Beiträge von Dynamo P-Berg

    Zitat

    Original von Dynamo's00SchneiderHelge
    Naja Jungs ich muß mal sagen das dass Thema hier ein bissl hochgespielt würd oder?
    Jeder macht in seinem Job fehler du, ich und jeder andere hier auch und da kann man nich verlangen das de Justitz oder die vom BGS perfekt sind denen passieren auch fehler nur is dieser Fehler für den BFCer halt etwas sehr ärgerlich ich find das es wichtiger Themen gibt wie zB die BEKÄMPFUNG VERSCHIEDENER / ALLER HOOLIGANGRUPPEN dort sollten die Ermitlunger bedeutend schärfer vorrangetrieben werden und das da mal ein Fehlgrif passiern kann kommt vor, siehe die Terroristenbekämpfung in London wo se halt mal nen falschen erschossen haben und bei euch haben se einem nun "nur" mal nen Ausflug versaut - passiert Es gibt schlimmeres wie zB in München wo TSV 1860 gegen Dynamo Dresden spielte da wollten 12 13jährige TSV-Kids und Dynamo's den selben Ausgang auf dem Heimweg nutzen und die Kids haben von den Bullen auf de Fresse bekomm und in der Presse stand dann eine Stellungsnahme vom Münchner Polizeipesiedium das de Dynamos angefangen hätten - so ein Thema find ich viel schlimmer. Das is meiner ehrliche Meinung


    Grüße aus Block "K2 - DER BERG RUFT" - ABSTEIGER 2005/06 NUR DER KSC :runterdrueck:


    :nein: :nein: :nein:

    Du hättest aber nur 6 Taler abdrücken müssen ... und dafür hätteste nich mal deinen Studentenausweis mitbringen müssen.
    Mal ne Frage an Dich: hättest Du dich als weibliche Krone der Schöpfung dran gestossen, weniger als die Männer zu zahlen ?
    Meine hats (auch ohne meine Agitation) gestört.

    Ich habe niemandem die Schuld für die Eskalation gegeben, mir nur darüber Luft gemacht, dass man meine Frau in den Polizeikessel schicken wollte, in dem gerade Knüppel eingesetzt wurden !!!
    Das ist und bleibt für mich ein inakzeptabler Vorgang !


    Ich habe nur beschrieben, wie ich die Situation vorfand, als ich aus dem Block kam. Zu den Ursachen habe ich nur den Auslöser geäussert, den ich anhand persönlicher und schriftlicher (in unserem Forum) Schilderungen erfahren habe.
    Das wieder jede menge Volk unterwegs war, dass sonst nie bei uns zu sehen ist und das wohl nicht unschuldig an der Eskalation war, ist mir auch nicht entgangen.


    Wrw Gruss,
    Dynamo P-Berg

    Zitat

    Original von obiwan
    @dyn....p-berg


    na toll, auch wenn ich kein sympathisant von euch bin, da hört der spass auf


    immer die gleiche scheisse....letztes jahr haben die bei unserem spiel gegen chemnitz in sachsen auch kinder und frauen verprügelt, man musste sih auf den bauch legen und dann konnte man den fuß im genick spüren



    Ja, da hört der Spass allerdings auf.


    Ganz toll war auch, dass die Beamten uns mehrmals sagten, dass es keinen Polizeikessel gäbe, in den sie uns schicken wollten !
    Also ca. 300 Leute und ringsherum etwa 150-200 Behelmte (war schwer auszumachen) mit Knüppeln - also wenn das kein Kessel war ...


    Und das Hauptproblem ist und bleibt, dass es immer hauptsächlich Unbeteiligte trifft !!!
    Wie kann man Frauen bewusst in Richtung Knüppeleinsatz schicken, weil ja alle sofort aus dem Stadion sollen ??? Ich versteh es einfach nicht. Naja, bin halt nur Angehöriger einer minderbemittelten und gefährlichen Randgruppe, im Volksmund auch Fussballfan genannt.


    Und dann als Krönung die Presseberichte, strotzend vor Unwahrheiten...

    Vollste Zustimmung für deinen Spielbericht Rainer ! :ja:
    Aber, was danach seitens der Polizei abging :nein:


    Ich muss hier mal meinem Unmut darüber Luft machen, auch wenns vielleicht nen neuen Thread wert wäre...


    Hatte mit meiner Frau gerade noch die Mannschaft am Zaun abgeklatscht, als wir die Herrschaften in Uniform losrennen sahen.
    Dann, oben am Bierstand stehend sah ich, dass unten ein Kessel gebildet wurde und kräftigst - ohne ersichtlichen Grund - vom Schlagstock Gebrauch gemacht wurde.
    Eine - mit der Situation sichtlich überforderte Beamtin forderte uns nun mehrmals und lautstark auf, uns in diesen Kessel zu begeben :!:
    Ich verweigerte dies mehrmals lautstark mit dem Hinweis, dass bevor meine Frau dort im Kessel zusammengeknüppelt wird, sich die Beamten gern an mir austoben und anschliessend meine Personalien für die fällige Anzeige wegen Nichtgebrauchmachens von Widerstand gegen die StaatsGEWALT abholen könnten.
    Plötzlich durften wir durch die Absperrung, weit hinter die "Tumulte" und konnten die beiden Herren mti den schwarzen Baretten (scheinbar Einsatzleitung) bei einem Dialog "belauschen" in dem diese sich versichterten, selbst nicht zu wissen warum es plötzlich "abging", weil ja vorher alles ruhig war... :nein:
    Wir verliessen - nach einiger Wartezeit - das Stadion Richtung Falkplatz und begaben uns anschliessend zur Kneipe von "Empor".
    Dort fuhr dann plötzlich massiv Polizei auf, riegelte die Cantian- und Milastrasse ab, um mit diversen Einsatzwagen und behelmten Uniformierten Kräften die Kneipe regelrecht durch gebildete Ketten zu belagern. Dies dauerte circa eine Stunde an, bevor man ebenso urplötzlich wieder abzog.


    Als ich heute erfahren habe, dass der Auslöser Fans waren, die - aufgrund der geringen Kapazität der vorhandenen sanitären Einrichtungen - ihre Notdurft an den Stadionzäunen verrichten wollten, was die Beamten aber provozierender Weise verhinderten und anschliessend in Polizei- und Medienberichten von massiven Ausschreitungen randalierender Fans die Rede war, musste ich erstmal richtig deftig ko...en.


    Ich hoffe, die Übungen der Polizei Berlin für die WM 2006 werden demnächst beendet, und finden nicht an jedem Wochenende dieser Saison mit uns als unfreiwilligen Sparringspartnern statt.


    Wrw

    Naja, Frauen mit günstigeren Preisen in die Stadien locken und Frauen, die mit ihren Männern eh zum Spiel gegangen wären, finanziell bervorzugen sind für mich noch 2 Paar Schuhe ...
    ... geh ick heute ebend mit Kleid und Perücke - vielleicht gibts ja auch für Tunten Ermässigung ... :rofl:



    PS: Danke fürs Musik-Kompliment - kann ich nur zurückgeben, aber das können wir unter MUSIK MUSIK MUSIK weiterdiskutieren.

    Zitat

    Original von dastalent71
    ......kann man dummheit eigentlich messen`? :naja:



    Im Verlauf meiner Lehre (Hotelfach) sagte mir einer der Ausbilder, im Restaurant tätig:
    "Die Masseinheit für Dummheit ist 1 Koch."


    Knappe 4 Monate später lernte ich in der Küche dann das komplette Gegenteil.... :rofl:


    In Bezug auf Bundesligatrainer / -fussballer hiesse sie also ............. bitte je nach gusto ergänzen :D



    PS: Natürlich distanziere ich mich hiermit von den diskriminierenden Aussagen meiner ehem. Ausbilder bzgl. o.g. Berufsgruppen - die "Internetpolizei" liesst ja schliesslich mit, wie ich in nem anderen Thread "ganz neu" dazulernen musste !

    Zitat

    Original von BFC-Mitte
    Es ist unverschämt und zugleich verständlich.Der JSP,die Freunde in Grün,kosten bekanntlich viel Geld.Wenn ich mir aber so überlege das die Grüne Fussballfracktion überall und nirgends mitdabei sein will und das auch noch ohne Eintritt,hinzu die Unverschämtheit des Öffentlichen Staates so mit Geld auf Kosten der allgemeinheit rumzuwerfen,ach bla.
    Ordnugsdienst kostet ja auch was.
    Wenn ich mir das Poststadion so ansehe.Die könnten doch dort spielen.................
    wrwg


    Verständlich finde ich das nicht, denn wie bereits angemerkt: beim Spiel SVY - BFC im Mai waren reichlich Staatsbeamte (inkl. Feuerwehrschläuchen) und Ordner am Start. Nur kostete der Spass damals 7 EUR !
    In 3 Monaten eine solche Preissteigerung auf 10 bzw. jetzt "nur noch" 9 EUR ?
    Das ist selbst bei der "extrem gallopierenden Inflation" heutzutage wohl kaum zu erklären, oder ???


    WrwG

    Zitat

    Original von Knarf2001
    Noch mal kurz zusammengefasst: Die Preise für Yesilyurt-BFC sind jetzt 9 Euro normal und 6 ermäßigt?
    Yesilyurt hat die Haupttribüne und der BFC die Gegengerade? Und gelten überall die gleichen Preise?


    Das ist der derzeitige Stand.
    Ermässigung auch für Brüste - sollte man überall einführen, wat könnte man da als zahlender Gentleman in Kinos etc. sparen...

    Zitat

    Original von Coucho Pires
    Die Grundrechte regeln, wie weit der Staat in die Rechte des Einzelnen eingreifen darf. Und Art. 3 GG verpflichtet eben (nur) den Staat (deswegen auch "vor dem Gesetz"), alle gleich zu behandeln. (Das gilt dann nicht, wenn es einen sachlichen Grund für eine Ungleichbehandlung gibt, z.B. Kapazitätsbeschränkungen an Unis oder so).


    Im Verhältnis zwischen Privatpersonen, und eine solche ist Yesilurt, gilt der Grundsatz der Vertragsfreiheit, d.h., ich entscheide selbst, mit wem und zu welchem Preis ich Verträge schließe, oder eben nicht schließe. Wenn Yesilurt 10 Euro verlangt, könnt ihr sagen, machen wir nicht. Wenn ihr aber in den sauren Apfel beißt, weil euch der BFC letztlich auch diesen Zehner wert ist, dann ist das doch wirklich eure freie Entscheidung, auch wenn sie euch nicht passt.
    Letztlich ist es wirklich wahr: So funktioniert Kapitalismus. Ich habe in diesem Jahr fast 60 Euro für U2 und fast 70 Euro für Depeche Mode ausgegeben. Das finde ich auch wahnsinnig viel, aber wegen der großen Nachfrage können sich das die Veranstalter eben leisten. Und so lange die Leute, also auch ich, das zahlen, wird es sich nicht ändern (Angebot und Nachfrage).


    Die einzige wirkunsgvolle (und legale) Möglichkeit, Yesilurt zu zeigen, wo die Grenzen sind, sehe ich deshalb nur in einem Boykott des Spiels...


    Bei den Konzertkarten kosteten die Tickets (ich war übrigens auch bei U2 und gehe nächstes Jahr auch zu DM :ja:) aber für Frauen und Männer das Gleiche !!!
    Darum ging es mir in meinem Beitrag. Wenn die Damen heute wirklich 3 Taler weniger in die SVY-Kasse zahlen ist das ja wohl ne ganz klare Ungleichbehandlung. (siehe Beitrag vom Pirolmaster)
    Und nur weil meine Lebensabschnittsgefährtin T...ten hat und ich nicht soll ich mehr zahlen, oder wie ???
    Oder sind die (für mich nur zur begründung vorgeschobenen) Sicherheitsmassnahmen (im Mai kostete der Eintritt für SVY - BFC an gleicher Stelle und das mit reichlich "Sicherheit" inkl. Aufschlag 7,00 EUR !!!) für Frauen preislich günstiger ? Das erklär mir mal bitte einer !


    Und nebenbei: auch die gnädig ermässigten 9,00 EUR find ich noch ziemlich viel für die OL !

    Zu 100% wars wohl nicht ernst, ABER:


    Ich weiss nicht, wie weit es mit deiner juristischen (Vor-)Bildung ist, Coucho, aber - ich habe keine - ich sehe es trotzdem als Nötigung gegenüber einem Fan und Mitglied des BFC an ...


    ... soweit ich weiss, richtet sich der Artikel generell an Jeden in diesem Staate, nicht nur "den Staat an sich" (der ja durch uns alle gebildet wird).


    Und in diesem Falle sehe ich nunmal eine willkürliche Ungleichbehandlung gegeben.


    Erklär mir mal bitte, warum Frauen, die nicht arbeitslos, behindert, lernend, studierend oder bereits im Rentenalter befindlich (hoffe, ich habe nix vergessen, was eine vertretbare Ermässigung der Eintrittspreise rechtfertigt) ganze 3 EUR weniger zahlen, als die Männer an ihrer Seite, auf die diese Kriterien genauso zutreffen !!!


    Das ist aus meiner Sicht als jurist. Laie ne klare Diskriminierung aufgrund des Geschlechtes.


    Bin aber gerne bereit, mich von den anwesenden Volljuristen eines Besseren belehren zu lassen.

    Zitat


    Na das is ja wohl auch n ganz schlechter Scherz vom SVY, oder ???
    Mein Weib (auch BFC-Mitglied) kommt mit Ermässigung rein, ich aber nicht :nein:


    Ich zitiere: "...dies betrifft neben Studenten oder Empfängern von Leistungen der Arbeitsagentur (bitte an die enstprechenden Aus- und Nachweise denken) beispielsweise auch weibliche Besucher des Oberliga-Spieles."


    Da muss ick jetzt nochmal drauf rumreiten - sorry. :oops:


    Widerspricht das nicht dem im Artikel 3, Absatz 3 des Grundgesetzes für die Bundesrepublik verankerten Grundsatz der Gleichheit vor dem Gesetz :?: 8O


    Siehe auch hier: [URL=http://www.bundesregierung.de/Gesetze/Grundgesetz-,4245/I.-Die-Grundrechte.htm]http://www.bundesregierung.de/…45/I.-Die-Grundrechte.htm[/URL]


    Wenn ich also morgen wirklich 3 Taler mehr zahlen soll, als meine Herzdame gehts auf nach Karlsruhe ...
    ... wär zumindest mal ne Überlegung wert !

    Zitat


    Na das is ja wohl auch n ganz schlechter Scherz vom SVY, oder ???
    Mein Weib (auch BFC-Mitglied) kommt mit Ermässigung rein, ich aber nicht :nein:


    Ich zitiere: "...dies betrifft neben Studenten oder Empfängern von Leistungen der Arbeitsagentur (bitte an die enstprechenden Aus- und Nachweise denken) beispielsweise auch weibliche Besucher des Oberliga-Spieles."