Beiträge von FSVKICKER

    Nach so einer bitteren Derbyniederlage lässt man natürlich erst mal alles sacken und reflektiert. @ Zobak: da will man erst mal seine Ruhe und ist nicht jeden Tag hier und textete, so viel Zeit habe ich dann auch wieder nicht ;)


    In allem schlechten ist auch immer etwas gutes, die Neusalzaer Niederlage sollte also eine reinigende Wirkung haben... Ich habe auch immer gesagt das wir genau so stolpern werden wie Oderwitz ab und an, es glaubt doch nicht im Ernst Jemand das hier eine Mannschaft ungeschlagen durch die Liga marschiert, dazu ist die Kreisoberliga zu ausgeglichen. Also Oderwitz wird noch Punkte abgeben, genau wie Neusalza, da sollten wir uns alle einige sein. Und vergessen wir mal die Verfolger nicht, die sind alle noch in Schlagdistanz.


    Ich werde schon mal anfangen mit tippen, wer weiß, zum Ende der Woche komme ich eventuell nicht mehr dazu. Feuer frei:


    Samstag - 01.03.2014 - 15:00 Uhr:
    LSV Friedersdorf : FSV Oppach 0:1
    >> findet bereits 14:00 Uhr statt - der Derbysieg ist nur was wert wenn man nachlegt
    GFC Rauschwalde : FC Stahl Rietschen 2:2
    >> schwierig zu tippen, Rietschen zuletzt ne Packung bekommen und Rauschwalde hat gegen Weißwasser gepunktet
    FSV 1990 Neusalza-Spremberg : FV Rot-Weiß 93 Olbersdorf ... tippe ich nicht
    >> Spiel findet nochmal in Sohland auf Kunstrasen statt - Neusalza will Wiedergutmachung betreiben
    FSV Oderwitz 02 : LSV 1951 Spree 7:0
    >> gaaaaanz klare Angelegenheit - obwohl ich den Spree´ern jeden Punkt gönnen würde - interessante Schiedsrichteransetzung :D ein Neusalzaer Duo mit Felix Philipp und dem Neu Neusalzaer Randers Woite
    FSV Empor Löbau : Ostritzer BC 2:0
    >> sollte am Ende reichen für Empor
    VfB Weißwasser 1909 : SV Lok Schleife 2:1
    >> Derby im Norden, Schleife ist zwar im Aufwind, aber ich WSW muss ja mal wieder
    SV Neueibau : FCO Neugersdorf II 2:2
    >> ein weiteres Derby mit Brisanz, wird wohl eine ausgeglichene Partie


    Sonntag - 02.03.2014 - 15:00 Uhr
    SG Medizin Großschweidnitz : VfB Zittau 0:2
    >> Medizin momentan gar nicht gut drauf und VfB Zittau die Mannschaft der Stunde - drück trotzdem Neuge die Daumen gegen seinen Ex Verein

    FSV Oppach : FSV 1990 Neusalza-Sprember 2:0 (1:0)


    Wer in den letzten Wochen und Tagen einen Neusalzaer Durchmarsch prophezeite, und da gab es nicht wenige "Schulterklopfer", sah sich getäuscht. Dazu ist die Mannschaft auch gar nicht in der Lage. Oppach Anfangs etwas mehr Spielanteile, was zum Ende der ersten Halbzeit etwas in Richtung Neusalza-Spremberg kippte. Die Gastgeber waren aber das giftigere/aggressivere Team, Neusalza-Spremberg kam nie wirklich ins Spiel. Als man dachte jetzt legen die Gäste den Hebel um nutzte Eric Neisser (43.) eine zu kurze Abwehr zum 1:0 für Oppach. Im zweiten Durchgang spielt fast nur noch Neusalza in Richtung Oppacher Tor, aber es fehlte an der nötigen Durchschlagskraft. Oppach mit einer sehr disziplinierten Leistung, Neusalza machte in der letzten viertel Stunde hinten immer mehr auf und Oppach kam durch einen Konter zum 2:0 durch Paul Heldner (90.). Am Ende war es ein verdienter Sieg des FSV Oppach - dazu natürlich Glückwunsch :!: Neusalza-Spremberg hatte einen schlechten Tag, so was gibt es nun mal und ist ja auch nicht weiter schlimm, lediglich etwas ärgerlich.


