Das sehen sogar eure eigenen Leute ein bisschen anders. Naja aber mit Klischees ist es natürlich am einfachsten.
Welche eigenen Leute?
Welche Klischees?
Das sehen sogar eure eigenen Leute ein bisschen anders. Naja aber mit Klischees ist es natürlich am einfachsten.
Welche eigenen Leute?
Welche Klischees?
Also Juden Jena Rufe sind garantiert nicht uralt.
Die kamen das erste Mal auf als wir unsere 4-Jahres-Oberliga-Tour begannen.
Und das auch nur gegen Halle. Meines Erachtens zum ersten Mal als Weichbirnen aus Vieselbach bei denen mit im Block waren.
Das aber nur am Rande
Typisch HFC.
Ist also mal wieder die große Verschwörung gegen Halle im Gange.
Na ja, Kopf in Sand, totschweigen, verharmlosen..etc..sind ja die üblichen Reaktionen dort.
Deshalb ändert sich ja auch seit Jahren nix.
Im Forum hat man ja scheinbar auch alle Beiträge zum Thema gelöscht.
ZitatOriginal von Ehle-Stromer
Die Begründung warum Jena nun doch drin bleibt würde mich schon brennend interessieren, denn nach Aussage einiger Herren des NOFV (Wusterhausen, Fuchs etc.) steigt Jena ab wenn sie die Reli verlieren, egal was im Nachgang mit Neuruppin passiert. Nun bleibt dieser arrogante und überhebliche Verein, mit seinen fadenscheinigen Begründungen zur Annulierung des Relegationsergebnisses doch noch in der Oberliga.
Beim NOFV sollten nach dem Theater Köpfe rollen, aber da dort alles alte Seilschaften sitzen, wird sicherlich keine Krähe der anderen ein Auge aushacken. Wer wissen will was für Herren unter anderen im NOFV sitzen, weil es auch in Verbindung mit Jena steht, kann mal unter Wikipedia den Namen des ehemaligen Oberligaschiedsrichters Bernd Stumpf eingeben und dann lesen was dort steht und sich dann seine eigene Meinung zur Sache bilden.
*rofl*
*edit* Wegen Beleidigungen gelöscht. *edit*
Der Kollege Stumpf ist selbst hier im Verein ein rotes Tuch. Der alten Petze haben wir schon diverse Geldstrafen zu verdanken.
ZitatOriginal von BRB-Jörg
@ Hallescher ZFC-Fan: Mir persönlich ist es scheißegal, ob wir z.B. gegen Motor Eberswalde II oder Stahl Finow spielen.
Letztendlich ging es mir aber um das Problem 2. Mannschaften überhaupt. Dein Engagement dagegen in allen Ehren, aber dann gleichzeitig auf die eigene 2. Mannschaft in der Bezirksklasse zu verweisen war eben ein Witz!
Um nicht zu sagen ein klassisches Eigentor :biggrin:
ZitatOriginal von Hallescher ZFC-Fan
Also kommt da nich nur eine vom Fanaufkommen unattraktive Mannschaft,
Das nun ausgerechnet von einem Zipsenbauern, die ja auswärts immer in Massen fahren. Hör dich mal um, wie attraktiv ihr so wahrgenommen werdet.
ZitatOriginal von Hallescher ZFC-Fan
Ach, und eure zweite hat viele Zuschauer bei Heimspielen (wenn man ma vom letzten Spiel gegen uns ma absieht, weil freier Eintritt war und da waren mehr auswärtige wie Heimfans da)? :wink:
Es geht doch gar nicht um uns.
Vielleicht gibt es aber Vereine die doch lieber 15 Heimspiele haben wollen.
Und die paar Zipsenbauern beim letzten Spiel - maximal 70. Trotz Eintritt frei
Thema durch. Und du kannst ja jetzt weiter hier den Hampelmann spielen. Gründe pro Einspruch wurden genug genannt.
ZitatOriginal von Hallescher ZFC-Fan
Also ob die 20 Mann, die ihr mitbringt, so'n großer Verlust sind! Also da hab ich wahrlich schon bessere Witze gehört!
