Unruhe stiften wollen mit Vermutungen, Un- und Halbwahrheiten, sich wohlweislich hinter ihrem Pseudonym verstecken. UND DAS IST SCHÄBIG !


    Übrigens, das "el Presidente" gehörte zu meinem Vorgänger im Amt, ich brauche sowas nicht.


    Und jetzt wieder zum Sportlichen. Am Dienstag, 7.8., tritt der BFC Dynamo zum letzten Test bei Sparta Lichtenberg in der Kynaststrasse an. Anstoß ist um 18:00 Uhr.



    wrwg und gute Nacht F.B.!

    .....denen der BFC DYNAMO etwas bedeutet !!!


    Ich schreibe heute als Privat-Person, und ich nenne absichtlich in der Ansprache keine Namen direkt.


    Aber - kommt bitte auf den Boden der sachlichen Kommunikation zurück!! :!: Der BFC Dynamo hat sicherlich 'ne Menge Aufgaben vor sich, z.B.
    1.: bisher Gutes fortzuführen & zu verbessern
    2.: Fehler zu analysieren und abzustellen
    3.: eine gute Vorbereitung auf die neue Saison zu bestreiten - in allen Bereichen und Mannschaften !


    Aber es ist absolut NICHT hilfreich, wenn - wie zur Zeit leider gängige Praxis - seit der MV immer noch eine Polarisierung (guter BFC-er; schlechter BFC-er; gar kein BFC-er) bzw. einige üble unterschwellige Unterstellungen oder gar teilweise Verleumdungen & Beleidigungen (in gut 'verpackter' rhetorischer Mache) in den 'Raum' gestellt werden.


    Wer sich mit KONSTRUKTIVER KRITIK oder VORSCHLÄGEN bei der Bewältigung der anstehenden Aufgaben einbringen möchte ist immer ein Gesprächspartner für die Verantwortlichen des Vereins. Aber dann bitte nicht in einem Fanforum -- wo es vielleicht doch nur um wie auch immer geartete EIGENE PROFILIERUNG oder SELBSTDARSTELLUNG und NICHT um die Sache geht - sondern per PN oder noch besser im persönlichen Gespräch .


    In der Hoffnung auf eine zukünftige verbesserte Gesprächs - oder Schreibkultur verbleibe ich als der private Kritiker !

    @ Maja !


    Vielen Dank für den Kontakt zu TuS Celle, Herr Müller war dort ein sehr angenehmer & kooperativer Gesprächspartner. Und TuS Celle hat sich sehr um den BFC Dynamo als Testspielgegner bemüht - ich denke das wird ein prima Trip nach Niedersachsen.


    wrwg Frank B.

    mec.meyer & alle


    Die Voransetzungen werden wohl Ende KW 26/Anfang KW 27 bei den Vereinen sein - mit Spieldatum 12.08.07-14:00 Uhr (1.Spieltag).
    Auf dem 'Großstaffeltag' am 08.07.07 in Kienbaum findet dann - wie jedes Halbjahr - der "Termin-Poker" zwischen den Vereinen statt, wobei jedem Verlegungswunsch die Zustimmung des jeweiligen Spielpartners erteilt werden muss!


    Ergo steht der genaue Spielplan erst nach diesem Staffeltag fest. Bitte noch etwas Geduld!!

    yhdk !


    "Sehr geehrter Herr Meyer,


    am Montagabend haben Sie sich eindeutig und definitiv mit den möglichen, neuen Investoren geeinigt. Alles andere dürfen wir gerne über Ihren erfahrenen RA Gromann und einen ebenso erfahrenen Richter erkunden, der sich dann auch mit Meineid und solchen Dingen auskennt.


    Heute (Heute!) haben Sie nach Bruch der Vereinbarungen abgesagt - aber ich denke, daß wird von anderer Stelle aus auch noch bestätigt.


    Gruß
    YHDK"
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Hallo Yiannis, ich denke wir kennen uns lange genug dass ich beim "DU" bleiben kann - wenn nicht bitte Info !


    So, jetzt zur Sache !


