Beiträge von marcel/brb

    scheiße, haben die jetzt die hintertorseite(n) tatsächlich auch noch versitzplatzt... :nein:
    schade, aber trotzdem ein supergeiles stadion: direkt unter der haupttribüne (die ältere der beiden monster-tribünen) führt übrigens eine banhlinie entlang. wahrscheinlich einmalig das ganze, etwas ähnliches ist mir nur vom "vicente calderon" (stadion von athletico madrid) bekannt, allerdings ist es bei diesem stadion sogar eine straße, die unter der tribüne entlang führt !


    EDIT: sehe grad, dass von der bahnlinie unter der tribüne auf stadionwelt.de auch ein foto zu finden ist...

    Zitat

    Original von Torsten
    In Brandenburg in der Finnhütte in meinem Garten, schön am Wasser gelegen, keine Heizung, kein Wasser (nur im, für euch verschlossenen Haupthaus) und keine Toilette. Würde ich Euch für 120 EUR/Nacht ohne Frühstück überlassen.


    womit auch die frage geklärt ist, wie sich unser kollege torsten seinen urlaub finanziert hat... =)
    willkommen zurück !!


    ps: für die vermittlung eines günstigen etap hotels in hannover (direkt iam hauptnahnhof) berechne ich nur lächerliche 15 €. privater taxi-transfer zu den einzelnen stadien (sofern zeitlich machbar) je nach entfernung 20-30 €. bei interesse bitte pn.

    Zitat

    Original von Bruno
    Bisher fand ichs ja ganz lustig, wenn irgendwelche 65´jährigen Old-Stars aufgelaufen sind, die können sicherlich manch jungen Hobby-Fußballer noch ein Kunststück zeigen! Aber wenn jetzt laut mdr-text ein Ralf Möller auflaufen soll .... verkommt langsam zum Kasperletheater!! Bringt vieleicht wieder das Schmieren-Baltt Sport-B*** ins Stadion, aber interesieren tuts nicht mehr wirklich! :naja:


    der spielt nur bei einem vorspiel (irgendeine prominenten-mannschaft) mit - also keine angst...


    find's übrigens beachtlich, was lok für das spiel morgen alles auf die beine gestellt hat. allein die geschichte mit der stripperin finde ich dann doch eher peinlich. bin ja mal gespannt, wieviele zuschauer morgen im endeffekt da sein werden. mein vor ein paar tagen aufgestellter tip (13.000) scheint angesichts der mehr als 5.000 schon verkauften tickets bei durchschnittlichem bis gutem wetter durchaus im bereich des möglichen zu liegen...

    Zitat

    Original von claus bombudane
    Sehe ich auch so. Irgendwann ist mal Schluss mit lustig. Wer es nach einer Insolvenz nicht begriffen hat, der muss eben gehen.
    Die Dummen sind dann mal wieder die Fans, auch wenn die nichts dafür können.


    und irgendwann sind auch mal deren bankkontos leer, ein verein kann sich nicht jedes jahr auf eine spendenaktion verlassen.

    Zitat

    Original von FCAWler
    Ich finde diese ganzens cheiss lizenzen machen unseren SPORT kaputt!!!!


    nein, das sehe ich anders. gäbe es kein lizensierungsverfahren, würden sich noch mehr vereine überschulden und würden während der saison "den löffel abgeben". die schuld möchte ich mal nicht bei irgendwelchen verbandsfunktonären suchen (wobei es auch hier negative beispiele gibt - siehe rl-lizensentzug für wilhelmshaven vor ein paar jahren), die schuld für insolvenzen von vereinen liegt i.d.r. bei blinden oder macht- und erfolgsgierigen vereinsbossen.


