Beiträge von Knaacki

    Zitat

    Original von Ingebocker
    Ich muss dann mit Hausi gegen Polz noch auf :fussball: :robinhood: (Torejagd) gehen damit wir noch ein positives Torverhältnis bekommen


    das wollen wir natürlich verhindern! wer weiß: vielleicht holt alex köhn ja hausi doch noch ein... 8)

    Kröpeliner SV - SpVgg Cambs-Leezen 1:3
    AWO Hagenow - SV Warnemünde 3:1
    SV Bad Kleinen - FC Anker Wismar II 1:2
    Grevesmühlener FC - TSV Bützow 1:2
    SG Ludwigslust / Grabow - SV Pastow 2:2
    Sievershäger SV II - FC Eintracht Schwerin II 1:1
    Parchimer FC - SV Blau Weiß Polz 1:3

    Zitat

    Original von B-King
    Knaacki


    Das glaub ich gern das er noch steht =)
    Nee für lau komm die ganz sicher nicht...Oder waren sie das bei euch? 8o


    Nein, natürlich nicht! Nur in Hagenow wächst das Geld ja sicher auch nicht an den Bäumen, oder (will Euch nicht auf den Schlips treten!)? Von daher würde mich der Preis bei Euch interessieren...


    Zitat

    Original von B-King
    Ja die Zuschauer, gute Frage.Angeblich wird die Straße neben dem Platz gesperrt und dort kommt ne Tribüne hin...
    Der Verein hat das ganze Projekt auch an nen Veranstallter wietergegeben.An Eggert glaub ich, der A24 Mann...
    Aber ich persönlich finde es ist bisher noch viel zu wenig Werbung gemacht worden...Bissl mehr muss da wohl komm... :???:


    Werbung ist das A und O bei der Sache! Spielt am Wochenende oder auch mitten in der Woche?


    Zitat

    Original von B-King
    Wünsch euch viel Glück, auch wenn ihr es zur Zeit wohl nicht unbedingt braucht...Mal sehen was heut in Kröpelin so los ist...


    Wünsch Euch auch noch viel Glück für die letzten beiden Spiele! ABER VORSICHT: bald haben wir Euch! :cool:

    Zitat

    Original von Fußballgott
    Ein wirklich gut organisiertes Event! Hätte nicht gedacht,dass ihr Polzer zu so vielen guten Einschussmöglichkeiten kommt. Wie geil wäre es gewesen,wenn der Landesligist mit 1:0 geführt hätte...Wer weiß wie das Spiel dann ausgegangen wäre?!


    Oh ja, das wäre wohl die Krönung gewesen! Viel hat ja wirklich nicht gefehlt!
    Aber sag mal: Du warst da und gibst Dich nicht zu erkennen?! 8O



    Zitat

    Original von Fußballgott
    Tolle Parade Knaacki!


    Ich weiß nicht genau welche Du meinst, aber trotzdem danke! :razz:
    Jepro, lies das und schlag weiter Insekten tot! :biggrin:


    Zitat

    Original von Fußballgott
    Übrigens Keeper Busch gab mir ohne zu murren seine Handschuhe,ich hoffe sie können mir im Kampf um den Abstieg aus der BL helfen.


    Wollte eigentlich die von Schober haben, aber die wären mir wohl viel zu groß gewesen. Aber generell wollten die Spieler ihre Trikots nicht weggeben. Ganze 2 konnten wir ergattern... :???:

    Zitat

    Original von B-King
    Wie war euer Spiel gegen Hansa eigentlich so?
    Wir spielen ja am 15. oder 16.Juli auch gegen die.Einen Tag danach fahren sie dann ins Trainingslager und deshalb kommen sie wohl mit dem Team für die neue Saison...
    Ist bestimmt mal bissl was anderes so vor 2.500 Zuschauer oder? =)


    Ich würd sagen, er steht jetzt noch... :biggrin:



