Hebestreit bleibt uns wohl auch weiterhin erhalten.
Wohl eher ein Leid als eine Freude ... ![]()
Hebestreit bleibt uns wohl auch weiterhin erhalten.
Wohl eher ein Leid als eine Freude ... ![]()
Der letzte Platz soll wahrscheinlich KSV Hessen Kassel oder Sportfreunde Lotte werden.
OMG ![]()
Woher die Info?
Oh oh .... Mister Stinkefinger in Zipse ... na da .... !
Soviel zum Thema "Punktuelle Verstärkungen" .... !
Hat doch sein Vertrag in Halle verlängert. ![]()
Wer hat euch den Luck und Brendel aufgeschwatzt, dass sind doch alle beides "Basketballer"?![]()
Luck hat es nicht mal geschafft in Halberstadt Leistungsträger zu werden und nun soll er sogar Regionalliga spielen.
Die hat sich Halata in mehreren Spielen angeschaut und fand die wohl gut. Ich selber kann mir da kein Urteil erlauben, da ich beide Spieler jeweils nur zwei mal gesehen hab. Und da haben beide jeweils gute Spiele abgeliefert. Und das unser Trainer auf große Spieler fokusiert ist, ist auch kein Geheimnis. Hat er ja auch recht: Die Mehrheit aller Tore, die uns zum Aufstieg verholfen haben sind nach Standards per Kopf gefallen!
ZitatGörke vom HFC soll angeblich auch ein Möglicher sein.
Also ich dächte im Laufe der Woche aus der MZ vernommen zu haben, das Görke (wie auch Kanitz) sein Vertrag verlängert hat und dieser für die 4. und 3. Liga gültig ist.
Komm ich gleich mal zur ersten Frage: Wer wird alles nächste Saison in der RL-Nord spielen (derzeit laufen ja die Relegationen)?
Also, Chemie oder Holzbein geht hoch. Cottbus II, Sachsen Leipzig und Altona gehen definitiv runter, den vierten Abstiegsplatz machen Oberneuland, Rostock II, HSV II, Plauen und Türkiyemspor unter sich aus.
Bleiben:
01 Holzbein / Chemie
02 Babelszwerg
03 Magdedorf
04 Wolfsburg II
05 Hannover II
06 Lübeck
07 Chemnitz
08 Wilhelmshaven
09 Hertha BSC II
10 Oberneuland / Rostock II / HSV II / Türkiyemspor / Plauen
11 Oberneuland / Rostock II / HSV II / Türkiyemspor / Plauen
12 Oberneuland / Rostock II / HSV II / Türkiyemspor / Plauen
13 Oberneuland / Rostock II / HSV II / Türkiyemspor / Plauen
Sind noch 5 freie Plätze.
TeBe und ZFC sind durch und steigen in die RL-Nord auf
14 TeBe
15 ZFC
Sind immernoch 3 freie Plätze
Goslar und Oldenburg spielen gerade Relegation, wobei Goslar das Hinspiel 0:1 verlor
16 Oldenburg/Goslar
Und die anderen 2 freien Plätze?
Fetzt mir, wie immer! Schicker Spielbericht ... ![]()
Es wäre superschade wenn Lippi nach Zipse geht.Er ist noch einer der wenigen echten Leutzscher.
Angebot soll wohl Lippi vorliegen und er entscheidet Mitte Juni wo es hin geht.
Der Vergleich wird hinken, ich weiß, aber so ein echter Leutzscher wie Manu Neuer Schalker ist und doch mit den Bayern verhandelt?
Heutzutage zählt kaum mehr für welchen Verein ein Herz schlägt, sondern einzig und allein, wo das finanzielle stimmt um Leben zu können und wo die Perspektiven am besten sind. Und da man bei euch noch nicht einmal sicher ist, ob ihr überhaupt in der Oberliga antretet, kann man es wohl keinem Spieler verübeln. Er wird sicherlich auch bei uns keine Unsummen verdienen, aber Hubert oder einer unserer Sponsoren wird ihm sicherlich zusätzlich noch ein Jobangebot machen. Selbst daran ist es ja in einer Großstadt wie Leipzig gescheitert.
In der handwerkskammerlichen Presseschau von heute kam mir noch ein Bericht unter die gelangweilten Augen, dass sich Lippmann wahrscheinlich seinem ehemaligen Kapitän Baum anschließt und mit nach Meuselwitz kommt. Dieses Gerücht ging schon länger in Meuselwitz rum, wurde aber immer wieder von Lippmanns Aussage, er würde Sachsen Leipzig treu bleiben, gedrückt. Wahrscheinlich kann er dann doch nicht von Luft und Liebe leben. ![]()
Viele Grüße, einer der 355 tapferen Fans, die dank sektenartiger Mechanismen noch gehalten werden konnten und nun gezwungen werden dieses hässlige lila zu tragen. Sieht irgendwie - schwul - aus.
Nee, sieht halt wie die Schachter aus'm Erzgebirge aus ... ein nicht wirklich angenehmes Völkchen ...
Nen Meuselwitz Toaster der nen Krokodil auf meine Toastscheibe toastet ... das wär was
*rofl* Da reden 'wa noch ma drüber, wenn wir mit Schalke und Bayern auf Augenhöhe spielen!
![]()
Wird es dann endlich einen Onlinefanshop geben?
