ZitatOriginal von blizzard
aber weeste, pool-billard is eh nich so ein ding ..
Weiß schon. Zu urban. In euren Kreisen ist wohl eher Snooker an der Tagesordnung. :cool:
ZitatOriginal von blizzard
aber weeste, pool-billard is eh nich so ein ding ..
Weiß schon. Zu urban. In euren Kreisen ist wohl eher Snooker an der Tagesordnung. :cool:
ZitatOriginal von dastalent71
was macht eigentlich bfc 2 mit goldschmid als trainer?
Ums mal diplomatisch auszudrücken: Abkacken. :wink:
Tabellenletzter mit 3 Siegen, 22 Niederlagen, 22:90 Toren und halt nur 9 Punkte. Aber da wird jeder Spieler, der den Ball halbwegs geradeaus passen kann für die Erste gebraucht. Von daher kaum verwunderlich.
ZitatOriginal von ping-pong-alex
Darüberhinaus bestreite ichauch nicht eine gewisse Schadenfreude, da mir die Entwicklung bei Euch, doch sehr an di, unseres Vereins erinnert, und ich mich sehr wohl noch an Kommentare von Union-Supportern erinnern kann.
Ich wars nicht. :cool: (hatte btw. sogar ein paar Kontakte zu eurer Szene, die aber eingeschlafen sind - nicht wahr, Herr Blizzard *g*). War jedenfalls immer nett.
Und das mit der Schadenfreude ist normal. Diese wird doch die Mehrzahl der User hier haben. Abgesehen von Äusserungen Einzelner oder persönlichen Erlebnissen... Union war doch schon immer die Sorte Club, die man entweder mag, oder so richtig hasst. Und das ist ja auch nicht das schlechteste Image. Besser als so ne 08/15 Gurke. Von daher... passt schooo.
Ich verstehe auch die BFC'er, die sich nach Jahren der Magerkost mal wieder auf ein echtes Fußballspiel freuen. So richtig mit Emotionen. Also bitte. Ist doch ne schnucklige Hass-Liebe. ![]()
ZitatOriginal von BRB-Boy
[1) ...Ist aber auch egal.
Auch wenn der Vergleich hinkt. Stell Dir vor, da steht einer vor eurem Stadion, von dem Du immer dachtest, das wäre ein Freund, der immer schöne Stahl-Artikel im Angebot hat usw. Eines Tages steht der wieder da und hat plötzlich ein ganzes Sortiment Süd-Artikel im Angebot. Hier, direkt vor Deinem Stadion. Nun stell Dir vor wie Du reagieren würdest, multipliziere diese Gefühle mal 100 oder so, dann haste ne ungefähre Ahnung, was da an diesem Nachmittag plötzlich los war.
Mann, der stand kurz nach dem Mauerfall mit BFC Sachen an der AF. Wie blöd muss man denn bitte sein? ![]()
Zitat2) Ich bin einer von den verdummenden Ossis :)) die kein Englisch können!
Hab ich ein Glück. :biggrin:
@Guido: Ist der wirklich noch auf Achse? Dachte der liegt nur noch im Bett. Und dann auch noch gegenüber der Tanke. Mutig, mutig. Der lernt es nie. :wink:
Weisst Du überhaupt wer Pepe ist? Und was der so alles gemacht hat? Frag mal die Bifis, die können da auch Geschichten erzählen. :biggrin:
Ansonsten:
1) Mönsch, das war vor 10 Jahren. ![]()
2) Who cares? ![]()
ZitatDen "Freundschaftsschal von damals hab icke zuhause. Muß gleich mal schauen was draufsteht. Achja habs. "Freundschaft über alle Grenzen" Der Schal ist sogar geteilt. Eine Hälfte rot-weiss und die andere blau-weiss :))
Ja. Von denen hat olle Pepe bestimmt noch den halben Keller voll. Die andere Hälfte steht bestimmt noch voll mit dieser komischen Platte "Freunde hinter Stacheldraht" oder wie das Teil hieß.
Pepe ist ja auch so ne Geschichte für sich. Stand der doch in seinem Fanartikelwägelchen eines Tages mit BFC Utensilien vor der AF. Ich glaube, er hatte es nicht mal mehr aus seinem Wagen rausgeschafft, bevor der auf die Seite gelegt wurde. Der arme kleine Wicht... :clown:
Der hat sich schon auf der letzten Mitgliederversammlung zu Wort gemeldet. Sprach immer von "einem Berliner Verein", bei dem er schon Erfahrungen sammeln konnte und noch so ähnliche Dinge um sich interessant zu machen.
Der war drollig. Nein danke.
Aber wie ich die da oben bei uns kenne.... :naja:
Westpole: Ja, nee. Das ist auch nicht gerade das, was ich als innovativ bezeichnen würde... am Ende bleibts ja doch alles wieder an uns hängen. ![]()
Nö. Bin hetero.
Und? Da geht Dir einer ab, was?
Der einzige Grund, warum euer Verein noch existiert, scheint mir wirklich das erneute Aufeinandertreffen mit dem FCU zu sein. Das ist wirklich die einzige Sache, die euch Lebenskraft gibt, oder?