    @ Oberlauser - nur 5 Zuschauer daneben - Respekt - das hat ein Zusatzpunkt verdient beim Tippspiel.

    Fußball-Feriencamps in den Sommerferien


    Auch in den kommenden Sommerferien finden wieder die beliebten Kickfixx-Feriencamps statt. Nun schon den siebenten Sommer in Folge werden viele begeisterte Kinder vier Tage ihrer Ferien in einem Fußballcamp verbringen. Wie schon in den letzten Jahren werden drei Camps durchgeführt und zwar jeweils von Donnerstag bis Sonntag. Die Kinder können selbst entscheiden, ob sie mit übernachten oder abends wieder nach Hause fahren wollen. Unsere Partnervereine sind dieses Jahr der FSV Oppach und der Holtendorfer SV.


    Camp-Termine und Altersklassen
    Jugendcamp 24.07.-27.07. Sportplatz Oppach Jahrgänge 1998 bis 2001
    Juniorcamp 24.07.-27.07. Sportplatz Oppach Jahrgänge 2002 bis 2007
    Juniorcamp 21.08.-24.08. Sportplatz Holtendorf Jahrgänge 2002 bis 2007


    Neue Freunde finden
    Erfahrungsgemäß kommen die Kinder aus vielen verschiedenen Vereinen, wodurch Kinder, die sich sonst als Gegner auf dem Platz gegenüber stehen, dieses Mal gemeinsam trainieren und den Tag verbringen können. Aber auch viele neue Fußballer wird man kennen lernen und dabei auch manchen neuen Freund finden.


    Qualifizierte Betreuung auf und neben dem Platz
    Die drei Camps werden dabei auf das Alter der Kinder abgestimmt und von qualifizierten Übungsleitern und Betreuern begleitet. Innerhalb der Camps werden verschiedene Trainingsgruppen entsprechend dem Leistungs- und Entwicklungsstand der teilnehmenden Kinder gebildet. Es stehen dann verschiedene Trainingseinheiten mit einem großen Anteil an unterschiedlichen Wettbewerben auf dem sportlichen Programm.


    Tolles Rahmenprogramm
    Alle Kinder können sich auf verschiedene Aktivitäten außerhalb des Platzes freuen. Während die größeren Kinder auch mal etwas weitere Strecken zurücklegen werden (z. B. zum Fußballgolf nach Ottendorf-Okrilla oder zur Stadionbesichtigung bei Dynamo Dresden), geht es für die jüngeren Kinder bei hoffentlich wieder schönem Wetter ins benachbarte Oppacher Freibad. Zu den Höhepunkten werden sicher wieder ein spannendes Pokerturnier und eine abwechslungsreiche Geocaching-Tour zählen. Aber auch mit anderen Sportarten wie Tischtennis, Volleyball und Tennis werden wir uns beschäftigen. Und dazu gibt’s natürlich auch wieder einige neue Überraschungen die wir jetzt noch nicht verraten können.


    Einige Plätze sind noch frei – Kosten bleiben konstant
    Wie gewohnt haben sich bereits zum Jahresbeginn viele Kinder angemeldet. Aufgrund der Teilnehmerbegrenzung wird es nun besonders wichtig sein, sich rechtzeitig einen Platz zu sichern. Die Kosten für die Teilnahme an einem Camp sind seit der ersten Ausrichtung in 2008 gleich geblieben: 99 € ohne und 129 € mit Übernachtung. Kinder, die Mitglied bei Kickfixx oder einem der drei gastgebenden Vereine sind, erhalten 10 Prozent Rabatt.


