Beiträge von Auskenner

    Also beim HSV 1919 kassierten gestern 6 Spieler gelbe Karten + 1 Platzverweis durch Gelb-Rot. Bei Heidenau habe ich nicht mitgezählt, gefühlt waren es aber weniger Karten.


    Aus meiner Sicht die lange Nachspielzeit von angezeigten 4 Minuten vollkommen berechtigt, da der Hoyerswerdaer F. Kloß sich schwerer verletzte und lange auf dem Platz behandelt werden musste. Dass Herr Dr. Thieme dann noch mal 3 Minuten drauf packte und in dieser Zeit noch zwei Spieler vom Platz schmiss, war aus meiner Sicht nicht so richtig zu verstehen (obwohl man sagen muss, dass beide Platzverweise in Ordnung gehen).


    Die klareren Chancen hatte in dem Spiel mit Sicherheit Heidenau (z.B. 1x Pfosten, 1x Latte), aber trotzdem war der Punkt auf Grund des Spielverlaufes dann doch etwas glücklich für den Aufstiegskandidaten.


    Was man anmerken muss: Das Auftreten der Spieler, Trainer und Zuschauer von Heidenau ist absolut fair und respektvoll gegenüber dem Gegner. Sehr angenehme Atmosphäre!

    Zitat

    Na das schreit doch nach einem Spiel Erste gegen Zweite :-) Da kann der Trainer gleich sehen, wer sich wirklich ins Zeug legt. Ansonsten könnt Ihr ja mal bei der Stadtkonkurrenz (1. oder 2.) fragen, ob man dort Lust hat, am Samstag zu einem Testkick anzutreten....

    Wir machen das jetzt so, wie compurobbie bereits vorgeschlagen hat: Morgen 15.00 Uhr testet die I. Mannschaft von Hoyerswerda 1919 gegen die II. Mannschaft.

    Die SG Weixdorf hat gestern (22.00 Uhr!!!) das für Samstag angesetzte Vorbereitungsspiel gegen den Hoyerswerdaer SV 1919 wegen Personalmangels abgesagt. :cursing:


    Das ist umso ärgerlicher, weil die Spieler wohl wegen irgendwelchen Feierlichkeiten nicht zur Verfügung stehen, das Spiel aber schon seit ca. 2 Monaten angesetzt ist. :rotekarte:


    Wir haben jetzt natürlich keine Möglichkeit mehr, einen passenden Ersatzgegner zu finden.

    So wie Robbie das Ganze hier aufbläst sieht man deutlich, das der FCL auf dem Weg in die Bezirksliga ist. Einheit taugt nun als Feindbild nichts mehr, ein neues Feindbild in Hoy muss her.


    Nun wird also bei 1919 jede Amtshandlung argwöhnisch verfolgt, vielleicht kann man eine Story draus machen. Ist nicht für jeden nachvollziehbar, aber so kennen wir als Einheitler den Robbie.


    Hier mal meine persönliche Meinung: Wer kann denn dem Verein 1919 verdenken, dass sie mit gerade mal 10 Punkten und auf dem vorletzten Platz stehend, jeden Strohhalm zum Klassenerhalt ergreifen. Ein weiterer Aspekt dürfte der eines zusätzlichen Testspieles für die Spieler der I. Mannschaft gewesen sein, nachdem die Spielabsage feststand. War für Laubusch an diesem Tag natürlich extrem bitter, aber wie sagt man so schön: Im Laufe der Saison gleicht sich alles aus. So konnte Laubusch gleich am 1. Spieltag mit 6:0 bei 1919 gewinnen, da waren dann wahrscheinlich noch Spieler der zweiten bei der I. Mannschaft dabei.

    Es herrschte auf jeden Fall so viel Einheit, dass 46 der 55 anwesenden Mitglieder dem Vorstand die Legitimation für weitere Verhandlungen und Gespräche mit dem Ziel einer Fusion im Juni 2007 erteilt haben.


    Noch eine persönliche Meinung zu dem "alten Aktivisten": Es ist nicht die so genannte "feine englische Art", mit Gerüchten hausieren zu gehen. Ich finde es nur logisch, dass bestimmte Details bei einer Veränderung der bestehenden Vereinsstrukturen hinterfragt werden. So geschah das auch gestern in der Diskussion. Dies stellt doch um Gottes Willen nicht die Einheit im Verein in Frage.


    Im Gegenteil: So viel Einheit (und dabei meine ich speziell die I. Männermannschaft des Vereins) habe ich in den gesamten 5 Jahren meiner Mitgliedschaft nicht gespürt.


    PS: Ich bezweifle ernsthaft, dass Du Dich mit Fug und Recht "Alter Aktivist" nennen darfst.

    Herzliche Glückwünsche an den FV Eintracht Niesky zum Staffelsieg. Das Attribut "verdient" ist wohl mehr als angebracht. So klar hat schon lange keine Mannschaft mehr die Konkurrenz in Staffel II beherrscht, der Vorsprung von Niesky und die überragende Tordifferenz sind sensationell.


    Jetzt kann man nur für Euch hoffen, dass Ihr diese beschissene Relegation nicht spielen müsst. Und wenn doch, dass Ihr Euch durchsetzen könnt.


