Beiträge von Denman

    Olvenstedt - Irxleben 0:0


    Kein gutes Fußballspiel mit einem am Ende wohl gerechten Unentschieden, obwohl beide Mannschaften auch Chancen zum Sieg hatten.


    Zum Schiedsrichter Majchrzak sag ich nur eins. Und zwar, dass wir vor ein paar Monaten nach dem Spiel gegen Börde II, welches unter der Leitung dieses Menschen stand, schon die gleichen Diskussionen führten. Jetzt erneut klar spielentscheidende Fehlbewertungen und Beleidigungen gegenüber Spielern und Betreuern des SV Fortuna. :rotekarte:
    Bleibt zu hoffen, dass wir in ein paar Wochen nicht noch einmal das selbe Thema diskutieren.


    Knolle: So ein alter Sack wie ich braucht auch mal seine wohlverdiente fußballerische Pause. ;)

    Ja ja die lieben Schiedsrichter. Wir sollten froh sein das wir noch welche haben. Werden nämlich immer weniger. Und wenn ich Woche für Woche hier die Kritiken lese, dann wird mir übel. Solltet euch einfach mal an eure Nase fassen und die Schuld nicht immer beim schwarzen Mann suchen. Ich glaube kaum, das die Besserwisser hier ein Spiel einwandfrei leiten könnten! Auch unser Schiri hat heute Fehler gemacht,aber wir waren selbst schuld an unserer Niederlage! Man sollte immer erst die Fehler bei sich suchen... :bindafür: Prost :bia:


    Warum muss man die Schiedsrichter, wenn sie schlecht pfeifen, in Schutz nehmen? Ich bin selbst einmal die Woche Schiedsrichter in einem Fußballkurs der Universität und weiß selbst wie schwer es manchmal sein kann die richtigen Entscheidungen zu treffen. Zumal die Einsicht beim ein oder anderen Sportsfreund zu wünschen übrig lässt. Aber das kann wohl keine Ausrede dafür sein, dass einige Schiedsrichter mehrere krasse und spielentscheidende Fehlentscheidungen tätigen, regelunkundig sind und sich zugleich in höchstem Maße arrogant und zum Teil beleidigend gegenüber den Spielern verhalten. :rotekarte:

    ...ein dank an die zweite vertretung der bördekicker :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:


    Dein Dank sollte wohl eher Herrn M. gelten, der diese Partie souverän über die Bühne gebracht hat. Es ist aus meiner Sicht eine Frechheit, was sich ein sogenannter Unparteiischer leisten darf, ohne dafür auch nur im Geringsten bestraft zu werden. Würde man sich nur eine solche Fehlentscheidung in seinem Job leisten, könnte man mit ruhigem Gewissen am nächsten Montag zum "Großen A" gehen.
    Ich habe an diesem Wochenende zwei Spiele der Landesklasse (Börde-Fortuna und Irxleben-Gommern) gesehen und könnte allein bei diesen beiden Spielen soviele krasse Fehlentscheidungen und -bewertungen der werten Herrn Schiedsrichter aufzählen, die man sich normalerweise nicht einmal über die komplette Saison erlauben sollte. Es ist wirklich traurig, wie niedrig das Niveau und wie hoch gleichzeitig die Arroganz einiger Schiedsrichter auf dieser Ebene ist. Vielleicht sollte man die Schiedsrichterausbildung von Verbandsseite her einmal überdenken.

    Eintracht Gommern - Saxonia Tangermünde 0:2 (0:1)


    Torschützen: Kreibe, Meißner


    Relativ zerfahrenes Spiel mit wenigen Höhepunkten. Saxonia aber mit klaren Vorteilen in punkto Einsatzwillen und Kampfgeist. Mitte der 1. HZ Führung für Saxonia durch einen Freistoß. Danach sintflutartige Regenfälle und der Platz ganz schön unter Wasser, was das Spiel nicht unbedingt besser machte. In Hälfte zwei dann Gommern mit mehr Druck und auch 1-2 ganz guten Chancen, aber Saxonia mit etlichen Kontermöglichkeiten, von denen eine kurz vor Schluss die Entscheidung brachte.


    Nach dem Spiel hieß es in Gommern, dass Calbe 3:1 gewonnen hätte, bei fussball.de steht 3:1 für Salzwedel. Wenn das Letztere zutreffen würde, wirds ja vielleicht wirklich nochmal eng im Abstiegskampf. Nächste Woche nen Dreier zu Hause gegen Gerwisch ist auf jeden Fall Pflicht!

