Beiträge von Bönschi

    Tobias Rathgeb fällt mit Muskelfaserriss aus


    Nach dem verletzungsbedingten Ausfall von Gledson und René Rydlewicz muss der F.C. Hansa für die Partie gegen Wacker Burghausen auch auf Tobias Rathgeb verzichten. Der Mittelfeldspieler hat sich im heutigen Nachmittagstraining einen Muskelfaserriss im linken Oberschenkel zugezogen, der einen Einsatz am kommenden Sonntag unmöglich macht.


    Kai Bülow hat heute erstmals nach seiner schweren Kieferverletzung aus dem Paderborn-Spiel am 19. Februar wieder trainiert. Vorläufig wird der 19-jährige Mittelfeldspieler aber nur ein individuelles Programm absolvieren.


    Quelle: FC-Hansa.de



    Wird wohl Sonntag die Chance für die 2. Reihe



    Lücke: nicht nachtragend sein, gib den Jungs ne 2. Chance

    @ Lücke: Richtig, können wir, nur mit dem einen Unterschied, dass er es ja nun schon einmal geschafft hat in den engeren Kreis! Kann deine Sicht aber verstehen, hab auch bei einigen Pohl-Patzern ganz schön gekotzt, aber mittlerweile hätt ich schon gar keine Magensäure mehr wenn ich das gleichberechtigt bei jedem tun würde!


    Trotzdem muss man ja ganz klar sagen dass es einige Jungs (Bülow, Sebastian, Shap, Stein, Pohl) in den engeren Kreis geschafft haben, andere (Lange, Jonelat, Müller, Schwandt, Sykora damals) bis jetzt eben noch nicht. Dann bleibt halt irgendwann nur noch der Weg über tieferklassige Vereine (siehe Sykora), aber dass dieser Weg nicht der schlechteste ist hat ja Schied auch schon bewiesen. Man muss sich eben durchsetzen, Konkurrenz ist genug da und so schlecht sind andere junge Spieler auch nicht!



    UND soeben auf der Kicker-Homepage gelesen:
    ...
    Wie aus Rostock zu hören war, soll sich der VfL für Torwart Mathias Schober (29) interessieren. Dessen Arbeitspapier bei Hansa läuft zwar noch bis 2007, enthält aber eine Ausstiegsklausel - und der Ex-Schalker scheint aus persönlicher Verbundenheit einem Wechsel zurück ins Ruhrgebiet nicht abgeneigt. ...


    Quelle: kicker.de


    Tschüssi

    Zitat

    Original von Lücke



    Den Pohl kannste da lassen wo der Pfeffer wächst. Den brauchen wir nun wirklich nicht.


    Seh ich nicht ganz so, klar hat er Fehler gemacht, aber das waren alles Fehler für die Kategorie "Erfahrung"! Am Mann und in puncto Schnelligkeit ist er nunmal einer von Hansas besten Defensiven!


    Zu den anderen jungen Spielern kann ich nur sagen, man kanns auch nicht übertreiben. Wenn ich an Schwandt, Yelen, Jonelat oder Müller denke muss man immer auch sehen: Wenn die es jetzt schon nicht schaffen im Training durch besonderes Engagement und Leistung im Gegensatz zu den "Satten" auf sich aufmerksam zu machen, haben sie es wohl auch nicht wirklich verdient! Durchsetzen heißt ja immer auch auf sich aufmerksam machen und nicht zu warten, ob man irgendwann mal Glück hat!


    Und noch was, wie schlecht muss der Keller eigentlich sein um nicht an einem Schober in dieser Form vorbeizukommen?

    ne lass mal lieber, brauch noch ein- bis zweihundert pöschel-kilometer und nen guten chirurgen(absauger) bis ich wieder dort angelangt bin.
    Laut Pastow-Spielbericht war der Sieg bei Parchim aber auch sehr glücklich. Und im Hinspiel haben wir aber auch in Unterzahl nur unglücklich unentschieden gespielt! :naja:
    Also, ioch seh Pastow eher als launische Diva, und gegen uns werden die bestimmt so zickig wie im Hinspiel. Wir wissen schon wie man die reizen kann!!! :ja: :ja:

    Zitat

    Original von Schumi
    ...
    Kröpeliner SV - TSV Bützow 1:3


    ...


