mmmh, kann ich dir nicht genau sagen.
Ich meine zwar, der Herr vor mir hat 7€ für 2 Karten und das letzte Programmheft bekommen an der Hauptkasse, aber sicher bin ich mir nicht.
Ich frag' mal nach.
Beiträge von SGU
-
-
Zitat
Original von SGU
...
1€ Mitglieder...
Bei uns zahlen Mitglieder wie erwähnt auch 1€.
Spielerfrauen und Sponsoren frei. :biggrin: -
ohne Gewähr:
3,50€ (freie Platzwahl (Steh- und Sitzplatz) + Programmheft (solange Vorrat reicht)
1€ MitgliederBratwurst: 1,40€
0,4er Hasentöter 1,80€ (auf der Tribüne kommt die Kellnerin vorbei)
Fischbrötchen: 1,30€ ? -
SVB-Hettstedt 1:3
Wolfen-Naumburg 3:1 (so'n Kick wie letzte Serie wird Wolfen nicht nochmal abliefern)
Sangerhausen-HFC II 2:2
SSV-Halle 96 2:0
Amsdorf-Börde 1:1
Preussen-Lok 1:0
Wimmelburg-Piesteritz 1:2
Stassfurt-Sandersdorf 2:2 (Stassfurt heimstark - ein Punkt wäre gut) -
Zitat
Original von baertchen
Ach SGU, dass ist doch das schöne an einem Derby und da gibst du mir auch sicherlich Recht. Jeder ist für seine Mannschaft und hat logischerweise auch andere Sichtweisen und Auslegungen gewisser Situationen. Sonst wäre doch der Fussball nicht so schön. Also freut über den Sieg denn es gibt ja ein Wiedersehen.Gerade, weil er in den letzten beiden Jahren so selten war. :biggrin:
ZitatOriginal von baertchen
Eine ernstgemeinte Frage habe ich aber noch. Sieg hin oder her. Macht es dir denn wirklich Spaß solchen "Fussball" deiner Mannschaft zu sehen?
Aber laß mal, ich glaube ich kenne die Antwort schon denn durch die Vereinsbrille sieht immer alles schön aus. Wer kennt es nicht...Unter der Voraussicht, dass ich Wolfen eh' als die spielerisch stärkere Mannschaft eingeschätzt habe, hielt ich das Kick&Rush für ein probates Mittel.
Gegen Wolfen hat's mit Glück gereicht, gegen Preussen ging's nicht ganz so glücklich aus.
Realistisch eingeschätzt spielt SDF 'ne eher untergeordnete Rolle in der VL. Der 4. Platz aus der Vorserie resultierte ja größtenteils auch aus Patzern der direkten Kontrahenten bzw. 'n paar lichten (unerwarteten) Momenten.
Fakt ist nun mal auch, dass es um unseren Sturm, neben Jörg M. gerade nicht zu gut bestellt ist. Carsten K. ist noch längst nicht wieder da, wo er vor seiner Verletzung war, A. Trummel hat ebenfalls mit seiner Verletzung und der nun gesteigerten Belastung im Studium zu tun. Für "Rookie" Max Hübner ist es auch schwierig, sich in der Herren-VL zu behaupten und B. Stahr wurde ja bekannterweise (auch gegen Euch) links hinten eingesetzt. -
Ich übersetz' mal:
ZitatOriginal von Basti87
Das wird bestimmt lustig gegen Magdeburg, (denn) ich geh mal fest von Magdeburg (als Sieger) gegen Wimmelburg aus! ... -
Zitat
Original von Basti87
Na nicht nur gesungen, die Bande zum Schluß hat auch gut geklungen.

Ach, du bist einer von den Schulkindern? [Blockierte Grafik: http://www.justblowme.com/images/smilies/cumbuddy.gif]
Habt Euch eh' ne Bande ausgesucht, die schon lange weg sein müsste.
Ich sag ja: "Von der Wiege bis zur Bahre, ignorare, ignorare."
-
Zitat
Original von baertchen
SGUich weiß ja nicht wo du im Stadion gestanden hast aber das Ding von Block war kein Handspiel. Er springt seitlich mit angelegten Armen auf Jörg zu. Und der schießt ihn an die linke Hüfte von wo der Ball dann am Tor vorbeigelenkt wird.
Deine Analyse von der (Gegen-)Tribüne in allen Ehren: Frag doch mal Blocki.