Und das die Leute allgemein (egal ob in Meuselwitz, Auerbach, Halberstadt oder sonst wo) auch nich gerade an zweite Mannschaften interessiert sind, zeigt der der Zuschauerschnitt der "Heimfans" bei Spielen gegen eben solche zweite Mannschaften. Wahrlich kein großer Verlust!
Da wird im Thüringen-Pokal eine Runde länger durchgehalten und schon ist das Geld wieder doppelt und dreifach drinne!
Stimmt ja, bei eurem Zuschaueraufkommen fällt ein Spiel weniger nicht auf.
ZitatOriginal von Hallescher ZFC-Fan
Ich weiß, dass das vorhin ein scheiß Argument von mir war. Aber sei ehrlich: Siehst du deine erste Mannschaft gerne gegen irgend so'ne Gurken-Zweite? Sicherlich nich! Und noch mal ehrlich, man sieht doch lieber Ludwigsfelde in der Südstaffel, als Karl-Heinz Jena II! So toll sich die ersten Mannschaft von denen zuletzt in der 2. Buli gehalten hat (und das respektiert man ja auch), so ist für mich die zweite ganz klar sportlich abgestiegen. Und selbst wenn Jena II gegen Eberswalde in die Reli gegangen wäre und die sich da genau so angestellt hätten, wie gegen Neuruppin - nämlich überheblich und selbstüberschätzt - dann wären die auch gegen Eberswalde rausgeflogen. Und die Tatsache, dass sie keine Profis einsetzen konnten, weil die sich im Urlaub befanden, stellt für mich keinen Grund für einen Einspruch dar, schließlich geht es letztendlich um die zweite Mannschaft und nich um die erste!!!
Du willst es nicht kapieren Zipsenwitz? Deine persönliche Meinung interessiert Niemanden. Es gibt aber Vorschriften an die sich der eigene Verband auch mal halten darf.
Es hätte dieses Spiel niemals geben dürfen. Jetzt gibt es trotz Relegation 2 Absteiger und ihr hättet damit sogar ein Heimspiel weniger - Stichwort Einnahmeausfall.
Zitat
Das Problem war, dass der Gegner da nicht hätte stehen dürfen. Die Argumentation von Jena ist schwach, der Protest aber berechtigt. Eine Relegation gegen Eberswalde wäre schon im Vorfeld m.M.n. der einzig richtige Weg gewesen. Deshalb gehe ich von der Entscheidung aus, dass Eberswalde und Jena beide nächste Saison in der Oberliga spielen dürfen.
Da geb ich dir Recht. Der Protest hätte schon im Vorfeld kommen sollen. Aber scheinbar ist man von einem Sieg ausgegangen.
Aber das Neuruppin/NOFV alle verarscht hat ist wohl klar. Die hätten nie die Relegation bestreiten dürfen. Aber was ist bei dem Verband schon normal.
ZitatOriginal von BRB-Jörg
Meinst Du den Ronny H., der trotz einiger verlockender Angebote in den letzten zehn Jahren nie nach Jena wollte?
ZitatOriginal von Johannes
Muss dich leider enttäuschen ! In der Sportgerichtsbarkeit schert sich keiner darum, was ein einzelner Meuselwitzer will. Du führst dich auf wie Rumpelstilzchen ...
Laß mal den Zipsenwitzer in Ruhe! Der ist mit Ronny H. schon genug gestraft.
ZitatNachdem die Oberligamannschaft des FC Carl Zeiss Jena im Punktspiel gegen den VfB Auerbach am 25.02. zu viele Ü23-Spieler einsetzte, wurde das mit 0:1 verloren gegangene Duell durch Entscheid des Sportgerichts vom NOFV am 08.03. mit 0:2 gewertet und zusätzlich die Oberliga-Mannschaft des FC Carl Zeiss Jena mit einem Drei-Punkte-Abzug und einer Geldstrafe belegt.
„In der gestern in Berlin stattgefundenen mündlichen Verhandlung hat das NOFV Verbandsgericht das Urteil in den wichtigsten Punkten aufgehoben“, zeigte sich Jenas Vizepräsident Peter Voß, der seinen Verein juristisch vertrat, erleichtert. Demnach wurde der Punkteabzug aufgehoben und im Gegenzug die Geldstrafe erhöht.
