Beiträge von Pseudo

    Der MSV Pampow bestreitet, wie länger schon gemunkelt wurde, das Eröffnungsspiel. Gegner ist der FC Schönberg 95 am Freitag, den 30.7.2010 um 19:30 Uhr.


    Spielplan des MSV Pampow:


    1. Spieltag: MSV Pampow - FC Schönberg 95 - Freitag, 30.07.2010 - 19:30 Uhr
    2. Spieltag: TSV Friedland - MSV Pampow - Samstag, 07.08.2010 - 14:00 Uhr
    3. Spieltag: Grimmener SV - MSV Pampow - Samstag, 21.08.2010 - 14:00 Uhr
    4. Spieltag: MSV Pampow - FC Pommern Greifswald - Samstag, 28.08.2010 - 15:00 Uhr
    5. Spieltag: FC Eintracht Schwerin - MSV Pampow - Sonntag, 05.09.2010 - 14:00 Uhr
    6. Spieltag: MSV Pampow - SV Waren 09 - Samstag, 11.09.2010 - 15:00 Uhr
    7. Spieltag: Sievershäger SV - MSV Pampow - Samstag, 18.09.2010 - 14:00 Uhr
    8. Spieltag: Greifswalder SV - MSV Pampow - Sonntag, 26.09.2010 - 14:00 Uhr
    9. Spieltag: MSV Pampow - Torgelower SV Greif II - Samstag, 02.10.2010 - 15:00 Uhr
    10. Spieltag: 1. FC Neubrandenburg - MSV Pampow - Samstag, 16.10.2010 - 15:00 Uhr
    11. Spieltag: MSV Pampow - Rostocker FC - Samstag, 23.10.2010 - 15:00 Uhr
    12. Spieltag: TSV Graal-Müritz - MSV Pampow - Sonntag, 31.10.2010 - 13:30 Uhr
    13. Spieltag: MSV Pampow - FSV Malchin - Samstag, 06.11.2010 - 13:30 Uhr
    14. Spieltag: SV Warnemünde - MSV Pampow - Samstag, 13.11.2010 - 13:30 Uhr
    15. Spieltag: MSV Pampow - FC Pommern Stralsund - Samstag, 27.11.2010 - 13:00 Uhr

    Das wäre auch seltsam gewesen, nachdem man etwas Ordentliches beim SSC wieder aufgebaut hat über die letzten zwei Jahre...

    Schwerin (hack) Der MSV Pampow gewinnt gegen eine Neumühler Vertretung, die mehr an die zweite Mannschaft erinnert als an die der ersten. Das lag zum einen daran, dass der NSV noch nicht trainiert hat und mit dem Spiel seine Vorbereitungsphase einleutete. Allerdings war der Hauptteil der mit angereisten Spieler von der "Zweiten" des NSV. Zu allen Überfluss kam im "Kessel" an der Schweriner Straße zu Pampow kaum ein Windzug an. Pampow war sofort spielbestimmend ohne das große Tempo zu gehen. So landeten ca. fünf Schüsse über dem Tor. Die beste Chance für den NSV hatte Fabianke, aber dessen Schuss landete einen halben Meter links neben dem Pfosten. Als mitte der ersten Hälfte Groth im Strafraum gelegt wurde, trat Hasselmann zum Punkt. Allerdings landete der parierte Ball am Innenpfosten. Aber diese Aktion war der Wendepunkt der Partie. Pampow setzte nun die NSV-Spieler unter Druck und es wurde nun besser in die Spitze gespielt. Lohn der guten Arbeit war ein 3:0-Halbzeitstand für den MSV, der noch schmeichelhaft für die Gäste war. Alle drei Treffer wurden von den Neuzugängen erzielt. Ein Lattenkopfball hätte das Ergebnis noch weiter hochschrauben können. In der zweiten Hälfte wurde von Seite des Verbandsligisten kräftig durchgewechselt. Niemann legte nach einer Standartsituation von Zerrenner für Zientz mit dem Kopf auf, der sich nicht bitten ließ und zum 4:0 einschob. Zu diesem Zeitpunkt war auch die letzte Kraft des NSV verstänlicherweise aufgebraucht. Es ergaben sich immer wieder Räume, wie beim letzten Tor für Köhn. Hecht hatte mit Dahl alle Freiheiten im Mittelfeld. Letzterer schickte Köhn auf die Reise und überwindete mit dem Außenrist den Gästekeeper. Pampow schluderte aber in der Chancenverwertung, so dass kein Treffer mehr fiel.