    Zitat

    Original von Schumi
    ...
    SV Pastow - Kröpeliner SV 47 3:2 (sorry, bin natürlich trotzdem für Euch)
    ...



    Schumi, wer soll dir das nach den Tipps denn noch glauben??? :gruebel: :gruebel: :gruebel:

    Na ich denke mal schon dass Hansen bleibt, denn ohne Hansa wäre er wohl nie wieder im Profibereich gelandet.


    Stein für Rydle find ich gut, und auch wenn ich Madsen nicht mag, am Montag hat er ne ordentliche Halbzeit gespielt und in Pagels Tests soll er auch überzeugt haben, also denk ich mal dass er das eher verdient hat als die anderen Enttäuscher!!! Was ist eigentlich mit Pohl, ist der nicht mal langsam wieder fit (zwecks Erfahrung für die Jugend?)

    Zitat

    Original von Hausi
    Klar spielen wir, wenn möglich am Samstag in Pastow. Egal, ist wohl ein versehen. Hier meine Tipps


    Na wenn ich mir das Wetter so anguck find ich das gar nicht so klar!!! :???:


    Ich tipp mal trotzdem, damit Schumi auch gut zu tun hat :biggrin:


    SV Blau / Weiß Polz - AWO Hagenow 96 1:2
    SV Bad Kleinen - Sievershäger SV 1950 II 1:1
    SV Warnemünde Fußball - SG Ludwigslust / Grabow 2:0
    FC Anker Wismar 1997 II - Grevesmühlener FC 1:1
    FC Eintracht Schwerin II - Parchimer FC 92 1:0
    SV Pastow - Kröpeliner SV 47 1:4 :ja: :ja: :ja:
    TSV Bützow v. 1952 - SpVgg Cambs-Leezen 0:0

    Zitat

    Original von Neuburger Jung
    Schober sah aber auch net grad glücklich aus bei den Gegentoren. Da hätte man als guter Keeper auch mal einen von halten können oder? das heisst ja nich das er schuld is aber bloss mal so in den raum gestellt...


    :evil: DOCH :evil:



    Pro Keller

    SV Hafen Rostock 61 - Rostocker FC 1895 2:1
    FC Pommern Stralsund - FSV Bentwisch 1:1
    Sievershäger SV 1950 - Lübzer SV 2:0
    Pasewalker FV - FSV 1919 Malchin 1:2
    SG Warnow Papendorf - VfL Bergen 94 3:0
    SV Waren 09 - FC Eintracht Schwerin 2:2
    FC Schönberg 95 - Malchower SV 90 3:1
    Greifswalder SV 04 - VSG Weitenhagen4:1

    Zitat

    Original von Boerni


    Wieso die Presse das nicht diskussiert was hier schon seit Wochen bemängelt wird? Na mal sehen was die morgen schreiben!?!?



    Hier Bericht der NNN: (Herrn Richter reichts auch!)


    Wieder eine unnötige Niederlage


    FCHansa verliert Zweitliga-Partie in Aachen mit 2:3 / Erneut frühes Gegentor


    Aachen • Mit 2:3 (1:3) unterlag der FC Hansa Rostock gestern Abend in der 2. Fußball-Bundesliga beim Tabellenzweiten Alemannia Aachen.


    Von Peter Richter


    Die Alemannia wie zu erwarten mit stürmischem Beginn und Glück, dass der Ball nach einem abgefälschten Schuss genau bei Reghecampf landete. Seine Flanke versenkte Ebbers mit dem Kopf unter "Zuhilfenahme" des Innenpfostens nach noch nicht mal dreieinhalb Minuten zum 1:0, wobei weder Schober noch die zu spät kommenden Sebastian und Brecko allzu gut aussahen.