    Ich gehe davon aus, dass Du ebensowenig bei diesen Besprechungen (zuletzt am Montag) dabei warst wie ich. Und deshalb gehe ich auch davon aus, dass auch Du NUR über 'zugetragenes Wissen' - welcher Coleur auch immer - verfügst.
    Mein Kenntnisstand - der also Deinem ähneln dürfte - ist, dass P.Meyer am Montag auf das Verlangen von Hr. Thiel, "Stillschweigen" zu bewahren, nicht eingegangen ist und angekündigt hat, sich mit Vertretern der Fans (Fanbeirat z.B.), den aktuell aktiven Verantwortlichen des BFC, den Kandidaten des Vertrauens von P.M. für den WiRa sowie einem Vertreter der Mannschaft über einen so genannten 'Kompromissvorschlag' der neuen Investorengruppe im Interesse des BFC Dynamo zu beraten. Nach der Darlegung des Ablaufes dieses Gespräches vom Montag wurde versucht eine Möglichkeit zu einem Konsens zu finden. Dies war in der Meinung der meisten Anwesenden anscheinend nicht möglich, so dass es zum bereits veröffentlichten (geheimen) Abstimmungsergebnis kam. Diese Abstimmung war weder "gekauft" noch in irgendeiner anderen Form beeinflußt, sondern P.M. hat vorher auf die ENTSCHEIDUNGSFREIHEIT JEDES EINZELNEN hingewiesen. Und P.M. hat VOR dieser geheimen Abstimmung ausdrücklich betont, dass er nach diesem Votum entsprechend weiter - zum Wohle des Vereins - handeln wird.


    Bitte respektiere AUCH DU diese Entscheidungen von Mitgliedern & Fans des BFC Dynamo und versuche nicht ständig, mit Halbwissen und Halb- bis Nullwahrheiten Brände im Vorfeld einer sehr wichtigen Mitglieder-Versammlung zu legen.


    Und - Yiannis - ich lache nicht, ich finde es NUR TRAURIG, wie Du Dich nach einem guten halben Jahr Abwesenheit in diesem Forum zur Zeit verbal aufführst.


    Und nur noch EINE Frage zu Deinem oben zitierten Text: Warum sprichst Du plötzlich doch von WIR, wo Du doch nach eigenem Bekunden überhaupt nicht involviert bist ???


    Und an ALLE noch einmal die Bitte, bis Samstag doch endlich mal Sachlichkeit und wenigstens etwas Respekt für die die 'Sache' walten zu lassen!
    ES GEHT HIER UM DIE ZUKUNFT DES BFC - UND NICHT UM IRGENDWELCHE PERSÖNLICHEN BEFINDLICHKEITEN !!!!!
    wrwg Frank B.


    P.S.: Ich werde mich NICHT auf irgendwelche Diskussionen hier einlassen, werde aber auch persönliche Anpöbeleien nicht dulden, da ich solche auch nicht tätige!

    Zur Entspannung hier mal etwas zum Thema "Fussball" beim BFC DYNAMO !


    Heute fand vor der Geschäftsstelle des BFC Dynamo die nachträgliche
    Übergabe des BFV-Pokals der II.Herren statt.
    Für den BFV war der "Spielleiter Pokal II.Herren", der Sportfreund
    Dietrich Beyer zugegen, der die Übergabe an den Kapitän unserer
    erfolgreichen II.Mannschaft, Michael Dehnert, vornahm.
    Mit dabei waren auch der große Freund der II.-en, Feinmechaniker-Meister Rudi Haß (Fa. PREVAC), sowie der Leiter der Geschäftsstelle des BFC Dynamo, Frank Berton.


    An dieser Stelle noch einmal "HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH" an Spieler, Trainer und Betreuer der II.Herrenmannschaft des BFC für diesen letztlich nicht unverdienten -nachträglichen - Erfolg!


    Das Finalspiel am 17.05.07 hatte der Gegner Hertha BSC (A) II zwar 7:6
    (2:2;3:3) n.E. gewonnen, setzte jedoch einen nicht spielberechtigten
    Spieler ein. Deshalb hatte der BFC Dynamo erfolgreich Einspruch vor dem
    BFV-Sportgericht erhoben und mit der Entscheidung vom 04.06.2007 den Pokalsieg zugesprochen bekommen.


    Hertha BSC (A) II nahm sein Berufungsrecht nicht wahr.


    Der Stammfotograf des BFC Dynamo, Trio, hielt diese Übergabe
    mit seiner Kamera fest. Vielen Dank dafür.



