Seit dem letzten Eintrag sind wieder einige Spiele ins Land gegangen:
17.Spieltag: Laage - SSV Satow 2:0
18 Spieltag: Arminia HRO - SSV Satow 3:1
Landesklassenpokal-Viertelfinale: SSV Satow - Aufbau Parchim 2:1
19 Spieltag: SSV Satow - Wahrstorf 1:1
20 Spieltag:
Güstrower SC 09 II - SSV Satow 1:3(0:3)
Am vergangenen Samstag konnten wir der Macht vom Fischerweg die erste Heimniederlage der Saison zufügen. Ersatzgeschwächt mit nur zwölf Leuten im Satower Kader konnte man in der ersten Halbzeit auf ganzer Linie überzeugen und den Grundstein für den Erfolg legen. Nach der frühen Führung durch Nico Oemler fand der GSC kaum zu seinem Spiel und ließ uns sehr viele Freiheiten im Aufbauspiel.
Durch weitere Tore von Andre Baas und Sandy Biemann machte man die 3:0-Halbzeitführung perfekt. Die Männer aus der Barlachstadt hätten sich auch über einen höheren Rückstand nicht beschweren dürfen, denn man ließ einige Hochkaräter liegen und ein Strafstoß wurde uns leider auch noch verweigert.
Aufgrund der 3:0-Führung hörten wir in Halbzeit2 irgendwie auf Fußball zu spielen und konzentrierten uns eher auf das Verteidigen der Führung und versuchten durch Konter die endgültige Entscheidung herbeizuführen. Die Güstrower wurden merklich offensiver, konnten aber kein Kapital daraus schlagen. Die Schüsse waren zu ungenau, der Nebenmann wurde nicht gesehen und die härtere Gangart der Satower machte es den Güstrowern schwer ins Spiel zu finden.
Mitte der zweiten Halbzeit wurde auf der Linie der Satower in höchster Not geklärt, wenige Minuten später pfiff der Referee einen Treffer wegen einer Abseitsstellung zurecht zurück... es war einfach nicht der Tag des GSC.
Fünf Minuten vor Ultimo dann noch noch der Ehrentreffer. Nach einem Standard herrschte Wirrwarr im Strafraum der Satower und aus 16m wurde der Ball unhaltbar ins Eck geschoben. Die letzten Minuten überstand man noch unbeschadet ehe der Abpfiff ertönte.
Aufstellung SSV:
Krötsching-Pehlke,Götz,Krempin-Peters-Bader,Seemann,Jürgens,Oemler-Biemann(85Min. Hogh),Baas
Tore:
0:1 Oemler
0:2 Baas
0:3 Biemann
1:3 ?
Zuschauer: ca. 35-40 (trotz des parallellaufenden Spiels von Hansa)