Beiträge von Pantelic


    eintracht kw vs. grünauer bc 0-1 (0-0)


    die gäste aus der berliner landesliga bescherten der eintracht die vierte niederlage im anspruchsvollen vorbereitungskalender. die zuschauer in zeesen sahen eine über weite strecken ausgeglichene partie mit leichten chancenvorteilen für die berliner. torwart sibilitz im kwer tor zeigte sich jedoch mehrfach auf der höhe. somit ging es remis in die pause. nach dem wechsel kamen die gäste zur nicht unverdienten führung. (60.) der gastgeber in der verbleibenden halben stunde endlich etwas durchschlagskräftiger in der offensive. der starke gülzow suchte immer wieder mit reichlich dynamik das dribbling und den torabschluss. der ausgleich jedoch blieb ausgerechnet ihm verwehrt. den besten kwer angriff ...eingeleitet mit einem tollen pass von björn beutke auf neuzugang krafzik....der setzt sich im dribbling bis zur grundlinie durch um dann den "schule" rückpass direkt vor gülzows füße zu spielen....leider traf er den ball nicht richtig und die gegnerschaft konnte klären. bereits zuvor hatte mecklenburg die chance zum torerfolg...nach einer missglückten abseitststellung der gäste.....legte er sich den ball am torwart vorbei....leider aber auch ins toraus..... so blieb es bis kurz vor schluss beim knappen sieg der grünauer. allerdings musste die partie kurz vor schluss wegen einer verletzung eines gästespielers unterbrochen werden. da es erforderlich war einen krankenwagen zu holen....wurde die partie auf wunsch der gäste im beiderseitigem einvernehmen nicht mehr fortgesetzt. gute besserung auf diesem wege.


    nächster testdann am mittwoch beim ssv köpenick, bruno bürgel weg...oberspree. wahlweise auch hertha bsc vs. real madrid..... ;)


    eintracht kw vs. friedrichshagener sv 2-3 (1-0)


    eintracht verliert auch das dritte testspiel......diesmal allerdings gegen einen gegner auf augenhöhe. trotzdem heute einige "korsettspieler" geschont wurden bzw. nur eine halbzeit ran durften (immerhin war es für einige das dritte spiel in fünf tagen) begann kw recht gut und war bis zur pause die bessere mannschaft. leider mündete diese überlegenheit nur in das 1-0 durch kurtisevic (7.). als jedoch kurz nach der pause der eingewechselte gülzow nach abschlag von siblitz auf 2-0 stellte (50.) war man dem ersten sieg im neuen spieljahr sehr nah.in der letzten halben stunde hingegen kamen die gäste noch zu drei toren wie sie eigentlich trotz schwerer beine und einer gewissen müdigkeit im kopf nicht fallen dürfen..... schade, ein erfolgerlebnis vor den kommenden aufgaben (grünauer bc und kwo) hätte sicher gut getan. noch ist jedoch genug zeit bis zum ersten wichtigen spiel...dem in babelsberg.


    eintracht kw vs. ludwigsfelder fc 0-4 (0-3)


    wer zu beginn des threads noch die vielen spiele anstelle des trainings belächelte......wurde er so er zeuge diese spiels war eines besseren belehrt. die gastgeber rannten von beginn an dem gegner hinterher, der in sachen tempo, passgenauigkeit und pressing schon einmal andere ware war.....da war mehr als e i n e laufeinheit nötig um gegenzuhalten..... die durch das oft ordentlich vorgetragene pressing erzwungenen befreiungsschläge der eintracht waren natürlich für die kleinen stürmer schwer zu verwerten....daher kann es keine überraschung sein das es in hälfte eins keine torchance für die eintracht gab. nach den drei toren des lfc (15., 20., 25.) hingegen musste man schlimmes befürchten....jedoch konnte kw das spiel bis zur pause einigermaßen beruhigen und in der kabine etwas luft holen. zur zweiten hälfte kamen dann frische kräfte und vor allem björn beutke und albrecht als innenverteidiger in der neu formierten viererkette sorgten spürbar für besserung. der schnelle und wendige schwarze mann der gäste war trotz allem jedoch nur schwer zu stellen..im weiteren verlauf aber kam nun die eintracht auch selbst zu einigen guten aktionen in der offensive. ein ehrentreffer wäre hier sicher verdient gewesen. das 0-4 eine viertelstunde vor schluss.....geschenkt!.... fazit: sicher ein intensiver test der einigen ordentlich in die beine ging...bleibt zu hoffen das das projekt mit der viererkette aufgeht. probiert wurde es ja die letzten jahre schon häufiger aber wohl nicht mit der letzten entschlossenheit...der ergebnisdruck ...nicht abzusteigen (LL) oder dann der angestrebte wiederaufstieg machten dies mitunter zu einem schwierigen unterfangen. dieses jahr scheint der zeitpunkt günstig gewählt..... ohne höhere ambitionen und wohl auch ohne sorgen nach unten... trainer und spieler scheinen jedenfalls fest entschlossen "sich der moderne anzunehmen"....ansonsten hätte man wohl gegen so einen gegner auf " libero und vorstopper " umgestellt..... ;)


