Beiträge von Meeko

    Ich bin der Meinung, dass man nicht im Ansatz sagen kann, die Staffel ist leichter als die andere.


    @agrispor: deine Argumentation ist auch nicht stichhaltig. Ich könnt ja dann auch argumentieren, dass die Staffel
    extrem stark ist, weil ihr auch gegen Abstiegskandidaten verloren habt.


    Insgesamt spiegelt unsere Staffel das Leistungsvermogen schon sehr gut wieder. Der FSC hatte ein uberragendes Jahr 2010 und HSV Rot-Weiß ein sehr starkes 2011. Die Mannschaften, die dahinter folgen sind allesamt gut, aber für ganz oben hat dann immer etwas gefehlt. Sei es die Konstanz, Disziplin, Siege gegen die vermeintlich kleinen Teams
    oder halt die Auswärtsstärke.


    PS: ich warte noch immer sehnsüchtig auf einen Bericht zum hellersdorfer Derby.

    Das sollte es wohl dann gewesen sein.


    Leider mussten wir auf 5,5 Spieler verzichten und so waren die Vorzeichen vor der Partie bei Traber nicht unbedingt die günstigsten. Dazu verschliefen wir die Anfangsphase und lagen mal wieder mit 0:1 hinten. Zum Glück fingen wir uns dann relativ schnell und konnten noch vor der Halbzeit ausgleichen und hätten eigentlich auch noch nachlegen müssen, aber der Kepper von Traber verhinderte eine FSC-Führung.


    Relativ schnell nach dem Wiederbeginn gelang uns dann doch die eben angeprochene 2:1-Führung und spätestens mit dem dritten Treffer war die Partie entschieden. Es war eigentlich ein relativ faires Spiel, mit einem nicht guten Schiedsrichter und zwei Entgleisungen auf Traber-Seite, wobei aber eine sofort vom Trainer der Gastgeber geahndet wurde. Er nahm seinen Spieler, der ganz offensichtlich einen Frohnauer von hinten gegen den Kopf schlug, als der Ball gerade auf der entgegengesetzten Seite war runter, obwohl er nicht mehr wechseln konnte. :bindafür:


    Damit sollten unserem Aufstieg eigentlich - je nachdem wie Heinersdorf gespielt hat - nichts oder nur noch gaaaaanz wenig im Weg stehen. Glückwunsch auch an den HSV Rot-Weiß und es würde mich freuen mal einen kleinen Bericht vom sicherlich interessanten Hellersdorfer Derby zu lesen.

    Naja, Herr Blödorn hat vor allem der Außendarstellung der Hermsdorfer nicht unbedingt zu weiteren Sympathiepunkten verholfen. Gerüchte um seine (angebliche) Einstellung anderer Nationalitäten gegenüber und die ein oder andere "Motivationsrede bzw - hilfe" vor einigen Spiele, sind wahrscheinlich auch weit über die Bezirksgrenzen hinaus zu hören gewesen.


    Hatte er bei dem geplanten Luftschloss VfB Reinickendorf nicht auch seine Finger im Spiel?


    Frank Schaaf war meines Wissens relativ lange Jugendtrainer in Frohnau, ehe es zu einem Abschied mit "Geschmäckle" vor dieser Saison kam.

    Ich muss ja zugeben, dass für mich eigentlich der "Meistertitel" das Ziel war. Aber nach der jüngsten Entwicklung und vor allem den Aussichten für die kommenden Wochen, bin ich froh, wenn wir den direkten Aufstieg aus eigener Kraft schaffen.


    Wir haben zwar die Glückwünsche aus Heinersdorf vernommen, aber so ganz glaube ich an eine Aufgabe der Pankower im Aufstiegsrennen noch nicht.

    Zusammenfassend kann man aber wohl sagen, dass viele Schiris in der Klasse einfach schlecht und die paar Perlen, die man unter der pfeifenden Zunft in unserer Klasse findet, wird wohl schnell den Weg in höhere Ligen antreten.


    Über allen Anderen thront aber Herr Steigert :-)

    Von mir aus kann es die Duelle VfB-FSC und VfBII-FSCII die nächsten Jahre immer und immer wieder geben.


    1. Kann mir eigentlich ein Hermsdorfer mal die Rolle von Rene Siebenäuger bei dem ganzen Theater erklären. Ich dachte, er sei extrem Pro-Schmidt gewesen und dann waren da aber in der FuWo immer irgendwelche Aussagen, die nicht in das Bild gepasst haben.


    2. Kehrt Marcel Steiger eigentlich noch mal auf das Grün zurück?

    Das wäre ein Grund, um sich letztendlich doch noch eine Saison übers Feld zu quälen :D


    Red Devil


    Glückwunsch auch von mir zum Aufsteig. Ich glaube nicht, dass die verbleibenden drei Gegner die Qualität haben, um euren Lauf zu brechen. "Lauf" soll jetzt auch nicht respektlos klingen, es ist halt von außen betrachtet nur so, dass ihr ja sehr häufig nicht mit der besten Elf antreten könnt und dann ist so eine phänomenale Rückrunde, die ja sogar noch unsere Vorrunde toppt, eigentlich nur mit einem Lauf - neben des natürlich vorhandenem Potenzials - zu erklären


    So, nach dem heutigen Sieg gegen Gatow ist auch rechnerisch alles unter Dach und Fach: Der VfB Hermsdorf ist 2011/2012 in Berlins Oberhaus vertreten, übrigens dann zum 14. Mal in Folge.


