Beiträge von GameDestroyer

    Mensch, das ist ja fast ein Kultfred geworden. Naja, hoffentlich hat's die Radebeuler Laufbahn überlebt. Von daher kann ich die Oppacher schon verstehen. :lach: Aber manche von denen sahen mir so aus, als hätten sie alles Andere als das heimatliche Mineralwasser getrunken - absolut unklar.

    Ist wohl auch besser so, Matek. Dass die Anhängerschaft der Gäste vom Dorf kommt, hat man gemerkt. Sind mächtig stolz auf jeden gezündeten Böller. =) Naja, und vom guten Webster war auch nix mehr zu hören. Hat wohl im Nachhinein doch noch Gefallen an der Schiedsrichterin gefunden.

    Zitat

    Original von Webster


    Ehrlich?? Ich bekomme gleich einen Lachkrampf


    Könntest Du vielleicht netterweiser den Hauch einer Begründung anführen, bevor Du zu lachen anfängst?
    Meinst Du den Handelfmeter, den sie Radebeul verwehrt hat (ca. 70. Minute)? Oder warst Du mit dem Platzverweis für Radebeul nicht einverstanden? Aber klar, schieb's auf die Schiedsrichterin. Ihr wart einfach zu dünne. Aus einer Überzahl muss man mehr machen.

    Chemie Radebeul gewinnt verdient mit 2:0 gegen Motor Oppach. In Hälfte eins gingen die Chemiker durch ein augenscheinliches Eigentor der Gäste in Führung. Kurz vor der Pause flog ein Radebeuler vom Platz - nein, nicht Rau Jr., sondern Gaida (mit gelb-rot wegen Meckerns). Halbzeit zwei war bestimmt von den Angriffsversuchen der Oppacher, doch nur selten wurde akute Torgefahr erzeugt. Dafür waren die Lausitzer hinten offen wie ein Scheunentor und können von Glück reden, dass sie nicht früher noch weiter ins Hintertreffen gerieten. Die gute Schiedsrichterin musste zwischendrin noch einige Karten verteilen, da das Spiel phasenweise von Fouls bestimmt war. Erst in der 90. Minute stellte Rau Jr. den Endstand her, indem er einen berechtigten Handelfmeter versenkte.


    Weiteres Ergebnis: KöWa - Dynamo III. 1:3

    Zitat

    Original von bastler
    "konnte unsere Mannschaft letztlich verdient 3 Punkte erringen"
    -> so steht es auf der hellerauer homepage geschrieben ... scheinbar hat der autor, übrigens vater unseres paul schlechte, nicht wirklich viel ahnung vom fußball :!: :!: :!:


    Offenbar ist der Apfel diesmal etwas weiter vom Stamm gefallen. =)



    Zitat

    Original von moo´wirtNa wenn man von den torchancen ausgeht, stimmt der Satz doch. Bis auf eine Riesencance in der ersten Halbzeit, wo ein spieler allein aufs Tor lief, das Abseitstor (keine Ahnung ob es Abseits war) und ein paar Fernschüsse, die das tor deutlich verfehlten, hab ich nicht sonderlich viel mehr möglichkeiten gesehen. berichtige mich bitte falls ich ein paar vergaß. Dagegen hätte Hellerau nach der Führung mindestens noch 3 tore schiesen müssen, sicherlich auch deswegen weil Trachenberge öffnete.


    Tja, was sind Torchancen, wenn man sie nicht reinmacht? Hier die Dinge, die in Deiner Aufzählung fehlten: Hellerau hat durch einen Platzfehler, einen unberechtigten Elfmeter und ein nicht gegebenes Tor für Trachenberge wegen angeblichen Abseits' gewonnen und hätte sich nicht beschweren dürfen, wenn einer wegen einer Notbremse mit Rot vom Platz gegangen wäre.


    Unter normalen Umständen wäre das Spiel 4:2 für Trachenberge ausgegangen.



    Zitat

    Original von KategorieDynamo
    So unterschiedlich sind eben die Betrachtungsweisen eines Spieles!
    Ich habe beide Elfer für Hellerau als berechtigt gesehen. Der erste war klar , Ihr hattet 2x mal die Chance zu klären. Der Mende wusste doch eigentlich gar nicht mehr, warum er den Ball überhaupt noch hatte, der 2'te für mich ebenfalls klar, wenn ich auch zugebe das die Entfernung von meinem Standpunkt aus etwas weit war. Dafür hatte ich aber beste Sicht auf das nichtgegebene Tor für Trachenberge, FRECHHEIT!! Und bei so was sage ich immer, das kann die Linie gar nicht anders sehen wie ich, klares Tor!! Aber die Linie hat eben (bewußt?) falsch entschieden, dazu kommt kurze Zeit später das Foul an nem Trachenberger, klares Ding ob's im 16'ner war sehe ich nicht. Aber der Schiri pfeifts gar nicht. Auch hätte sich Hellerau nicht beschweren dürfen ,in der ersten Hälfte nach Trikothalten an Türk mit Freistoss und " ROT" bestraft zu werden.


    Dem Schiedsrichter und seinen Assistenten unterstelle ich keine Absicht. Das Spiel ist sowieso gelaufen - da lässt sich nichts mehr daran rütteln. Naja, aber nochmal: Der erste Elfer war sonnenklar, der zweite im Gegensatz dazu kompletter Unsinn, da in dieser Situation das erste Foul außerhalb der 16 stattfand. Das nicht gegebene Tor und der Platzfehler waren Pech, der Rest Unvermögen.