    Weitere Informationen zu den Feriencamps, insbesondere das Anmeldeformular, sowie natürlich auch zum Veranstalter Kickfixx finden Sie unter www.kickfixx.de. Sie können aber auch gern in unserer Geschäftsstelle unter 035872/489556 anrufen oder sich unter 0172-7901420 weitere Informationen einholen.


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140221/q92p6o2x.jpg]

    Dann werd ich auch mal heut schon tippen ... morgen bin ich eh zu aufgeregt :D


    Freirag - 21.02.2014 - 19:00 Uhr
    FSV Oppach : FSV 1990 Neusalza-Spremberg .... tippe ich nicht!


    Samstag - 22.02.2014 - 14:00 Uhr
    FV R-W Olbersdorf : SV Neueibau .... 2:1 - schwierig, beide mit Auftakt3er, am Ende machts der Heimvorteil
    FC Stahl Rietschen : VfB Zittau .... 3:1 - Stahl die Überraschungsmannschaft bis zum jetzigen Zeitpunkt
    GFC Rauschwalde : VfB Weißwassser 1909 .... 0:2 - das sollte für Weißwasser eine lösbrae Aufgabe sein


    Sinntag - 23.02.2014 - 14:00 Uhr
    (11:00 Uhr) Ostritzer BC : FSV Oderwitz 02 .... 2:4 - Hinspielrevance sollte glücken
    LSV 1951 Spree : LSV Friedersdorf .... 2:2 - Spree muss ja mal punkten, würde beiden den Sieg gönnen
    FC Oberlausitz Neugersdorf II : SG Medizin Großschweidnitz .... 2:2 - gibt auch ne Punkteteilung


    Sport frei und ein schönes Fußballwochenende - wenn man gut plant kann man wieder vier Spiele anschauen dieses Wochenende :thumbup:

    Die Kritik an Oderwitz bei den Tumulten nach dem Heimspiel gegen den SV Lok Schleife kann ich nicht verstehen. Denn die Unruhe ging zum großen Teil von Schleife aus. Ich stand genau zwischen den beiden Trainerbänken. Nach dem Führungstor von "Panne" Pannoscha, provozierte dieser in Richtung Oderwitzer Bank, absolut überflüssig! Zwei drei Minuten vor Ende des Spiels fing die Schleifer Bank auf einmal an in Richtung Oderwitzer Bank zu pöbeln "Sprecht Deutsch" "ihr scheiß Tschechenschweine" und nur solche Sachen. Also unterste Kanone, so was gehört für mich nicht auf einen Sportplatz, da mittlerweile fast in jedem Team ausländische Spieler kicken. Solche Kommentare zeugen auch nicht grad vor einem großen geistigen Horrizont. Ich kann allerdings nicht beurteilen ob es vielleicht im Hinspiel oder vor der Partie irgendwelche Vorfälle gab!? Und um auch mal den von allen Seiten immer kritisierten und gescholtenen Herrn Grunewald in Schutz zu nehmen, der hat auf seine Bank beruhigend eingewirkt und in der Schlussphase stets versucht Ruhe zu bewahren - für mich hat er sich (in dem Fall) vorbildlich verhalten. Das er nach dem Spiel vom Pannoscha und dem Lok Trainer Torsten Knox angegangen wurde war nicht rechtens....bezeichnend das Pannoscha mal wieder ganz vorne dabei war und mitmischen musste das Unschuldslamm 8| wenn ich mich nicht irre kam der erst aus einer Rotsperre wieder!?

