Beiträge von Silvestro

    Ich möchte nochmal auf Burkhardswalde zurückkommen:
    Die Mädels tun mir irgendwie Leid. Ich glaube, dass die meisten von ihnen noch ziemlich jung sind und hoffe, dass sie durch diese herben Niederlagen nicht die Lust am Fußballspielen verlieren. Ich nehme an, dass sie noch nicht lange spielen und normalerweise kann man am Anfang schnell Fortschritte erkennen. Also: gebt die Hoffnung nicht auf, ihr werdet auch bald erste Erfolge verzeichnen! (Schade, dass der DSC die Staffel gewechselt hat, sonst wäre der baldige Erfolg vielleicht schon in Sicht :wink:.)

    Nein, habe ich noch nicht. Aber ich habe auch noch nicht großartig weitergesucht, da meine Verletzung sich noch eine Weile hinziehen wird :cry:. Aber für danach hab ich schon einen Verein ins Auge gefasst ;) , ich habe dort aber noch niemanden angesprochen.

    Oh ja, da freu ich mich besonders auf die Aufsteiger Johannstadt und Lok Leipzig II. Die haben damit ja schonmal gezeigt, dass man sie nicht unterschätzen sollte.


    Aber was hat denn der DSC da gemacht? Ist ne ganz schön hohe Niederlage gegen eine Mannschaft, die diese Saison Bezirksliga spielt (auch wenn sie sportlich nicht aus der Landesliga abgestiegen ist). Da bin ich ja mal gespannt wie sie sich in der Landesligasaison schlagen. Vielleicht gab's ja noch urlaubsbedingte Ausfälle!?!

    Wer soll Rähnitz denn noch gefährlich werden? Nachdem der Post SV Leipzig seine Mannschaft zurückgezogen hat, bestreitet jedes Team 20 Spiele. Die meisten Mannschaften haben bereits 12 Spiele absolviert. Rähnitz hat 8 Punkte Vorsprung vor Großdubrau. Und das einzige Spiel, das Rähnitz bisher verloren hat, wurde nur durch das Sportgericht gegen sie entschieden, weil sie eine Spielerin unberechtigterweise eingesetzt haben. Sportlich scheint ihnen also in der Landesliga kaum einer das Wasser reichen zu können.

    Der Postsportverein Leipzig hat seine Frauenmannschaft aus der Landesliga zurückgezogen. Anfang der Saison hatten viele Fußballerinnen dem Verein den Rücken gekehrt und der Punktspielbetrieb konnte nur noch mit Müttern der F-Jugend-Jugendspieler (und ähnlichem) aufrecht erhalten werden. Dementsprechend sahen dann oft auch die Ergebnisse der Punktspiele aus.


    Hier der offizielle Bericht:



    03.03.2006 - Rückzug der Frauenmannschaft des Post SV Leipzig


    Der Vorstand des Postspielvereins Leipzig e.V. hat am 02.03.2006 die zwar bittere, aber letztlich wohl sportlich faire Entscheidung getroffen, seine Frauenmannschaft mit sofortiger Wirkung aus dem Punktspielbetrieb der Landesliga zurückzuziehen.


    Man hat sich bei dieser Entscheidung in erster Linie von dem Respekt vor der Leistung der Gegner und dem hohen finanziellen Aufwand für letztlich nicht kompensierbare sportliche Leistung leiten lassen.


    Dieser Schritt war nicht leicht, wurde doch alles versucht, die Mannschaft mit Sportlerinnen zu verstärken, die dem hohen Niveau der Landesliga gerecht werden, leider vorerst ohne durchschlagenden Erfolg.


    Der Postspielverein bedankt sich für die Fairness, die ihm bis zum Schluss von seinen sportlichen Gegnern entgegengebracht wurde und verabschiedet sich mit dem Versprechen, in absehbarer Zeit als gleichberechtigter und leistungsstarker Gegner wieder die Landesliga "aufzumischen".


    Der Vorstand möchte nochmals die Gelegenheit nutzen und darauf verweisen, dass sämtliche Vorwürfe und Differenzen, aufgeworfen durch die "ehemalige Damenmannschaft", einer juristischen Prüfung in keinster Weise standgehalten haben.


    Postspielverein Leipzig e.V.


    Quelle: http://www.mariannenpark.de

    Meinen herzlichen Glückwunsch an die Spielerinnen von Fortuna Rähnitz :biggthumpup:. Damit haben sie den Landesmeistertitel so gut wie sicher und den Aufstieg in die Regionalliga könnten sie dann nur noch in den Relegationsspielen verspielen. :lol:

    eenergy: Ich wollte dich damit nicht irgendwie angreifen oder so. Ich würde mich auch freuen, wenn ihr oben bleibt, denn ich kenne ein paar von euch und gönne denen das ständige auf und ab nicht (Bezirksliga <-->Landesliga).


    Und hast du vor lauter Wettbewerbsverzerrung meine Frage vergessen?!? Du müsstest sie mir doch eigentlich beantworten können.

    Also ich denke, dass Schnattl und eenergy nur Angst haben, dass der DSC dann absteigen könnte, wenn Post Leipzig nach der Winterpause wieder stärkere Spielerinnen hat und dann wieder punktet, vielleicht gleich im direkten Vergleich der beiden. Denn der DSC steht ja in der Tabelle auch nicht gerade gut da.


    Da hab ich gleich nochmal ne andere Frage bezüglich des DSC: Ich hab von eurer Insolvenz gehört und dass ein DSC Friedrichstadt oder so die Spielerinnen und Spieler "auffangen" will, falls es zur Insolvenz kommt. Würdet ihr dann trotzdem weiter in der Landesliga spielberechtigt sein oder müsstet ihr in der Bezirksliga "neu anfangen"?