Beiträge von Zottel

    ich schließe mich voll und ganz dem spielbericht von lutzer an, der in den letzten wochen für die sachliche texte zuständig war. mein bereich war ja mehr die bewertung der spiele und das will ich nu mal wieder machen.


    in der ersten halbzeit war zwar verbal einiges von kampfgeist zu vermuten, dies wurde aber auf dem platz nur teilweise umgesetzt. so muss man bemängeln, dass der vfl zu kopfballduellen z.b. nach abschlägen überhaupt nicht hinging und so bad kleinen immer wieder ohne große mühe in ballbesitz kam. auch wurde zu wenig kontrolliertes offensives passspiel betrieben und die abwehr hatte sichtliche stellungsprobleme. im zweiten durchgang bot der vfl hingegen die bislang beste leistung seit vielen spielen. zwar klappte noch nicht alles so wie es sollte, was nach so einer negativserie auch nicht verwundert, aber die mannschaft hat wirklich bis zum letzten gekämpft. die spieler gingen in die kopfballduelle und sonstige zweikämpfe und liefen viel. ich möcht der mannschaft für diese moral ein großes lob aussprechen. die niederlage ist somit anders zu bewerten als die der letzten woche und größtenteils auf individuelle fehler zurückzuführen. sollte die leistung leistung der 2. hälfte gegen grevesmühlen über 90 min abgerufen werden (und das muss sie) kann man sich mal wieder auf ein heimspiel freuen.

    so morgen geht's nach bad kleinen. hoffentlich läuft es so gut wie letztes jahr. in dieser verrückten saison mit so einem ausgeglichenem tabellenbild ist man ja mit nem dreier schnell wieder im oberen mittelfeld. also ärmel hochkrempeln und laufen, laufen, laufen...


    außerdem gibt's beim derby bestimmt wieder einen fetten artikel mit bild in der oz und da wollen wir doch gut drauf aussehen ;) :D

    @ lutzer


    ich weiß, dass meine kommentare zu den letzten spielen ziemlich hart ausgefallen sind. mit absicht!, da ich weiß, dass einige spieler auch mal hier im forum vorbeischauen. das ist mein versuch die spieler wachzurütteln, denn wenn mir einer vorwirft ich hätte keine lust und keinen einsatz würde ich beim nächsten spiel bis zum umfallen kämpfen. und das nicht nur wegen einem fan, sondern wegen allen zuschauern, der gesamten mannschaft und nicht zuletzt für mich selbst.


    freut mich übrigens, dass du beim elfmeter vor den schweriner pöblern die nerven behalten hast. und auch bolle hat sich in hälfte 2 in dieser hinsicht gut gehalten.

    es lohnt zwar fast nicht, aber hier mal ein kleines quiz bezüglich des dynamo-spiels:


    was macht man, wenn man zur halbzeit 1:0 führt (und bei einem wirklich starken gegner gut mitspielt) und dieser die gesamte zweite halbzeit in unterzahl spielen muss? Richtig, man stellt das fussballspielen in der zweiten halbzeit komplett ein bis man endlich 2:1 hinten liegt und versucht dann mit sinnlosen langen und hohen bällen seine numerische überlegenheit auszubolzen. dazu fällt einem nichts mehr ein... gegen zehn mann nicht ein schuss aufs tor und lediglich zwei knappe kopfbälle.


    bis auf andreas, marcel, stefan und daniel war wieder mal keiner mit einsatzbereitschaft zu erkennen. bei den zwei abstiegen in den letzten jahren wusste man wenigstens, dass das spielerische potenzial einfach nicht gereicht hat, aber wenn man sieht, dass eine gute mannschaft nur aufgrund von unlust und einsatzlosigkeit spiel um spiel vergeigt ist das schon traurig. naja, noch zwei grottenkicks und dann ist endlich winterpause.

    Lutzer: ich find es gut, dass du nicht alles schönredest und die mannschaftsleistung ziemlich objektiv einschätzt. an desolat hat aber in lulu nun auch keine leistung gegrenzt. (immer kopf hoch :) )


    jetzt zum spiel gegen warnemünde: es fiel mir vor einer woche schwer zu glauben, dass die leistung des lulu-spiels noch großartig zu unterbieten sein würde, da ich dachte es müsste ein ruck durch die mannschaft gegangen sein. was gegen warnemünde herauskam war allerdings das schlechteste spiel seit einigen (zugegebenermaßen erfolgsverwöhnten) jahren. warnemünde war über die gesamten 90 minuten das klar dominierende team und hatte grobgeschätzt 15 zu 2 torschüsse. man kann natürlich gegen jede mannschaft auch mal verlieren und warnemünde ist bestimmt nicht schlecht, aber es geht um die art und weise. keiner hat etwas dagegen, wenn eine mannschaft trotz lauf- und kampfbereitschaft und dem erkennbaren willen zum sieg gegen ein besseres team verliert. wer sich jedoch nicht einmal gegen ein niederlage stemmt, wenn die gegnerische bank im eigenen stadion "oh wie ist das schön..." singt sollte sich überlegen, wozu er seinen samstag eigentlich opfert.

