Beiträge von wassermann

    Na ja ganz unrecht hat ja Raca nicht, in der damaligen Zeit war eben Hansa (Empor) ein Kunstclub, der einfach mal aus dem erzgebirglichen Lauter die Fußballhochburg der ehemaligen DDR und Kleinruhrgebiet genannt, nach Rostock verfrachtet wurde. Ähnlich es hatte schon der kommende DDR Serienmeister (aus Dresden) hinter sich und Vorwärts (nach Frankfurt) vor sich. Langsam kamen aber Generationen die eine gewisse Tradition entfachten, wobei das bei den Einen oder Anderen Verein ziemlich kläglich blieb.


    Zum Spiel, Hansa wird es dann nicht schaffen, wenn sie nicht in der ersten halben Stunde ein Tor vorlegen, meine Meinung. Die Verkrampfung wird dann so groß sein, das sie sich noch einen Konter fangen, denn Ingolstadt ist auswärts nicht schlecht, auch wenn sie im Osten nichts tolles gerissen haben.


    E.U.Wassermann

    Doch, denn wenn ich mir die Spieltagsanalysen mal durchlese, gerade bei den verlorenen Spielen, dann zeigt sich immer wieder das man sich sehr gute Chancen erarbeitete , nur nicht versenkte.


    Oder z.B. St.Pauli ( ) hätte nie verlieren dürfen, war gefühlt besser, sieht man sich die Analysen an, sieht man z.b. bei Union 35 (11)Flanken aufs Tor, daraus resultierten 10 Schüsse aufs Tor (12) und 2 Tore (1), größerer Ballbesitz, gutes Zweikampfverhalten, gelungene Pässe zeigen das Union durchaus für Liga 2 einen gepflegten Ball spielt , auch wenn der TV oder Stadiongeher einen anderen Eindruck hat, sonst würden solche Zahlen nicht zusammenkommen. Sieht nämlich bei den (potentiellen) Absteigern ziemlich anders aus, nicht nur sichtbar, sondern auch in der Statistik.Es fehlt an Durchschlagskraft !


    E.U.Wassermann

    Das ist worauf man Jahre , wenn nicht Jahrzehnte gewartet hatte, komprimiert in zwei Wochen. Sonderzug zum 1.fck, 41000 Zuschauer dort, ein Punkt geholt mit Siegchancen, vom Gegner einhelliges Lob in Liga II in den letzten 3 Jahren den besten Mob mitgebracht zu haben, Heimfahrt mit GTeam ganz nahe,dann ausverkauftes Heimstadion (einschhlß. Gästeblock), mit last minute Tor und ein Gewaltiges Pogo auf den Rängen. Jetzt weiß man warum man blutete, baute, abstieg, aufstieg und warum sich immer mehr neue "Gönner" bei Union blicken lassen, das war Werbung für den Fußball, Im Allgemeinen und im Besonderen! Einigen neuen "Gönnern" habe ich im VIP Bereich den eindeutigen Unterschied zwischen anderen "Ostmannschaften" erklärt, aber sie waren selber faziniert, so wollen sie Fußball leben und erleben.


    Das wird aber der neue Reibungspunkt in der kommenden Saison bleiben, ein Supersponsor wird es nicht werden (z.B. DB, Hertha) sondern mehrere, auch überregionale neue Sponsoren aus dem Mittelstand stehen in den Startlöchern und trotzdem wird der Etat nur unteres Mittelfeld bleiben (diese Saison 15. im Gesamtetat). Der Trainer wird daraus eine schlagkräftige Truppe formen, denn eins hat Herr Pantelic übersehen, auch in den Spielen in denen wir verloren waren wir meistens überlegen , nur an der Torausbeute haperte es, aber gewaltig! Daran wird schon noch gearbeitet. :bindafür:


    E.U.Wassermann

    Dann wiederlege doch die Aussage die Berlinwhite noch mit den aktuellen Zuschauerzahlen manifestierte , ich glaube das sieht jeder da brauch man nicht mal etwas zu messen.


    Ansonsten würde mich mal interessieren Netto schwarz oder Netto rot-gelb ?


    Wenn es denn so ist , kann man für diesen strategischen Partner nur Glückwunsch aussprechen.


    E.U.Wassermann

    Hat alles nichts geholfen..... ;) , war kein schlechtes Spiel, aber letztendlich ein gerechter Sieg für DüDo. Ansonsten einer der Städte wo sich Auswärtsspiele lohnen mit übernachtung! Da gehts richtig ab in der Altstadt, ganz andere Trinkkultur und andere Klientel wie bei uns in Berlin, DüDo immer wieder! :bia:



    Ansonsten für ein Freitagsspiel ein guter /mittelmässiger Auftritt von uns.


    E.U.Wassermann

    Rona , kann der doch nicht wissen. Kennt wahrscheinlich noch nicht mal das Interview mit pepe Mager im Rias.


    Fuchs,vor mit der" eigenen Tür fegen "meine ich natürlich den beschriebenen Sachverhalt von mir und Rona. Du hast Dich gefragt warum Unioner negativ eingestellt sind und Du hast die Antwort bekommen und den Sachverhalt das das negative bewußt von Eurer Seite gekommen ist...jetzt verstanden ;) ?