    genau so habe ich heute morgen beim sch... meinen "schachcomputer" auf dem handy geschlagen... :freude:

    lucius: das gewaltproblem beim fußball ist sicherlich nicht von verschiedenen pressevertretern erfunden worden, das würde wohl auch niemand behaupten wollen. es ist aber auch fakt, dass oftmals völlig harmlose vorfälle stark übertrieben bzw. einfach falsch dargestellt werden - und das in den unteren ligen oftmals auch noch von leuten, die nicht mal dabei waren. beispiel: hanse frankfurt - stahl in der letzten saison. da fing ein brandenburger ("clown dolly", der schwachmat mit der stahl/bfc-fahne) an, sich ein bißchen mit einem ordner anzulegen, trat einmal in die luft (wollte eigentlich einem ordner in den arsch treten), warf ein bier durch die luft und zappelte ein bißchen, als die piolizisten ihn festnehmen wollten. eigentlich totaler kindergarten das ganze (die cops verzichteten dann auch auf eine anzeige, weil's ihnen wohl zu blöd war). und was stand in der "maz" ? brandenburger hooligans zettelten im stadion (allein am wort "stadion" sah man, dass der mann nicht vor ort war) randale an. der durchschnittliche maz-leser glaubt sowas...
    sowas ist bestimmt nicht die regel, kommt aber durchaus öfter mal vor.

    Zitat

    Original von BRB-Jörg
    Ede Geyer wird heute 60, die DDR wird 55 und meine Mutter wird 50. Also Glückwunsch Ede, Republik und besonders Mutti (auch wenn sie das nicht liest).


    hey, das ist auch meine allerliebste mum !! :smile: :halloatall: dagegen sind mir ede und die ddr doch völlig egal...

    Zitat

    Original von katyusha
    ...und das schlimmste: ständige Buhlerei beim neutralen Publikum, um "Ohhs" und "Ahhs" abzuholen.
    Und das dieser Sachverhalt auch mal eine Kritik aus chemischen Lager rechtfertigt sollte unstreitbar sein.


    nein, dieser sachverhalt ist durchaus streitbar. - was ist daran schlimm, wenn beim neutralen publikum um sympathien gebuhlt wird ? dürfen denn beim fc sachsen z.b. auch nur noch "echte leutzscher" zu den spielen kommen ?

    Zitat

    Original von alter Stahlcrack
    Sonst sind meine Favoriten: "Die Faust Gottes" von Forsyth (wie eigentlich alles von Ihm) und "Mossad" von V. Ostrovsky.


    habe von forsyth nur "das schwarze manifest" gelesen (nix satanisches, wie vielleicht einige denken mögen :biggrin: ) - ein absolut großartiges buch, ala nächstes habe ich mir "der rächer" von ihm vorgenommen. kennt das vielleicht schon jemand und kann es beurteilen ?

    Zitat

    Original von Christian (Riesa)
    Und wenn ich micht irre, hat der Stephan Hein einen Sohn. Der heißt Jakob, und von dem hab ich "Meiner erstes T-Shirt" und "Formen menschlichen Zusammenlebens". Bücher wohl eher für meine Alterskategorie. Sehr empfehlenswert...


    schau mal an, das wußte ich auch noch nicht. muß aber sagen, dass das buch "mein erstes t-shirt" eine enttäuschung für mich war. thema klang interessant (siehe meine auflistung - u.a. "liegen lernen" oder "herr lehmann"), klappentext las sich gut - aber viel mehr kam dann leider aus meiner sicht nicht.


    ebenfalls ein eher nicht empfehlenswertes buch: dan zevin - uncool. auch hier klang der klappentext recht gut, eine kurze leseprobe bestand das buch auch - aber beim lesen des buches kam nicht mehr viel rüber.

