Beiträge von Knaacki

    Parchimer FC - SG Ludwigslust / Grabow 1:3
    SpVgg Cambs-Leezen - SV Bad Kleinen 2:1
    SV Blau Weiß Polz - SV Warnemünde 3:0
    Kröpeliner SV - Sievershäger SV II 3:1
    SV Pastow - FC Eintracht Schwerin II 2:2
    TSV Bützow - FC Anker Wismar II 1:3
    Grevesmühlener FC - AWO Hagenow 2:2

    Polzer Fußballwelt etwas rosiger


    Blau-Weiß nach Sieg über AWO Hagenow und Punktgewinn in Leezen im Aufwind
    Polz-
    Aufatmen bei SV Blau-Weiß Polz: Mit dem gestrigen 4:1-Derbysieg über AWO Hagenow und dem 1:1 zwei Tage zuvor bei der SpVg Cambs/Leezen sammelte der Verbandsliga-Absteiger wichtige Punkte und konnte sich im Tabellenmittelfeld etablieren.


    Die Blau-Weißen starteten am gestrigen Nachmittag furios in das kreisinterne Duell, wobei es ihnen der Tabellenvierte durch eine passive Spielweise auch relativ leicht machte. Gleich die erste nennenswerte Szene führte zum 1:0. Nach präziser Flanke von Thilo Wilkens scheiterte Thomas Friauf im ersten Versuch noch am gut reagierenden AWO-Keeper Carsten Höhne. Mit dem nötigen Glück konnte er den Abpraller über die Linie drücken (5.). Ein Kopfball von Ronny Schult landete auf der Latte (7.). Dann hatte Alexander Köhn seinen ersten Auftritt. Er nahm einen langen Ball auf, ließ zwei Gegenspieler aussteigen und schloss überlegt zum 2:0 ab (9.).


    „Dreierpack“ von Polzer Stürmer Alexander Köhn


    Nach rund 25 Minuten schien die Heimelf sehr zum Missfallen der Mehrzahl der 300 Zuschauer das Spielen vorrübergehend „einstellen“ zu wollen. Man schlug die Bälle nur noch planlos hinten raus, von einem kontrollierten Aufbau konnte keine Rede mehr sein. Dadurch sah Hagenow etwas besser aus. Es dauerte aber bezeichnenderweise bis zu 39. Minute, bevor Marcel Kaiser-Rühmling für AWO den ersten Schuss auf das Polzer Tor abgab.
    Die zweite Halbzeit begann wie die erste. Blau-Weiß schien den richtigen Zeitpunkt für den Abschluss bereits verpasst zu haben, da traf Alexander Köhn zum 3:0 ins kurze Eck (50.). Der Verbandsliga-Absteiger hatte nur eine halbwegs kritische Phase zu überstehen. Sebastian Pippirs setzte einen Freistoß an die Latte, Martin Wojatzky nahm den Ball direkt und verkürzte (55.). Wenn die Gäste entschlossen nachgesetzt hätten, wäre vielleicht noch etwas gegangen. Stattdessen leiteten sie durch einen schweren Schnitzer die endgültige Entscheidung ein. Der kurz zuvor eingewechselte Stefan Hirdina behielt die Übersicht und legte auf Alexander Köhn ab, der mit seinem dritten Treffer das 4:1 markierte (67.).
    Chancen im Minutentakt machten deutlich, dass für die Polzer jetzt sogar noch mehr möglich gewesen wäre. Sebastian Müller (69.) und Steffen Willuweit (71.) scheiterten an Carsten Höhne, Alexander Köhn fand mit einem Querpass keinen Abnehmer (70.), und Sebastian Müller setzte einen Freistoß ans Lattenkreuz (80.). Auf der anderen Seite musste sich der gelernte Feldspieler Enrico Knaack, der den etatmäßigen Torhüter Mario Kopischke gut vertrat, nur bei einem Kopfball noch einmal lang machen (75.).