    Zitat

    Original von bastler
    MOTOR TRACHENBERGE - VFB HELLERAU/KLOTZSCHE 3:4


    ... Torsten Conrad dringt in den Strafraum und bekommt nach einer Attacke von Michael Claus einen zumindest fragwürdigen Elfmeter zugesprochen...


    :!: :!: :!: Wer so ein Glück hat, muss einfach aufsteigen :!: :!: :!:


    Korrekt, das war nur Glück. Habe Hellerau aus unserem letzten Aufeinandertreffen doch wesentlich stärker in Erinnerung. Aber dass es Hellerau war, gegen die wir gespielt haben, konnte man trotzdem phasenweise erkennen (aber nur an der Aufschrift aufm Trikot :biggrin: ). Aus dem Spiel heraus sind die zu rein gar nichts gekommen. Deren beide Feldtore waren nicht der Rede wert - leider hat unser eigener Platz uns einen Streich gespielt.


    Steffen:
    Der erste Elfmeter war in Ordnung, der zweite ein Witz. Klar trifft unser Abwehrmann den Hellerauer letztmals im Strafraum und das wäre an sich elfmeterwürdig gewesen, aber begonnen hat die Situation weit außerhalb des Sechzehners. Anschließend wurde meines Erachtens auf Vorteil erkannt, weil der Hellerauer trotz der Attacke 20 Meter vorm Tor in Ballbesitz blieb. Ein Unding, wie man da im Nachhinein Strafstoß geben kann - auch noch einen spielentscheidenden. :evil:
    Im Übrigen sieht man als Torwart immer schlecht aus bei einem Platzfehler. Und das eine Tor war auf eine Unebenheit von der übelsten Sorte zurückzuführen. Aber das ist das Schicksal eines jeden Torhüters. Wenn dort hinten was schief geht, ist der Ball meistens im Kasten.


    Und nichts gegen Storcki, aber es ist müßig zu diskutieren, ob unsere Abwehr sicherer gestanden hätte, wenn Schelle bei diesem blöden Zusammenprall sich nicht sein Gesicht so dermaßen deformiert hätte.

    Zitat

    Original von DynaMoTor
    Und wem das zu aufregend is, der soll sich mittm Fernglas in Wald stellen und zuguggn.


    Wie die in Aue! :lach:
    Und bitte mach mir meinen guten Namen "DynaMoToR" nicht mit Deinen Spezialbeiträgen kaputt! :wink: Gruß aus Trachenberge!

    Herzlichen Glückwunsch nach Hellerau. Das muss heute das Glück des Tüchtigen gewesen sein. :ja: Habe selten eine unverdientere Niederlage gesehen. Trachenberge zieht mit 3:4 gegen den Staffelsiegesaspiranten den Kürzeren. Die SGM macht drei Tore, eins schöner als das andere, und liegt zwischenzeitlich mit 2:1 und 3:2 vorn. Die Motoren wurden leider durch einen unberechtigten Strafstoß sowie einen schlimmen Platzfehler (jaja, unser Acker... :evil: ) um den Sieg gebracht. Trotzdem viel Erfolg an die Hellerauer im Kampf um den "Titel".


    Anstatt dass Du Dich von dem Mist, den Du geschrieben hast, endlich mal distanzierst, schreibst Du noch weiteren Blödsinn. Herzlichen Glückwunsch. Wir freuen uns, dass Du freiwillig gehst.

    Zitat

    Original von Flower Power
    ...kann durchaus sein, aber wie schon oben erwähnt:


    Hellerau hat noch Trachenberge :!: , Lommatzsch und Großenhain auswärts!


    Das Ausrufezeichen ist durchaus angebracht... 8) Naja, erstmal kommt am Sonnabend der LSV...

    Zitat

    Original von Klaus-HeldUnd wer vom Faschoverein Nummer 1 - Dynamo Dresden - kommt, sollte mal schön den Ball flach halten. Da sind doch 70% rechtsextrem. Und das sind mehrere Tausend. Nicht alle, aber sehr sehr viele. Und in Hoy gebärden sich vielleicht 30-40 Leutz in diesem Style. Also, erst nachdenken und vor der eigenen Fascho-Tür kehren.


    Lange nicht mehr sowas Dümmliches gelesen. Ich empfehle:
    http://www.school-scout.de/tmdinfo.cfm?TMD=17108

    Naja, aber einen negativen Beigeschmack hat die Sache doch irgendwo: Erstens ist Klinsmann dafür bekannt, mit Bayern nicht gerade "intim" zu sein. ;)Und zweitens gibt es ja zur aktuellen Entscheidung noch die Vorgeschichte, dass Klinsmann damals den Sepp Maier abgesägt hat. Und der war klar pro Kahn. Wir werden's sehen, wie's läuft.

    Man kann Klinsmann zu dieser Entscheidung nur gratulieren. Er hat sich weiß Gott nicht mit Ruhm bekleckert in den vergangenen Monaten, aber der Entschluss für Lehmann war sachlich völlig gerechtfertigt, auch wenn er zeitlich überfällig war (Lehmann hat ja in letzter Zeit nicht nur einen Defensivrekord mit Arsenal aufgestellt). Allerdings glaube ich nicht, dass Lehmann im Tor deutlich die Chancen erhöht weiter zu kommen, als mit Kahn. Dies hängt von ganz anderen Faktoren ab, die das eigentliche Problem dieser Elf sind. Und da ist Klinsmann gefordert.