Ist das ein besch... Wetter grad...gestern durch den Schneefall keinen Fernsehempfang mehr gehabt. ...und heute nur Matsch.
Naja Bürgerkrieg wirds Samstag schon nicht werden, wobei einem so eigentlich der Spaß an seinem liebsten Hobby dem Fussball schauen, vergehen kann. 
Der eine User beschrieb es ganz gut:
wenn ich das alles hier so lese kann mir eigentlich die lust an meinem liebsten hobby vergehen. kommt hier die bundeskanzlerin oder die dynamos? selbst zu alten oberliga-zeiten gegen den bfc wurden nicht solche harten sicherheitsvorkehrungen getroffen. gut, werden viele sagen: andere zeit damals. aber eigentlich wollen wir doch "nur" fußball sehen und uns nicht gegenseitig in die fresse hauen, oder was?
also ich bin am samstag im stadion und hoffe auf ein friedliches und schönes spiel, in dem es nur einen sieger geben sollte: blau-weißen fußball!!!
bwg reni
Alle anderen können sich ja in Sport im Osten auf MDR am Samstag überzeugen.
Keine Spruchbänder und Choreografien in Magdeburg
Für alle Dynamo-Fans, die mit den eingesetzten Sonderzügen nach Magdeburg reisen, werden die zusammen mit den Eintrittskarten erworbenen Gutscheine auf dem Bahnsteig Dresden-Hauptbahnhof in Fahrkarten getauscht.
Der erste Sonderzug fährt um 8.10 Uhr ab Dresden, es gibt für diese Züge nur eine Zustiegsmöglichkeit in Riesa. Nach Informationen der Deutschen Bahn AG dürfen in diesen Sonderzügen Glasflaschen in jeglicher Form nicht mitgeführt werden.
Dynamo bittet seine Fans um rechtzeitiges Erscheinen auf den Bahnhöfen, um rechtzeitig alle Gutscheine in Fahrkarten umtauschen zu können und die pünktliche Abfahrt der Züge nach Magdeburg zu gewährleisten. Außerdem wird darauf hingewiesen, dass eine Teilnahme an der Zugfahrt nur erfolgen kann, wenn ein Zugticket und eine Eintrittskarte für das Spiel vorgewiesen werden kann.
Auf Anweisung und Wunsch des 1. FC Magdeburg als Veranstalter sind im Stadion keinerlei Stöcke oder Fahnenhalter erlaubt, zudem dürfen Fahnen nur eine Breite von 1,20m besitzen. Ebenso untersagt der Veranstalter jegliche Spruchbänder und Choreografien. Dem entgegen sind Zaunsfahnen gestattet, sofern sie mit üblichen Logos und Schriftzügen versehen sind. Im gesamten Stadionbereich wird dazu ein Alkoholverbot herrschen.
Der 1. FC Dynamo Dresden weist zudem darauf hin, dass die Sicherheitskräfte in Magdeburg umfangreiche Kontrollen durchführen werden und eine Anreise ohne Eintrittskarte zwecklos ist. Die Polizei wird in diesem Fall entsprechende Platzverweise aussprechen und hat das Stadion mit zwei großräumigen Sicherheitsringen abgesperrt.
Dynamo bittet seine Fans zudem um ein zügiges Eintreffen im Stadion, da die Partie in jedem Fall pünktlich um 14.00 Uhr angepfiffen wird.
www.dynamo-dresden.de
Regionalligaspiel 1. FCM gegen Dynamo Dresden
Straßensperren und Halteverbot am Stadion
Das Regionalliga-Spitzenspiel 1. FC Magdeburg gegen Dynamo Dresden wird am Sonnabend ( Anstoß 14 Uhr ) für einen erheblichen Polizeieinsatz sorgen. Die Polizei rechnet damit, dass unter den etwa 20 000 Besuchern des Spiels auch rund 3600 Dresdner Anhänger sind. Vor allem im östlichen Teil Magdeburgs wird es wegen zahlreicher Straßensperrungen rund um das Stadion zu massiven Verkehrsstaus kommen. Die Polizei empfiehlt dringend, rechtszeitig und möglichst mit öffentlichen Verkehrsmitteln anzureisen. Die Eintrittskarten ins Stadion gelten als Fahrausweise.
Durchgängige Straßensperrungen werden am Sonnabend zwischen 12 und 18 Uhr abschnittsweise auf folgenden Straßen bestehen: Berliner Chaussee, Friedrich-Ebert-Straße, Herrenkrugstraße, Georg-Heidler-Straße. Daneben sind zeitweilige Sperrungen auch in der Jerichower Straße, auf dem Jerichower Platz, in der Tessenowstraße, in der Breitscheidstraße, im Gewerbegebiet Ölmühle und für den Südbrückenzug vorgesehen. Halteverbote ( siehe Karte ) gelten von 10 bis 20 Uhr für Besucher und Anwohner. Sie werden unter anderem auch zum Schutz vor Sachbeschädigung eingerichtet. Die Polizei weißt darauf hin, dass bei Verstößen gegen das Halteverbot die Fahrzeuge kostenpflichtig abgeschleppt werden.
www.volksstimme.de
Die Krönung des Ganzem wär, wenn das Spiel aufgrund des Schnee's/Matsches abgesagt werde würde. Neuansetzung zur Entspannung dann unter der Woche um 14:30 Uhr. Wenn sollten die nur nicht so ein Spielchen machen wie die blau/gelben Absteiger damals, als in Stendal der Bahnhof und die Polizei auseinander genommen wurde.