    Blau- Weiß Polz: Knaack-Fehlandt, Hundertmark, Mielke, Schult, Willuweit, Pätzold (46. Müller), Mäder, Wilkens (73. Klüver), Friauf (62. Hirdina), Köhn.
    AWO Hagenow: Höhne- Pippirs, Friedrich, Werra, Goroncy, Bone-Winkel, Lüdemann (56. Banthin), Kaiser-Rühmling, Wojatzky, Raeck, Szebinski
    Schiedsrichter: Semrau (Goldenstädt)


    Das meinten die Trainer:
    Helmut Weidmann (Blau-Weiß Polz):
    Das größte Kompliment möchte ich Enrico Knaack aussprechen, der aus der Not heraus seine Sache als Torwart sehr gut gemacht hat. Die Phase nach dem 2:0, das war typisch Blau-Weiß, nicht mehr zu tun als nötig. Da mussten wir unbedingt das 3:0 machen, haben uns aber zu dumm angestellt. Insgesamt bin ich aber mit der Leistung sehr zufrieden.
    Jörg Rühmling (AWO Hagenow): Der Sieg war verdient. Ich bin enttäuscht von der Einstellung meiner Mannschaft. Wie haben es den Polzern heute sehr leicht gemacht. Die Einstellung stimmte nicht. Es gab im Vorfeld einfach zu viele Träumereien. Nach dem Motto: Mit einem Sieg könnten wir vielleicht Zweiter werden. Dabei wurde ganz vergessen, dass man sich jeden Erfolg hart erarbeiten muss. Erst recht in einer so ausgeglichenen Spielklasse, wie es die Landesliga in diesem Jahr ist.



    Mit Glanzparade einen Auswärtspunkt gerettet


    In Leezen waren die Polzer am Sonnabend auswärts endlich mal wieder nicht als Verlierer vom Platz gegangen.
    Die Gastgeber begannen, als ob sie den Gegner an die Wand spielen wollten. Ihr frühes und aggressives Stören hatte den gewünschten Erfolg. Schon in der 5. Minute fiel durch eine Direktabnahme das 1:0 (5.). Cambs/Leezen nahm in der Folge etwas das Tempo raus und ließ die Polzer so ins Spiel finden. Nach einem langen Pass legte sich Alexander Köhn den Ball zwar einen Tick zu weit nach außen. Er kam aber noch zu einer gut getimten Flanke, die Thilo Wilkens zum 1:1 verwertete (15.).
    Nach einem Ausgleich entwickelte sich eine offene Partie, mit Chancen auf beiden Seiten. Die Heimelf sorgte vor allem mit hohen Flanken immer wieder für Torgefahr. Doch der Verbandsliga-Absteiger überstand diese Phase schadlos und hatte seinerseits kurz vor der Pause zwei gute Möglichkeiten. Ronny Schult verzog knapp (37.), bei einem Heber von Alexander Köhn ging es noch enger zu (41.).
    Das Spiel blieb nach einem Seitenwechsel ansehnlich, selbst wenn die großen Höhepunkte fehlten. Dafür setzte der Schiedsrichter, der aus Sicht beider Team fragwürdige Entscheidungen traf, unfreiwillige Akzente. So erkannte er das vermeintliche 1:2 wegen einer Abseitsstellung nicht an, obwohl der Ball von einem Cambser Spieler ins eigene Netz befördert worden war (71.). Die letzte Viertelstunde mussten die Gäste in Unterzahl bestreiten (Gelb/Rot). Und dennoch war sogar ein Sieg möglich. Der gut freigespielte Ronny Schult suchte vielleicht zu früh den Abschluss, und der Versuch von Dustin Klüver, in den Schuss reinzurutschen, schlug fehl (89.). Andererseits hätte es in der Nachspielzeit leicht im Polzer Tor „klingeln“ können. Das verhinderte Enrico Knaack mit einer Glanzparade.


    Blau-Weiß Polz: Knaack- Willuweit, Hundertmark, Mielke, Möller, Schult, Wilkens, Pätzold (Hirdina), Mäder, Köhn, Friauf (Klüver)

    Zitat

    Original von jepro
    seit 10 stunden :lach: und jetzt kommst du ... aber das mit der hand zählt nicht :rofl:


    oh, heut wird ein guter tag ...


    ok, bei mir sind es 34 stunden und es war nicht mit der hand und auch vollkommen legal! :supercool:
    aber, wir wollen das hier nicht weiter vertiefen...lesen schliesslich auch jugendliche mit... :wink:


    oh ja, heut wird ein guter tag ...

    Zitat

    Original von jepro
    nun ja, ... wie soll ich sagen .... also wenn ihr da in polz probleme mit dem "kommen" habt .... ich könnte zwar helfen aber so richtig wohl fühle ich mich nicht dabei :rofl: :rofl: :rofl:


    ach ja, ... ich meinte natürlich die wangen, nicht die backen :rofl:


    der jepro...ein gar lustiger gesell...
    du weisst schon genau, wie ich das meinte...