    E.U.Wassermann

    Genau das meine ich, natürlich waren wir überlegen, weitaus größere Spielanteile und gewonnene Zweikämpfe aber vorn einfach zu wenig Chancen herausgespielt. Sowas geht auch mal ganz schön daneben...... 8o , aber ging ja noch gut, eben dreckig!


    E.U.Wassermann

    Vielleicht sollte Hertha Fan Fuchs mal vor der eigenen Tür kehren..... :thumbdown:


    Ich war überall mit Hertha vor dem Mauerfall im Ostblock unterwegs, einschlß. Freundschaftsspiel in Dresden (wo auch viele BFCer waren). Mit dem Nichtaufstieg des BFC's und deren weiteren Verfall und bei Union der Nichterteilung der Spielberechtigung für die 2.Liga 1993, verlor Union eine ganze Jugendgeneration an die erstarkten Berliner im Westteil der Stadt und damit auch eine Generation die aus dem Osten kommend ,samt Feindbild und Sprüche vom BFC übernehmend, und mit Herha 1997 aufsteigend! Dieses Feindbild übernahm die ultra fraktion von Hertha gern.


    Was haben wir gerissen? Pokalenspielteilnahme, mehrere Auf-und Abstiege aber nie die graue Maus.Warum sollten wir als Unioner , nach diesen Sprüchen und ähnlichen bei der Eröffnung (nicht der Arena sondern) des Stadions, irgendwie große Sympathie empfinden. Ich habe auch keine Antipathie , es ist mir einfach egal, was mir nicht egal ist , das wir auf ein ausverkauftes Stadion verzichten, deshalb sehe ich Hertha gern in Liga 2.


    Das ist alles, mehr nicht !


    E.U.Wassermann

    Jeder Verein NOLLINGER der sich nicht in die inneren Angelegenheiten reinreden lassen möchte, z.b. Bayern sucht sich seine Sponsoren selber aus....


    yhdk, jetzt habe ich es langsam begriffen, Union hat also entgegen jeder plausiblen Wirtschaftlichkeitsberechnung beim Bau von "Arenen" auf ein überwiegend Stehplatzstadion gesetzt, weil es in die Marketingstrategie paßt (egal ob Mehreinnahmen oder nicht), und wenn Gott will ziehen wir nicht ins Olympiastadion gegen Hertha (doppelte an Zuschauereinnahmen) um , damit wir weiter unsere Marketingstrategie weiterverfolgen können...... 8)


    E.U.Wassermann

    Tja so ist das yhdk wenn man jahrelang in den Niederungen des Fußballs herumtingelte, da hat man eben schon mal Wahrnehmungsschwierigkeiten in Sachen Fankultur und eine Tatsache ist eine Tatsache , wie auch die Polizei vor Ort feststellte. Die Weisheit des Alters übrigens,aber auch der Intellekt stellt eine Tatsache als Tatsache dar, da schon das Wort dies ausdrückt . Das Gegenteil von Tatsache und indirekter Wahrnehmung heißt Spekulation, aber ich glaube Du weißt das. :whistling:


    E.U.Wassermann

    Laßt Euch diese Wortwahl mal auf der Zunge zergehen :"Jene Wahrnehmung zu möglicherweise antisemitischen Gesängen....."


    Was denn nun werter Herr yhdk ? Doch Arzt, oder das ungewollte Hören eines gewollten Textes, auch da kann ich einen Arzt empfehlen ! :whistling:


    E.U.Wassermann

    Vielleicht sollte man mal den Moderator dieses Forums daran erinnern, was so ein Moderator zu tun hat. Wenn ein Moderator nicht nur an Gehörschwäche leidet , sondern auch an Wahrnehmungsvermögen so ist es Ihn überlassen, darin weiter zu schwelgen oder zum Arzt zu gehen. Den "prima" TeBe fans ins Stammbuch geschrieben, ich hoffe das Ihr gegen Magdeburg, Halle etc.pp. zu Hause auch nicht Wahrnehmungsschwierigkeiten habt und Eure so zart beseiteten Seelen keinen Schaden davontragen wenn Euer Hörschaden mal wieder übel mitspielt oder Ihr wieder "beleidigt" werdet, Ihr Guten in Berlin! 8)


    E.U.Wassermann


    P.S. Mach doch mal wieder "Klick" Moderator kannste doch so gut.... :thumbdown:

    Also bitte nicht aus dem Zusammenhang zitieren, ich habe da auch Maßstäbe angelegt, die gern noch erweitert werden können, z.B. mit einer eingespielten Abwehr und einen guten Abräumer davor. Man sieht immer nur die Augenblicksleistung ,zu was er aber fähig ist wenn die o.g. Prämissen zutreffen , hat man in den letzten Jahren bei Hertha und in der Nationalelf gesehen.


    E.U.Wassermann

    Ein hunderprozent fitter und verletzungsfreier Friedrich ist einer der besten Verteidiger Europas, wenn auch nicht Weltklasse. Alternder Star ? Gerade über Erfahrungen machen "Ältere" Abwehrspieler den Jüngeren immer etwas vor. Jetzt im Abstiegskampf zählt Erfahrung, da setze ich doch keine Nachwuchskräfte in die Verteidigung das ist blanker Harakiri.


    E.U.Wassermann