    Zitat

    Original von B-King
    Knaacki


    Ich hätte eventuell vorher mal in euren Threat schauen sollen... :oops:
    Gut geschrieben dein Text.
    Aber das zitieren aus der Zeitung ist doch irgendwie jetzt verboten hier... :???:
    Dann hab ich dir ja nix neues erzählt mit Hansa im Juli :biggrin:


    oha! verboten? ups... :oops:
    nein, damit erzählts mir nix neues. spielt hansa bei euch für lau? und vor allem, wo sollen die ganzen zuschauer hin? ?(

    Hansa-Auftritt als Fußballfest zelebriert


    Zweitligist „Geburtstagsgast“ im Polzer Waldstadion


    Polz- Zum 85. Vereinsgeburtstag hatte der SV Blau-Weiß Polz sich und seinen Fans ein besonderes Geschenk gemacht. Das Freundschaftsspiel gegen die Profis des FC Hansa Rostock wurde den Erwartungen vollauf gerecht. Rund 2500 Zuschauer feierten beim 8:1-Sieg des Zweitligisten ein stimmungsvolles Fußballfest.


    Der erste dicke Lob von Seiten der Gäste gab es bereits vor dem Anpfiff. „Frank Pagelsdorf und auch Rade Prica haben gesagt, dass die Platzverhältnisse hier besser sind als im Ostseestadion.“, freute sich Helmut Weidmann, der ebenso wie sein langjähriger Partner auf der Polzer Trainerbank, Otto Ohnesorge, und weitere Mitstreiter vor dem Anpfiff vom Verein für sein großes Engagement mit einem Präsentkorb ausgezeichnet wurde.
    Das Waldstadion glich einem Bienenschwarm. Da war jede Menge Aufregung zu spüren. „Na klar, Mensch, das ist der FC Hansa. Du hast schließlich nicht jeden Tag die Chance, Bundesliga-Profis anzusagen“, fieberte z.B. Stadionsprecher Andreas „Hermi“ Hermann seiner Aufgabe entgegen.
    Die Hansa-Spieler kamen schon vor dem eigentlichen Aufwärmen gehörig ins Schwitzen. Der Weg von der Kabine zum Platz wurde insbesondere von jungen Fans geradezu belagert. Doch die Profis kannten keinerlei Berührungsängste, erfüllten geduldig jeden Autogrammwunsch. „Das machen wir sehr gerne als Dankeschön für die tolle Unterstützung, die wie auch in dieser Saison wieder von den Leuten bekommen haben“, betonte Rene Rydlewicz.
    „Sie sollen sich zeigen, munter nach vorne spielen. Was raus kommt, kommt raus“, lautete die ausgeklügelte Taktik, die von der Polzer Bank ausgegeben worden war. Und es fehlte tatsächlich nur eine Fußspitze, und Thomas Friauf hätte den Landesligisten in Führung gebracht (2.). Den Hansa-Kickern fehlte in den Anfangsminuten noch das nötige Zielwasser. Erst einen an der Strafraumgrenze vertändelten Ball konnte Djordjije Cetkovic zum 0:1 nutzen (13.). Der Serbe erzielte im Spielverlauf noch drei weitere Tore (0:2/20., 0:6/68., 1:8/90.) und avancierte damit zum treffsichersten Spieler der Partie. Sturmpartner Marcel Schied war dreimal erfolgreich (0:3/26., 0:4/45., 0:5/46.). Das schönste Tor des Tages markierte Magnus Arvidson, der bei seiner Einwechslung mit besonders viel Beifall und Sprechchören bedacht wurde.