    Auch wenn es nach den letzten Resultaten jetzt nicht mehr so überraschend kam, darf man nicht vergessen, dass viele glaubten -auch ich-, dass es dieses Mal ganz schwer für den VfB wird (siehe Zitat). Deswegen: Gratulation an die Mannschaft und natürlich die Trainer Jörg Schmidt und Tobias Röttgen! War keine einfache Saison...


    Sah halt zu der Zeit echt danach aus, weil Hermsdorf auch teilweise erschreckend schwach war. Jetzt aber auch von mir ein großes "Glückwunsch" an Jörg Schmidt, der es erneut geschafft hat, trotz einer Saison, die für Hermsdorfer Verhältnisse im Umfeld ja sehr mit Nebengeräuschen belastet war.

    Hey Sense,


    wir sind halt aufgrund der Hinrunde verwöhnt gewesen, wo wir jedes Spiel (auch die schlechten) beinahe nach Belieben gewinnen konnten.


    Ihr seid gestern ein starker Gegner gewesen, mit einem guten Zweikampfverhalten und der nötigen Motivation gegen den Spitzenreiter was reißen zu wollen. Der Platz ist auch nicht ganz einfach zu spielen. Ihr seid ja auch nicht zufällig eines der heimstärksten Teams der Liga. Wenn man dann einen Punkt holt, obwohl man eine Halbzeit total verschläft und die zweite zwar besser,a ber auch nicht gut spielt, dann sollte man sich auch damit begnügen, ohne großenwahnsinnig zu werden.


    Ihr seid einfach kein Fallobst, sondern nicht zu unrecht auch vor der Saison als Aufstiegsanwärter gehandelt worden. Das habt ihr gestern bewiesen.


    Ich wünsche euch definitiv noch alles Gute für den Rest der Saison. Denn trotz der aufgehitzten Atmosphäre von außen blieben 21 Akteure auf dem Feld eigentlich zu jeder Zeit fair und gelassen.

    Ich denke auch, dass das Unentschieden letztendlich durchaus gerecht war. Wir haben in der ersten Halbzeit gefühlte zehn Prozent der Zweikämpfe gewonnen, allerdings hatte Adler in den ersten 45 Minuten keinen einzigen gefährlichen Torabschluss.


    Zweite Halbzeit dann ausgeglichenere Spielanteile, wobei uns ein Fehler zum Führungstor gereichte, wir (oder ich) im Gegenzug allerdings auch einen Riesenbock verzapften und Adler so den Ausgleich gewährten. Das das Tor relativ klar abseits war, ist dabei zweitrangig, denn wer sich so dämlich anstellt, muss auch bestraft werden.


    Ein Wort zum Schiri... Es war lustig, dass man ihm jede Entscheidung vorsagen konnte und er häufig total den Überblick verloren hat "Ich kann ihm keine Karte gebe, da ich seine Nummer nicht weiß." - "Ja, ich habe das ´Hurensohn´gehört." (Bestraft wurde es trotzdem nicht). Letztendlich denke ich aber, dass er weder uns noch Adler mehr benachteiligt hat. Er war einfach im Allgemeinen den Anforderungen nicht gewachsen.


    Ansonsten finde ich nicht, dass wir nach dem Wochenende die Köpfe hängen lassen sollten. Es läuft halt in der Rückrunde nicht, aber dennoch haben wir vier Spieltage vor dem Ende neun Punkte Vorsprung auf einen Nichtaufstiegsplatz und letztendlich sogar an diesem Wochenende gegen einen heimstarken Gegner, trotz einer zumindest 45minütigen ganz schlechten Leistung, einen Punkt geholt und den Vorsprung auf Heinersdorf vergrößert.


    Von daher kann sich auch gerne Agrispor am letzten Spieltag gegen uns aufgeilen, ich denke nicht, dass dieses Spiel über den Aufstieg entscheiden wird und letztendlich haben wir es auch noch selbst in der Hand Tabellenführer zuwerden/bleiben.


    PS: Leider hat uns mit Freddy auch ein ganz wichtiger Spieler 1.Mai-bedingt gefehlt, den wir im Sturmzentrum einfach nicht adäquat ergänzen konnten.

    Kann mich eigentlich nur anschließen. Wir haben in dieser Saison bisher kaum Spieler aus der 1. Herren eingesetzt und ich gehe auch nicht davon aus, dass sich das in den letzten Spielen ändern wird.


    Ansonsten sehe ich derzeit HSV Rot-Weiß mit vielleicht mehr als einem Bein in der Bezirksliga , da das Team mit Ausnahme des Heinersdorf-Spiels drei (auf dem Papier) lösbare Aufgaben auf eigenem Platz vor der Brust hat.


    Unseren letzten 5 Spiele haben es dagegen irgendwie schon in sich, denn mit den heimstarken "Adlern", dann Traber auswärts und Heinersdorf auf dem Polo erwarten uns theoretisch drei Stolpersteine in Folge. Ich hoffe, dass der jüngste Aufwärtstrend bei uns nicht nur ein Strohfeuer war und wir wieder im Ansatz zu unserer Ordnung der ersten 12 Spiele finden.


    Aber starke Gegner hin oder her... Bei acht Punkten Vorsprung bei noch 15 zu vergebenen Zählern muss unser Ziel natürlich "Aufstieg" heißen.

    Ach, wenn man ein wenig lesen und sich drei bis vier Zahlen merken kann, sind diese Rechenspiele gar nicht so schwer zu bewerkstelligen.


    Persönlich nehme ich dir schon lange nichts mehr, die Zeiten sind vorbei :-)


    Von daher: Frohe Ostern auch für dich und deine Familie.