Beiträge von Tebo1902

    Zitat

    Original von Quarrel
    Haut die Politikspinner bei euch bloß aus dem Block !


    Ick will weder die bei Euch, noch die oder andere bei uns !


    Bevor du also "saubere" Stadioen bei anderen forderst, fang mal bei euch an. Gegen Yesilyurt(als ebsipsiel) hat Union im ganzen als "sauberer deutscher fussballclub" gezeigt, gelle?!?


    Zum Spiel:
    War ein müder kick, wo tebe verdient gewonnen hat. Das Wuhle Syndikat hat schön dampf gemacht im UnionBlock und im Tebe-Block war es auch ziemlich laut(dank an die Antifa, die 03er und BFCér). Auch war die "Choreo nicht so beschissen wie sie hätte werden können. Ich hoffe allerdings das die Union auch was von sehen konnten.


    Nach dem Spiel:
    Das es Sprüche oder Gesänge gibt, die einige nicht mögen ist klar, daher sind wir auch heterogen und nicht ein müder homogener Haufen.
    Was ich mcih frage...wenn wir ne halbe Stunde im Stadion bleiben müssen, warum schaffen es die Bullen nicht ALLE Unioner auf unserem Weg wegzumachen, damit es keinen Stress gibt...neee da werden angetrunkene an der Bahnhaltestelle zurückgelassen, wodurch es dann provokationen gibt.
    In der Strassenbahn...nun gut...irgendwie ist ne Scheibe rausgefallen (worden), weshalb dann die Bullerei ALLE rausnahm.
    a) doof das alle drunter leiden mussten
    b) warum wird nach Spielen unserer Vorzeige Berliner(Erna suppenkessel) nicht so hart durchgegriffen?!?


    Fazit:
    Es war ein langer Tag, dafür aber erfolgreicher. Nun Freu ich mich auf nächste Woche und die Lichterfelder.

    Stimmungsmässig und spannend ganz klar der oberliga nordostnord kracher dieses Jahr
    Babelsberg gegen Union !


    Aus neutraler sicht hatte ich auch viel zulachen beim 0:8 des BFC bei der Wuhlsünde. (auch wenn ich die ersten 45 minuten nichts gesehen habe, weil die "polizisten" sich überall hindrengelten).


    Und zuguter letzt war da ja noch das Scheinspiel letzte Woche von Tebe und Babelsberg...das ist ein Spiel das ich noch lange in Erinnerung haben werde....
    aber welches der 3 das beste war....keen plan

    Der BabelsbergSupprot war schon nicht schlecht...zum Glück hatten wir ja den Schiri auf unserer Seite(der jedem Tebe-Fan die Rote Karte zegite)


    Kurz nach dem ein klares Abseitstor nciht gegeben wurde versuchten aufgebrachte BabelsbergFans auch den E-Bock zu stürmen.
    Aber Das Bollwerk der Party-Army hielt.


    Nette Pyroshow der 03er, nettes Gebrüll der Tebe-Fans.
    Nette Polizei, netter Platzwart...alles Nett...wenn doch nur der NOFV so nett wäre und die Spiele mal beginnen lassen würde...grml...


    Ich Freu mich jedenfalls schon aufs Rück-Rück-Spiel im Karli.

    Zitat

    Original von BerlinWhite
    muss man bei der betrachtung des weinroten anhangs (und ablehnung bestimmter politischer auswächse) nicht zwangsläufig zum gleichen schluss kommen wie ihn einige versprengte k-gruppler aus der antideutschland-fraktion hier anbieten. die (also die k-gruppler) unterscheiden sich ohnehin meist nur unwesentlich von ihren politischen gegnern (meist nur in der farbe der fahne).


    muhaha, uff jeden...K-Gruppen :D:D mich hauts weg...ich dachte die sind ausgestorben udn wenn dann nur am LL-Tag oder am 1.Mai in Kreuzberg zu finden.
    Vor allem das die fahnen ein erheblicher Unterschied seiehen...egal..
    Im Übrigen gibt es auch unter BFCér böse Antideustche udn K-Gruppler...


    kommen wir wieder zum Sport und dem komischen 1:0, 1:1 vom Spiel BFC Rudow.


    Leider war das Tor soweit weg udn alle standen bei usn in den Rängen.
    Ich hab auch ein 1:1 gesehen und mich geärgert. Dann jubelten allerdings alle um mich herum, ich schaute auf die Anzeigentafel und es stand ncoh 0:0, ich fragte warum das Tor nicht gegelten hat und mir wurde gesagt, das das Tor nach der Schlusssekunde fiel.
    Sprich, es war kein Foul, sondern einfach nur die Zeit aus.

    Zitat

    Original von timoefte
    kann daher den letzten artikel der fuwo überhaupt nicht nachvollziehen... :nein:


    EXAKT ! ! !


    Der Fuwo-Bericht ist unter aller Sau.



    @nicht-rechte-bifis.


    was ich erstaunlich finde, ist das sich inzwischen "nicht-rechte" oder politisch "linke" BFC -Fans, lieber bei aufeinandertreffen zwischen Tebe und BFC, sich in den Tebe-Block stellen. Auch beim Hallenpokal wieder geschehen.