    Zitat

    Tamü (Glückwunsch Denman & Co.) punkten beim "sicheren" Aufsteiger

    Danke Knolle, war schon wichtig für uns nach der unglücklichen Niederlage in Määchau letztes We. Und jetzt gehts gegen OSC-Besieger Goldbeck. Mal sehn was da so geht.

    Zitat

    Original von Torjäger SDL


    Altmarkpokalfinale TuS Schwarz- Weiß Bismark- FSV Saxonia Tangermünde 2:1 (1:0,1:1) n. V.


    In einem über weite Strecken langweiligem Spiel setzte sich die etwas aktivere Mannschaft durch . Steven Wiedemann brachte Bismark mit einem Heber in Führung. Von Tangermünde war in der ersten Halbzeit kaum was zu sehen.
    Nach der Pause Tangermünde offensiver und auch mit ein paar Chancen. Folgerichtig dann auch der Ausgleich durch Marco Oehm.
    In der Verlängerung war dann aber wieder Bismark am Drücker. Einen strammen Schuß von Thomas Roggenthien konnte Saxonia- Keeper Björn Genderjahn gerade noch so über die Latte lenken. Die Schwarz- Weißen trafen jetzt noch je einmal Latte und Pfosten und Erik Bartsch sorgte für das Siegtor. Nachdem der Schiri nach unverständlichen 4 Minuten Nachspielzeit (für eine Hälfte der Verlängerung!) endlich abpfiff, stand TuS als Teilnehmer an der ersten Runde im Landespokal 2007/08 fest.


    Wars wirklich so langweilig von draussen? Ich hatte das Gefühl, dass für die hohen Temperaturen doch ne ganze Menge Tempo drin war. Das erste Tor war eher nen Eigentor, Wiedemann wurde angeschossen und der Ball flog als Bogenlampe über unseren rausgelaufenen Torwart THOMAS Genderjahn :wink:
    Die Nachspielzeit war für mich schon gerechtfertigt, da Bismarker Spieler in 30 Minuten Verlängerung mindestens 10 Minuten am Boden lagen und sich behandeln lassen mussten und auch bei vielen Standardsituationen "trödelten". Ansonsten hatte Bismark die besseren Chancen also war der Sieg nicht unverdient.
    Achja Bismark war schon vor dem Finale für den Landespokal qualifiziert, weil uns der 5. Platz in der Liga, der zur Teilnahme am Landespokal berechtigt, nicht mehr zu nehmen ist! :ja:

    Tangermünde gewinnt mit neuem Coach in Ottersleben 2-0 (0:0).
    Tore: Eigentor (ich glaube von Feldheim) nach Eingabe von Lemme und Foulelfmeter von Lenz (84.), nachdem Denman böse vom Ottersleber Torwart von den Beinen geholt wurde. =)

    Zitat

    Wer war denn Schütze des goldenen Treffers


    Lars Korte hats gemacht nach nem Torwartfehler so mitte 2. HZ.
    Elfmeter hat Mr. Menzana verschossen nachdem er selbst gefoult worden war.

    Zitat

    Original von Knolle


    Hör ich da etwa leise Kritik an den Torhüter-Künsten des Trainers =) ?


    Geb dir aber soweit recht 8O


    Nö eigentlich keine Kritik. Er is eben kein Torwart und seine Größe is auch nicht gerade förderlich für diese Position! :wink: Aber es war eben einer der Gründe warum es am We nicht optimal lief.

    Knolle: Also ich glaub auch nicht, dass es mit Fischi unbedingt besser gelaufen wäre, aber wir hätten wenigstens nen Mann mehr gehabt. Dass wir keinen Torwart mithatten war viel schlimmer. (Tor 1 und Tor 3 gingen auf seine Kappe :neutral: ). Ansonsten hätten wir vielleicht mal eine von unseren bestimmt 7-8 hundertprozentigen Chancen nutzen sollen, aber im Endeffekt wars eben nur nen Testspiel! 8)

    :biggthumpup: Das mit dem All Star Team find ich gar keine schlechte Idee, nur leider fehlt mir bei fast allen Teams außerhalb der Altmark das Wissen über die Leistung der einzelnen Spieler über die gesamte Hinrunde. Vielleicht hat da ja einer mehr Ahnung und traut sich. Ich denk mal Knolle wäre da so ein Kandidat! :wink: