VfB Hellerau-Klotzsche - SG Weixdorf 1:2
Dresdner SC 1898 - SG Kesselsdorf 5:1
BSV Strehla - TuS Weinböhla 0:2
SpVgg G/W Coswig - Fortuna Leuben 2:2
FV Gröditz 1911 - TSV Rotation Dresden 2:0
TSV Stahl Riesa - ESV Dresden 5:0
Post SV Dresden - TSV Radeburg 1862 3:1
Beiträge von StGermain
-
-
-
Mein Neffe Luis....
-
Ab sofort gibt es das DSC-Fanzine "Ruckediguh" zu erwerben. Der Titel wurde in Anlehnung an den alten Schlachtruf "Ruckediguh, es lebe Friedrichstadt!" gewählt.
Auf 70 schwarz-weiß Seiten gibt es einen Rückblick über die letzte Saison und rund um das Vereinsleben, sowie Hoppingberichte aus u.a. Russland, Frankreich/Belgien und Tschechien und vieles mehr.
Das Heft kostet 2,50 Euro. Wer das Heft haben möchte, schreibe bitte eine Mail an projectpete@onlinehome.de, bei Versand würden noch die Versandgebühren dazukommen.
-
Mal ne Frage....
Mir ist aufgefallen, dass einige Mannschaften wie Bad Muskau, Radeburg oder Göda gar nicht mitspielen....haben die sich nicht angemeldet oder gibts einen anderen Grund für die Nichtteilnahme?
-
DSC - Hellerau-Klotzsche 1:1 (0:1)
In der ersten Halbzeit eher ein lahmes Spiel, Hellerau geht nach einem Abwehrschnitzer in Führung. Nach etwa 35 Minuten die erste gelb-rote Karte für den VfB. Kurz nach dem Wechsel dann der Ausgleich durch DSC- Neuzugang Christian Herrmann. Wenig später die nächste gelb-rote für Hellerau, danach drängte der DSC auf den Siegtreffer, Hellerau erkämpfte sich aber mit etwas Glück und viel Unvermögen aufseiten des DSC den Punkt.
-
Also in der Verfassung ist der SC Riesa ein Abstiegskandidat, das war richtig schlecht; locker und leicht konnte Stahl die fünf Buden machen. Sehenswert war der Treffer zum 2:0, ein direkt verwandelter Freistoß schön über die Mauer gezirkelt. Wie gut Stahl wirklich ist, werden die nächsten Spieltage zeigen, wirkliche Rückschlüsse auf die Stärke der Stahlwerker lässt das Spiel gestern noch nicht zu.
-
Hier nochmal alle Transfers vom DSC:
Zugänge:
Dani Zimmermann (Torwart) - Empor Possendorf
Norman Teichmann (Torwart) - SC Borea Dresden
Martin Mikolayczyk (Mittelfeld) - FV Eintracht Niesky
Raik Polzer (Mittelfeld) - BSV Sebnitz
Christian Heinrich (Sturm) - FV Eintracht NieskyAbgänge:
Bert Schindler (Sturm) - Pirna-Copitz
Rudi Keilholz (Abwehr) - SG Kesselsdorf
Stefan Horn (Torwart) - 2. Mannschaft
Elvis Fennert (Abwehr) - 2.Mannschaft
Albrecht Kaltofen (Abwehr) - 2.MannschaftZielstellung diese Saison für den DSC ist, besser abzuschneiden als letzte Saison, also minimum Platz 2.
-
Semper-Denkmal in Dresden.
-
Mit unserer DSC-Homepage waren wir da auch mal nominiert, haben aber knapp gegen eine Basketball-Seite verloren.
Damit nicht wieder Fußball gegen eine Randsportart verliert, alle mehrmals täglich voten!!!!!
-
Neuzugänge werden beim DSC tradionell erst sehr spät, bzw. in der schon laufenden Saison verpflichtet, da hat man sich schon dran gewöhnt.Ich gebe Flower Power recht, ohne einige gute Verstärkungen werden wir auch diese Saison nicht ganz oben stehen, dazu ist die Mannschaft leider zu unkonstant. Für eine echte Prognose ist es aber auch noch zu früh, bei Stahl Riesa stehen ja bis jetzt nur die Abgänge fest, da wird sicher noch was passieren.
-
Dresdner SC vs. Leuben 10:0 (4:0)
Krasses Spiel, Leuben völlig neben der Rolle. 5facher Torschütze für den DSC war Bert Schindler.
Glückwunsch an Lommatzsch zum nun eigentlich sicheren Aufstieg.
-
Grossenhain - Coswig 0:3
DSC - Leuben 3:1
Sportclub Riesa - Kalkreuth 7:0
Lommatzsch - TSV Stahl Riesa 0:1
Post Dresden - Kesselsdorf 1:2
ESV Dresden - Radeburg 2:2
Weixdorf - Bannewitz II. 2:1
Reichenberg - Gröditz 0:2 -
Traktor Kalkreuth vs. Dresdner SC 3:2 (2:1)
Katastrophale Leistung des DSC, mehr gibts nicht zu sagen....
-
DSC vs. Kesselsdorf 4:2 (2:2)
Verdienter Sieg für den Club, der die ganze Spielzeit überlegen war. Die beiden Tore für Kesselsdorf fielen postwendend nach den DSC-Toren. Auf beiden Seiten gabs jeweils ein Elfmetertor, wobei der Elfmeter für den DSC ein Geschenk vom Schieri war.
-
Auf beiden Seiten fiel jeweils ein Abseitstor. Der Sieg für 1919 geht in Ordnung, auch wenn Radebeul in der 2. Halbzeit mehr Druck machte, aber halt mit einem Spieler mehr.
-
ich fand den schiri im rahmen. abartig dagegen die schauspieleinlagen der dresdner. insbesondere tat sich dabei sportfreund de hurbal hervor. für mich der wohl unsympathischste spieler der gesamten liga. muss ich mich wahrscheinlich zusammenreissen, wenn der mir mal nachts in der dresdner neustadt über den weg läuft...
Renn lieber weg, sonst wirste noch zum Oralsex gezwungen
-
Ein paar bewegte Bilder vom Spiel gibts auch:
[Blockierte Grafik: http://www.die-fans.de/datei/,,324334,,,,,northeast]
-
Der Spender fürchtet um seinen Ruf oder um den seiner Firma hat aber trotzdem ein Herz für diesen Verein!!!
Hmm, aber ich denke diese Treasure AG ist ein herzlose Ausbeutergesellschaft....... warum sollten die sich ohne die kleinste Gegenleistung inkognito bei einem Verein engagieren?
-
Nur mal interessehalber, warum sollte eine Firma über einen Strohmann einem Verein finanzielle oder sachliche Zuwendungen zukommen lassen? Was haben die davon?