War bisher so nicht notwendig, da alle Fanartikel auf der Internetseite zu sehen waren und per eMail bestellbar waren. Aber man kann es ja mal bei el Chefe auf die Tagesordnung bringen, den Fanartikelverkauf im Internet attraktiver zu machen. Wir haben da sowieso ein paar Ideen (Autofahne, neue Schals etc.) die wir mit ihm noch abklären wollen.
[quote='meuselwitzer',index.php?page=Thread&postID=887193#post887193]
Ich gloob das Altenburger hatte seine Wirkung erzielt... !
![]()
[quote]
Zwei drei Hübsche sind schon bei. ![]()
Lieber vernünftige Fans als diverse Bowlingkugeln, bei deren Spielen es wieder massiven Ärger gibt und jede Menge Polizisten eingesetzt werden müssen.
Der Steuerzahler freut sich wenn er für den BFC Anhang (Fans passt da nicht wirklich) zahlen darf, um die normalen Fans zu schützen.....
Gut, der BFC ist vielleicht eine Extreme (wobei wir vom BFC eigentlich nur normale und nette Fans kennengelernt haben, aber bei uns war ja auch keine Masse wie zu Punktspielen). Aber das man auch einen ordentlichen Zuschauerschnitt haben kann, ohne Probleme mit gewaltbereiten Fans zu haben, sieht man glaube bei uns ganz gut. Freilich sind bei uns diese Saison auch nur durch das gute Abschneiden während der Saison im Schnitt 1300 Zuschauer aufgeschlagen, aber auch in weniger guten Jahren hatte man bei Heimspielen im Schnitt 1000 Zuschauer.
Dann doch 355 ... für ein Heimspiel ...
![]()
Und da man in der OVZ von heute offiziell schon drei Neuverpflichtungen bekannt gibt, kann ich dies an dieser Stelle auch tun. Hier der Artikel aus der OVZ:
Die Neuen kommen
Drei Neuverpflichtungen stehen fest: Neben Richard Baum (Sachsen Leipzig) kommen Patrick Brendel (Wolfen) und Andreas Luck (Halberstadt). Über die Rückkehr von Steven Sonnenberg (Chemnitzer FC) wird verhandelt. „An weiteren Spielern sind wir noch dran“, sagt Wolf. Felix Hesse verlässt den ZFC. Er zieht mit seiner Frau in die Schweiz.
Quelle: Jörg Wolf, OVZ vom 02.06.2009
So, nachdem man nun seit diesem Wochenende Planungssicherheit hat, wollte ich für unsere erste Regionalligasaison schon mal den neuen Thread aufmachen.
Fangen wir am besten mit dem neuen Regionalligakader an. Nach ursprünglich angezogener Handbremse von Hubert Wolf, für den eventuellen RL-Aufstieg das bisherige Kader nur punktuell zu erweitern, muss man nun im eingetroffenen Fall doch schon von einer kleinen Umstrukturierung ausgehen!
So werden uns verlassen bzw. definitiv nicht mehr für die erste Mannschaft spielen:
Felix Hesse (FC Solothurn/Schweiz) und Mirko Graf (entweder die eigene Zweite oder anderer Verein)
Spekulationen über Abgänge gibt es bei:
Frank Müller (hätte wohl Angebote von SGD und RWE), Ladislav Jamrich und Jan Zich (bei den beiden ist sich der ZFC - aus welchen Gründen auch immer - noch nicht einig, ob sie bleiben dürfen)
Wer hingegen kommt, darüber lässt der Verein die Fans (wie immer) noch spekulieren. Einige Namen von Sachsen Leipzig, Markranstädt, Halberstadt, Hallescher FC, Chemnitzer FC und GW Wolfen sind schon gefallen. Ein paar Spieler haben schon unterschrieben, andere wiederum stehen noch in Verhandlung (deshalb nenn ich an dieser Stelle auch keine Namen) von daher darf man auf das "neue" ZFC-Kader gespannt sein!
In diesem Sinne: Sport frei! ![]()
Glückwunsch nach Meuselwitz und viel Glück in der Regionalliga. Vielleicht sieht man sich ja mal wieder zu einem Testspiel. War nett bei euch zum Kick.
Danke! Steht nicht noch ein (Rück)Testkick in Berlin aus? Oder vercheck ich das gerade nach diesem WE? ![]()
Ich will ja nicht unken (und ich war auch zu den Testspielen nicht dabei), aber der BFC oder Union (selbst deren Zweite) wäre mir bedeutend lieber als Tebe. Schon allein wegen den Vereinsfarben ... lila ...
![]()
MARTIN BOCEK DO TOHO
ja ja wenn er nicht so viele tore geschossen hätte...vor einem jahr hieß es noch fehleinkauf...geduld gehabt...nun ist es geschafft...GLÜCKWUNSCH ZUM AUFSTIEG!!!
Nö, als Fehleinkauf wurde er nie tituliert. Seine beiden Landsmänner, die mit ihm zusammen im Winter 2007/2008 kamen, wurden so betitelt und waren es auch, aber Bocer hatte ja in der Rückrunde 07/08 mehr Tore geschossen, als alle anderen Stürmer vom ZFC zusammen.
Nachträgliche Glückwünsche zum Aufstieg.Und viel Glück in der Regio!
@ meuselwitzer und Digga
Jetzt seid ihr aber dran mit ner Runde
.
Danke!
Am besten du kommst zu unserem Fußballfest, wo wir ein Testspiel gegen die zweite Vertretung des FC Bayern München (da hättest du sogar auch etwas davon ^^) bestreiten und dann geht das auch klar, mit 'ner Runde ausgeben! ![]()