Das hat er gestern abend aber anders erzählt, was meinen "Verdacht" bestätigte.ZitatOriginal von baertchen
Zu der vermeindlichen Tätlichkeit (der Schubser im Strafraum). SGU, frag Micha doch einfach mal warum er geschubst wurde und schon wirst du die Situation vielleicht anders bewerten.
Wie ich die Situation bewerte, steht gar nicht zur Disposition, fakt ist, Simon hat den beidhändigen Schubser gesehen und falsch bewertet. Da interessiert es auch nicht, was vorher gelaufen ist.
ZitatOriginal von baertchen
...
Und wenn es einen Elfer gegeben "hätte" und der auch verwandelt worden "wäre" hättet ihr noch klar verloren und das wäre auch verdient gewesen. Normalerweise muß es bei einem Derby hin und hergehen damit auch die über tausend Zuschauer was für ihr Geld geboten bekommen. Und da ist es am Ende auch egal wer gewinnt oder verliert (naja nicht ganz). Aber man hat zumindest ein gutes Fussballspiel gesehen.Starker Tobak, wir hätten noch klarer verloren?

Hast du das Endergebnis verpasst?
Ein Derby verheisst nicht gleich feinste Fussballkost, und einem 60er ist es auch egal, wenn halt so mal gegen die schmierigen Bayern gewonnen wird.ZitatOriginal von baertchen
Aber das Spiel hatte bei eurer Spielweise von der ersten Minute an keine Chance. Von hinten lange Bälle auf Marose gekloppt und der Rest verteidigt. Da frage ich mich mal warum. Ihr solltet doch nach eurer Vorjahresplatzierung auch Fussball spielen können.
Weil's gegen Euch erfolgreich war und eure Verteidiger J. Marose nicht in den Griff bekommen haben. [Blockierte Grafik: http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/sport/smilie_handball.gif] =)
ZitatOriginal von baertchen
Fazit: Spielt Wolfen in der 1.HZ so wie in der 2.HZ und es fällt irgendwann das erste Tor wird Sandersdorf überrannt. Aber die 1. HZ war einfach zu dünn.
Druck war ja zugegebenermaßen da in der 2. HZ, aber dann nenn mir doch mal eine Torchance ausser dem von Paden parierten Kopfball!!
Dir sagt also in Schönheit sterben mehr zu als Erfolg - dein Bier! [Blockierte Grafik: http://powerforen.de/forum/images/smilies/04.gif]ZitatOriginal von baertchen
Von den Sandersdorfern bin ich ein wenig entäuscht. Es tut mir Leid aber ohne Marose würdet ihr glaube ich gegen den Abstieg spielen. Denn rein fussballerisch war das überhauptnichts.Er spielt aber nun mal hier. [Blockierte Grafik: http://www.justblowme.com/images/smilies/buttdance.gif]
ZitatOriginal von baertchen
Aber gewonnen ist gewonnen und daher Gratulation.Danke [Blockierte Grafik: http://www.justblowme.com/images/smilies/bday.gif]
-
Zitat
Original von Exil-Anhaltiner
...Selbst bei SGU-Wolfen waren schon mal über 1.400 und in Wolfen beim Derby waren sogar mal 2.100 an einem Ostermontag vor einigen Jahren wenn ich mich recht erinnere!
2002/2003 SG U - GW Wolfen ( 1.200 Zuschauer )...
Beim Kreis-Derby in der Verbandsliga sind meines Wissens die 1197 im Frühjahr 2003 in Sandersdorf "Rekord".
Von 2.100 in Wolfen wüsste ich nichts.

-
Zitat
Original von Ruppi94
...
Eigentlich wollte ich mir jegliches über den herrn Simon und seine Assis verkneifen!!!Aber mal ehrlich,wenn ein SDF-Abwehrspieler zum Volleyballer mutiert,bzw.ein Abwehrspieler beim umhauen von seinem Gegner(Bebber) sich als Holzfäller entpuppt und das im eigenen Sechzehner,wer weiß wie es gelaufen wäre mit einem Elfer!°!!!!Entschieden is Entschieden,aber Blinde gehören eindeutig unter Beobachtung!!
...Na dann aber nicht ganz so einseitig:

Eine Tätlichkeit nach dem nicht gegebenen Elfmeter wird normalerweise mit [Blockierte Grafik: http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/ugly/rot.gif] bestraft und nicht mit Gelb.