    Phantastische Zuschauer und eine tolle Atmosphäre


    Der Landesligist versteckte sich nicht. Natürlich spielte sich das Geschehen zumeist in der Polzer Hälfte ab. Aber auch die Blau-Weißen kombinierten einige Male sehr ansehnlich. So musste Hansa- Keeper Axel Keller bei einem Schuss von Alexander Köhn fest zupacken (32.), konnte gegen Thilo Wilkens nur mit viel Glück und Hilfe des Pfostens parieren (45.). In der 89. Minute passierte dann doch, worauf alle Polzer Spieler, Fans und Verantwortliche gewartet haben: Nach einem Elfmeterpfiff verwandelte Alexander Köhn sich zum umjubelten Ehrentreffer.
    Einziger Wehrmutstropfen war die schwere Verletzung von Ritchert Wacker, der sich bei einem unglücklichem Fall den Oberarm brach und noch am gleichen Abend in Ludwigslust operiert wurde (gute Besserung). Als kleines „Trostpflaster“ gab ihm Hansa-Kapitän Ronald Maul neben den besten Genesungswünschen auch sein Trikot mit auf den Weg. „Das passt zum Spiel. Genauso fair hatte ich mir den Umgang gewünscht“, freute sich der Polzer Chef-Organisator Marcel Bartsch über diese Geste. „Und was unsere Mannschaft abgeliefert hat, war große Klasse, so wie die gespielt und bis zum Umfallen gekämpft hat.“
    Sehr zufrieden zeigte man sich auch auf Rostocker Seite. „Ich bin froh, dass wir drei Auswärtspunkte geholt haben, aber ärgere mich maßlos über den Gegentreffer“, scherzte Frank Pagelstorf nach dem Spiel. Das Resümee des Hansa-Trainers, dessen Sympathiewerte sicher weiter geklettert sind, weil er sich immer wieder bereitwillig für Erinnerungsfotos zur Verfügung stellte, dürften den Verantwortlichen wie Öl runtergelaufen sein. „Phantastische Zuschauer und eine tolle Atmosphäre. Die Polzer können stolz sein.“
    Die Fans müssen übrigens gar nicht lange auf den nächsten Auftritt in der region warten. Am 15. Juli werden die Rostocker beim Landesligisten AWO Hagenow ihr Team für die neue Saison präsentieren.


    SV Blau-Weiß Polz: Kopischke (63. Knaack)- Mielke, Schult, Hundertmark (50. Hirdina), Fehlandt (57. Möller), Pätzold (46. Müller), Mäder (50. Klüver), Willuweit, Wilkens, Friauf (68. Wacker), Köhn (57. Schuldt).


    FC Hansa Rostock: Keller (46. Busch)- Brecko, Jahn, Sebastian, Stein (31. Di Salvo), Gaede (46. Bülow), Maul, Müller (80. Kern), Shapourzadeh, Cetkovic, Schied (68. Arvidson).

    Kröpeliner SV 47 - AWO Hagenow 96 1:3
    SV Pastow - Sievershäger SV 1950 II 3:1
    SV Blau Weiß Polz - Grevesmühlener FC 2:1
    SpVgg Cambs-Leezen Traktor - Parchimer FC 92 3:1
    FC Anker Wismar 1997 II - SV Warnemünde Fußball 2:2
    TSV Bützow 1952 - SG 03 Ludwigslust / Grabow 1:2

    ich versuchs mal...!


    Frage3: Als der Ball die Seitenlinie überschritten hat, hebt der SRA die Fahne. Durch schlechtes Stellungsspiel erkennt der SR dies nicht. Nachdem der Ball in den Strafraum gelangt ist, muss nach einem Halten des Verteidigers auf Strafstoß entschieden werden. Entscheidungen des
    SRA und des SR?
    >> Elfmeter! Der nichtgegebene Einwurf ist Tatsachenentscheidung!


    Frage 4: Während das Spiel läuft, nimmt ein Spieler, der innerhalb des Spielfeldes steht, eine unmittelbar an der Seitenlinie stehende Trinkflasche und wirft sie nach einer Provokation einem Offiziellen in der gegnerischen "Technischen Zone" heftig gegen den Körper. Nach dem Fahnenzeichen
    des SRA unterbricht der SR deshalb das Spiel. Endscheidungen?
    >> Rote Karte gegen den Spieler wegen grober Unsportlichkeit!


    Frage 5: Spielentscheidung durch Schüsse von der Strafstoßmarke. Nach dem 4 Schuss geht ein Team mit 4:2 in Führung und entscheidet damit das Spiel. Der erfolgreiche Schütze lläuft nun zum TW und beleidigt ihn mit einer grob unsportlichen Geste. Entsch.?
    >> Rote Karte wegen grober Unsportlichkeit!


    Frage 6: Vor der Ausführung eines ind. Freistoßes innerhalb des Strafraumes für die angreifende Mannschaft versäumt es der SR, einen Arm zu heben. Der Ball wird direkt ins Tor getreten. Entsch.?
    >> Ich würd auf Abstoss entscheiden, denn auch Spieler sollten wissen, dass Freistösse im Strafraum indirekt sind!