Derby hier, Derby da... hattet ihr nicht genug Derbys in der letzten Zeit?
Bleibt nur die Frage, was persönliches Desinteresse im musikalischem Bereich mit persönlichem Desinteresse im sportlichen Bereich zu tun hat. Nicht das mir irgendwessen Meinung zu meinem Verein wichtig wäre (aus dem Alter bin ich raus), finde nur den Vergleich ziemlich hinkend...
Gott sei Dank konnten wir uns von allen real existierenden (eher nicht...) "Fanfreundschaften" befreien - ums mal so auszudrücken. Die einzige ernsthaftere Sache die mir einfallen würde, wäre eiegntlich Hertha. Aber 1) passt das hier nicht rein und 2) war das ein Riesenfake. Nach der Wende hat man erstmal gesehen, wie Assi die eigentlich sind. :))
Und Brandenburg.... ja. Süd ist der einzig nennenswerte Verein in dieser Gegend. :cool:
Mann bin ick froh, das mir inzwischen außer Union wirklich jeder andere Fußballclub in Deutschland so dermaßen am Arsch vorbei geht... dieses Rumgegeifer in anderen Vereinens Nasen könnte ich gar nicht ertragen... ![]()
@BFCèr:
ZitatAber , einige verstehen den Wortlaut dieser Meldung nicht !
Bedingungen und Auflagen werden gefordert wenn die Lizenzunterlagen der Vereine nicht klar , nicht vollständig oder eben nicht für das erteilen der endgültigen Lizenz ausreichend sind.
Ersteres sehe ich ähnlich.
Beim zweiten Satz weiß ich nicht genau, ob Du das so meintest, aber nur die sogenannten Bedingungen sind für die Lizenzvergabe wichtig. Auflagen kriegt man ja auch bei erteilter Lizenz aufgebrummt, sprich so und soviel Transferüberschuß erwirtschaften, oder jeden Monat die Finanzlage an die DFL faxen ect. Aber wenn bis Mitte Juni die Bedingungen nicht erfüllt werden, dann wird die Lizenz nicht erteilt, weil eben die Bedingungen für die Lizenzvergabe nicht eingehalten wurden. Sagt ja schon der Name. :cool:
Und wieso überhaupt Marktanteil? Es gab doch für jedes Produkt nur einen Artikel. ![]()
1) Schön das sich alle so sehr für unsere Lizenz interessieren.
2) Abwarten und Tee trinken. Ich mache noch keine Flasche Sekt auf. Sie steht noch nicht mal auf dem Tisch. In den letzten Jahren gab es rund um die Lizenzvergabe die dollsten Dinger zu sehen. Also, Füße ruhig halten...
Choreo nicht direkt, hunderte Fähnchen wurden geschwenkt und "der Pate" wurde präsentiert. Auf der gesamten Geraden wurde der (denke ich mal) längste Fanschal der Welt präsentiert. 100m Gesamtlänge. 8O
NOFB: Genau, bei uns heisst das Notgroschen und ist keine Frechheit, sondern eine Ehre. Wurde auch schon in der Winterpause angekündigt. Ausserdem... in Regensburg sind 9 € Standard-Tarif. Also bitte mal nicht so kleinkariert.
Das ist genauso ein Blödsinn wie die Story mit dem... wie hieß er gleich... Mohamed al-Fayed (Fulham) vor ein paar Jahren. Futter für die Presse. Vielleicht sogar schon MV-Vorgeplänkel.
Und wenn nicht, dann wäre das das Ende. Dann lieber Landesliga...
Edit: Der Tagesspiegel hat's erfasst.
ZitatNeuerdings kursieren Gerüchte, wonach ein russischer Geschäftsmann interessiert sei, beim 1. FC Union mit einem zweistelligen Millionenbetrag als Investor einzusteigen. Mancher bei Union mutmaßt nun, dass Präsident Jürgen Schlebrowski mit solchen Aussagen in schlechten Zeiten nur ein bisschen gute Stimmung verbreiten möchte. Die nächste Mitgliederversammlung ist halt nicht mehr fern.
ZitatOriginal von Marc 04
...und die Unioner mit einer Tüte über den Kopf...
Ich habe vor 3 Tagen erst wieder meinen Wimpel ins Auto gehangen. Gerade jetzt kann man ja erst wieder richtig stolz sein Unioner zu sein. Die letzten 3-4 Jahre konnte das ja jeder Furz.
Wat fürn Blödsinn. Und alle springen drauf an. Ich weiß gar nicht, worüber ich mehr lachen sollte...
NOFB: Das einzig diskussionwürdige Thema an diesem Thread ist ja das Bild vom Stadion. Wo ist das her? Und wo ist der Witz? Ist ja wohl die hässlichste 08/15 Arena seit Wolfsburg und Rostock. Hoffe nur, das ist ne ganz frühe Studie, die Du irgendwo noch im Archiv zu liegen hattest. Abgesehen davon, das dieses Thema sowieso erledigt ist, hoffe ich, das das nur ein schlechter Scherz sein soll... 8O