    Doch die Blau-Weißen wirkten nicht besonders mitgenommen von diesem erneuten Fehlstart. Auf trotz vorherigen Schneeregens gut bespielbarem, blank grünem Geläuf gelang ihnen schnell der Ausgleich. Schied, der kurz vorher eine verheißungsvolle Chance vergeben hatte (10.), schob die Kugel rüber zu Rathgeb. Der zog, da nicht attackiert von Verteidiger Pinto, sofort trocken ab: Flach rutschte der Ball genau ins Eck zum 1:1 (12.), erster Treffer des in der Winterpause zu Hansa gekommenen Linksfußes sowohl im Profi-Fußball als auch für seinen neuen Club. Es war im Übrigen der erste Gegentreffer für Aachen nach 358 Minuten…


    Aber auch Aachen war nicht beeindruckt: Reghecampf verwandelte einen Freistoß zur erneuten Führung der Gastgeber (20.). Das wirkte mauer- wie torwartseitig verhinderbar!


    Der FCH steckte den abermaligen Rückschlag offensiv weg, machte regelrecht Druck und befand sich beim Pfosten-Stocherer von Gledson im Anschluss an einen Freistoß kurz vor dem 2:2 (33.). Wenig später eine schöne Einleitung von Schied, leider landete dann aber die Eingabe von Rathgeb in gegnerischen Beinen (35.). In der 40. Minute dann eine wüste Attacke von Pinto gegen Rathgeb. Da hätte es sogar Rot geben können – bestraft wurde das Delikt jedoch nicht mal mit Gelb…


    Da sich Hansa defensiv zu viele individuelle Fehler leistete, fiel Sekunden vor dem Pausenpfiff statt des in der Luft liegenden Ausgleichs das 3:1 für die Schwarz-Gelben: Noll traf nach Ecke, dabei Schober leider überhaupt nicht im Bilde, der Schütze zudem völlig ungedeckt.


    In der zweiten Hälfte büßten die Rostocker früh Abwehrchef Gledson durch Verletzung ein. Danach steuerten die Gäste zum insgesamt hohen Zweitliga-Niveau der Partie zunächst eher weniger bei – bis der zur Pause eingewechselte Hansen einen Freistoß aus gut 25 Metern rechts über und um die Mauer zauberhaft verwandelte – 2:3 (66.)! In der Schlussphase blieben die Mecklenburger am Drücker, wollten zumindest ein Unentschieden. Eine Tormöglichkeit besaß aber nur noch der erst Sekunden zuvor in die Partie gekommene Aachener Meijer (85.). Für Hansa war es eine Niederlage, die nicht not getan hätte.


    Aachen: Nicht – Pinto, Klitzpera, Sichone, Noll – Heidrich – Reghecampf, Rösler, Fiel (73. Sukalo) – Schlaudraff (90.+2 Koen), Ebbers (84. Meijer).


    Hansa: Schober – Brecko (82. Stein), Sebastian, Gledson (51. Madsen), Hartmann – Lapaczinski – Rydlewicz, Rathgeb – Prica (46. Hansen) – Kern, Schied.


    SR: Kircher (Rottenburg). Z.: 17050. Tore: 1:0 Ebbers (4.), 1:1 Rathgeb (12.), 2:1 Reghecampf (20. ), 3:1 Noll (45.), 3:2 Hansen (66.).

    Richtig, sehe ich auch so! Da fehlt total die Ordnung hinten und keiner wills gewesen sein! Naja, vielleicht muss man mit dem vorhandenen Material mal andere Wege gehen und paar totale Umstellungen vornehmen, um erstmal klare Hauptfiguren auf dem Platz zu schaffen an denen sich die anderen orientieren können! Diese Orientierungslosigkeit bei schnell gespielten Gegenzügen sieht schon sehr amateurhaft aus!