    FSV 1990 Neusalza-Spremberg : LSV 1951 Spree 5:0 (3:0)


    In einem fairen Spiel siegten die Neusalzaer, auch ohne Cheftrainer André Kohlschütter (Urlaub), auf dem Kunstrasen in Sohland verdient mit 5:0. Nach einer Anfangsoffensive mit drei guten Chancen für Neusalza war etwas Leerlauf im Spiel. Ab der 30. Minute schraubte vorallem das Offensivduo Jiri Jenik und Jan Rehacek das Ergebnis auf 3:0 in die Höhe. Die Neusalzaer kontrollierten das Spiel, man hatte das Gefühl das der FSV nicht an die Leistungsgrenze gehen musste. Nach der Pause das selbe Bild, wobei sich Spree nach dem Wechsel nochmal etwas aufbäumt und zwei drei gute Konterchancen hatte. Jiri Jenik versenke eine Ecke direkt zum 4:0, danach schonten die Neusalzaer ihre gelb vorbelasteten Spieler für das Derby am Freitag beim FSV Oppach. Der starke Jiri Jenik verwandelte kurz vor Schluss noch einen Freistoß direkt zum 5:0 und der eingewechselte Paul Adler hatte noch zwei riesen Gelegenheiten das Ergebnis weiter in die Höhe zu schrauben. Schirigespann um Michael Olbrig mit guter Lei(s)tung - ohne Probleme.

    SV Neueibau : FSV Oppach 2:0 (1:0)


    Ein Nachmittag - zwei Spiele gesehen - könnte jeden Spieltag solche Ansetzungen geben ;-)


    Völlig verdienter Sieg der Neueibauer, Oppach konnte das Fehlen von Kessler, Kalkbrenner, Neisser und Genc nicht kompensieren. Warum Kade und Kobylka dann auch noch auf dem Bank Platz nehmen mussten weis ich nicht!? Neueibau im ersten Durchgang klar besser und das 1:0 durch den Ex Oppacher Karel Prasil war eigentlich zu wenig für die Gastgeber auf dem Ebersbacher Kunstrasen. Von Oppach kam nach vor gar nichts, komplett schwach und das in einem Niveauschwachen Spiel. Zweit Halbzeit Oppach etwas verbessert, mit zwei drei kleineren Chancen. Neueibau durch Marcel Krampf dann mit dem 2:0. Schiedsrichter Hagen Gahner ohne Probleme.


    FSV Oderwitz 02 : SV Lok Schleife 2:3 (1:0)


    Nach dem Spiel in Ebersbach gings sofort nach Oberoderwitz auf den Hartplatz. Schleife mit einer guten Anfangsphase. Nach klarem Foul von Lok Keeper Benjamin Knox verwandelte FSV Kapitän Cerwinka locker zum 1:0, zuvor hatte Dittrich schon den Pfosten getroffen. Oderwitz klar besser, hatte das Geschehen im Griff. Nach der Pause nutzte Toni Sikora einen Fehler von Schleife zum 2:0. Danach Doppelpfosten von Oderwitz und noch einige Chancen mehr. Oderwitz spielte das Ding eigentlich souverän runter, aber dann gab es acht irre Minuten. Ben Pohling mit einem 25 Meter Sonntagsschuss verkürzte auf 2:1 und nun bekam Oderwitz völlig unverständlich das große Zittern. Mario Pannoscha stellte das Spiel mit einem Doppelschlag völlig auf den Kopf. In der Schlussphase drückte Oderwitz nochmals und versuchte zum 3:3 zu kommen. Schleife wehrte sich mit großen Kampfgeist und siegte glücklich. Wahnsinn eigentlich - das hätte Oderwitz nie verlieren dürfen! Das Verhalten von Schleife nach dem Spiel mal wieder unterste Kanone und ganz vorne wieder dabei Mario Pannoscha. Knackpunkt des Spiels die Auswechslung vom guten Toni Sikora - habe ich letzte Woche schon nicht verstanden!?


    Sport frei!

    Hab mir grad die Ansetzungen vom Wochenende angeschaut, wenn man es geschickt anstellt kann man sogar vier Kreisoberligaspiele anschauen ;-) ich eröffne mal die Tipprunde zum 16. Spieltag !


