Post SV Leipzig zieht Frauenmannschaft aus der Landesliga zurück

  • Der Postsportverein Leipzig hat seine Frauenmannschaft aus der Landesliga zurückgezogen. Anfang der Saison hatten viele Fußballerinnen dem Verein den Rücken gekehrt und der Punktspielbetrieb konnte nur noch mit Müttern der F-Jugend-Jugendspieler (und ähnlichem) aufrecht erhalten werden. Dementsprechend sahen dann oft auch die Ergebnisse der Punktspiele aus.


    Hier der offizielle Bericht:



    03.03.2006 - Rückzug der Frauenmannschaft des Post SV Leipzig


    Der Vorstand des Postspielvereins Leipzig e.V. hat am 02.03.2006 die zwar bittere, aber letztlich wohl sportlich faire Entscheidung getroffen, seine Frauenmannschaft mit sofortiger Wirkung aus dem Punktspielbetrieb der Landesliga zurückzuziehen.


    Man hat sich bei dieser Entscheidung in erster Linie von dem Respekt vor der Leistung der Gegner und dem hohen finanziellen Aufwand für letztlich nicht kompensierbare sportliche Leistung leiten lassen.


    Dieser Schritt war nicht leicht, wurde doch alles versucht, die Mannschaft mit Sportlerinnen zu verstärken, die dem hohen Niveau der Landesliga gerecht werden, leider vorerst ohne durchschlagenden Erfolg.


    Der Postspielverein bedankt sich für die Fairness, die ihm bis zum Schluss von seinen sportlichen Gegnern entgegengebracht wurde und verabschiedet sich mit dem Versprechen, in absehbarer Zeit als gleichberechtigter und leistungsstarker Gegner wieder die Landesliga "aufzumischen".


    Der Vorstand möchte nochmals die Gelegenheit nutzen und darauf verweisen, dass sämtliche Vorwürfe und Differenzen, aufgeworfen durch die "ehemalige Damenmannschaft", einer juristischen Prüfung in keinster Weise standgehalten haben.


    Postspielverein Leipzig e.V.


    Quelle: http://www.mariannenpark.de