    Frage 7: Eine Mannschaft beginnt das Spiel mit nur 10 Spielern. Nach einer Eckstoßausführung wird der Ball neben das Tor geköpft. Nun bemerkt der SR, dass der Eckstoßschütze ohne vorherige Anmeldung als elfter Spieler seine Mannschaft vervollständigt hat. Entscheidung?
    >> Gelbe Karte für den nichtangemeldeten Spieler!


    Frage 8: Im Verlauf der zweiten Halbzeit verzögert der TW der Mannschaft, die knapp in Führung liegt, mehrfach das Spiel. Als dies erneut vor einer Abstoßausführung erfollgt, ermahnt der SR zum zweiten Mal den TW und zeigt eine Nachspielzeit von 2 Minuten an. Hat der SR richtig reagiert oder wie muss er entscheiden?
    >> Gelbe Karte für den Torwart und Nachspielzeit nach Ermessen auslegen! 2 Minuten ist ok!


    Frage 9: Da sich ein eindeutiger Vorteil ergibt, pfeift der SR trotz eines verwarnungswürdigen Fouls nicht. Nach einigen Spielzügen unterbricht er wegen eines erneuten Fouls das Spiel, um der Mannschaft, gegen die sich auch das erste Vergehen richtete, kurz vor dem gegnerischen
    Strafraum einen Freistoß zuzusprechen. Dieser Freistoß wird, um einen Vorteil zu nutzen, schnell ausgeführt. Wie muss sich der SR jetzt verhalten?
    >> Zurückpfeifen und das erste Foul bestrafen!


    Frage 10: Ein Spieler verlässt auf Grund einer Verletzung mit Kenntnis des SR das Spielfeld und wird nahe der „Technischen Zone“ des Gegners behandelt. Wenig später sieht der SR, wie dieser Spieler einen gegnerischen Spieler, der außerhalb des Feldes neben ihm steht, mit beiden Händen heftig zu Boden stößt. Wie muss entschieden werden, wenn das Spiel deshalb unterbrochen wird und der SR die Ursache des Stoßens nicht erkannt hat?
    >> Rote Karte für den Schubser! Ursache ist egal, der Schiedsrichter darf eh nur bestrafen, was er gesehen hat!


    Frage 11: Während der Ball im Spiel ist, wirft ein Auswechselspieler aus der „Technischen Zone“ eine Plastiktrinkflasche, auf einen Gegenspieler und trifft ihn innerhalb des Spielfeldes am Körper.
    Entsch.?
    >> Rote Karte für den Werfer! Darf auch nicht mehr eingewechselt werden!


    Frage 12: Ein Angreifer führt in Strafraumnähe korrekt einen weiten Einwurf aus. Den vor dem Tor aufspringenden Ball kann der TW nicht erreichen. Um zu verhindern, dass der Ball unmittelbar vor der Torlinie von einem Angreifer ins Tor geköpft wird, hält ein Verteidiger den Ball vor
    der Torlinie mit der Hand auf. Entsch.?
    >> Rote Karte für den Verteidiger plus Elfmeter!


    Frage 13: Ein Spieler verlässt während des laufenden Spiels ohne Abmeldung beim SR das Spielfeld und beleidigt mit einer deutlichen Geste den Trainer der gegnerischen Mannschaft. Der SR hat alles wahrgenommen. Entsch.?
    >> Rote Karte und Platzverweis!


    Frage 14: Ein Spieler hat bei einem Zweikampf einen Schuh verloren, kann den Ball aber noch einem Mitspieler zuspielen. Entsch.?
    >> Foul und Freistoss für den Gegner!


    Frage 15: Nach dem Spiel wird der SR von Nr. 12 der unterlegenen Mannschaft auf der Aschenbahn heftig beleidigt und gestoßen. Was hat der SR zu unternehmen?
    >> Rote Karte plus Sonderbericht!


    :?: :?: :?:

    Gestern fand es nun endlich statt: das Highlight des Jahres! Zwei Dinge vorneweg:


    1) die Überraschung blieb erwartungsgemäß aus - das Spiel endete 8:1 für die Hanseaten.
    2) Es war der Hammer!


