Naja, nicht unbedingt zum Besseren...
Beiträge von Jack
-
-
Zitat
Original von jb1
Ist aber so oder so traurig mit anzusehen, wie sich der Frauenfußball zumindest quantitativ in den letzten 5 Jahren zurückentwickelt hat - trotz WM-Titel :naja:Stimmt, und das Schlimmste ist, daß das auch im Nachwuchsbereich so ist. Hier muß sich aber der Verband eine Portion Schuld zuweisen lassen - die Probleme und Mißstände sind immer wieder angesprochen worden - passiert ist nichts.
Ist richtig schwer, die Sache am Laufen zu halten - allerdings auch, weil die Zahl der Mädels und Frauen, die leistungsorientiert Fußballspielen wollen, nun nicht eben groß und die Fluktuation auch bedeutend höher als bei den Männern ist (denen man natürlich auch eher erzählen kann, daß sich mit Fußball Geld verdienen läßt..).
-
In Sachsen-Anhalt hat bei den B-Junioren auch noch Halberstadt Chancen. Schlauer werden wir wohl am Mittwoch nach den Nachholern sein (da spielt beispielsweise Halle gegen Dessau).
Auf jeden Fall gibt es das Hinspiel am 18. bei uns und das Rückspiel dann in Anhalt. -
Also, was Du alles wissen willst, ts, ts :biggrin:.
Kein Kommentar - aber das ist wirklich ein ganz Netter, hack doch nicht immer auf ihm rum ...Ich sag immer, am Saisonende werden die Kontostände gelöscht - zumindest die negativen
.
-
Gehört zwar nicht hier rein. ist aber lustig: Da macht die Abteilung gestern einen Dampfschiff-Pfingstausflug von Dresden nach Königstein - und wen trifft man da an der Anlegestelle in Königstein?! Ein Dutzend SFV-Schiris auf einer ebensolchen Tour. Gab ein großes Hallo, war sehr lustig - und schönen Dank für das kleine Geschenk =)!
-
Also, insgesamt ein verdienter Sieg, auch wenn in den ersten zehn Minuten und in der Phase zwischen 60. und 70. Minute eine Portion Glück dabei war.
Zuschauerzahl: offiziell 4.100, realistisch etwa 6.000, darunter etwa 900 Chemnitzer.
Torschütze: David Sieber (44.), der eben der A-Jugend entwachsen ist. -
Am 17.06., 15 Uhr.
-
Zitat
Original von derfremde
Glückwunsch an den CFC, wenigsten im Jugendbereich klappt es noch.Das stimmt, die C-Junioren schafften den Hattrick im Landesmeistertitel-Sammeln, die B wurde erstmals seit 5 Jahren auch wieder Landesmeister und hat nun die Relegation gegen den Anhalt-Meister vor sich. Na, und die A hat sich zum Aufstieg auch noch den Pokalsieg gegönnt :biggrin:.
Wenn nicht die erste Mannschaft wäre... -
Nein, beim Sieger der Partie Freiberg - Krumhermersdorf.
-
Danke, jb, daß Du mir es abgenommen hast ;-(. Stand ja nur in der Morgenpost, hab aber heute die persönliche Bestätigung bekommen.
Diese Geschichte war wieder ein Ruhmesblatt für einige beim CFC...
Naja, anyway, läßt sich nicht ändern. Wenigstens sieht man sich demnächst wieder öfter als in Freiberg :D. -
Nee, zum Glück für die Nerven nicht, aber mit dem Germanistikstudium liegst Du nicht so schlecht. :biggrin:.
-
Präzedenzfall :wink:
-
Schiedsrichter der Begegnung wird Andreas Walter aus Zwickau sein.
-
Landesliga, Landesklassen, Kreisligen, Kreisklassen. Zumindest im Nachwuchs. Bei den Erwachsenen gibt es natürlich darüber noch die Verbandsliga (nachzulesen bei fussball.de =).
-
Zitat
Original von haiggo
Und Jack ihr müsst gewinnen oder unentschieden spielen in DresdenEhrlich gesagt, wie jb1 schon schrieb, bei unserem Spiel in Dresden gab es auch eine sehr merkwürdige SR-Ansetzung. Freital grüßte Dresden (mehr will ich zum Spielverlauf nicht sagen, wir haben verdient verloren, aber es wurde mit zweierlei Maß gemessen, vor allem bei den Karten). Beim A-Junioren-Pokalfinale Chemnitz gegen Dresden pfeift ein Schiri aus Dresden, gibt nach Aussage von Verbandsoffiziellen zwei klare Elfmeter nicht, aber dafür eine fragwürdige Gelb-Rote usw. usf.
Irgendwie scheint Herr M. da der Instinkt abhanden gekommen zu sein. Solchem Verdacht würde ich mich jedenfalls nicht aussetzen, da kommt ein SR aus dem Leipziger Raum und gut ist. -
Zitat
Original von fceilenburgfan
man hat sowas wie ne indirekte lizens für die oberliga. jeder verein muss ne gewisse anzahl von schiris und von nachwuchsmannschaften haben .Die Schirisollzahlen gibt es schon viel weiter unten. Nur werden da erstmal Geldstrafen und dann Punktabzüge fällig.
Eine Lizenz bzw. Zulassung hingegen beinhaltet neben technischen Aspekten u.a. eine Wirtschaftlichkeitsprüfung. -
Also, es gibt Zulassungsverfahren (Lizenzen gibt es nur in den Lizenzligen, also 1. und 2. BL) mit Wirtschaftlichkeitsprüfung in einigen Oberligen, aber nicht im NOFV-Bereich. Von daher kann der Erste auf jeden Fall aufsteigen, wenn er es will. Und daß Zwickau oder Dresden wollen, steht außer Frage :wink:.
-
Dieses findet am 17. Juni zwischen Lok Leipzig und Hoyerswerda statt, die gestern den Chemnitzer FC im Elfmeterschießen bezwangen (herzlichen Dank an den Schiriassistenten aus Hoyerswerda
!). Das Finale findet am 17. Juni in Penig bei Chemnitz statt.
-
Als erstes - ich werde hier niemanden lynchen :biggrin:.
Zweitens - daß keine falschen Vorstellungen aufkommen - mir ist Zwickau als Gegner unserer ersten Mannschaft in der Oberliga lieber als in der Landesliga bei der Zweiten. Da gehört ihr auch mMn eher hin als in Liga 5.
Ich habe mir das Video sechs Mal hintereinander angeschaut, leider ist ja die Qualität nicht so besonders. Als Neutraler (und ehemaliger Schiri :cool:) schließe ich mich aber aber der Meinung des SR an, die Nummer ? in Grün geht zeitgleich mit dem Fallrückzieher von Fuchsenthaler zum Ball, der Kopf ist auch nicht zu tief, als daß man hätte weiterlaufen können. Von daher ist für mich der Pfiff korrekt, sorry.---
Ich hoffe aber, daß wir morgen was für Euch tun können :D. Einige von Euch werden ja über den Stand in Dresden informiert. -
Zitat
Original von jb1
Aber einen Pfiff gab es vom Schiedsrichter aus Dresden (Bei einem Spiel mit Dresdner Beteiligung?!) dabei doch...Das scheint Standard zu werden :naja:. Gut, Dresden ist eine große Stadt, aber: Beim erwähnten Pokalhalbfinale unserer Frauen in Hoyerswerda kamen die Assis aus... richtig - Hoyerswerda. Der eine hat dann auch seine Heimsympathien während des Elfmeterschießens demonstriert
. Sonst wären wir trotz schlechten Spiels im Finale... das heißt, für wenige Sekunden waren wir es schon...