Beiträge von Hansbert

    ich würde mir mal eine saison wünschen, wo es von anfang an los geht und nicht erst gegen ende, wenn alles vorbei ist, bzw. die k**** am dampfen ist.


    soll bedeuten, nicht nur alte spieler verpflichten, sondern auch punktuell das niveau anheben. ol muß nun nicht wirklich auf ewig sein.

    Zitat

    Original von ij87
    2:2 in Reichenbach. Ein verdienter, wenn auch glücklicher Punktgewinn. Unsere Spieler haben bei der Hitze ihr Möglichstes getan. Gegen die jungen hatten unsere älteren einen schweren Stand. Spielerisch unterlegen, haben wir mit Cleverness und Glück den Punkt eingesackt. 2 Tore von Hans-Peter Raeder haben uns 2:0 vorne liegen lassen.


    Liebe Reichenbacher! Erstmal ein großes Lob für euer neues Stadion. Sehr gut!
    Aber ihr seit nicht in der Hilton-Klasse.Für einen Kasten 0,5l Wasser 20,oo €???? Brauchten wir bei der Hitze, da die 5 kleinen Flaschen (als Halbzeittrunk gedacht) in der Kabine nicht gereicht haben. Für 3 Sechserpack Bier 30,oo €??????????
    Das sind umgerechnet fast HUNDERT DM.
    Daß das Stadion teuer war ist klar, aber das müsst ihr nicht an euren Gästen auslassen!


    quelle rfc-forum



    zur 21: gegentore hin oder her, ist eh ansichtssache, sport lebt nunmal von fehlern, ich persönlich fand den sportfreund sehr ordentlich.

    Zitat

    Original von Daniel FSV 08
    Hallo hallo wir spielen hier Spassfussball. Der Rotz ist in der 2. Kreisklasse passiert. Sorry bei allem Ehrgeiz das ist nicht zu rechtfertigen.


    ich habe nie versucht das zu rechtfertigen.


    Zitat

    Und das das Niveau in den unteren Klassen besser geworden ist stimmt definitiv nicht. Eher ist der sportsgeist weniger geworden und viele leben ihre Aggros auf dem Sportplatz aus.


    wenn das bei euch so ist, bedauerlich. :sad:
    denke ich allerdings an die entwicklung des kreisfussballs iin meiner region, seit meinem ersten männerspiel vor 13 jahren, so muß ich bei meiner ersten aussage bleiben.
    die spiele sind schneller, technisch besser und es wird kaum noch (es sei denn die drähte kommen mal wieder zusammen) blind in den gegner getreten.

    trotz allem und ich will die tätlichkeit gegen den schieri nicht gut heißen, sollte sich der ein oder andere schiedsrichter mal persönlich hinterfragen, ob er sich nicht wichtiger nimmt wie das spiel.
    ich saß persönlich schon am tisch als ein sportfreund mit pfeiffe aus kürbitz freudestrahlend erwähnte, dass es ihm gefällt wenn die zuschauer hochgehen und es ihn veranlasst den unmut der zuschauer weiter auszubauen, indem er strittige situationen entsprechend auslegt.
    ---


    das problem bei den immer häufiger auftretenden schiedsrichter kritiken ist doch, dass der fußball auch in den niederungen, schneller und hier und da nickliger geworden ist. oder um es mal anders auszudrücken, die spieler sind besser und cleverer im vergleich zu früher, die ausbildung der referees hinkt allerdings der ganzen entwicklung hinterher.
    da die spieler sich 1-3 mal die woche quälen sollten die herren mit pfeiffe mal überdenken ob hier und da nicht eine zusätzliche einheit von nöten wäre.

    • den ersten elfer
    • das abseitstor
    • schmidt´s erste gelbe
    • das foul vor schmidt´s zweiter gelben
    • den lattenknaller von euch (schönes ding)
    • entstehung zweiter elfer, geht an eurem strafraum los.
    • vielleicht mal noch die ein oder andere rfc-chance (schuß ans außennetz bspw.)



    oder mach ein torrent draus und ich zieh mir das komplette teil.


    vielen dank

    Zitat

    Original von JoederBubbs
    In den vergangenen Jahren musste man sich in Freiberg schon über 150 Zuschauer freuen. Aber wahrscheinlich honorieren die Freiberger langsam wieder die Leistung der Spieler. Zumal man in den letzten 3 Heimspielen ein Torverhältnis von 14:3 aufweisen kann.