    Ich fand die Aktionen auch nicht ok. Auch das rumlaufen mit dem Transparent und die Gesänge "ohne Türken..." und "Galta..." gehören einfach nicht zum Berliner Fussball.
    Umsomehr freute mich der Sieg Yesilyurts über den BFC.


    Ansonsten fand ich auch die BAK-Fans überraschend. Und zum Teil auch die Rudower, die ja für ihre geringe Anzahl ab udn an den Dynamos ziemlich paroli bieten konnten. Auch wenn sie sich später anbiederten.


    Das Sicherheitskonzeot war total für´n Arsch.
    Im Tebe-Block haben 3Unioner versucht Stunk zu machen(hatten sich wohl mutigerweise nciht zu den Rudowern oder Bfc-ern getraut) und trotz auffoerdung an Polizei udn Ordnerschaft, wurde diese erst nach Minuten der Provokationen zum gehen aufgefordert.
    Wenn ich in der Halle bin, will ich Budenzauber erleben und nicht Stress.


    Lustig war auch am Anfang, die Dynamos im abgesperrten Block brüllen laut ihr Dynamo und der "kommentator" dreht die Musik lauter.



    Und ne Frage and ei BFV-Verantwortlichen.
    An der Wand hingen ja alle Fahnen...ausser die von Yesilyurt.
    Auch das BFC neben TeBe hing, sah sehr lustig aus.



    Gratulation an Rudow für den tollen 2.Platz und an BAK zur Titelverteidigung.

    Es gab beim Derby union-bfc dieses jahr 2 "choreos" der unioner, die ich ganz interessant fand.
    Leider finde ich keins oder nur schlechte bilder davon.
    Vieleicht hat ja jemand welche davon.
    das eine war wo der Block der Unioner Rosa wurde und ein Spruchband ausgerollt wurde auf dem Stand "Kategorie Gay".
    Das zweite war wo ein riesen 1.fc union berlin transpi ausgerollt wurde und der rest des blocks auch farbig wurde...


    muhahaha...so sieht mensch wie ihr das missverseht...als wenn tebe irgendwen beleidigen will...das sowjetunion ist einfach nur ne verarsche wegen euren wechselgesängen...den wenn der eine block eisern oder union brüllt passt dort gut ein durchgezogenes "sowjet" rein...


    tebe hat kein prob mit vereine, das sieht mensch daran das bei uns im block fans von bfc, union, rostock, eberswalde, hamburg und sonst wen steht..selbst unsere ordner sind bifi und ioner...und renn im stadion mit schal oder pins rum...


    aber nett wie unioner sich da irgendwas einbilden :rofl:

    das HFC sah ja schon lecker aus...aber die bsete choreo war ein Block-Doppel-Halter mit den Ausmaßen 5x13Meter aus dem Spiel Babelsberg 03 - Union Berlin(3:2)


    [Blockierte Grafik: http://www.filmstadtinferno.de/bilder/2005-06/03-union/DSCF0022.JPG]
    und spät am Abend:


    [Blockierte Grafik: http://www.filmstadtinferno.de/bilder/2005-06/03-union/DSCF0089.JPG]


    und die Unioner waren auch nicht schlafen:


    [Blockierte Grafik: http://www.rp03.de/img/spiele/0506union1/17.jpg]

    Zitat

    [i]


    was darf ich als fan denn noch brüllen damit ich konform mit den menschenrechten bin?


    was hällst du den vom Supporten der Mannschaft??und wenn es den gegnerischen Verein treffen muss...also gegen BFC Dynamo hör ich immer "Hühnerhof-gebrüll" gegen Union"Sowjetunion" und gegen Anker "schiebt den Anker zurück ins mehr(in anlehnung an das Walkampf leider der Hosen).


    seit kreativ, aber bleibt über der Gürtellinie ! ! !

    Zitat

    Original von massa
    ich hab so den eindruck dass zu jedem spruch erstmal ne doktorarbeit geschrieben werden soll..
    jetzt macht mal nicht so n politikum draus...
    euch stört das hier mehr, als "alle angesprochenen" dresdner..


    es geht nicht um nciht-angepisste oder angepisste dresdner sondern um totale vollpfosten aus der energie kurve die scheinbar ungestört antisemtiismus in stadion verbreiten können.
    Und "wir" machen hier kein politikum draus, ES IST ein politikum, wenn Antisemitismus in der Gesellschaft und im Fussball wieder salonfähig wird und "Jude" als unterstes Schimpwort benutzt wird.

    ich habe schon oft in solchen situation "Fan-initiativen" entwickeln sehen.


    Als bei einem Spiel von Hansa Rostock mal ein halbwüchsiger dachte es ist cool, nen brenndes bengalo aufs Feld zu schmeissen sind die eigenen Fans auf ihn los und haben ihn aus dem Block gejagt.


    Das gleiche haben Fans von Babelsberg 03 mit Leuten gemacht, die sich ebenfalls Rassistisch artikuliert haben.