    Also ich seh das 1:0 auch bei Schober - wie lange war der Ball in der Luft und Schober läuft herrlich unter durch
    ..., sowas unsicheres bei Flanken, da lachen sich doch alle Teams kaputt das der immer wieder spielt.


    Also wozu hat man denn bitteschön nen zweiten Torwart???


    Wieso die Presse das nicht diskussiert was hier schon seit Wochen bemängelt wird? Na mal sehen was die morgen schreiben!?!?


    Gab aber auf der rechten Seite beim Kapitän auch viel Schwaches.


    Fazit: So reichts nicht


    Ich glaube ich höre nicht richtig, Herr Pagelsdorf macht Herrn Schober keinen Vorwurf, da die Ecke vor dem 3:1 "richtig gut geschossen war"!
    Also entweder gibts da Interna die Pagel verschweigt um ja keine Torwartdiskussion aufkommen zu lassen oder ich hab ein anderes Spiel gesehen. Ne ne, ich glaub wir brauchen mal wieder richtig Feuer unterm Dach, sonst versinken wir auch langfristig in der Bedeutungslosigkeit...

    Zitat

    Original von derknipser
    sind schon Spielausfälle bekannt?


    lt. fussball.de:


    SpVgg Cambs-Leezen Traktor-SV Blau Weiß Polz


    SG 03 Ludwigslust / Grabow-FC Anker Wismar 1997 II

    Sievershäger SV 1950 II-SV Warnemünde Fußball


    ...bis jetzt...

    Rostocker FC - Pasewalker FV 2:2
    FSV Bentwisch - Sievershäger SV 0:1
    Malchower SV - FC Pommern Stralsund 2:1
    VSG Weitenhagen - FC Schönberg 1:4
    FSV 1919 Malchin - SG Warnow Papendorf 0:2
    Lübzer SV - SV Hafen Rostock 0:0
    FC Eintracht Schwerin – Greifswalder SV 1:2
    VfL Bergen - SV Waren 0:0


    Also ich glaube Pohl hinten statt Madsen, Cetkovic anstatt Arvidsson und auf rechts kommt Stein zu seinem Debüt, wäre aufgrund der in Tests gezeigten Leistungen nur gerechtfertigt?!?


    Aber noch weiß doch eh keiner ob Gledson und Hansen ausfallen. Immer wieder schön diese Spekulationen!!

    das wollte ich doch auch sagen, war leider samstag auch da 8), scheiß wetter, scheiß herthaner, scheiß bier, aber der 1-liter-kübel war echt spaßig! Na wenigstens haben die schwachen Schalker die überschwachen Herthaner besiegt!


    Und ich glaube dass die hertha so ziemlich der einzige verein ist der seine zuschauerzahlen nach oben "korrigiert"!!! :biggrin: =) :biggrin:


    sorry, aber wenn da knappe 70' reinpassen :?: waren da niemals 50' !!!???!!!


    :ja: Aber die wurst vorm stadion war lecker!!! :ja:

    Parchimer FC - SV Pastow 0:3
    AWO Hagenow - SV Bad Kleinen 2:2
    Sievershäger SV II - SV Warnemünde 3:1
    SpVgg Cambs-Leezen - SV Blau Weiß Polz 1:2
    Kröpeliner SV - TSV Bützow 3:0
    SG Ludwigslust / Grabow - FC Anker Wismar II 3:3
    Grevesmühlener FC - FC Eintracht Schwerin II 4:1

    Hafen Rostock - FSV Bentwisch 1:1
    Sievershäger SV - Malchower SV 1:2
    Pommern Stralsund - VSG Weitenhagen 0:0
    Warnow Papendorf - Pasewalker FV 2:0
    SV Waren - FSV Malchin 3:1
    FC Schönberg - Eintracht Schwerin 2:0
    Greifswalder SV - VfL Bergen 4:1
    Lübzer SV - Rostocker FC 1:1