    Achso und noch ein kurzer Nachtrag. Die Fernsehbilder belegen eindeutig, das beim Ausgleichstreffer der Torschütze sowie ein anderer Stürmer klar im Abseits standen.


    absatz 1: am reichenbacher anhang wird es wohl kaum gelegen haben. :rolleyes:


    absatz 2: stell doch mal die bilder ins netz. mich würden noch ganz andere situationen interessieren.

    die entwicklung für die spieler würde dann aber eher gehemmt, wie gefördert.
    dann heißt es irgendwann wieder, "kein vernünftiger nachwuchs in deutschland".

    das mit den amateurtruppen ist ein zweischneidiges schwert.
    gerade etablierte bundesligisten deren potmonaie nicht sonderlich gut gefüllt ist, sind darauf angewiesen, dass ihre amas so hoch wie möglich spielen um den sprung in die erste so klein wie möglich zu halten.


    auf der anderen seite sind diese mannschaften rein wirtschaftlich gesehen nicht sonderlich attracktiv, da mit auswärtsfans wohl nur in spärlichem umfang zu rechnen ist.


    vielleicht sollte man beim dfb mal über eine förderlizensregelung, wie im eishockey nachdenken.

    Zitat

    Original von JoederBubbs
    Erwähnenswert vielleicht auch noch, das der Schiedsrichter von Sicherheitskräften in die Kabine gebracht werden mußte, da ein paar Reichenbacher Anhänger dachten, das Schiedsrichtergespann muß für die Niederlage herhalten. Zum Glück blieb es nur bei einem Handgemänge.


    der unmut der reichenbacher anhänger bezog sich nicht auf das schiedsrichter gespann, sondern allein auf den hauptdarsteller mit pfeiffe.
    es ist mir ein absolutes rätsel, wie vom verband so ein (man möge mir den verbalausfall verzeihen) BLINDIST angesetzt werden kann.
    wild mit gelben karten um sich wirbelnd und durch eindeutige fehlentscheidungen hat dieser herr ein ums andere mal bewiesen, dass er in dieser liga absolut nichts zu suchen hat.


    Zitat

    Original von JoederBubbsDer erste war vielleicht etwas fragwürdig.

    :rolleyes:
    wenn fragwürdig gleichzusetzen ist mit witz oder lachhaft, dann ja. war ja auch nicht das einzige mal, dass der spielverderber in rot schönen flugeinlagen noch ein akkustisches signal schenkte.


    die gelb-rote karte gegen schmidt war auch auf eine gewisse art und weise vom schiesdrichter provoziert, da ein klares foulspiel eines freiberger noch mit einem freistoss für selbigen belohnt wurde. die verbale attacke von schmidt war mit sicherheit nicht clever, nur bei der häufigkeit deutlicher fehlentscheidungen dürfte diese reaktion für jeden der schon mal gegen das leder getreten hat nachvollziehbar sein.


    unterm strich müssen sich die reichenbacher spieler wohl mangelnde clevernis vorwerfen lassen, den trotz nomineller unterzahl hätte man den einen punkt mit in den bus packen müssen, aber was wäre der fußball ohne fehler.

    Zitat

    2: Es hat ganz klar am Selbstbewusstsein gemangelt, man merkte richtig die Lähmung im Team.


    woher soll denn das selbstbewußtsein auch kommen? in der ganzen saison nur einen sieg in der meisterschaft und einen ernsthaft verwertbaren im pokal.


    Zitat

    Wat wäre denn eigentlich, wenn man mal an Leute wie Thomas Doll rantritt?


    ein trainer vom schlage doll wäre für mich derzeit genau das falsche.
    der ein oder andere spieler könnte sich dann "jetzt wird alles gut" einreden, siehe daum und köln. fußballspielen müssen die jungs aber selber.

    hab für deutschland gestimmt, teils aus sympathie, teils deswegen weil die turnierausrichter bisher immer weit gekommen sind.


    weitere favouriten sind für mich noch argentinien und leider auch brasilien. für holland ist hoffentlich nach der vorrunde schluß.