    Einfach alles stimmte. Das Wetter war top, die Zuschauerränge waren gefüllt und die Profis waren sich nicht zu schade in voller Besetzung zu kommen (auch wenn nicht alle gespielt haben, z. B. Gledson (logisch, verletzt), Schober, Rydlewicz etc.). Auch der hier viel diskutierte Rasen wurde noch top präpariert und obwohl er dennoch nicht in Bestform war, staunte Magnus Arvidsson: "Der Rasen sieht ja besser aus, als bei uns im Ostseestadion!".


    Zum Spiel, obwohl ich nicht weiß, ob ich noch alles zusammen bekomme. Ist für mich halt ein einmaliges Erlebnis und ich hab die 90 Minuten mehr oder weniger in Trance verbracht.


    Die ersten 5 Minuten gehören den Polzern ( )! Thomas Friauf läuft allein auf den Rostocker Keeper Keller zu, legt sich den Ball zu weit vor und kann ihn nicht mehr entscheidend ins Tor spitzeln, sodass Keller parieren kann. Danach spielt Rostock noch den ein oder anderen riskanten Querpass durch die Hinterreihen, wo die Polzer Stürmer Thomas Friauf und Alexander Köhn einige male nur knapp verfehlen. Danach zog Rostock an und das Geschehen verlagerte sich natürlich nur noch in die Polzer Hälfte und in der 12. Minute fiel dann auch der 1. Treffer durch Cetkovic, der in der 15. Minute gleich zum 2:0 nachlegte. Beides zwei schön herausgespielte Tore (was man natürlich auch erwarten kann). Das 3:0 blieb Marcel Schied vorbehalten, ehe Alexander Köhn eine der wenigen Großchancen hatte. Aus halbrechter Position (im Laufduell mit ich glaube Tim Sebastian) zog er vom Strafraum-Eck ab und prüfte Hansa-Keeper Keller, der aber blitzschnell abtauchte und die Kugel parierte. Leider übersah Alex in dieser Situation, dass Keller doch recht weit vor seinem Kasten stand, aber kein Vorwurf. Kurze Zeit später hatte Polz eine weitere Riesengelegenheit den vorzeitigen Ehrentreffer zu erzielen. Nach einem Freistoss schien der Ball leicht verlängert/abgefälscht worden zu sein, sodass Keller leicht irritiert war und der Ball gegen den Pfosten sprang. Thilo Wilkens versuchte es im Nachsetzen, konnte dem Ball per Kopf aber nicht mehr den nötigen Druck geben um den Torwart zu überwinden - Keller klärte zur Ecke. In der 45. Minute erhöhte Hansa das Ergebnis auf 4:0, was dann natürlich gleichzeitig auch der Pausenstand war. Torschütze müsste Schied gewesen sein.
    Nach der Pause fangen die Polzer munter an zu wechseln. schlägt sich aber weiterhin wacker. Ob sich bis zur 60. Minute noch Chancen für uns ergeben haben, weiß ich nicht, weil ich mich da auf meinen Einsatz vorbereitet habe. Weiß nur, dass zwischenzeitlich noch das 5:0 fiel. Ab der 60. tauschte Polz halt die Torhüter und unsereins durfte ran (ich schreibe in der Ich-Form weiter). Beim Wechsel wurde von Stadionsprecher Andreas Herrmann nochmals auf meine doch recht gute Leistung in den 4 Punktspielen hingewiesen und man bedankte sich bei mir (obwohl das von meiner Seite aus nicht Not getan hätte, aber trotzdem geiles Gefühl unter dem Beifall von - ich schätze - mindestens 1800 Zuschauer aufzulaufen; aber ich will jetzt auch nicht übermütig werden). Nach der Einwechslung gabs dann auch gleich mächtig zu tun. Der erste Ball war dann doch ein recht einfacher (zum Glück) Kopfball von Tim Sebastian. Kurz danach musste ich zweimal als Libero "aushelfen" und vor Toni di Salvo klären. Doch auch ich blieb natürlich nicht von Gegentreffern verschont (hätte mich auch stark gewundert ). Den Anfang machte Cetkovic, der 4 Polzer Verteidiger umtanzte und rechts unten verwandelte. Kurz danach stand Magnus Arvidsson plötzlich mutterseelenallein im Strafraum und knallte mir das förmlich um die Ohren (mein Gedanke dabei: "Gleich schießt er, gleich schießt er!", auf einmal macht es "Zisch!" und der Ball zappelt rechts oben im Netz.) Danach gings munter weiter, weil bei den Polzern logischerweise irgendwann ein wenig die Puste ausging. Ab hier kann ich mich auch nicht mehr an jede einzelne Szene erinnern. Weiß nur noch, dass ich gegen Di Salvo klären konnte, der aus 8 Metern eigentlich schon das leere Tor vor sich hatte (war grad in der anderen Ecke, konnte aber noch mit dem Fuss abwehren). Dann wurde es richtig laut im Polzer Waldstadion! Alexander Köhn lief auf Hansa-Torwart Busch (der in der Pause eingewechselt wurde) zu und wird dabei von einem Rostocker Verteidiger bedrängt (war von hinten schwer zu erkennen, aber es könnte Brecko gewesen sein). Irgendwie bringen ihn beide zu Fall und der sehr gute Schiedsrichter (ich hab doch tatsächlich den Namen vergessen ) zögerte nicht lange und zeigte sofort auf den Punkt. Grenzenloser Jubel und Gänsehautfeeling pur! Entgegen allen ungeschriebenen Gesetzen trat der Gefoulte selbst zum Elfer an. Beim Anlaufen von Alex war es so mucksmäuschenstill, man hätte eine Stecknadel fallen hören (vielleicht kam es mir auch nur so vor). Alex entscheidet sich für die Ecke rechts unten, Busch ebenfalls, kann den sehr platzierten Schuss aber nicht parieren. Das Waldstadion steht Kopf! Gleich danach wird ein Distanzschuss von einem unserer Verteidiger abgefälscht, doch der Ball kullert an den Pfosten. Der Nachschuss wird zwar verwandelt, aber wird von Linienrichter Marco Semrau abseits gegeben. Hansa spielt sich noch einige Gelegenheiten heraus (Kopfball aus 6 m von Tim Sebastian nach Ecke; Di Salvo knallt die Pille an den Pfosten etc.), doch es fällt nur noch ein Treffer durch Überlupfen des Torwarts beim Rauslaufen. Wenn ich nichts vergessen hab, dürfte ich jetzt bei 8:1 angekommen sein.


