Es läuft zwar noch die Sommervorbereitung, aber bekannt wurde schon das es in dieser Spielzeit (Winter 2021) keine Futsal Hallenlandesmeisterschaften geben wird.
Beiträge von FSVKICKER
-
-
Na da stell doch mal eine konkrete Frage dazu? Dann antwortet Dir vielleicht auch jemand...
-
FSV KICKER: Es wird sicherlich die eine oder andere Veränderung geben
,genaueres erst dann, wenn es von den Entscheidungsträgern abgenickt wurde.Natürlich sind wir auch gespannt
wie sich unser Team gegen Euren FSV schlägt. Nächstes Highlight dann am 22.08. 15.00h mit einem Auswärts Auftritt beim FV Eintracht Niesky. Na dann bis Samstag .
Sehr diplomatische Antwort
bis Samstag - freuen uns 
Vorbericht gibt es bei uns auf der Homepage
-
Geiles Duell am 1. Spieltag in der Landesklasse Ost
VfB Zittau vs FSV Oderwitz 02 -
Der Aufsteiger in die Landesklasse Ost stellt sich vor. Mehr unter der Vereins eigenen Hompage.
Samstag den 08.08.2020 zum Spiel gg. den Landesligisten FSV Neusalza Spremberg laden wir alle Fans des runden Leders in den Weinaupark ein. Anpfiff ist 15.00h.

Gibt es denn kaderveränderungen beim VfB Zittau
bin gespannt auf die Mannschaft am Samstag 
-
Also mal ehrlich, wem die Wege in der Liga zu lang sind und die Reise-Kosten zu hoch, der hat in der Liga halt nichts verloren.
-
Da spielt man dann halt auf dem Kummersberg. Ist Maik Jährig noch Trainer bei der Zweiten ?
Maik ist seit Winter Co-Trainer bei Budissa Bautzen in der Männer Landesliga Mannschaft >> aus seiner Sicht viel Richtig gemacht.
-
VfB Zittau meldet zur neuen Saison für die Landesklasse Ost. (Quelle: Vorstand VfB Zittau)

kann ich so zu 100% bestätigen !
-
Und die Spatzen pfeiffen von den Dächern der Bautzener Altstadt das Thomas Hentschel die Mannschaft wohl in der kommenden Spielzeit nicht mehr trainieren darf ....

-
aw.keule da sind wir glaub alle deiner Meinung - Zittau steigt verdient auf !
-
Barnickel angeblich von Kamenz zurück nach Bautzen, wollt er ja im Winter schon...Bautzen konnte/wollte damals Baber die Ablöse nicht zahlen.
-
Auf alle Fälle wären das 42 Spieltage. Ist ne ganze Menge.
Oder man spielt eine einfache Runde mit 21 Spieltagen.Anfang September bis Mitte Dezember = 15 Wochenenden
Anfang Februar bis Ende Juni = 21 Wochenenden
Also die Wochenenden reichen für 42 Spieltage schon mal nicht. -
Die 22er Liga wird vielleicht von September 2020 bis Dezember 2021 gespielt


-
Macht ihr mal´n Testspiel

-
So ein Mist.




Warum Mist?
-
Und da hat noch kein RL oder OL Verein einen Rückzug erklärt - das kann ja alles auch noch passieren, kein Mensch weis was in Bischofswerda, Neugersdorf, Grimma, Plauen, Eilenburg und Leipzig noch so passiert.
-
In der Landesklasse Ost gab es ein Sportgerichtsurteil was erwartet wurde und welches die Tabelle noch ein wenig verändet.
Dem SV Fortuna Trebendorf 1996 wurden die Punkte aus den ersten zehn Spieltagen aberkannt und die Spiele jeweils mit 0:2 gegen die Fortuna gewertet (außer an Spieltag 7 und 9 als man eh 0:4 und 0:8 unterlag). Grund dafür war der, aus Verbandssicht, unberechtigte Einsatz der drei Spieler Marquard, Göschick und Kloß. Alle drei Spieler wurden vor der Saison nach Trebendorf geholt und zu Vertragsspielern gemacht. Angeblich unberechtigt, da die Sozialabgaben nicht oder verspätet bezahlt wurden - aber was da ganz genau gelaufen ist das kann ich nicht sagen. Ich möchte da auch nicht drüber urteilen. Schade für Trebendorf, da sie unter Stefan Hoßmang die beste Saison der Klubgeschichte gespielt hatten und im oberen Tabellendrittel standen.
Das heißt, Trebendorf ist mit sieben Punkten und -27 Toren nun Tabellenletzter, punktgleich mit SV Zeißig 1996, welche allerdings nur -21 Tore auf dem Konto haben. Oderwitz rutscht einen Platz nach oben auf den 12. Rang. Da es eh keine Absteiger gibt ist das nicht ganz so schlimm....
Interessant wird es durch das Urteil aber an der Tabellenspitze. Die SG Dresden Striesen ist jetzt punktgleich mit dem FV Dresden 06 Laubegast - beide haben nun 31 Punkte. Das bedeutet das Laubegast UND Striesen aufsteigen dürften.
Da zur Ermittlung der Aufsteiger in die Landesliga die Quotientenregelung zum Einsatz kommt. Beide haben die gleiche Anzahl an Spielen und Punkten - das Torverhältnis wird auf Grund des Saisonabbruchs außen vor gelassen. -
Sind mit einem Kandidaten in Verbindung - werden neue Saison auch Landesliga spielen !
-
Das kann ich mir durchaus vorstellen das da noch welche sagen, Landesliga eher nicht, die kleineren Klubs wie Neustadt, Rabenstein, Wilsdruff, vielleicht auch Taucha und Blau-Weiß Leipzig!? Schwer zu beurteilen. Und aufsteigen könnten bis zu 6 Teams. Aber ob da auch jeder will!?
-
Unser Kreisverband wird vermutlich genauso verfahren wie der SFV. Zumindest ist die Wahrscheinlichkeit groß. Heißt in Staffel 2 ein Aufsteiger und keine Absteiger. Bin gespannt ob im Norden auch wieder keiner hoch will in den vergangenen Jahren, sollte das erneut der Fal sein könnte der Zweitplatzierte der Staffel 2 nachrücken oder es gibt nur den einen Aufsteiger. Mal schauen was die "Bosse" entscheiden im Verband. Man sollte aber jegliche faire Entscheidung die getroffen wird in der schweren Situation akzeptieren.