    Wer steigt auf?
    => SSC, Lübz oder Ludwigslust/Grabow


    Wer steigt ab?
    Plate, PSV Wismar


    Wer wird Torschützenkönig?
    Potz, Blitz und DONNER


    Welches Team überrascht positiv oder negativ?
    positiv: Groß Stieten, SpVgg Cambs/Leezen
    negativ: wird es keine geben! 8)


    Auf welche Touren/Vereine freut ihr euch?
    wenn es passt, schaue ich mir die Schweriner Derbys mal an (vom KSC und Dinamo Moskau)


    Vor welchen Touren/Vereinen graust es euch?
    dort müsste eher stehen, wovor es mir gegraust hat oder hätte - letzte Saison mussten wir zum Glück nicht auf der Ranch spielen; "Alte Dame" wird auch keine guten Erinnerungen an den Groß Stietener Platz haben


    Wer wird Schwerins Nummer 1 in der Liga?
    Schweriner SC


    Wie könnte die Abschlusstabelle aussehen?


    1. Schweriner SC
    2. Lübzer SV
    3. SG 03 Ludwigslust/Grabow
    4. Dynamo Schwerin
    5. Polz
    6. Grevesmühlener FC
    7. Cambs/Leezen
    8. Groß Stieten
    9. Hagenow
    10. Gadebusch
    11. Neumühle
    12. Boizenburg
    13. PSV Wismar
    14. Plate


    Was wollt ihr dem Forum sonst noch unbedingt mitteilen?
    Ich wünsche allen Sportkameraden eine verletzungsfreie und erfolgreiche Saison in der Landesliga! :knuddel:

    Das Testspiel gegen den FC Anker Wismar wird wohl nachgeholt, wie ich es gestern erfahren konnte.


    27.7.2010 FC Anker Wismar - MSV Pampow

    Schwerin (hack) Der MSV Pampow war zu Gast im Sportpark Görries und wurde vom TuS Osdorf erwartet, einem Hamburger Bezirksligisten, die von Freitag bis Sonntag ein Trainingslager in Schwerin absolvierten. Man merkte den Hamburgern die Trainingsstrapazen der letzten eineinhalb Tage an, die sehr schwer in die Partie kamen. Bereits in der ersten Minute versuchte die Osdorfer Elf auf Höhe der Mittellinie auf Abseits zu spielen und wurde durch einen Pass in die Tiefe komplett ausgehebelt. Der Ball wurde vor dem Keeper quer gespielt und Pönisch schob ein (1.). Nur zwei Minuten später fiel dann bereits das zweite Tor - wieder wurde die Abseitsfalle gekonnt ausgehebelt und ein neuerlicher Querpass wurde am Ende von Peter Waack vollstreckt (2.). In der 8. Spielminute fiel nach einer Ecke von Hasselmann das 3:0, da der Keeper den Ball unterlief. Drews bedankte sich mit dem Abstauber. Danach wurde auf Pampower Seite nicht konsequent gespielt und der Gast mehr und mehr kommen gelassen. Trotzdem wurden kaum Chancen zuglassen, weil die Verteidigung immer auf der Höhe war und die Bälle klärte, die vom Mittelfeld durchgelassen wurden. Die MSV-Kicker, die von Trainer Björn Hecht gut eingestellt wurden bei den sommerlichen Temperaturen, spielten hingegen konsequenter nach vorne. So wurde wiederholt von der rechten Seite eine Hereingabe von Waack und wenig später auch von Pönisch zum 5:0-Halbzeitstand verwertet, der in der Höhe auch absolut verdient war. Die Hamburger wechselten zur Pause käftig durch. Der MSV hingegen brachte nur drei frische Kräfte für die zweiten 45 Minuten, da gleich acht Spieler fehlten. Und nach guten zehn gespielten Minuten in der zweiten Halbzeit profitierte Peter Waack von einem Abstimmungsfehler in der Hamburger Hintermannschaft und markierte das 6:0 (57.). Ein langer Diagonalball wurde vom Innenverteidiger über den herausstürmenden Torwart verlängert und so stand der MSV-Stürmer mit dem Ball vor dem leeren Gehäuse. Die Hamburger kamen durch einen überharten Einsatz gegen Keeper Jahnke zu einem freien Ball vor dem Tor. Da die Innenverteidiger vergebens auf den Pfiff warteten ließ man den Gegenspieler ziehen, der dann den Ehrentreffer markierte (71.). Nun wurde es ein verteiltes Spiel, was vor allem an dem Pampower Angriffsspiel lag, welches nun ins Stottern kam. Man probierte es nicht mit dem vorher gezeigten Kurzpassspiel, sondern mit langen Bällen, die meistens geklärt werden konnten. Einen Treffer hätte der MSV noch markieren müssen. Müllerchen setzte sich auf rechts durch und spielte vor dem Keeper auf Kapitän Heberlein quer, der aber nicht mit dem nötigen Zug zum Ball ging und abgelaufen wurde. Somit blieb es beim hochverdienten 5-Tore-Vorsprung für den MSV bei den sehr hohen Temperaturen.