    Mit freundlichen Grüssen,



    Frank Berton
    ___________________________________
    Leiter Geschäftsstelle

    @ Maja !


    Hier ein Auszug aus dem Protokoll der letzten MV (06.06.2007), welches am 16.06.2007 von der Protokoll-Führerin Kathrin Schwanke auf der Basis der Mitschrift erstellt und in der Geschäftsstelle hinterlegt wurde :


    11. Behandlung der Anträge .....



    f. Antrag betreffs Rückübertragung des Traditionslogos durch Maja Wiens
    Ich beantrage, das Präsidium des BFC Dynamo durch die Mitgliederversammlung des BFC Dynamo zu beauftragen, alle Möglichkeiten zu prüfen und gegebenenfalls zu beschreiten, die zur Rückübertragung des Traditionslogos an den BFC Dynamo führen. Sollte bis Januar 2007 kein Weg gefunden sein, soll der Vorstand eine außerordentliche Mitgliederversammlung einberufen.


    Ergebnis: 5 Zustimmungen
    23 Enthaltungen
    75 Gegenstimmen >>>abgelehnt


    Soviel erstmal zum "Logo - Antrag" !


    [U]Dann noch etwas zur Geschäftsordnung :[/U]



    e.Erstellung einer Geschäftsordnung durch das Präsidium von Maja Wiens
    Ich beantrage hiermit, das Präsidium des BFC Dynamo zu beauftragen, bis spätestens zur nächsten Mitgliederversammlung eine Geschäftsordnung auszuarbeiten und durch die Mitgliederversammlung beschließen zu lassen.


    Begründung:


    § 12 Absatz 4


    Der Mitgliedsbeitrag für alle aktiven Mitglieder beträgt monatlich 10,00 EUR. Er beträgt für alle passiven Mitglieder 10,00 EUR monatlich, für fördernde Mitglieder (Einzelpersonen) mindestens 25,00 EUR, für Personengesellschaften, Vereine oder juristische Personen mindestens 50,00 EUR monatlich.


    Trotz der zweijährigen Amtsperiode des „alten“ Präsidiums ist es nicht zur Beschlussfassung einer Mitgliederversammlung über eine neue Geschäftsordnung gekommen. Den Mitgliedern des BFC Dynamo ist eine Geschäftsordnung nicht bekannt, das ist aber nötig, um die Entscheidungsstrukturen innerhalb der Organe durchsichtig zu machen.


    Ergebnis: Eine Abstimmung wurde nicht notwendig.
    Sowohl Präsidium, als auch Wirtschaftsrat sagten die Erstellung der Geschäftsordnung zu.


    Und dies dürfte dann in die Verantwortung des Vors. des WiRa's und des Präsidenten fallen.


    Ich hoffe, mein Eintrag entspricht der geforderten Sachlichkeit !


    Nur der Form halber - ich finde NIRGENDS einen Hinweis auf eine im Oktober 2006 geplante bzw. eingeforderte MV !


    wrwg F.Berton (Ltr. Gesch.-Stelle)

    @ Maja !


    Betrifft :
    Wenn heute in der Zeitung steht, dass Meistertrainer und Ehrenmitglied Jürgen Bogs keine Einladung erhalten hat, dann ist schon aus diesem Grund die Mitgliederversammlung anfechtbar - denn Jürgen Bogs hätte ordentlich eingeladen werden müssen.


    Im Auftrag des aktuell Verantwortlichen der Mitgliederbetreuung und auch im eigenem Namen erkläre ich Folgendes :


    Ehrenmitglied & Meistertrainer Jürgen Bogs HAT EINE EINLADUNG ERHALTEN (!), und zwar an die - gemäß Satzung - letzte bekannte Adresse aus der Mitgliederdatei, die S.Radicke am 28.02.2007 vom bis zu diesem Zeitpunkt für diese Mitgliederdatei zuständigen H.Mende erhalten hat, der danach wegen Wohnortwechsel ausgeschieden ist.


    Diese Einladung ist zwischenzeitlich als Rücksendung wieder in der Geschäftsstelle eingetroffen mit dem Vermerk (Stempel[I]):"Empfänger unter der angegebenen Anschrift nicht zu ermitteln". [/I]
    Sorry, aber sollte J.Bogs in letzter Zeit umgezogen sein, ist die neue Adresse in der GS nicht angegeben worden.
    Sowie die Adresse bekannt wird, kann die Einladung - auch wenn die 3 - Wochen - Frist dann schon 'weg' ist, neu verschickt werden.