    Samstag - 15.02.2014
    12:00 SV Neueibau : FSV Oppach .... 0:2 / Oppach startet eigentlich immer gut aus dem Winter
    14:00 VfB Weißwasser 1909 : FC Stahl Rietschen .... 2:1 / Weißwasser noch nicht ganz wieder in Topform
    14:00 LSV Friedersdorf : Ostritzer BC .... 3:1 / Friedersdorf zuhause stark
    14:00 FSV Oderwitz 02 : SV Lok Schleife .... 4:0 / da sollte nichts anbrennen
    14:00 FSV Empor Löbau : GFC Rauschwalde .... 2:0 / auch wenn Löbau haufen Verletzte Spieler hat, das reicht zum Sieg
    14:00 VfB Zittau : FC Oberlausitz Neugersdorf II .... 1:1 / wird ne enge Kiste


    Sonntag - 16.02.2014
    12:00 FSV 1990 Neusalza-Spremberg : LSV 1951 Spree .... tippe ich nicht!
    14:00 SG Medizin Großschweidnitz : FV Rot-Weiß 93 Olbersdorf .... 2:0 / hoffe ich einfach mal - auf gehts Medizin

    Die D1-Junioren Bezirksligamannschaft des FSV 1990 Neusalza-Spremberg sucht für Samstag, den 15.02.2014 um 10:00 Uhr einen Testspielgegner. Ein bespielbarer Platz steht zur Verfügung. Gesucht wird eine C-Juniorenmannschaft auf Kreisebene oder eine D-Juniorenmannschaft. Bei Interesse melden Sie sich unter 01723754678.

    Ich bin direkt beim 2:0 angekommen, da waren also schon alle Messen gelesen. Danach hat sich Rauschwalde am eigenen Strafraum verschanzt und sich maximal zwei Mal am gegnerischen Sechzehner sehen lassen. Oderwitz hat tollen Fußball gespielt, hab selten so eine überlegene Mannschaft in der Kreisoberliga gesehen. Und auch nach dem Spiel bleibe ich bei meiner Meinung das nur Oderwitz reif für den Aufstieg ist. Einzigster Kritikpunkt war an dem Tag die Chancenverwertung.

    Na das war mal wieder ein Fußballwochenende, Samstagfrüh A-Juniorenturnier beim FSV Empor Löbau, dann Nachholer in Oderwitz geschaut, wieder nach Löbau das Männerturnier angeschaut und Sonntag Testspiel Sohland gegen Neusalza verfolgt. Aber schön nacheinander ... :-)


    FV Concordia Sohland 23 : FSV 1990 Neusalza-Spremberg 1:3 (1:2)


    Sohland ging schnell durch eine Bogenlampe des Ex Neusalzaer Oliver Schleß in Front. Neusalza tat sich schwer in diesem Spiel, es war ein guter Gegner vor dem ersten Punktspiel gegen den LSV 1951 Spree am kommenden Sonntag an selber Stelle. Die ca 45 Zuschauer sahen ein zerfahrenes Spiel, bei dem der Schiedsrichter sich das Leben selbst schwer machte und Hektik aufkommen lies. Nach einer knappen halben Stunde der Ausgleich durch Jan Rehacek mit einem verwandelten Handelfmeter. Mit dem Pausenpfiff dann die schmeichelhafte Gästeführung durch Pavel Bursa, welcher einen Freistoß direkt verwandelte. Im zweiten Abschnitt weiter ein zerfahrenes Spiel. Neusalza mit der schlechtesten Leistung aller fünf Testspiele und kurz vor Spielende mit der Entscheidung durch Pavel Bursa, nach einem Jenik Freistoß. Trotz des Sieges ein Dämpfer zum Richtigen Zeitpunkt für die FSV Elf.... :!: :?:


    Sieger des Männerturnier beim FSV Empor Löbau am Samstagabend ... der SV Ludwigsdorf vor Horken Kittlitz und dem Gastgeber. Der ganze Tag in der Sporthalle an der Georgewitzer Straße wurde von Empor top organisiert. Muss man mal lobend erwähnen - TOP :ja:


    Testspielergebnisse vom Wochenende:
    FC Oberlausitz Neugersdorf II : SV Großpostwitz-Kirschau 2:3
    Hirschfelder SV : Ostritzer BC 2:7
    VfB Weißwasser 1909 : Königswarthaer SV 1990 0:3
    SSV Germania Görlitz : LSV 1951 Spree 2:2

    Sonntag - 09.02.2014 - 14:00 Uhr
    Testspiel - Kunstrasenplatz an der Schule - Sohland an der Spree


    FV Concordia Sohland 23 : FSV 1990 Neusalza-Spremberg


    Der Gastgeber ist 14. und Vorletzter der Kreisoberliga Westlausitz, die Neusalzaer Spitzenreiter der Kreisoberliga Oberlausitz. Beide Teams sind in der Vorbereitung noch ungeschlagen und wollen in ihrem letzten Testspiel vor dem Rückrundenstart nochmals ein ordentliches Spiel abliefern, auch wenn wohl keines der beiden Teams in Bestbesetzung antreten kann. Anstoß am Sonntag ist um 14:00 Uhr in Sohland.





    Testspielergebnis vom gestrigen Abend:
    LSV Friedersdorf : SV Blau-Weiß Empor Deutsch-Ossig 5:1
    (Baruth hatten den Friedersdorfern kurzfristig abgesagt, D/O ist eingesprungen - Bericht gibt es unter www.sport.chrissler.com)


    Weitere Testspiele mit Kreisoberligateams aus der Oberlausitz:
    FC Oberlausitz Neugersdorf II : SV Großpostwitz-Kirschau
    (Samstag - 08.02.2014 - 14:00 Uhr - in Neugersdorf / KuRa)
    Hirschfelder SV : Ostritzer BC
    (Samstag - 08.02.2014 - 14:00 Uhr - in Hirschfelde / Hartplatz)
    VfB Weißwasser 1909 : Königswarthaer SV 1990
    (Sonntag - 09.02.2014 - 14:00 Uhr - in Weißwasser / am Turnerheim)
    SSV Germania Görlitz : LSV 1951 Spree
    (Sonntag - 09.02.2014 - 15:00 Uhr - in Görlitz / KuRa Eiswiese)
    Hallenturnier FSV Empor Löbau
    (Samstag - 08.02.2014 - 19:00 Uhr - Löbauer Sporthalle Georgewitzer Str.)

    Zwieback .... was schreibst du denn für Müll? Jeder gute Spiele ist wichtig für die Kreisoberliga und das Niveau in der Liga. Warum sollte das dann für Neusalza oder gar für mich, der das gar nicht beeinflussen kann und will, schlecht sei?


    Übrigens ist Toni Jungnickel aus der Schweiz wieder zurück, er hat dort gearbeitet und jetzt halt nicht mehr.

    Sonntag - 02.02.2014 - 14:00 Uhr
    Testspiel - Kunstrasenplatz an der Schule - Sohland an der Spree


    FSV 1990 Neusalza-Spremberg : SG Dresden Striesen


    Nächster Test für den FSV 1990 Neusalza-Spremberg. Gespielt wird wieder auf dem Kunstrasenplatz in Sohland an der Spree. Zu Gast ist diesmal der zweitplatzierte der Stadtoberliga Dresden, die SG Dresden Striesen. Mal ein anderer Gegner und sicherlich sehr spielstark. Und ACHTUNG, es wird definitiv Sonntag 14:00 Uhr gespielt, nicht wie in der SZ mal wieder falsch berichtet Samstag (im Sportvorschauteil).