    MSV Pampow: Jahnke - Müllerchen (46. Niemann), Drews (46. Zientz), Reis, Heberlein (46. Herrmann) - Groth, H. Hecht, Hasselmann, A. Dahl, Pönisch - Waack

    schiewe zu anker --> JA . . denke mal freigabe, da sowieso keiner die spielordnung kennt ^^
    schmandt nach rostock --> JA . . er iss nun in rostock, welcher verein ihn aufnimmt . . .KA
    wenger nach rostock --> JA . . hat in rostock nen verein, welchen . . keine ahnung


    rieling . . . habe ich nix gehört


    Das ist ganz schön hart und schade für den FC Eintracht.

    Wenn man einen einstelligen Tabellenplatz erreichen würde, wäre es schon prima. :) Das war damit gemeint. :) Und dass man vielleicht die Spitzenteams von oben ärgern kann, ist doch auch mal was tolles, oder Matze?

    Ich denke mal, dass die Trainer und Verantwortlichen mit der Entwicklung der letzten Jahre und dem aktuellen Stand sehr zufrieden sind. Wie ich hörte, ist dies zumindst der Fall. Wir haben nun einen absolut konkurrenzfähigen Kader haben, um den Klassenerhalt zu meistern zumindest. Was nun dabei rauskommt am Ende, wird sich zeigen. Vielleicht lassen sich nach der Vorbereitung schon Tendenzen erkennen.



    Im übrigen fällt das Testspiel gegen den FC Anker Wismar nicht statt, da die Oberligatruppe gegen den FC Hansa spielt an diesem Tag kurzfristig. Dafür findet auf der Heimstätte des FCE in Görries ein Test gegen einen Hamburger Landesligisten statt.

    war das nicht auch so ein offenes geheimnis pseudo?! :D
    ich meine, gemunktelt hat man ja schon länger, dass ihr an ihm dran gewesen sein sollt... 8)

    Davon weiß ich nichts...

    . . . . bin ma gespannt was die noch nummer 1 in schwerin so an neuzugängen präsentiert :sleeping:

    Es wird von einer sportlichen Kooperation von drei Vereinen geliebäugelt. Ist da etwas dran von? - Oder gibt es eine konkrete Andeutung, dass es gänzlich abwärts geht in einer Form?

    Ja sind sie denn schon eingemeindet ? :gruebel:
    Da würde doch jetzt noch prima ein 30 jähriger Allrounder reinpassen... :verweis:

    :bindagegen: - Der Demographiewandel hat doch fast alle 30-jährigen gen Westen gebracht. :versteck: Wen meinst du damit???

    Die erste Überraschung beim Saisoneröffnungslauf! Peter Heberlein wird beim Run um den Faulen See geschlagen - und das nicht zu knapp! Über zwei Minuten Vorsprung hat Neuzang Enrico Grewe auf den Kapitän des MSV Pampow herausgelaufen und erreichte eine Fabelzeit von 28:46 Minuten! - Glückwunsch, Enrico!

    Natürlich kannst du den MSV Pampow in der Vorbereitung sehen:


    Testspiele:


    10.07.2010 - Samstag - 14:00 Uhr: MSV Pampow - Neumühler SV (in Pampow)
    14.07.2010 - Mittwoch - 19:30 Uhr: FC Anker Wismar - MSV Pampow (in Wismar)
    17.07.2010 - Samstag - 15:00 Uhr: MSV Pampow - Niendorfer SV (in Schwerin - Görries)
    20.07.2010 - Dienstag - 19:30 Uhr: TSG Gadebusch - MSV Pampow (in Gadebusch)
    23.07.2010 - Freitag - 19:00 Uhr: MSV Pampow - Schweriner SC (in Pampow) - mit Saisoneröffnung