    Zitat

    Original von pfuetze


    Meld, Pflichtlektüre in der 9. Klasse :ja:


    dito... muss allerdings sagen, dass es in der 9. klasse bei vielen noch nicht wirklich gut angekommen ist, in den klassen 11-13 hatten dann scheinbar mehr leute einen sinn für faust - hab mich damals gezwungenermaßen intensiv mit faust beschäftigt. ich hab's bestimmt nicht auf meiner liste der lieblingswerke, aber ein bedeutendes stück literatur ist es zweifelsfrei.

    seit etwa einem jahr mein lieblingsbuch:


    john irving - gottes werk und teufels beitrag (wobei hier selbst die verfilmung, die ich später mal gesehen habe, verdammt gut gelungen ist)


    weitere großartige bücher:


    nick hornby - alles von ihm (verfilmung von high fidelity großartig, die von "about a boy" ziemlich gut - hugh grant ist die idealbesetzung der hauptfigur, die von "fever pitch" hab ich peinlicherweise noch nicht gesehen, von "how to be good" gibt's noch keine)
    tony hawks - eigentlich auch alles
    dan brown - illuminati (eigentlich gar nicht mein genre, aber das buch ist einfach gut)
    benjamin von stuckrad-barre - soloalbum (mit einer - wie ich finde - schlechten verfilmung)
    tony hawks - eigentlich auch alles
    patrick suskind - das parfum (geiles buch, nicht umsonst eines der größten deutschen bücher der letzten jahrzehnte)
    sven regener - herr lehmann
    frank goossen (schreibt der sich so ?) - liegen lernen
    gabriel garcia marquez - die liebe in den zeiten der cholera


    die liste ließe sich noch weiter führen, aber das waren wohl erst mal die wichtigsten...

    hab vor ein paar jahren mal das "derby" :lach: most-chomutov gesehen - von most gab's da 15-20 skins und fans, 2 (?) fahnen und praktisch null stimmung. ziemlich tot das ganze also.
    zu den "roten" tribünen: ich meine mich erinnern zu können, dass die tribünendächer - oder zumindest eins davon - auf der oberen seite rot sind !

    jetzt ist doch auch wieder gut... der beitrag war zwar auch in meinen augen sinnlos (bin übrigens selbt nicht im "alten-forum"), aber wir sollten diesen thread hier nicht aus dem ruder laufen lassen (es gab leider schon einige negative beispiele: frauenfußball, türkiyemfan... - darauf haben hier wohl die wenigsten schon wieder bock). mein vorschlag an nofb: schließen und gut isses.

    Zitat

    Original von Thommy/KWh
    *gähn* Erst erklären, das man nicht beim Schach ist (übrigens auch überaus billig) und dann rumjaulen, wenn man ein Zitat kritisch ins Gedächtnis gerufen bekommt...


    hab ich doch selbst gesagt, dass meine formulierung mit dem schach (bewußt) polemisch ist. ich hab übrigens darüber "rumgejault", dass du aufgrund einer sache rumjault hast, wo es eigentlich gar nix rumzujaulen gibt...


    Zitat

    Original von Thommy/KWh
    Ach komm, laß gut sein. Beenden wir die Diskussion, wollen ja hier keinen langweilen. Viel Spaß noch.


    das war auch mein final statement hierzu. back to topic - pico voigt !


    das ist ganz einfach meine meinung. ich kann union nun mal nicht ausstehen und habe das durchblicken lassen - allerdings ohne beleidigungen o.ä. . davon abgesehen bin ich in der sache (pico voigt) sehr sachlich geblieben und habe festgestellt, dass es mit ihm "fast nur wieder bergauf gehen kann" (sehr polemisch, oder ?). wenn du die tatsache, dass ich ihn euch gar nicht gönne, als polemik auffasst, solltest du vielleicht lieber zum schach oder tischtennis gehen, denn emotionen gehören zum fußball nun mal dazu und sollten auch - solange es nicht beleidgigend ist - in einem forum geäußert werden dürfen (das mit dem schach und tischtennis war jetzt tatsächlich mal polemisch).
    ich finde ich es übrigens ebenfalls sehr polemisch, dass du mir, den du gar nicht kennst, unterstellst, dass mein gedächtnis nicht allzu funktionabel ist. ist das etwa sachlich ?