    Zitat

    Original von jepro
    @vieltrainierer
    na von den plätzen her !! ihr habt 2 rasenplätze zum trainieren und wie die paulshöhe aussieht, muss ich dir ja nicht erzählen ...


    das mag sein... nur, was nutzt dir der beste trainingsplatz, wenn keiner kommen kann??


    Zitat

    Original von jepro
    obwohl, warst ja schon lange nicht mehr da :lach:


    jens, manchmal mag ich deine beissende ironie nicht... :sad:


    Zitat

    Original von jepro
    ich weiß ja, das PFK bei solchem geschreibe richtig heiß wird und er wieder seine überroten pausbäckchen bekommt ... einfach nur herrlich :ja:


    na, die hat er doch immer... =)

    Zitat

    Original von jepro
    kontra eintracht ergo pro polz
    - bessere trainingsbedingungen


    Wie ist das denn gemeint? 8O


    Zitat

    Original von jepro
    ansonsten, sind beide teams eigentlich intakt. ja, auch die eintracht durch ein einheitliches alterslevel (wie sieht es da bei euch aus?)
    alternativ können piescher und scoobydoo ja wieder nach schwerin kommen =) brauchen noch nen dritten torwart und nen dritten spielmacher :ja:


    Vom Alterslevel her ist der Großteil unter 25...und "die Alten" sind sich auch nicht zu schade sich mit den Jungen bspw. in der Disko blicken zu lassen... Also, das passt schon...
    Ihr braucht noch einen 3. Torwart? Ist Paul etwa raus? Weil mit Leiste, Kleinke und Paul habt Ihr doch schon 3...


    Zitat

    Original von jepro
    ja, evtl. wäre er in polz "der star" ... aber augen auf und ehrlich !! er würde ganz schnell wieder runtergeholt werden und auch zurecht gestutz werden (a la scoobydoo) !!


    *räusper*

    Zitat

    Original von Fußballgott
    Ich weiß ja nicht inwiefern Stefan Voss arbeitsmäßig tätig ist,ob Schüler oder Azubi.Ich denke wenn Polz ihm irgendwo in der Gegend nen guten Job besorgen könnte,wäre das natürlich ein Vorteil für Polz.


    Das kann Schwerin aber auch...


    Zitat

    Original von Fußballgott
    Aber sportlich wäre der Wechsel nicht zu erklären.Ich glaube auch nicht,dass bei einem Wechsel ein größerer Druck entsteht.Schließlich spielt er mit Schwerin in der Verbandsliga oben mit.Das hält sich wohl dann die Waage.


    Bei Eintracht wird die Verantwortung aber auf mehrere Schultern verteilt. Kann mich daran erinnern, als Thomas Friauf bei uns anfing. Er wurd erstmal schön in den Himmel gelobt, ohne jemals gegen den Ball getreten zu haben. Da hiess so ungefähr: "Der kommt vom Sportgymnasium, der reisst hier alles rum!". Der hat einen Rucksack an Erwartungen (die an ihn gestellt wurden/werden) mit sich rumzuschleppen, dass er eigentlich gar nicht wirklich befreit aufspielen kann. Dasselbe würde bei Stefan Voss eintreten (wenn nicht sogar einen Zacken schärfer), bin ich mir sicher... Das meine ich mit dem Druck: in Schwerin ist er (mehr oder weniger) einer von vielen. In Polz wäre er Ausnahmefussballer...


    Zitat

    Original von Fußballgott
    Weiterhin glaube ich nicht,dass er wegen Rasen und Fans sein gewohntes Umfeld verlassen wird!


    Das war eigentlich auch nur daher gesagt... Ich weiß nicht, was ihn dazu bewegen könnte. Weiß nur, dass er, Thomas Friauf und Mario Kopischke (unser Torwart) ziemlich dicke sind.

    pro`s kann ich dir keine nennen, da ich nicht weiss, was bei uns (im gegensatz zu euch) besser ist. dafür kenne ich die erste und das klima doch zu wenig... genauso im verein...
    der einzige kleine vorteil, der mir einfällt, wäre die kürzere distanz von zu hause aus...
    vielleicht wäre die atmosphäre (mehr zuschauer) auch ein kleiner vortei, oder der bessere rasen (im normalzustand)...ich weiss es nicht...


    kontra:
    - polz ist spielklassentiefer
    - in polz wäre der druck auf ihn wesentlich größer