    Polz hat sich wacker geschlagen, welches auch von dem ein oder anderen mitgereisten Hansa-Anhänger bestätigt wurde, und wir sind mit dem Ergebnis durchaus zufrieden, zumal das Ziel (nicht zweistellig verlieren und wenigstens 1 Tor erzielen) erreicht wurde.


    Zwei kleine Negative muss ich dennoch erwähnen: nur ca. 5 Minuten nach seiner Einwechslung fiel der Polzer Spieler Ritchert Wacker so ungünstig, dass er sich den Arm brach und ins Krankenhaus eingeliefert werden musste. Gute Besserung, Ritchie!
    Zweite Sache: mir ging die Arroganz der Hansa-Spieler Amir Shapourzadeh und Enrico Kern, die sich nach Foulspiel zu schade für ein Shakehands waren, dermaßen auf die Ketten, zumal erstgenannter durchaus mit Rot für eine Tätlichkeit vom Platz hätte gehen können, WENN dies nicht ein Freundschaftsspiel gewesen wäre.


    Die beiden Randerscheinung trübten die gute Laune nur wenig und nach dem Spiel wurde kräftigst auf das gelungene Event angestossen. Ich denke, wir können alles in allem mit diesem Tag zufrieden sein und man muss den Organisatoren (allen voran Marcel Bartsch und Hauptsponsor Peter Franke) und allen Leuten, die mitgeholfen haben (vom Ordner bis zum Kassierer etc.), ein großes Lob und ein herzliches Dankeschön aussprechen!


    Ich hoffe, ich hab nichts vergessen... Vergebt mir, wenn es so sein sollte...