Zitat
Original von Schiri
In Stendal versammelten sich 40 frustrierte Fans und wollten zu einer Eisdiele ziehen, um dort ihrem Unmut über den Sieg der Italiener Luft zu machen. Die gewaltbereite Gruppe wurde von Polizisten begleitet und damit eine mögliche Rangelei verhindert. Der Gaststätteninhaber war durch Unbekannte in der Nacht mehrfach telefonisch belästigt worden.

Quelle: MZ-WEB.de

ich verabscheu dies!!! Wie tief können Menschen sinken!!!
Das ist so unfair!!! Zum Glück is nichts passiert!!!
@ suppi: Die Begeisterung an sich war schon geil. Was mich halt ankotzt, ist dass jede Zeitgeistschlampe und jeder Beach-Heiko sich auf einmal als größten Fan hinstellt. Zig Fahnen, sogar geschminkt im Gesicht und überall rumgröhlen als sei es das Normalste der Welt, nur weil Fussball eben mal "in" ist. Das kotzt mich an. Das sind Leute, die jede Mode mitmachen und jetzt ist es eben mal Fussball. Und am schlimmsten ist, dass solche Leute dann auch noch meinen, mitreden zu können. Find ich fast so schlimm, wie Deutsche, die für Brasilien sind, aber das ist nen anderes Thema.
Also Begeisterung find ich Klasse, aber die kann man auch zeigen, ohne dass man sich 27 Fahnen ins Auto hängt, wogegen man sich nie nen Banner des lokalen Vereins hinhängen würde. Die WM hätte den wahren Fussball-Fans gehören sollen, wurde denen aber weg genommen. Ist vielleicht ne sehr engstirnige Haltung. Aber wieso können sich die Leute, die sich sonst nicht für Fussball begeistern, nicht einfach ohne 27 Fahnen irgendwo über die deutsche Mannschaft freuen? Was mich ankotzt ist dieses Falsche, das Aufgesetzte, weil es eben gras schick ist.
Wartet's doch ab: Selbst in Kleinstädten war jezt 4 Wochen lang jeder zweite Arsch Fussball-Fan. Und der lokale Club spielt in ein paar Wochen wieder vor den üblichen Verdächtigen und jeder, der sich ernsthaft dazu bekennt, wird noch bemitleidet. Das ist vermutlich der Zeitgeist, und man kann daran nichts ändern. Aber in nem Forum, wo nur echte Fussball-Fans mitlesen, darf man ja auch mal seinen Unmut darüber zum Ausdruck bringen, oder?