    am donnerstag um 19.30 uhr steigt in zeesen der nächste test gegen den berliner kreisligisten friedrichshagener sv.

    eintracht kw vs. concordia wilhelmsruh 2-3 (0-1)


    die gäste aus der berliner bezirksliga reisten nur zu zehnt an, was natürlich ein stück weit ärmlich ist... stand doch der termin schon lange vorher fest. dennoch war in der ersten hälfte optisch keine unter/überzahl erkennbar....die gäste bis auf ein zwei ausnahmen mit gardemaß spielern bestückt ließen nicht viel zu....hielten den ball geschickt in den eigenen reihen....und trafen zu allem überfluss noch zur 1-0 führung (20.). zur pause wechselte trainer scholz bis zu sechs spieler on block.....auch die gäste kamen zu ihrem elften spieler...der ex kwer mehlow nun wieder in amt und würden als betreuer der pankower ergänzte sein neues team in zentraler position. die gastgeber fürs auge in der zweiten hälfte besser und mit zwei toren zum zwischenzeitlichen 2-1 (lingor 55., schmidt 65.) unkonzentriertheiten vorn beginnend kosteten jedoch den sieg 2-2 (75.) und das 2-3 (85.) waren alles andere als nötig. nun gilt es aus beiden formationen je halbzeit eine mannschaft zu bauen.....die wie ich finde dieses jahr etwas optimistischer in die serie schauen kann als im letzten jahr. schon am dienstag gibt es in zeesen die möglichkeit sich erneut zu zeigen .......zu gast dann um 19 uhr der ludwigsfelder fc.

    hertha in der ersten vorbereitungsphase mit zum teil deutlichen klatschen gegen die schweizer topteams bern, basel und gc zürich. nun kann man sagen die schweizer standen kurz vor dem saisonstart (heute) bzw. hertha hatte nach (in) dem lauftrainingslager schwere beine.........dennoch tataen sich meiner meinung nach die ersten bereits befürchteten baustellen auf.....vor allem hinten links und rechts... und vorne ist mit lasogga wohl zu beginn der serie nur ein angreifer on top.....da ramos wohl nach der copa eine pause braucht....und friend weiterhin unterirdisch agiert... ich hoffe das kommende zweite trainingslager bringt die nötige abstimmung, frische etc.... um zum start gegen nürnberg erfolgreich zu sein.... alle reden momentan nur über die höhe des sieges.... was wenn dann noch eine wocher vorher real madrid geschlagen wird....wovon ich ausgehe da diese dann genau die schweren beine haben werden wie hertha jetzt in der schweiz.....

    geschichten wie gestern abend in frankfurt schreibt auch nur der fussball.....


    bis kurz vor dem spiel noch um den einsatz gebangt...dann zehn minuten vor schluss mit einem traumtor gegen die ex kollegen..... nach so einem ding musst du dir eigentlich auch in der nachspielzeit die kugel nehmen und den elfmeter schiessen.... aber big ben wollte(sollte, konnte) wohl nicht der totale spielverderber sein..... ;)

    ohje drei wochen nach saisonende noch so gefrustet????? landesligaambitionen waren sicher bis zum beinahe aufstieg (welchen dann die kickers schafften :cursing: ) vor zwei, drei jahren gegeben.... alles was danach kam war dann wohl eher nichts was man mit höherklassig ambitioniert umschreiben könnte.....und niederungen der kreisliga....ich weiss nicht genau wer von uns sich da jetzt besser auskennt.!!!!!! ;)