    Aber Jürgen Bogs wird mit Sicherheit NICHT am Einlass abgewiesen, wenn er ohne schriftliche Einladung zur MV erscheint!


    P.S.: Dies gilt auch für diverse andere 'Rückläufer', die im privaten Forum des BFC genannt wurden!


    wrwg F.Berton (Ltr. Gesch.-Stelle)



    highlaender !


    Lies Dir bitte § 12.2. der Satzung durch, bevor Du weiter hier solch einen Müll verbreitest.
    Du selbst verlangst doch immer 'Sachlichkeit' - also halte auch DU dich bitte daran!! :!:


    Und im Interesse der Sachlichkeit bestätige ich Dir, dass sowohl M.W., A.D., S.R.,R.L. als auch P.M - UND AUCH STUDI-MUTTI (!). rein EHRENAMTLICH (d.h. OHNE finanzielle Zuwendungen durch den Verein!) für den BFC Dynamo (der Eine mehr, der Andere weniger - ohne Wertung) tätig sind !


    wrwg Frank :sad:

    @ Ahasverus !


    Aber NP steht nach Setzung des FCS ans Ende der Tabelle auf dem Relegationsplatz. Und wenn NP erst NACH der Relegation (17.06.) OFFIZIELL zurückzieht.....


    Obwohl - eigentlich könnte der NOFV durch die Ankündigung von NP, nach der Beendigung der Saison (Relegation) und dem Nichteinhalten des OL-Meldetermins (11.05.07) nach dem FCS-Muster verfahren. EIGENTLICH........


    Fragen über Fragen ! Wer hat 'ne Universallösung, bei der ALLE ohne Tränen 'rauskommen ??????????


    wrwg :wink:

    O.K. @ Onkel, hier eine sinngemäße Zusammenfassung :


    Punkt 7 :
    "Vereine, die nicht auf einem Abstiegsplatz stehen und NACH Beendigung der Meisterschaftsspiele bis zur Neueinteilung der Staffeln Mitte Juni zurückziehen, gelten als Absteiger. Die Anzahl der sportlichen Absteiger reduziert sich damit." (gilt für Schönberg)


    Punkt 8 :
    "Wenn Vereine nach dem o.g. Termin zurückziehen, spielt die OL in der folgenden Saison mit entsprechend weniger Mannschaften." (würde dann wohl für NP gelten - und ich muß mich korrigieren, damit reicht es dann auch nicht mehr für EW - sorry!)


    wrwg :nein:

    ....im Ansetzungsheft des NOFV für das Spieljahr 2006 / 2007 auf Seite 132, Punkt 7 !!!
    Ich weiss nicht, ob ich den Text hier einfach veröffentlichen kann, deshalb verweise ich einfach mal nur darauf. Wer so'n Heft hat einfach mal nachlesen.
    M.M.n. hätte danach der FV Motor gute Chancen auf den Verbleib in der OL !


    wrwg :wink:

    @ ritter77 !


    Gemäß der aktuellen Satzung (§17.1.) ist der WiRa schon das Kontroll-Organ des Vorstandes und muss in turnusmäßigen Abständen das Tun des Vorstandes kontrollieren & 'absegnen'.
    Also keine Entmachtung - nur in Zukunft vielleicht bessere Kontrolle !??!
    wrwg F.B.

    ..., gelesen in "nofv-online' !


    FC Schönberg 95 zieht seine Mannschaft aus der NOFV-Oberliga zurück 25.05.07



    Der FC Schönberg 95 hat dem NOFV mitgeteilt, dass er in der kommenden Saison nicht mehr am Spielbetrieb der Herren-Oberliga teilnehmen wird. In seiner Mitteilung an den Verband führt der Verein vor allem wirtschaftliche Gründe für seinen Rückzug an.


    Entsprechend der Auf- und Abstiegsregelung für das Spieljahr 2006/2007 des NOFV wird der FC Schönberg 95 am Ende der Meisterschaftsspiele (nach dem 30. Spieltag) der Oberliga an das Ende der Tabelle gesetzt und gilt als Absteiger.



    Schade drum ! wrwg F.B.