    FSV 1990 Neusalza-Spremberg : SG Dresden Striesen 1:1 (0:1)


    Der bisher beste und schwerste Gegner der Neusalzaer stand dem FSV Team am gestrigen Sonntag gegenüber. Die Jungs von der SG Dresden Striesen spielten einen sehr ansehnlichen und guten Fußball. Die Striesener gingen Mitte der ersten Halbzeit auch nicht unverdient in Führung, Lev Magazaniks haltbaren Schuss boxte sich FSV Torwart Andrej Hanzlik selbst ins Netz - absoluter Blackout des Keepers! Nach ein paar Minuten im zweiten Abschnitt wurde Neusalza immer besser. Bis zum Spielende kehrte sich die anfängliche Dominanz der Dresdner um und am Ende drückte Neusalza auf den Ausgleich, der sieben Minuten vor Schluss durch Jiri Jenik verdient gelang.


    Weitere Testspielergebnisse vom Wochenende:
    SK Plaston Sluknov : FSV Oppach 0:3
    GFC Rauschwalde : Holtendorfer SV 0:0
    TJ Sokol Srbice : SG Medizin Großschweidnitz 5:1

    SV Lok Schleife : FSV Empor Löbau 3:2 (1:0)


    Das einzigste Spiel der Kreisoberliga am gestrigen Tag zog 50 Zuschauer an, auch wir haben uns mal auf den Weg in den hohen Norden gemacht, völlig irre eigentlich :thumbsup: Auf einem halb mit Schnee befleckten Rasenplatz entwickelte sich ein ordentlicheres Spiel als ich gedacht hätte. Empor mit haufen verletzten Spielern, bzw ohne denen. Beide Teams hatten im ersten Durchgang ein Lattentreffer. Und als Keiner mehr damit rechnete nagelte Sten Kowalick den Ball aus ca. 30 Metern zum 1:0 ins Tor, herlliches Ding, es wurde gar nicht mehr angepfiffen. Es ging in die Pause. Danach wollte Schleife gleich nachlegen und das taten Sie auch. Die Lokis machte den bissigeren Eindruck und kam schnell zum 2:0 und Mitte der zweiten Halbzeit zum 3:0. Damitt waren die Messen gelesen, denkst de....Gelb-Rot Karte für Schleifes Christian Kraink - völlig berechtigt! Schiedsrichter Bernd Gundel zum wiederholten Mal mit einer guten Leistung!! Empor verkürzte nach einer Ecke per Eigentor von Schleife auf 3:1. Das 3:2 kam in der 92. Minute aber zu spät um noch einen Punkt mitzunehmen. Gewinner des Spiels waren damit Oderwitz und Neusalza.

    Und SV Neueibau : LSV 1951 Spree und VfB Zittau : FV Rot-Weiß 93 Olbersdorf ist auch auf nächsten Samstag verschoben. Findet nur das Spiel SV Lok Schleife : FSV Empor Löbau statt heute. Dann auf nach Schleife würde ich mal sagen .... :thumbsup:

    Sonntag - 02.02.2014 - 14:00 Uhr
    Testspiel - Kunstrasenplatz an der Schule - Sohland an der Spree


    FSV 1990 Neusalza-Spremberg : SG Dresden Striesen


    Nächster Test für den FSV 1990 Neusalza-Spremberg. Gespielt wird wieder auf dem Kunstrasenplatz in Sohland an der Spree. Zu Gast ist diesmal der zweitplatzierte der Stadtoberliga Dresden, die SG Dresden Striesen. Mal ein anderer Gegner und sicherlich sehr spielstark. Und ACHTUNG, es wird definitiv Sonntag 14:00 Uhr gespielt, nicht wie in der SZ mal wieder falsch berichtet Samstag (im Sportvorschauteil).


    Weitere Testspiele:
    SK Plaston Sluknov : FSV Oppach (Samstag - 01.02.2014 - 14:00 Uhr - in Varnsdorf)
    GFC Rauschwalde : Holtendorfer SV (Samstag - 01.02.2014 - 14:00 Uhr - in Biesnitz)
    Baruther SV 90 : LSV Friedersdorf (Mittwoch - 05.02.2014 - 18:15 Uhr - in Rackel)