    Tja was soll man sagen? 0:3 gegen LuLu verloren. Kann eigentlich mal passieren, da sie mit sicherheit eine der stärksten mannschaften in der liga sind, aber was der vfl geboten hat ...:nein: . selbst beim 2:5 und 2:7 war die mannschaftsleistung besser. kein kampf, keine laufbereitschaft, kein stellungsspiel, kein aufbäumen, nichts... außer dem torwart und daniel hatte keiner seine normale leistung gebracht.


    ohne mich beklagen zu wollen (was mir ja auch nicht zusteht) tat mir die leistung der mannschaft für die zahlreichen mitgereisten fans aus neukloster leid, die die weite anreise auf sich genommen haben.

    das ist ja nicht mehr normal. und kemper meinte noch, dass die hinrunde holprig wird. also vollen respekt für die bisherigen ergebnisse :thumbsup: .
    und bei raik muss man wohl doch noch mal überlegen, ob er nicht als stürmer in der ersten ran sollte ;)
    weiterhin viel erfolg - und stumpi: das mit der internen torschützenliste ist echt gut und den bronzerang sicherst du dir bestimmt noch!

    Lutzer
    mal wieder ein sehr schöner und treffender spielbericht :thumbup: .
    neukloster hat wirklich eine super moral bewiesen und auch dirk-holger hat in der zweiten halbzeit alles versucht und den erfolg des tüchtigen geerntet.
    war matzer beim 2:1 wirklich am ball? sah aus als wäre der freistoß direkt reingesegelt. wen hat der schiedsrichter denn als torschützen notiert?

    Lutzer
    kevin hat mir beim spiel gegen hagenow erzählt, dass er in ca. 5 wochen wieder fit ist, also ab jetzt noch 2 wochen. ist es nun doch was schlimmeres und muss er das nächste halbe jahr auf dem bauch schlafen oder wie? aber ansonsten ist es schön das micha wieder mitmischt. mal gucken, ob die verletzung auch wirklich komplett ausgeheilt ist.

    das ist ja wieder zu doll :nein: . als wenn wir nur einen trainingsplatz hätten. und wenn es dunkel ist scheint am roten moor doch auch genug licht vom kieswerk rüber (für die alten herren reicht das allemal) :rofl: :rofl: :rofl: .

    es ist natürlich immer bitter so kurz vor schluss zu verlieren. aber das gesamte spiel über haben wir offensiv einfach zu wenig gezeigt. mit nur einer spitze und wenig unterstützung durch die flügelspieler waren wir enfach nicht torgefährlich genug. cambs-leezen hat in der zweiten halbzeit einfach mehr für den sieg getan und am ende fast alles oder nichts gespielt. deswegen haben sie auch verdient gewonnen. und am ende sind es dann oft die undiszipliniertheiten der ansonsten sehr gut spielenden abwehr, die uns ,wie schon gegen hagenow, die punkte kosten.


    vielleicht sollte man robert mal wieder die chance geben z.b. als zweite spitze für mehr torgefahr zu sorgen.


    auf jeden fall ist die mannschaft auch ohne micha und kevin stark genug, um eine gute rolle in der landesliga zu spielen. aus den letzten 2 spielen wird man lernen und dann in 2 wochen mal wieder ein heimspiel positiv gestalten.

    Maks7


    die erste halbzeit hätte man sich wirklich schenken können. man vermutete schon einen nichtangriffspakt ;) . dafür war die 2. halbzeit umso besser.


    und kevin hat idealgewicht! die pfunde braucht er im zweikampf - da gibt es wirklich wenige die ihn stoppen können. man möchte nicht sein gegenspieler sein; und hoch genug springt er ja trotzdem.

    ja, an manchen tagen sollte man einfach im bett liegen bleiben. aber man kann sich nicht einmal ärgern, da graal-müritz wirklich sehr gut und abgeklärt gespielt hat. naja, nächste woche gibts dafür bestimmt wieder ne klasse leistung.
    (dafür hat vfl brasilien II im derby in der lpg-arena in babst 7:2 gewonnen und somit die gesamtbilanz des vfl am wochenende ausgeglichen :D )

    Glückwunsch aus Neukloster!
    Ich dachte Grattke spielt nicht mehr - aber er wird wohl mit 50 noch durch die Abwehrreihen marschieren wie um Slalomstangen. Respekt! Und Christoph "der verlorene Sohn" Habl ist der Mann für die wichtigen Tore, wa. Das 8:2 in einer spielentscheidenden Phase - das kann nicht jeder ;) . Gut, dass er wieder zur Vernunft gekommen und von Dynamo weg ist :thumbsup: .