    Starspieler: viel erfolg bei der rallye breslau.... respect!!! :thumbup:


    http://www.maerkischeallgemein…ul-wollen-wissen-wie.html

    jedoch fallen schnelligkeitsdefizite bei den beiden innenverteidigern nicht so ins gewicht.... sie brauchen eher selten bälle ablaufen oder sich mit stürmern laufduelle liefern. sie sollten eher der turm in der schlacht sein und die gesamte abwehr organisieren. ich denke dafür sind hubnik (immerhin tschechischer nationalspieler) und franz (bundesliga erfahren) gut genug...mijathovic muss seine bundesligatauglichkeit als innenverteidiger erst noch unter beweis stellen. bei einem gebe ich dir recht...die spieleröffnung der "stammabwehr" ist (war) nicht immer optimal.

    samstag startet auch berlins bundesligist wieder in die saison....diesmal auch wieder wie schon im letzten jahr mit reichlich optimismus......darf man vielleicht auch angesichts der neuzugänge haben....im gewissen maße.....natürlich.


    aus meiner sicht ist die torwartposition sicherlich verstärkt worden und die zentrale position. wobei sich schon mit lustenberger und niemeyer zwei sehr gute leute um die sechs bzw. doppelsechs bewerben dazu nun noch ottl.... leider kann auch keiner von den dreien auf einer anderen position spielen. polyvalent ist anders.... ;) in der offensive sollten raffa, lasogga und vorallem ramos tore machen....die aussen mit ebert und unserem australischen ukrainer...das sollte auch reichen....schwachstellen sind sicher die beiden langsamen aussenverteidiger lell und kobi....da sollte preetz eventuell noch einmal nachlegen.


    dazu kommt maik franz....an dem sich wieder die geister scheiden werden. ich weiss noch gar nicht was ich davon halten soll....in frankfurt z.b war er immer ein rotes tuch für mich....jetzt plötzlich spielt er in deinem team....hoffentlich wird das alles gut und kein (image) eigentor wie einige werbekampagnen ..."play berlin" etc......


    nürnberg (h), hamburg (a), hannover (a), stuttgart (h)...dazwischen der pokal in zipzendorf....es hätte sicherlich schwerer kommen können...


    auf eine einigermaßen sorgenfreie saison im oberhaus......!!!! :thumbup:

    halunke: Genau die gleiche Info hatte ich auch aber den Namen wollte ich bezüglich der Spruchreife noch nicht nennen aber es soll wohl sehr sicher sein zumal er ja dann wieder mit Bolle zaubern kann :)

    wenn man ständig den ball mit der sohle führend ins dribbling mit drei gegenspielern geht....dabei die augen nur auf dem ball anstatt beim mitspieler.......in diesem zusammenhang erschliesst sich mir die magie überhaupt nicht....


    es bleibt zu hoffen das trainer scholz die herren noch ein bißchen formt....talentiert für diese spielklasse sind sie zweifellos aber da muss mehr kommen....darf man den namen bisher glauben schenken steht ja eine ordentliche verjüngung ins haus.... ich bin gespannt und hoffe auf eine saison ohne abstiegssorgen...

    eintracht kw vs. rsv eintracht teltow 3-2 (1-2)


    die gastgeber bringen dem meister und aufsteiger in die landesliga die zweite saisonniederlage bei. der ein oder andere wird jetzt meinen...na klar die hatten auch keinen bock mehr....weit gefehlt....die gäste begannen stark, führten nach schönen toren nach einer halben stunde mit 2-0........da war schon zu sehen das diese mannschaft zu stark für diese liga ist/war......kurz vor der pause jedoch gelingt gülzow mit einem direkt verwandelten freistoss der anschlusstreffer....die zweite hälfte dann das beste was ich vom heimteam seit langem gesehen haben......zwei tore durch den eingewechselten zigan bringen die wende weitere sehr gute möglichkeiten blieben darüber hinaus noch ungenutzt....teltow nahezu ohne richtige torchance im zweiten abschnitt da sie oft in der eigenen hälfte gebunden waren....respect !!


