Rückrundenauftakt
SV Grimma vs 1.FC Lok 1:2 (0:0) 1800 Zs
Rückrundenauftakt
SV Grimma vs 1.FC Lok 1:2 (0:0) 1800 Zs
SV Grimma vs 1.FC Lok 1:2 (0:0)
2900 ZS war die Offizielle Zuschauerzahl. In wie weit die Realistisch ist kann man nur spekulieren.Persönlich hatte ich auch den eindruck es waren mehr.
In einigen Medien wurde von schlägereien auf dem Platz berichtet, ich war einer der letzen im Stadion da war garnix. Den Abmarsch habe ich nur von weitem verfolgt, die Staatsmacht wollte unsere leute so schnell wie möglich aus der Stadt haben. und diese Drängelei führt zu Reiberei. Noch dazu das die Abmarschierende Meute direkt an dem Pöbelnden Auer jungvolk vorbei geführt wurde. Bisschen Stress bleibt dabei nicht aus. Wär aber alles keine Schlagzeile wert.
LOK Mehr gefördert als andere ? Geld steckt uns auch keiner in den Hintern. Spiele verlieren wir auch. Und die Beiden "Auswärtsheimspiele" ? Das wird nie wieder passieren, und ist einzig und allein der Sicherheit zu schulden. Das es eben nicht möglich ist für einen Leipziger Fanblock die Sicherheit in Dresdener kleinen Stadien zu gewährleisten.
1. FC LOK vs VFC Plauen 2:0 (0:0) 400 Zs
Gutes Spiel von Lok , mit wie üblich mangelnder Chancenverwertung. Plauen aber auch mit 2-3 Riesenmöglichkeiten, Insgesamt aber enttäuschend.
Irgendwelche Spinner überfallen in EILENBURG ne Kneipe und sofort steht der Verein wieder am Pranger. Wenn ein Vereinsmitglied in Bochum über ne rote Ampel fährt, soll S.K. dann ne pressekonferenz einberufen? Bei allem was vor während und nach einem Spiel im umfeld des stadions stattfindet , kann man ohne probleme eine assoziation zum Verein herstellen. Aber wer bitte soll kontrollieren und verantworten was irgendwelche leute irgendwo in ihrer freizeit verzapfen ? Einer trägt nen blau -gelben schal und schon funktionieren die mechanismen. Hoffen wir mal das keiner mit nem FC S button ne bank überfällt, schliesslich ist Leutzsch ja immer klamm, und da könnten ja dann auch......
Laut meinen Infos landet euer Ex Hüter nicht in Markrans.
Das hat doch schon garnichtsmehr mit Fussball zutun. das grenzt schon an Bandenkrieg.
Einkassieren die Bande und wegsperren, solche kriminellen sind nicht tollerierbar.
Wenn es unseren ausländischen Mitbürgern hier nicht gefällt, dann Können sie doch jederzeit gehen. Wenn mir mein Job nicht passt muss ich auch kündigen oder damit leben.
@Le,ler Immer die Bälle Flachhalten. Sebnitz, Neugersdorf und Namo haben diese Saison schon den Boden mit uns Aufgewischt.Und einige andere Spiele grenzten an Körperverletzung beim Zuschauen. Wir haben mehr Punkte als erwartet , das ist gut. Aber Arroganz steht uns nicht zu. Zumal andere Truppen in der LL seid vielen jahren gute arbeit machen und mit wenig geld gut umgehen können. da sollten wir mit den beiden Insolvenzen ganz ganz bescheiden daherreden.
Leipzig-Mitte 7010 oder bis anfang der 80er 701
SV Bannewitz - FC Erzgebirge Aue II 2 : 2 (0:2)
NFV G/W Görlitz - SG Dynamo Dresden II 0 : 2 (0:1
VFB Chemnitz - 1.FC Lok 0:1 (0:1)
ca 1000 zuschauer
Ich verharmlose die Sache mit Aue sicher nicht. Das was ausserhalb des Stadions ablief ist ein Fall für die Gerichte und ich finde die strafen auch lächerlich. Das was im Stadion war finde ich allerdings seltsam bewertet , da war bissel Pyro und ein spielabbruch von 10 minuten. Das kommt ja nun fast jedes Wochenende irgendwo vor . Aue bekam 1000 euro strafe wir 2000 und das spiel ohne zuschauer. Ich warte drauf das dynamo mal ähnlich bestraft wird. Das bisschen Provokation von unserer Seite soll das austicken der dynamos erklären ? glaubst du ernsthaft ohne dieses seltsame Plakat wäre nichts passiert? Übrigens wurde unser Stadion auch beschmiert, und dieses Deportationsbild bei uns gepostet, und wir sind trotzdem nicht plündernd mordend und sengend durch Dresden gezogen!
Was jetzt die Musik in unserem Stadion mit der Angst vor Krawallen in Dresden zutun hat wird wohl ein ungelöstes geheimniss bleiben.
Klar ist das Wettbewerbsverzerrung, keine Frage. Aber.... Wir haben das doch nicht entschieden! Den Schuh müssen sich SFV und Polizei anziehen.Und welcher Verein sein stadion für kleines Geld den Betroffenen Vereinen zur Verfügung gestellt hätte, ist auch fraglich.
Und an den Krawallen die zu der Entscheidung führten, haben die Leipziger Anhänger, ausser ihrer puren anwesenheit in Dresden keinen anteil gehabt.
das Auespiel ist auch ein nettes Totschlagargument, es ist natürlich einfach sein wissen aus den Medien zu beziehen.
Die beiden Vereine behalten ja ihr Heimrecht, und damit ihre Einnahmen. Sonst hätten sie dem doch nie zugestimmt.
Wenn Das Theater in Dresden nicht gewesen wär, hätte man sich das gespart. So besteht eben die befürchtung das es in Laubegast und Bannwitz knallt. Spiele im RHS sind für die kleinen vereine nicht bezahlbar, soviele alternativen bestehen dann nicht mehr.
Nach Absprache der Vereine des SFV und der Polizei werden unsere Auswärtsspiele gegem Laubegast und Bannewitz aus Sicherheitsgründen im Leipziger Bruno-Plache Stadion stattfinden.
1.FC Lok Leipzig vs G/W Görlitz 1:0 (0:0)
2150 Zuschauer.
Görlitz mit guter Anfangsviertelstunde dannach kommt Lok immer besser ins Spiel. Allerdings ohne grosse chancen in der Ersten Hälfte. Im Zweiten durchgang Lok Klar überlegen allerdings ohne Fortune . bis zur 88 Minute. Ich Zitiere Hier mal unseren Ticker
" Der Ball lag im Strafraum, Starke zog ab und der Ball sah aus, als wär er neben das Tor gerollt, doch der Schiedsrichter gibt das Tor, denn der Ball ist wohl durch das Tornetz geschossen worden."
Glück muss man haben, hoffentlich bleibt uns das in Dresden erhalten.
Dorf bleibt Dorf
Nun deine 4000 kann ich knapp überbieten, am ersten Spieltag der saison hatten wir 4.139 zuschauer. und das ist der aktuelle Rekord in Sachsen.