Beiträge von Knarf2001

    Zitat

    Original von Jens


    Wenn das Spiel Schönberg-Hertha ohne Bedeutung für die Meisterschaft sein sollte (wovon im Moment auszugehen ist)


    Wieso ist das Spiel nach derzeitigem Stand denn ohne Bedeutung? Momentan hat Hertha doch drei Punkte Vorsprung, oder? Wenn ihr also im letzten Spiel gegeneinander antretet, könnt ihr doch punktemäßig gleichziehen (wenn der Abstand dann noch so ist). Allerdings müsst ihr mal wieder was fürs Torverhältnis tun. Ihr braucht aber nicht unbedingt in Neustrelitz damit anfangen.

    Also Oberliga gibts da eigentlich meistens zu sehen. Allerdings immer nur die Südstaffel. Aus dem Norden sagen sie nur das Ergebnis von Stendal.
    Aber diesmal gabs einen ausführlicheren Bericht über die Situation in Stendal. Und darin gabs auch Spielszenen vom Spiel gegen Neustrelitz.
    Allerdings haben sie nur die Tore gezeigt.
    Im Fernsehen sah die Abwehr der TSG irgendwie noch schlimmer aus wie ich es im Stadion gesehen habe. :cry:

    @Guido aus Pasewalk:


    Gehört zwar nicht zu Thema, aber egal. Habt ihr Pasewalker am Samstag bei uns in Neustrelitz den Aufstieg in die Verbandsliga perfekt gemacht? Ich war leider nicht da und hab auch keinen gefunden der mir das Ergebnis verraten konnte.

    Ich will hier jetzt keinen kompletten Spielbericht schreiben. Ausschnitte vom Spiel gibts nämlich am Samstag um 16 Uhr auf MDR in "Sport im Osten" zu sehen. Das bringen sie im Rahmen eines Berichts über Stendal.
    Das Kamerateam hatte das Team wohl die Fahrt über begleitet und stand während des kompletten Spiels auf dem Vereinhaus. Ist doch noch ziemlich stabil die alte Hütte :lol:


    Kurz zum Spiel: Wieder mal 550 Zuschauer bei schönem Wetter. 1. Halbzeit wars ein Grottenkick mit reihenweise Fehlpässen auf beiden Seiten. Es gab kaum gefährliche Szenen. TSG versuchte das Spiel zu machen, aber meist erfolglos. Stendal beschränkte sich aufs Kontern. Dabei kam aber auch nix gefährliches raus.
    Die 2. Hälfte begann schwungvoller. TSG brachte jetzt spielerisch etwas mehr. Und nach 5 Minuten die Führung. Die Abwehr der Stendaler schob sich gegenseitig den Ball zu, Lau ging einfach mal dazwischen und nahm ihnen den Ball ab. Flanke zu Strübing, der sich diese Chance nicht nehmen ließ und aus etwa 18m einschob. (Fast genauso fiel vor ziemlich ganeu einem Jahr der 1:0-Siegtreffer gegen den Aufstiegskonkurrenten Wismar!). Danach wurde Stendal etwas aktiver und kam zum Ausgleich. Flanke von links, Ball ist lange in der Luft, totzdem kommt kein TSGler an den Ball. Wesche steht ziemlich frei und konnte locker einköpfen. Da haben einige gepennt. TSG machte nun wieder mehr Druck und erspielte sich einige gute Chancen, die aber nicht genutzt werden konnten.
    In der 84. Minute war es dann endlich soweit. Freistoß von links. Strübing legt zurück auf Szibbat, der aus 5m einköpft. Der Torwart der Stendaler sah hier nicht sonderlich gut aus. Danach kam Stendal noch mal, TSG jetzt mit Kontern, die sie aber alle verstolperten. Kurz vor Schluss noch mal eine unnötige Ecke. TSG kann wieder mal nicht klären. Ein Hammerschuss aus 16m haut einen TSGler k.o. Der Nachschuss geht unhaltbar ins lange Eck. TSG nun mit der Brechstange, aber ein oder zwei gute Möglichkeiten wurden abgeblockt. Kurz danach war dann Schluss. Insgesamt doch gerechtes Unentschieden. Endlich auch mal wieder ein guter Schiri, der das Spiel jederzeit im Griff hatte und auch die hitzigen Phasen beruhigte.


    Jetzt wurds ja doch etwas länger, aber trotzdem morgen nicht den MDR-Bericht verpassen.

    Ich hab in den amtlichen Mitteilungen des NOFV grad folgendes gelesen: (nur als Beispiel)


    Türkiyemspor Berlin wird wegen Spielenlassens eines nicht spielberechtigten Spielers im Meisterschaftsspiel der OL Nord Nr. 279, FSV Optik Rathenow – Türkiyemspor Berlin, ausgetragen am 06.04.2003, zu einer Geldstrafe in Höhe von 159,- € verurteilt.


    Nichtamateur ohne Lizenz Erol Arslan, Türkiyemspor Berlin, wird wegen Spielen ohne Spielberechtigung im Meisterschaftsspiel der OL Nord Nr. 279, ausgetragen am 06.04.2003, für die der Verkündung dieses Urteils folgenden zwei Pflichtspiele gesperrt.


    Da steht aber nichts weiter davon, dass das Spiel für Rathenow gewertet wird.


    edit: Mein Fehler. Rathenow hatte ja sowieso 3:0 gewonnen.