    ein ordentlicher saisonabschluss vor eigenem publikum...auf dieser leistung lässt sich sicher aufbauen um in der kommenden saison nicht so lange in den seilen zu hängen. die partie nächste woche in dahme läuft ausser konkurrenz.


    ein schöner fussballnachmittag nicht nur wegen der altinternationalen.... ;)


    sgn vs. wildau 2-2 (2-1)


    vorab erst einmal..... eine tolle kulisse heute in niederlehme...respect!!!! wo sind die erdenbüger kw`s samstags um drei ???? :nein:


    zum zweiten mal innerhalb einer woche war ich vom tabellenführer arg enttäuscht. gelang am ostermontag noch ein sieg gegen schulzendorf kamen die wildauer heute zu einem glücklichen (weil kurz vor schluss erzielten) remis. nach den benennungen in die elf des tages und nach den ergebnissen die man aus der zeitung kennt....bin ich schon etwas überrascht nach den zwei gesehenen auftritten der wildauer. anyway am ende waren es ja vier von sechs punkten, also alles im lot. (??)


    zum spiel.


    die gastgeber gehen früh durch ein sehenswertes tor in führung, wildau hat jedoch schnell in person von speiler eine antwort. das anschliessende 2-1 der niederlehmer entspricht zur pause dann auch klar den kräfteverhältnissen. wildau mit mehreren ausfällen auf dem platz kam überhaupt nicht in die gänge....im zweiten abschnitt schwanden für mein auge den gastgebern etwas die kräfte und wildau kam zu deutlich mehr ballbesitz. jedoch waren sie nicht in der lage den kurz nach der pause für kienberg eingewechselten ersatzgoalie irgendendwie in verlegenheit zu bringen. der fairnesshalber sei angemerkt das auch der wildauer goalie dix keine nennenswerten aufgaben zu bewältigen hatte.....so plätscherte das spiel vor sich hin.... mit zunehmender spieldauer kam jedoch ordentlich hektik in die partie. über das zustandekommen des von vigansky verwandelten elfmeters zum 2-2 endstand mögen andere berichten da dies genau zu der mir gegenüberliegenden seite geschah. trauriger höhepunkt dann noch die zwei roten karten (wildaus 4 und niederlehmes 12) meinten sich mit den fäusten zu traktieren....folglich gingen beide vorzeitig vom feld. für den gästespieler wäre sicher die gelbrote karte in folge der summe der fouls in halbzeit zwei spätestens in minute 75.....das geringere übel gewesen als nun drei spiele sperre und vielleicht zwei als nachschlag für das anfassen des schiedsrichters???? ich weiss nicht was der auf seinem spielberichtsbogen vermerkt. am ende kann wildau sicher mit dem punkt leben....mit der leistung ...??? naja schon am mittwoch gibt es ja die möglichkeit der besserung....


    Fisico: die pechkralle bleibt dann mal zuhause und verfolgt die ergebnisse wieder hier im forum oder in der zeitung.... :lach: trotzdem wird es d a s derby kw wildau nächstes jahr in der landesklasse geben.... :ja:

    wildau vs. schulzendorf 5-3 (2-1)


    bei allem respekt, hätten die gäste heute einen torwart dabei gehabt hätte der lasche auftritt der wildauer nicht gereicht. aber das ist schon wieder zweimal konjunktiv in einem satz. der tabellenführer gewinnt sein heimspiel und spielt dann nächste saison wohl wieder in der landesklasse....sollte dies in der lk mitte sein braucht es auch mit so einer leistung nicht bange sein.... ich freue mich jedenfalls auf die zwei spiele gegen wildau ;) festzuhalten bleibt noch das die wildauer mannschaft "lebt", zumindestens die abwehrreihe...... :lach:

    @ego: nach dem spiel in mühlberg war von dir auch einige zeit nichts zu lesen was sonst ja eigentlich dem gegenteil entspricht. sicher zum absturz kommt der server nur wenn 09 nicht aufsteigt .... ;) da dies (letzteres) nicht passieren wird kann man für den zeitraum mitte/ende mai, entwarnung an die macher der seite geben.


    alle hoffnungen ruhen jetzt allein auf miersdorf zeuthen! ;) wobei dann hohenleipisch nun überhaupt gar nicht mehr ausrutschen darf. wo sollten die 09er sonst noch punkte liegen lassen ?????????????