1.SV Gera - SV Aga 2:1
SV Hermsdorf - 1.SV Gera 0:1
2 Spiele, 2 Siege. Den 2.Platz gefestigt, 1 Punkt fehlt noch, um ihn zu sichern. Was will man in der letzten Saison des 1.SV mehr.
Im Heimspiel gegen Aga sahen die 100 Zuschauer kein gutes Spiel der Wismut. Aga hielt gut mit, hatte auch Chancen.
Die Tore fielen alle durch Foulelfmeter, alle sehr umstritten. Der Schieri, der bei weitem kein Bezirksliganiveau hatte, zeigte nach 50 Minuten zum erstenmal auf den Punkt. Lindner traf sicher. 5 Minuten später der nächste Strafstoss. 1:1. Und in der 75.Minute gabs noch einen dritten, diesmal wieder für die Wismut. 2:1 durch Lindner. Ein Arbeitssieg, aber letztendlich verdient. Insgesamt hatte die Wismut mehr vom Spiel.
In Hermsdorf sah es lange nach einem 0:0 aus, die Abwehrreihen bestimmten weitestgehend das Spiel. Aber Sten Lindner erzielte in der 89.Minute mit einer Einzelaktion den vielumjubelten Siegtreffer. Riesenjubel auch beim Gästeanhang, der den Großteil der Zuschauer stellte. 80 Zuschauer, 45 Gäste. Ein guter Auftritt der Ultras, die 90 Minuten durchsangen. Zum Schluss gab es noch eine Uffta mit der Mannschaft, alles in allem ein gelungener Samstagnachmittag.
Morgen um 15 Uhr kommt es auf dem Kunstrasenplatz in Heinrichsgrün zum letzten Heimspiel in dieser Saison. Gegner ist der Tabellenletzte SV Rositz aus dem Altenburger Land. Die stehen schon seit einiger Zeit als Absteiger fest, ein Sieg sollte möglich sein.
!!!!!!15.06.07, 19 Uhr, Glaserkuppe, ZFC Meuselwitz II - 1.SV/ Wismut Gera !!!!!!
Der 15.06.07 wird als letztes Spiel des 1.SV Gera in dieser Form in die Geschichte eingehen. Die Ultras werden dieses Spiel mit Sicherheit noch einmal zu einem Höhepunkt werden lassen.