    Ich denke das, WENN es sich wirklich um einzeltäter handeln sollte und hier alle sagen das was gemacht werden muss dann nicht lange quatschen sondern mit solchen vollhorsten reden.


    allerdings kommen die ja auch nicht nur wegen stress...manchmal(beim pyro werfen) spielt da auch alk. ne rolle....dann wäre eher eine isolation aus der Fangemeinde besser als ihn total vom fussball zu verbannen, irgendwann rallt er dann vieleicht das er scheisse gebaut hat und kommt wieder runter.



    pro pyro im block - gegen rassismus, antisemitismus und sexismus in fussballstadien !


    Zitat

    Original von papzt
    Ich fand die Pyro-Show in Babelsberg richtig geil, nur man hätte sich die ein oder andere Rakete in den Block der Babelsberger sparen können. Ansonsten war die Show kurz vor Beginn der zweiten Hälfte einfach nur super!


    aber dort wurde auch n bissl benaglo aufs feld geworfen. Ansonsten war bei beiden die Choreo sowie die Pyro und der Support bei dem Spiel das geilste was ich bisher live sehen durfte.

    Zitat

    Original von fceilenburgfan
    aber ich glaube es war mehr an die vergangenheit angelehnt so in der art "wir sind besser als ihr und ihr seid nichts anderes als die juden von damals 1933 bis 1945 in den augen der anderen waren" aber nicht das ihr jetzt denkt ich waere so nen schwachkopf wie ich so nen text verfasse (weil bin links)



    So wie ich es vernahm sollte das die Antwort einiger bekloppter cottbusser auf ebensobekloppte dresdner sien, die beim letzten aufeinandertrefen die cottbusser unter "juden,juden" Rufe begrüssten und wohl auch andere Fangruppen als Juden bezeichnen...es hatte also nix mit der geschichte oder den juden als solches zu tun...es ist ne dumme idioten aktion gewesen, von menschen die ihr hirn zum alk einfüllen und dummes gegrölle benutzten.


    es hätte auch eine andere minderheit sein können(behinderte, türken, sinti, dänen, pipapo) Fakt ist, das es immer scheisse ist auf den rcken einer minderheit eine solche aktion zu planen....beim fussball und gerade bei derbys geht es ums niedermachen der gegner und damit hochheben der eigenen mannschaft, aber alles kennt eine grenze, und die wurde in dem spiel mehrfach überschritten


    Zitat

    Original von ultras-torgelow
    Also ich sehe das alles nicht sonderlich stark politisch motiviert. Immerhin gibt es keinerlei sonstige politische Äusserungen in einem Stadion. Ich habe noch nie ein "SPD ist doof" Banner oder " Gegen Hartz4 " Transparent gesehen.


    gab es vor 2jahren beim SC Freiburg udn anderen Vereine, als die studierenden protestierten udn ins Fernsehen wollten. Auch gibt es immer wieder Antirassismustransparente(zuletzt hab ich es bei hannover96 gesehen).

    Zitat

    Original von Dani
    http://www.ud-2000.de/Saison04-05/19_cottbus/100_4397.JPG
    so jungs wie oft singen wir diverse sprechchöre??? x,x,x-juden x, zick zack z****-pack, westukraine, westpolen...
    was ist denn nu so schlimm wenn man sowas auch mal schriftlich macht, gehört meiner meinung nach zum fußball dazu. in unserer 1. saison in der 2. liga sollte in cottbus übrigens ein transparent mit der aufschrift "Sorbengeprassel" gezeigt werden,klappte aber nich ganz.



    Aber sonst hackt es??? Rassismus und Antisemitismus im Stadion ist cool???dann überleg mal wer Tore macht für Mannschaft und für die Nationalelf...da gibt es ständig "schwarze" oder leute wie wosz, die nciht in Deutschland geboren sind...und ihr spielt auf den Rängen"wer hat die widerlichsten Sprüche" ???



    Nix gegen Pyro...wenn niemand verletzt wird oder die dinger aufs Feld geschossen werden, aber bei solchen Sprüchen oder Schriften höhrt es irgendwann auf...

    Mhh....also für mich klingt das nach dumme Kindergartenkacke, die aufgrund einer minderheit in deutschland ausgetragen wird


    "du bist n jude" - "nein du" - "nein du"


    toll...an beide Seiten, die sich da so hochschaukeln...zum nächsten Derby wäre es nett wenn ihr euch mal was witziges und nicht dummes einfallen lasst...
    ich verweise da auf die "bauernrevolte" aus dem Oberligakracher Babelsberg gegen 03.


    Das ist ein Derby gewesen und nicht die scheiße die da gestern abging.



    http://www.sz-online.de/bilder…/gr_1020154_290723325.jpg


    beim morgenmagazin der ARD war übrigens zu sehen wie Zitat" Dresdner Hooligans das Feld versuchten zu stürmen" wurde aber durch die Dynamo-Ordner verhindert..nur das Sicherheitstor wackelte ein bisschen...


    ist eigentlich noch etwas nach dem Spiel passiert? Den Hubschrauber konnte mensch ja gut im Fernsehen hören...