    Viele Grüße von Einheit Hy!

    Ich muss an dieser Stelle auch noch mal meinen Senf zu dem Plakat loswerden. Auch wenn die Aktion der Black Devils, von denen doch einige Stadionverbot haben sollten, in diesem Forum vereinzelt auf Sympathie stößt, verkünde ich jetzt mal meine wahrscheinlich altmodische Ansicht:


    Ein Verein, der seine Gastmannschaft als "Schweine" bezeichnet (oder widerspruchslos bezeichnen lässt, was für mich keinen Unterschied macht), disqualifiziert sich in Sachen Fairplay und Anstand selbst. Noch dazu oder gerade, wenn direkt hinter dem Plakat ein Teil der Vereinsführung stand. Wahrscheinlich ist man aber auf dem Standpunkt: "Lieber eine schlechte Schlagzeile als gar keine."


    Auch wenn es ein Derby war und sich einige Personen beider Vereine nicht gerade freundschaftlich gegenüber stehen, ist an dieser Stelle die Grenze der Geschmacklosigkeit weit überschritten. Für uns als Sportler des HSV Einheit bleibt daher wieder mal ein fader Beigeschmack nach einem Spiel gegen den FCL.


    Zum Glück haben wir aber die passende Antwort auf dem Platz geben können.


    Und im Übrigen hoffe ich, dass ich mit dieser Ansicht nicht so allein dastehe.

    Die Punktspiele SV Lok Schleife - HSV Einheit und LSV Spree - Malschwitz werden morgen nachmittag abgesagt. Wir haben daher mit den Verantwortlichen aus Spree vollkommem unkompliziert vereinbart, dass das fällige Nachholespiel HSV vs. Spree am kommenden Sonntag, 15.00 Uhr im Sportforum Hoyerswerda stattfindet. Vielen Dank nach Spree dafür.


    Die größte Hürde war dabei der Bezirksverband Fußball. Man kann sich gar nicht vorstellen, was die für Späne machen wegen so einer Verlegung. Nach zahllosen Telefonaten haben wir erst jetzt die Zusage für diese Verfahrensweise erhalten. Der offizielle Weg wird dann morgen nach per Fax bestritten. Aber trotzdem: Auch hierfür herzlichen Dank.


    Sonntag, 26.03.06, 15.00 Uhr: HSV Einheit vs. LSV Spree!!!

    Ich hätte ja nicht gedacht, dass wir uns hier auch noch rechtfertigen müssen. Die Anlage, auf der der HSV spielt, gehört dem Stadtsportbund Hoyerswerda. Somit war bei der Platzbegehung um 11 auch ein Vertreter des SSB dabei. Er entdeckte dabei ein paar Stellen hartgetretenen Schnee, die er für sich als Eis interpretierte. Allerdings waren zu diesem Zeitpunkt bekanntlich noch 4 Stunden bis zum Spiel. Er wollte das Spiel eigentlich schon um 11 absagen.


    Weil wir unbedingt spielen wollten, drängten wir darauf, den Schiedsrichter anreisen zu lassen. Der kam aus Großpostwitz und war so gegen 12 da. Der junge Mann sah sich dann auf ausdrücklichen Hinweis des Vertreters vom SSB auch die besagten Stellen an und war der Meinung, dass ein Spiel nicht möglich sei. Zu diesem Zeitpunkt kam allerdings schon die Sonne heraus und sorgte so für Temperaturen um die 4 Grad.


    Unser Treff war halb 2, da wir auch bei einer Absage trainieren würden (wie auch die anderen Wochenenden). Eine Information an alle Spieler war somit gar nicht notwendig. Unser Training war dann auch ohne Einschränkungen möglich, die Spielabsage in meinen Augen ein Skandal.


    Jetzt noch was zum LSV Spree: Eure Leistung dieses Jahr nötigt auf jeden Fall Respekt ab. Wie Ihr mit der Thematik "Spielausfall in Hy" umgeht, macht Euch aber nicht sympathischer. Das betrifft einerseits Eure absolut exklusive Ansicht, dass eine Spielabsage wegen den Herren aus Spree schon am Vorabend bzw. am besten 2 Tage vorher feststehen sollte. Die andere und wesentlich ärgerlichere Tatsache ist Eure Unterstellung, wir hätten nicht genug Leute gehabt.


    Und die Aussage mit der Kreisliga ist natürlich unterirdisch primitiv, als Motivation für das Nachholespiel aber noch zu verwenden.


    Bis die Tage

    Habe grade erfahren, dass alles getan wird, damit das Spiel stattfindet. Der Platz wird gewalzt und Freitag nochmal abgezogen. Ich hoffe, wir können dann am Sonntag den LSV herausfordern.


    Aber, wie mein Vorredner schon sagte: Donnerstag mehr dazu.

    Der junge Mann heißt Holger Döge. Er war damals in Pulsnitz, als die noch Landesliga spielten. Allerdings war er dort nur Reservetorwart, da er an Rosenkranz nicht herankam.


    Ihr amüsiert Euch zwar etwas über ihn, aber ich denke, es gibt mit Sicherheit wesentlich schlechtere Torhüter in der Bezirksklasse. Und auch sonst ist er ein ganz angenehmer Zeitgenosse.