    Herzlichen Willkommen im Forum! :thumbsup:
    Hoffe mal, dass ihr dieses Jahr wieder ganz oben mitspielt.
    Zum Brüel-Spiel: Was wäre ein Derby ohne Emotionen? Also - alles nicht so schlimm!

    @ hausi


    wenn das seit april so ist scheint es ja auf jeden fall erfolgreich zu sein. dann weiter so.


    zum outen brauch ich keine pn. ich hab quasi die nummer 12, wenn du verstehst ;) .



    @ronaldo9


    sorry, ist mir echt nicht aufgefallen. sah echt nach zwei stürmern aus und hausi zentral dahinter. aber mein zunehmendes alter macht sich wohl langsam bemerkbar... :D

    Hausi


    ja es gibt noch ein rückspiel. wird schwer genug, denn trotz des sieges vom samstag steht ja in den direkten begegnungen immer noch ein torverhältnis von 9:3 für euch ;( .


    wieso hast du eigentlich samstag hinter den spitzen gespielt? ist das dein neuer stammplatz oder war das taktikbedingt? obwohl, macht schon sinn, denn wenn man am letzten mann steht (und der ziemlich weit hinten) kann man seine schnelligkeit nicht mehr so gut einsetzen. naja, hat mich trotzdem ein bisschen gewundert, weil eure stürmer ja nicht so durchschlagsfähig waren.

    VfL Neukloster - Kröpeliner SV 1:0 (1:0)


    Ein gelungener Saisonstart und zudem eine erfolgreiche Revanche für die beiden Niederlagen aus der letzten Saison gelang den Spielern aus Neukloster. Beide Mannschaften standen in den ersten Minuten sehr tief, so dass ein Durchkommen schwer war und sich beide Teams größtenteils neutralisierten. Die erste Chance dann für den KSV über die linke Seite, doch Sebastian Simmich konnte den harten Schuss aus spitzen Winkel abwehren. Nach einem nicht gegebenen Kopfballtor von Hausburg (knappe Abseitsentscheidung) war es dann Kevin Zeller, der den Ball aus 20m mit links in den Winkel schoss. Ein sehr schöner Treffer der dem jungen Spieler Selbstvertrauen für die nächsten Spiele geben sollte.


    Nach der Pause hatte der KSV dann bis auf zwei Kopfbälle kurz vor Schluss keine nennenswerten Torchancen mehr und auch der VfL war nur durch einen schönen Pfostenschuss von Andreas Schmidt, einem Schuss von Kevin Zeller und einem knapp verpassten Querpass im 5m-Raum gefährlich.


    Alles in allen war es doch ein sehr trostloser Kick, der einen glücklichen Sieger gefunden hat. Ein Lob noch an Mathias Sprenger, der in seinem ersten Landesligaspiel den erfahrenen Hausburg gut im Griff hatte und die ohnehin gute Abwehrleistung aller Neuklosteraner komplettierte.

    reuscher


    erstmal danke für die glückwünsche. war echt kein fussballerischer leckerbissen, aber auch solche spiele muss man mal gewinnen :D . und man tut ja manchmal nicht mehr als nötig ist.


    wegen der eintrittspreise muss ich dir recht geben, ich finde die auch ein bischen überzogen. könnte man sicherlich günstiger machen, aber wenigstens gibts das stadionheft umsonst. (auch wenn eure gestaltung natürlich ein bisschen aufwendiger ist)

    Hausi



    richtig - schaun me mal :D (jede serie geht mal zu ende)



    ich hoffe das spiel wird interessant und wird nicht nur dadurch entschieden wer häufiger alleine aufs tor zuläuft - du oder kocher. wenn dem doch so sein sollte lassen wir das rückspiel ausfallen und euch im 100m-sprint gegeneinander antreten und der sieger bekomt die 3 punkte ;) . nee, mal im ernst - beide mannschaften haben gute spielerische qualitäten und ich bin davon überzeugt, dass uns ein interessantes und offenes match bevorsteht.



    also bis samstag