Brandenburg-Liga 3. Spieltag 30.08.2008
SG Blau-Gelb Laubsdorf – FC Strausberg 2:3 (1:1)
Aufstellung Laubsdorf:
Thoms - Pehla, Poser, Treuger, Specht – Röhr (70. Lempke), Jordan, Weller, Szobonya (75.Grunewald) - Gohr (78. Kurzawa), Jäckel
Aufstellung Strausberg:
Müller - Henkel, Haese, Ilausky, Pocrnic – Bolte (86. Brutschin), Musick, de Araujo Freitas, Neumann (82. Heilbronner) – Schulz, Gerber (68. Hempel)
Schiedsrichter:
Marcel Riemer, Eisenhüttenstadt
Zuschauer: 110
Torfolge:
1:0 (8.) Treuger
1:1 (31.) Neumann
1:2 (64.) Schulz, 11m
1:3 (73.) Henkel
2:3 (89.) Jäckel
Gelb Laubsdorf:Jordan (F),
Gelb Strausberg:Ilausky (F), Neumann (F), Schulz (F)
Gelb/Rot:Pehla (2xF) Laubsdorf
Rot:de Araujo Freitas (GF) Strausberg
Beste Spieler:
Laubsdorf:Fehlanzeige
Strausberg:Bolte, Haese
Laubsdorf begann vielversprechend und ging in der 8. Minute nach einem Weller-Freistoß mit 1:0 in Führung. M.Treuger zirkelte den Ball aus Nahdistanz über die Linie. Doch dann war Schluß mit den Laubsdorfer Fußballkünsten. Strausberg übernahm das Heft des Handelns, konnte sich aber keine zwingenden Torchancen erarbeiten. Die Angriffe blieben in der zunächst von A.Poser gut organisierten Abwehr hängen. Laubsdorf versuchte es immer wieder über die rechte Seite und hatte in der 28.Minute nach einem Pehla-Kopfball die beste Chance. Im Gegenzug ein schöner Strausberger Angriff über die linke Außenbahn. Die Eingabe verwandelte S.Neumann völlig freistehend zum 1:1 Ausgleich. So ging es in die Kabinen. Nach der Pause hoffte man, wie in den vergangenen Spielen, auf eine starke Lausdorfer zweite Hälfte, aber Fehlanzeige. Die Blau-Gelben präsentierten den Zuschauern eines der schlechtesten Spiele in der Brandenburg-Liga. Anders dagegen die Gäste. Sie erreichten Übergewicht, spielten den Ball zielstrebig nach vorn und hatten in der 49. Minute eine Riesenchance durch M.Schulz, aber er scheiterte allein vor A.Thoms. In der 64. Minute wurde M. de Araujo Freitas im Laubsdorfer Strafraum unfair gestoppt. Sein Revanchefoul brachte ihm die rote Karte ein aber auch einen 11m für Strausberg. M.Schulz verwandelte sicher zum 1:2. Die Gäste blieben weiter am Drücker und erzielten nach einem Freistoß das 1:3. Torschütze: S.Henkel . Laubsdorf versuchte sich noch einmal aufzubäumen, aber mehr als der Anschlusstreffer in der 89. Minute durch M.Jäckel gelang nicht.
Jürgen Schulze