Desweiteren ist das absichtliche Handspiel des Torwarts außerhalb des 16m Raums ebenfalls mit Platzverweis zu bestrafen. :wink:[Blockierte Grafik: http://www.stadtwerke-wolfen.d…3temp/pics/ab82f32bf4.jpg]
WANTED -
Zitat
Original von Ruppi94
Haben wir gehabt,zwar verloren aber gesungen un Spaß ohne Ende!Von SDF war mal wieder nichts zu hören......wie immer halt :biggrin:Den zweifachen Torjubel nicht vergessen? [Blockierte Grafik: http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/sport/smilie_schal5.gif][Blockierte Grafik: http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/sport/wos_sport8.gif][Blockierte Grafik: http://www.justblowme.com/images/smilies/buttdance.gif]
-
Zitat
Original von Parloschi
Wow....die Ergebnisse hätte ich nicht erwartet....Sandersdorf schlägt Wolfen....ohaaaa was war denn da los...
Und zu Staßfurt die wurden wohl unterschätzt...Zuschauer: 1025
2:0 (1:0)
1:0 Marose
2:0 Kühr- 1. Halbzeit kein gutes Spiel, ein lichter Moment von J. Marose, der den Ball an der Strafraumgrenze annimmt, sich um seiner Gegener dreht und abzieht.
- Sandersdorf noch mit einem Handspiel im eigenen Strafraum, Schiedsrichter Simon entscheidet aber auf Foul durch den Wolfener Gegenspieler- 2. Halbzeit Wolfen das klar dominierende Team, aber nur mit einer klaren Chance. Den Kopfball aus Nahdistanz lenkt der Torhüter Paden aber glänzend über die Latte.
Wolfen natürlich jetzt mit Lücken im Abwehrbereich, die Marose schon gegen den "herauseilenden" Block nutzen könnte, sein Heberversuch wird vom Wolfener Keeper außerhalb zwar mit der Hand abgewehrt, Simon und seine Assistenten haben's aber anscheinend verpeilt.
Kurz darauf trifft dann O. Kühr mit einem Sololauf über den halben Platz und dem Abschluss links unten gegen diue Laufrichtung des Torhüters. -
-
Hehe, Schiebung, Schiebung.

-
Zitat
Original von xEr
[...
Hey hey hey Freundchen, halt mal schön die Futterluke still. Hast du nen Beweis das ich dat war? Nein, garantiert nicht. Schön sachte mit solchen Anschuldigungen! Es gibt nicht nur einen Admin für unsere Page. Ausserdem ist keines der bei uns gezeigten Bilder in irgend einer Weise gekennzeichnet! So viel dazu!!
...Brauch man in dem Fall auch nicht.
Reicht der Inhaber und gleichzeitig admin-c bei dem Domain, der dafür verantwortlich ist, egal, wer's gemacht hat. Für Abmahnungsnote reicht's allemal.Anhand der exif-Daten lässt sich eine Urheberschaft in dem Fall auch ziehmlich einfach nachweisen.
-
Union Sandersdorf - Romonta Amsdorf 2:0 (1:0)
(Torschützen: Witt, Marose)Einheit Wernigerode - Grün-Weiß Wolfen 1:3
-
ZitatAlles anzeigen
Original von ksf
so, nun machen wir das ganze wirrwarr mal komplett. der nofv sagt....:
§ 19
Spielerlaubnis, Spielberechtigung, Spielerpässe,
Vereinswechsel und Wechsel innerhalb des Vereins5. Wechsel innerhalb des Vereins
- Ein Spieler kann in jeder Mannschaft seines Vereins, vorbehaltlich
der Altersklassenregelung, eingesetzt werden. Wer die
Wechselbestimmungen innerhalb eines Vereins in unsportlicher
Weise missbraucht oder ausnutzt, um damit Meisterschaft, Aufund
Abstieg zu beeinflussen, wird vom Sportgericht des NOFV auf
Antrag zur Verantwortung gezogen.
- Spieler unterklassiger Mannschaften mit gültiger Spielerlaubnis
können ohne Wartefrist in höherklassigen Mannschaften ihres
Vereins eingesetzt werden.
- Die Festlegungen der DFB-Spielordnung über die Wechselfristen
innerhalb eines Vereins, die Stammspielerregelungen für
Lizenzligavereine, die der Frauen-Bundesliga und die Regelungen
der Mitgliedsverbände bleiben unberührt.