„Wie wichtig der heutige Tag und die Entscheidung für unsere zweite Mannschaft sind, bemerkt man spätestens beim Blick auf die Tabelle“, freute sich der ebenfalls in Berlin anwesende Sportliche Leiter Lutz Lindemann über den Entscheid des Verbandsgerichtes. Jena ist nun mehr mit 30 Punkten Tabellen-Neunter.
endlich gerechtigkeit
absolut richtige entscheidung
jahrelang haben die verantwortlichen beim hfc bei diversen vorfällen nicht reagiert. dazu fällt mir nur noch das spiel in jena ein, als man beim halben spielabbruch durch die gästefans (und auch durch die planlose bullerei) noch kapital draus schlagen wollte
hoffentlich schreckt das jetzt auch andere deppen ab (auch bei uns)
ZitatOriginal von ExAmigo
Du glaubst doch nicht ernsthaft daran, dass sich dann was ändert...
Die Gesellschaft müsste sich ändern, nicht der Verein...
diese Probleme gibt es seit Jahren und wird es noch Jahre geben
also schauen wir weiter weg
jeder schiebt die verantwortung weiter (der staat, die gesellschaft, die armen kinder...)
das war schon immer so, wir können doch nichts dafür...blablabla...blubb...
mit SO einer einstellung wird sich natürlich niemals was ändern
:O
ZitatAlles anzeigenOriginal von ExAmigo
wie schon oft gesagt
Fußballvereine sind nur das Spiegelbild unserer Gesellschaft
so dass bei JEDEM Verein braunes Gesocks rumrennt...
immer auf bestimmte Vereine zu zeigen is Schwachsinn
und im Internet regen sich die Leute auf, dann tut es auch mal endlich draußen auf der Straße/auf Arbeit/im Stadion etc.
aber dazu fehlt den meisten Leuten einfach der Mumm...
Und wenn es der betreffende Verein bzw. dessen Fanszene nicht schafft dies zu regeln dann muß eben von außen eingegriffen werden.
Manche Personen haben nun mal so wenig Unrechtsbewusstsein, da hilft nur der Griff an den eigenen Geldbeutel oder drastische Strafen gegen den Verein.
ich finds gut, wenn endlich mal hart durchgegriffen wird
natürlich ist bei den halloren jetzt alles entsetzt und die normalos die gearschten
aber man hat doch dort seit jahren ein braunes problem und nichts unternommen
ich erinnere mich nur an die spiele gegen uns und das ständige skandieren des unsäglichen "juden jena" - das war zumindest auswärts oft ein großteil des fanblocks und keine sau hats gejuckt
wenn man sich in halle dann auch noch zu diversen spielen bestimmtes klientel von erfurz und klo dazuholt - selbst schuld
ZitatOriginal von ping-pong-alex
da gebe ich Dir recht, dass dies keine lex - Neufünfländer sein darf. Zu berücksichtigen ist jedoch, das die DFB-Richtlinie erst kurz vor den Vorkommnissen bei Hansa 2 aufgestellt wurde.
genau genommen erst am 8.9 auf dem bundestag
ZitatAlles anzeigen"3. Wenn Anhänger einer Mannschaft vor, während und nach einem Spiel im Stadion
Transparente mit rassistischen Aufschriften entrollen oder sich auf andere Weise
rassistisch und/oder menschenverachtend verhalten, werden gegen den entsprechenden
Verein bzw. die Kapitalgesellschaft oder den Mitgliedsverband des DFB
als Strafen eine Geldstrafe von € 18.000,00 bis zu € 150.000,00 sowie die Verpflichtung,
das nächste Pflichtspiel unter Ausschluss der Öffentlichkeit auszutragen,
verhängt...."
(aus § 9 der Rechts- und Verfahrensordnung des DFB)
man darf auf die weitere entwicklung gespannt
hoffentlich werden auch sachen wie "juden..." geahndet...etc
ZitatAchja, einige Rostocker waren auch im Gästeblock!
Nach dem Spiel habe ich auch einige mit Dynamo-Schal gesehen.