Marketingrechte gehören den Hell's Angels
Beispiel Dynamo Berlin. Mario Weinkauf, Präsident des DDR-Rekordmeisters, hat sich zuletzt mehrfach von dieser großen Gruppe, laut Polizei rund 450 gewaltbereite und gewaltsuchende Fans, distanziert. Auch, weil der Traditionsklub mit Hilfe seriöser Sponsoren in den Profifußball will. Nun macht er die Erfahrung, daß zwielichtige Sponsoren im Verein, regelrechte Platzhirsche, teilweise aus dem rechten Spektrum und Teil der Hooligan-Szene, daran kein Interesse haben. "Es gibt einflußreiche Leute bei uns, die wollen, daß der BFC in der Viertklassigkeit verharrt, weil da nicht so genau hingeschaut wird", sagt Weinkauf. Da paßt es ins Bild, daß die Marketingrechte am Vereinslogo bei den berüchtigten Hell's Angels liegen.
Quelle:
http://www.faz.net/s/Rub47986C…Tpl~Ecommon~Scontent.html