- In der Herren-Oberliga kann beim Einsatz von Lizenzspielern
in Zweiten Mannschaften, abweichend von § 19 Ziffer 1. der
Spielordnung, auch die Spielberechtigungsliste des DFB
vorgelegt werden.
- In Meisterschaftsspielen in allen Amateur-spielklassen dürfen
in Zweiten Mannschaften von Lizenzvereinen nur Spieler
(unabhängig von ihrem Spielerstatus) eingesetzt werden, die
mit Beginn des Spieljahres am 01.07. das 23. Lebensjahr noch
nicht vollendet haben.
25
Darüber hinaus dürfen sich bis zu drei Spieler, die am 01.07.
das 23. Lebensjahr bereits vollendet haben, gleichzeitig im
Spiel befinden.
- Die Einschränkung gemäß § 11 Nr. 2 der DFB-Spielordnung
gilt für Spieler der Lizenzvereine, deren Zweite Mannschaft in
der Oberliga spielt, ausschließlich für die letzten vier Spieltage
sowie nachfolgende Entscheidungsspiele in diesem Zeitraum.
Dabei wird die Stammspieler-Eigenschaft nach dem
fünftletzten Spieltag festgestellt und gilt dann unverändert und
unabhängig von weiteren Spieleinsätzen im Lizenzbereich für
diesen Zeitraum.
- Auf dem Spielberichtsbogen eines jeden Meisterschafts- und
DFB-Pokalspiels einer Oberliga-Mannschaft eines
Amateurvereins müssen unter den dort genannten 18 Spielern
mindestens vier Spieler, die für eine Auswahlmannschaft des
DFB spielberechtigt sind und die am 01.07. das 23. Lebensjahr
noch nicht vollendet haben, aufgeführt werden.
- Nach einem Einsatz in einem Pflichtspiel einer Oberligamannschaft
sind Amateure oder Vertragsspieler erst nach einer Schutzfrist von
zwei Tagen wieder für Pflichtspiele aller anderen Mannschaften
ihres Vereins mit Aufstiegsrecht spielberechtigt. Diese
Einschränkung gilt nicht für den Einsatz in Freundschaftsspielen
und für Spieler, die am 01.07. das 23. Lebensjahr noch nicht
vollendet haben.
Anders lautende Festspielregelungen der DFB-Mitgliedsverbände
sind unbeachtlich.eine gesonderte regel über die letzten vier spieltage wird beim nofv nicht genannt. da es sich hierbei um dem dem fsa übergeordneten verband handelt, ist die regel über die letzten vier spieltage hinfällig, da die dfb-regel lediglich besagt, dass anders lautende regeln in den folgeverbänden nur an den letzten vier spieltagen zu befolgen sind. das schliesst der nofv jedoch aus. will sagen, rangfolge dfb--->nofv--->fsa, die vom dfb genehmigte ausnahme in den folgeverbänden für die letzten vier spieltage wird vom nofv wieder geblockt, die fsa-regel gilt also für florian eggerts einsatz im spielbereich des nofv nicht.
logische regel: sein einsatz war korrekt, die drei punkte hätten dem fcm zugesprochen werden müssen.
jedoch nützt alles hätte, wenn und aber nicht, der fcm hat aus wohl derzeit heiß diskutierten internen gründen (würden mich ja mal interessieren) seine rechtlichen möglichkeiten nicht ausgeschöpft, deren ende ausschliesslich den aufstieg in die vl bedeutet hätten.
Ohne mich Einmischen zu wollen:

Ich verstehe zwar deine Argumentation, sehe in § 19 beim NOFV aber einen Widerspruch in den eigenen Regelungen.
Einmal werden Regelungen von DFB-Mitgliedsverbänden als unberührt deklariert, später dann Festspielregelungen als unbeachtlich. -
88. Min Dapkus :naja:
Verdient war's für die Preussen. Wir haben in der 2. Halbzeit gar nix mehr nach vorne gemacht, außer mal'n Solo von Marose auf der rechten Seite. Den Rückpass konnte Wittchen aber nicht verwerten. Man wollte sich wohl durchzittern, was nicht hingehauen hat.Zuschauer: 325 (zahlende)
1:0 Marose (35.)
1:1 Dapkus (88.)Schiedsrichter: Wesemann, Christian
-
Er meint wohl einen Naumburger.
Dumm nur, dass bisher keiner getippt hat. =) -